WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad

Diskutiere WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; So ich habe an einer Handyhülle, eine Magnetplatte an geklebt. Der Halter mit den Magneten war mit dabei und auch auf einer Motorcrossstrecke hat...
thorsten99

thorsten99

Dabei seit
17.03.2015
Beiträge
756
Ort
Geesthacht
Modell
Pepsi
So ich habe an einer Handyhülle, eine Magnetplatte an geklebt. Der Halter mit den Magneten war mit dabei und auch auf einer Motorcrossstrecke hat das Konstrukt schon das Handy fest gehalten.
20200417_010922.jpg
 
P

Pizza

Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
46
Ort
Schweiz
Modell
R 1200 LC GS
Hallo Zusammen

Das Wunderlinq klingt auch für mich als Navilösung interessant.
Ich habe folgende Fragen diesbezüglich, wo ihr mir eventuell weiterhelfen könnt:

  • Ich habe an meiner GS das TFT, welches bereits mit Handy und Helm verbunden ist. Muss ich nun zusätzlich das Wunderlinq via BT ebenfalls mit Helm und Handy verbinden. Funktionieren je 2 BT Verbindungen zu Handy und Helm parallel/gleichzeitig überhaupt ? Funktioniert das TFT dann auch noch?
  • Bezüglich Befestigung interessiert mich der Magnet des Herstellers. Ist dieser beim Wunderlinq mit dabei, oder muss ich ihn zusätzlich kaufen (Wo)?
  • Wie gut hält der Magnet ein Handy in der Silikon Schutzhülle? Hat da bereits jemand Erfahrung damit?

Danke und Gruss,
 
F

Firmenbike

Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
507
ch habe an meiner GS das TFT, welches bereits mit Handy und Helm verbunden ist. Muss ich nun zusätzlich das Wunderlinq via BT ebenfalls mit Helm und Handy verbinden. Funktionieren je 2 BT Verbindungen zu Handy und Helm parallel/gleichzeitig überhaupt ? Funktioniert das TFT dann auch noch?
Wunderlinq wird einfach nur als Bluetooth-Tastatur ans Smartphone verbunden. Mit Helm und/oder TFT hat das nichts zu tun.

Bezüglich Befestigung interessiert mich der Magnet des Herstellers. Ist dieser beim Wunderlinq mit dabei, oder muss ich ihn zusätzlich kaufen (Wo)?
wie wäre es: Beim Hersteller.
Magnetic Mount
 
anschinsan

anschinsan

Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
583
Ort
Linz A
Modell
R 1200 GS LC 2013
noch eine Frage dazu:

ich nutze ein Cardo System u. a. zum Navigieren (Ansagen zum Helm)

wenn ich das Wunderlinq mit bluetooth mit dem Handy verbinde, habe ich ja theoretisch keine Verbindung mehr zum Cardo?
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.899
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Warum nicht? Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. BT kann mehrere Geräte mit unterschiedlichen Protokollen verbinden.
 
anschinsan

anschinsan

Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
583
Ort
Linz A
Modell
R 1200 GS LC 2013
Warum nicht? Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. BT kann mehrere Geräte mit unterschiedlichen Protokollen verbinden.
soweit ich weiss, kann sich mein samsung A6 immer nur mit 1 BT Gerät gleichzeitig koppeln? aber viell. lieg ich falsch
 
Thunderchief

Thunderchief

Dabei seit
19.06.2014
Beiträge
236
Ort
Bissendorf-Wietze (Region Hannover)
Modell
R 1200 GSA (K51) / HD Street Glide Special 2021
Das hat nichts mit dem Handy selber zutun, sondern am verwendeten Bluetoothstack.
Beim Samsung A6 also die Version Bluetooth 4.2 (Wiki Bluetooth 4.2 , da sind mehrfache BT Verbindungen kein Problem
 
Roger63

Roger63

Dabei seit
18.01.2017
Beiträge
21
Ich hab mir jetzt auch eins bestellt bei dem offiziellen Reseller in GB für 199 Pfund.
nippynormans.com/black-box-embedded.
Sollte innerhalb einer Woche bei mir sein, bin mal gespannt. Dann nur noch die aktuelle Beta von Kurviger drauf und gut ist.
Am besten mit Kreditkarte bezahlen, dann sinds nur 1% Wechselgebühr(Visa, Mastercard), umgerechnet ca. 230€.
Bei Paypal wäre ich bei 242€ gelandet.
 
