Wunderlich Bremsbehälterschutz vorne

Diskutiere Wunderlich Bremsbehälterschutz vorne im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Kennt jemand von Euch eine Alternative zum Wunderlich Teil für vorne ? Für eine F650 GS TWIN 2008
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.208
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Kennt jemand von Euch eine Alternative zum Wunderlich Teil für vorne ?

Für eine F650 GS TWIN 2008

26980-002_01_web.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.028
Modell
GS (poly)
Auf Aliexpress gibt es gebogene und pulverlackierte Schützer recht preiswert. Alternativ auf Ebay oder Amazon schauen mit leicht höheren Preisen.

Edit: Evtl. liege ich falsch, ich habe auf die Schnelle nur ein Cover für den hinteren Bremsflüssigkeitsbehälter gefunden.
Deine Stichworte wären f650gs brake fluid cover front
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.208
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Edit: Evtl. liege ich falsch, ich habe auf die Schnelle nur ein Cover für den hinteren Bremsflüssigkeitsbehälter gefunden.
Deine Stichworte wären f650gs brake fluid cover front
Korrekt - alles was ich bisher sah, war für hinten. Wenn es was gab dann nicht für BJ. 2008
 
Zuletzt bearbeitet:
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.188
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Auf Treffen u. ä. habe ich schon originelle Bremsbehälterschützer etwa in Form einer kleinen Zipfelmütze gesehen. Aber ich vermute fast, dass ein mechanischer Schutz gemeint ist ?

In der Anfangszeit meiner F800GS habe ich von Wunderlich auch diverses Zubehör gekauft, allerdings keinen Bremsbehälterschutz. Davon hat sich nicht alles als nützlich erwiesen und wurde wieder abgebaut.
Wenn es jetzt so wenig Anbieter für so ein Teil gibt, dann ja vielleicht mangels Nachfrage. In der Tat wirkt der Bremsbehälter der Zweizylinder irgendwie anfällig, aber vielleicht ist das mehr ein optisches Problem, das sich durch eine Abdeckung beheben ließe ? In 140000 km in 10 Jahren hatte ich trotz fehlendem Schutz noch kein Problem mit abgefallenem oder abgerissenem Behälter.

Hat jemand andere Erfahrungen ?

Eckart
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.208
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
In der Tat wirkt der Bremsbehälter der Zweizylinder irgendwie anfällig, aber vielleicht ist das mehr ein optisches Problem, das sich durch eine Abdeckung beheben ließe ?
Eckart
Eher ein optisches Problem - Abdeckungen gibt es - aber das soll nicht wirklich halten.

Die von Louis fliegen weg - der von Wild ist aus Plastik und ich hab auch schon einen gesehen der mit Silicon angeklebt werden muss.

Ich machs einfacher - nehm die silberne Kappe runter - schraub den Deckel ab und ersetzte ihn durch den PUIG Aluminium Deckel

b6.63.fa.H1PuigDeckelBremsfluessigkeitsbehaelter1004901589020.JPG



s-l1600.jpg


Zitat: Verpassen Sie Ihrem Motorrad eine persönliche, edelerer Note mit der Abdeckung für den Bremsschlüssigkeitsbehälter. Mit einzigartigem Design, schützt diese Kappe auch den Behälter.
Der katalanische Hersteller präsentiert seine neuen Abdeckungen aus Aluminium.
 
Zuletzt bearbeitet:
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.028
Modell
GS (poly)
Bei Ali gibt es für wenig Geld Socken für den Behälter. Aber ich vermute mal, der physikalische Schutz für diesen hervorstehenden Behälter wird gesucht.

Bildschirmfoto 2020-10-31 um 19.37.26.png
 
Thema:

Wunderlich Bremsbehälterschutz vorne

Wunderlich Bremsbehälterschutz vorne - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Bremsbehälterschutz hinten schwarz R1200GS R1250GS

    Wunderlich Bremsbehälterschutz hinten schwarz R1200GS R1250GS: Verkaufe diesen Wunderlich Bremsbehälterschutz hinten schwarz R1200GS R1250GS Preis 15€ Versand und PaPal möglich Hersteller Beschreibung...
  • Biete R 1200 GS LC Wunderlich Bremsbehälterschutz hinten schwarz abzugeben

    Wunderlich Bremsbehälterschutz hinten schwarz abzugeben: Wunderlich Bremsbehälterschutz hinten - schwarz Art.-Nr. 26970-102 wie Neu 8 Tage alt Preis 25,-- Abholung erwünscht Raum Köln Tel...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Bremsbehälterschutz

    Wunderlich Bremsbehälterschutz: Ich verkaufe o.g. Schutz in schwarz, passend für ADV Bj 10-13 und GS von 10-12. Preisvorstellung: EUR 15,-- zzgl. Versand airfox
  • Wunderlich Bremsbehälterschutz hinten silber NP 29,90 EUR Pr. 18 EUR für die F 800 GS

    Wunderlich Bremsbehälterschutz hinten silber NP 29,90 EUR Pr. 18 EUR für die F 800 GS: Hallo, nachdem ich mir ein neues Moped gekauft habe, verkaufe ich jetzt Zubehörteile für die F 800 GS Bei interesse , gebe ich gerne noch weitere...
  • Wunderlich Kupplungs- und Bremsbehälterschutz

    Wunderlich Kupplungs- und Bremsbehälterschutz: Hallo, biete einen absolut neuwertigen Brems- und Kupplungsbehälterschutz von Wunderlich. Das Set ist 1 Monat alt. Mir persönlich trägt das Teil...
  • Wunderlich Kupplungs- und Bremsbehälterschutz - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Bremsbehälterschutz hinten schwarz R1200GS R1250GS

    Wunderlich Bremsbehälterschutz hinten schwarz R1200GS R1250GS: Verkaufe diesen Wunderlich Bremsbehälterschutz hinten schwarz R1200GS R1250GS Preis 15€ Versand und PaPal möglich Hersteller Beschreibung...
  • Biete R 1200 GS LC Wunderlich Bremsbehälterschutz hinten schwarz abzugeben

    Wunderlich Bremsbehälterschutz hinten schwarz abzugeben: Wunderlich Bremsbehälterschutz hinten - schwarz Art.-Nr. 26970-102 wie Neu 8 Tage alt Preis 25,-- Abholung erwünscht Raum Köln Tel...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Bremsbehälterschutz

    Wunderlich Bremsbehälterschutz: Ich verkaufe o.g. Schutz in schwarz, passend für ADV Bj 10-13 und GS von 10-12. Preisvorstellung: EUR 15,-- zzgl. Versand airfox
  • Wunderlich Bremsbehälterschutz hinten silber NP 29,90 EUR Pr. 18 EUR für die F 800 GS

    Wunderlich Bremsbehälterschutz hinten silber NP 29,90 EUR Pr. 18 EUR für die F 800 GS: Hallo, nachdem ich mir ein neues Moped gekauft habe, verkaufe ich jetzt Zubehörteile für die F 800 GS Bei interesse , gebe ich gerne noch weitere...
  • Wunderlich Kupplungs- und Bremsbehälterschutz

    Wunderlich Kupplungs- und Bremsbehälterschutz: Hallo, biete einen absolut neuwertigen Brems- und Kupplungsbehälterschutz von Wunderlich. Das Set ist 1 Monat alt. Mir persönlich trägt das Teil...
  • Oben