Y

Yirga

Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
552
Ort
SAP
Modell
R1300 GS
Hmm, dann kriegst du deins vermutlich billiger und sogar schneller als ich :-(
Meinnpaket hängt laut Tracker schon eine Woche zwischen San Francisco und Los Angeles fest. Kann es sein, dass wegen Corona auch weniger Frachflieger fliegen? :-(
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Status
In-Transit
April 21, 2020 at 11:21 am
Departed
FRANKFURT, GERMANY

Black Box Embedded LINQ version 2.0
Nicht mehr Lieferbar.

FREE DELIVERY
FOR ANY VALUE ORDER TO THE UK & IRELAND
OVER £49 TO EUROPE.

Macht 280€
 
Zuletzt bearbeitet:
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.548
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Guten morgen, hatte eine frage, kunte man auch ein garmin navi aanschliesen, mit anpassung von einen anderen adapter?
 
Thunderchief

Thunderchief

Dabei seit
19.06.2014
Beiträge
236
Ort
Bissendorf-Wietze (Region Hannover)
Modell
R 1200 GSA (K51) / HD Street Glide Special 2021
Ein Garmin Navi? Das BMW Nav6 ist ja ein Garmin.
Das Wunderlinq braucht man, um die HandyApp mit Daten zu versorgen.
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Zur Info:

Kann Morgen mein
WunderLINQ - Edition April 2020 bei der Post abholen.

Bei einem Wechselkurs von:
267,42 EUR = 289,00 USD

  • 50,29€ Zoll. (19% MWSt)
  • 6,00€ Auslagenpauschale

Dann kostet das WunderLINQ 323,71€
 
Zuletzt bearbeitet:
thorsten99

thorsten99

Dabei seit
17.03.2015
Beiträge
756
Ort
Geesthacht
Modell
Pepsi
alter Schwede, das ist nicht wenig. Ich hatte letztens Jahr da deutlich mehr Glück, bei den Preis (220,00$ +20,00$ Versand, inkl. Handy Halter).
Ich wünsche Dir viel Spaß , mit dem Wunderlinq.

PS die Kurviger.de app unterstürzt jetzt auch die Zoomfunktion in der neuen Beta Version.
 
Y

Yirga

Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
552
Ort
SAP
Modell
R1300 GS
Mein WunderlinQ kam heute an - eine fast 5 Wochen lange Irrfahrt :-(
Es funktioniert klasse, alles bestens. Eine teure, aber unterm Strich sehr gelungene Lösung.

Ich bin nicht ganz glücklich mit meiner Befestigung mittels RAM-Halterung direkt auf dem WunderlinQ. Passt zwar alles sehr gut, aber da ich das Navi-HAndy gern hochkant benutze (dann sieht man mehr von der Straße vor einem), versperre ich mir nach unten weg teilweise die Sicht aufs TFT - die Ganganzeige kann ich nur noch erraten ;-)
ich überlege nun drei Optionen:
1. BMW-Navihalterung höher legen - da gibt es zb ein Tool von SF-Design (der auch den Sean-Scheibenversteller macht) - ich fürchte nur, das ist zu wenig Höhengewinn
2. an das WunderlinQ einen RAM-Arm befestigen. Dann kann ich das Handy 6cm in jede Richtung bewegen.
3. Die ganzeNavihalterung Sam WunderlinQ abmontieren und wo ganz anders befestigen - an das Querrohr dann eine andere Halterung fürs iPhone befestigen, zb eine normale RAM-Befestigung. Das stelle ich mir optisch am elegantesten vor, weil ich dieses Originale BMW-Teil nicht so richtig schön finde, unnötig klobig, wenn da kein Original Navi alles bedeckt.

Zu 3: es gab doch mal ein Foto von jemandem, der die Halterung mit WunderlinQ in der Verkleidung hinterm Scheinwerfer untergebracht hat? Ich kann trotz Suche das Bild und die dazugehörig beschreibung nicht mehr finden. Vielleicht weiß jemand, Was ich meine und den Link?
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Habe ja oben meine Handy Halterung schon gepostet.

Das Handy ist bei mir fast auf Augenhöhe, bin Total Happy damit, mit Kurviger App.

Halterung (5mm Kunststoffplatte) habe ich heute gemacht, mit Diebstahlsicherung.

Platte muß dem Lenkeinschlag angepasst werden.

Morgen montiere ich mein Wunderlinq.

Habe nur 2 längere M8 Schrauben bei der FG-Nummer durchgeschoben.

Den USB Anschluß vom Wunderlinq benütze ich nicht, habe mir 2 separate Anschlüsse gelegt.

12.jpg


13.jpg

3.png

4.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad

WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad - Ähnliche Themen

  • Erledigt WunderLINQ 2.0

    WunderLINQ 2.0: Möchte jemand seinen WunderLINQ in gute Hände abgeben? Werde ihn gut behandeln!
  • Erledigt Wunderlinq 2.0

    Wunderlinq 2.0: Hallo! Wegen Motorradwechsel habe ich ein Wunderlinq 2.0 mit einer Adapterplatte für SP Connect SPC+ abzugeben. Es kann auch ein Adapter von...
  • Wunderlinq und Carplay, bzw. Adroid Auto

    Wunderlinq und Carplay, bzw. Adroid Auto: Hallo zusammen, da aktuell der CRN wohl noch nicht als der größte Wurf zu betrachten scheint, schaue ich mir gerade alternativen an. Hat schon...
  • Erledigt Wunderlinq Smartphone Controller

    Wunderlinq Smartphone Controller: Hallo zusammen, Biete meinen Wunderlinq Smartphone Controller. Guter, voll funktionsfähiger Zustand wegen Systemwechsel abzugeben. Ich würde den...
  • Suche WunderLINQ Smartphone Controller

    WunderLINQ Smartphone Controller: Hallo! Suche den WunderLINQ Smartphone Controller. Ist leider gerade ausverkauft. Gruß Guido
  • WunderLINQ Smartphone Controller - Ähnliche Themen

  • Erledigt WunderLINQ 2.0

    WunderLINQ 2.0: Möchte jemand seinen WunderLINQ in gute Hände abgeben? Werde ihn gut behandeln!
  • Erledigt Wunderlinq 2.0

    Wunderlinq 2.0: Hallo! Wegen Motorradwechsel habe ich ein Wunderlinq 2.0 mit einer Adapterplatte für SP Connect SPC+ abzugeben. Es kann auch ein Adapter von...
  • Wunderlinq und Carplay, bzw. Adroid Auto

    Wunderlinq und Carplay, bzw. Adroid Auto: Hallo zusammen, da aktuell der CRN wohl noch nicht als der größte Wurf zu betrachten scheint, schaue ich mir gerade alternativen an. Hat schon...
  • Erledigt Wunderlinq Smartphone Controller

    Wunderlinq Smartphone Controller: Hallo zusammen, Biete meinen Wunderlinq Smartphone Controller. Guter, voll funktionsfähiger Zustand wegen Systemwechsel abzugeben. Ich würde den...
  • Suche WunderLINQ Smartphone Controller

    WunderLINQ Smartphone Controller: Hallo! Suche den WunderLINQ Smartphone Controller. Ist leider gerade ausverkauft. Gruß Guido
  • Oben