WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad

Diskutiere WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich dachte ich kennen WL gut aber die beiden Funktion sind an mir vorbeigegangen. Du hast keine aktuelle FW auf deinem Gerät die ist 2.1
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.899
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich dachte ich kennen WL gut aber die beiden Funktion sind an mir vorbeigegangen. Du hast keine aktuelle FW auf deinem Gerät die ist 2.1
 
Sob68er

Sob68er

Dabei seit
11.06.2022
Beiträge
123
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS EZ 2022
Das mit Signal cancel im verbotenen Buch fand ich auch, bin aber nicht auf Blinker gekommen :grosse-augen:

Absolut d'accord bzgl. Scenic UI, die ist top! Hat sogar eine Undo Funktion - sehr hilfreich. Auch cool, dass man die Farben der Karte anpassen kann, so habe ich mir bebaute Gebiete knallig gefärbt und kann die beim Planen meiden. Aber Verkehrsdaten / Baustellen finde ich da auch nicht. Übersehe ich was?

Aber wie schon ausgeführt, ist die Scenic Strecken KI grottig - mache es jetzt auch so: Calimoto für die Planung / Scenic zur Navigation. Dank iCloud geht das einigermassen easy.
 
Zuletzt bearbeitet:
fishy

fishy

Dabei seit
10.08.2016
Beiträge
51
Ort
Rhein-Main
Modell
2017 R1200GS LC ADV Triple Black
Ich dachte ich kennen WL gut aber die beiden Funktion sind an mir vorbeigegangen. Du hast keine aktuelle FW auf deinem Gerät die ist 2.1
Den Screenshot habe ich von der HP, ich müsste die aktuelle FW haben (2.1?). Habe ich letzte Woche upgedatet, es sei denn da kam zwischenzeitlich was Neues.
 
P

Pistolero72

Dabei seit
03.09.2021
Beiträge
437
Also irgendwie funktioniert mein WL auch nicht wirklich zuverlässig! Nutze als Navi iPhone mit Scenic. Ich mache Motorrad an und verbinde alles mit WL. Es kommt die Nachricht koppeln am Handy. Sobald ich aber das Motorrad kurz abstelle muss ich alles wieder von vorne machen!! Ist das normal???
Grüße
Daniel
 
Sob68er

Sob68er

Dabei seit
11.06.2022
Beiträge
123
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS EZ 2022
Also irgendwie funktioniert mein WL auch nicht wirklich zuverlässig! Nutze als Navi iPhone mit Scenic. Ich mache Motorrad an und verbinde alles mit WL. Es kommt die Nachricht koppeln am Handy. Sobald ich aber das Motorrad kurz abstelle muss ich alles wieder von vorne machen!! Ist das normal???
Grüße
Daniel
bei mir koppelt iPhone das automatisch in wenigen Sekunden mit dem WL nach dem die Zündung an ist, ohne weiteres Zutun meinerseits
Vlt. hilft beim iPhone das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pistolero72

Dabei seit
03.09.2021
Beiträge
437
Zu ne du kannst immer wieder zwischen TFT und Navigation wechseln?
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.899
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Nutzt hier jemand WLQ mit einem Samsung S23 Ultra?
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.899
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
WLQ Update auf Version 2.64 ist verfügbar.

Neuigkeiten
Updates for Kurviger 3
Data broadcast for 3rd party integrations (DMD2)
HW Settings adjustments
Update library dependencies
Bug fixes
 
GSARIDER79

GSARIDER79

Dabei seit
01.06.2020
Beiträge
211
Ort
Hungen-Villingen
Modell
R1250GS ADV
Ich habe mir einen Adapter für SP Connect drucken lassen, um das Case direkt nutzen zu können. Die bisherigen hier gezeigten Lösung haben mir wegen der Tiefe nicht gefallen.

Anhang anzeigen 452091

Anhang anzeigen 452228

P.S. M4 x 8mm sind zu lang und M4 x 6mm sind besser
Kannst du mir mal den Kontakt herstellen zu dem der dir die Platte gedruckt hat? Es wäre cool wenn es mal jemanden geben würde, der solche Platten aus Metall/ Alu drucken kann.
 
GSARIDER79

GSARIDER79

Dabei seit
01.06.2020
Beiträge
211
Ort
Hungen-Villingen
Modell
R1250GS ADV
@Hobbyfahrer ich habe jetzt Thronebikeparts angeschrieben, ob die nicht Platten machen könnten. Ich habe einen Kollegen vom WunderlinQ überzeugt und nach 1 KM ist die Platte gebrochen und er musste den Navigator VI wieder drauf machen 🙈 die Verbindung WunderlinQ zum Handy ist der einzige Schwachpunkt bei der ganzen Sache.
Ich habe jetzt auch schonmal ne Nachricht an SP Connect geschrieben und mit Wunderlich telefoniert, warum denn keiner da mal ne Platte macht.
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
899
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS MJ 22
Darf ich fragen warum ihr das so kompliziert macht? Warum nicht einfach den USB Anschluss zum Laden nutzen?

Ich hab das Wunderlinq unter der rechten Verkleidung versteckt und an dem Bügel nur den reinen SP Connect Halter mit Antivibrationsmodul
 
GSARIDER79

GSARIDER79

Dabei seit
01.06.2020
Beiträge
211
Ort
Hungen-Villingen
Modell
R1250GS ADV
Darf ich fragen warum ihr das so kompliziert macht? Warum nicht einfach den USB Anschluss zum Laden nutzen?

Ich hab das Wunderlinq unter der rechten Verkleidung versteckt und an dem Bügel nur den reinen SP Connect Halter mit Antivibrationsmodul
Das ist aber vermutlich auch Marke Eigenbau. Wir bräuchten mal ne Lösung wo man einfach sagen kann: Du möchtest Lösung A kaufe dieses SET, Du möchtest B ... usw.
Diese Hemmschwelle ist bei den Leuten da, die sich nicht so intensiv wie wir mit dem Thema auseinander setzen.
Kurviger oder Scenic sind so viel bessere Lösungen als Navigator oder Cradle, jedoch die Hemmschwelle ist die Verbindung zum Telefon.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.899
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich habe einen Kollegen vom WunderlinQ überzeugt und nach 1 KM ist die Platte gebrochen
Das ist mit völlig schleierhaft wie das bei einem richtigen Druck brechen soll. Meine hielt bisher bombenfest.

Ich habe aber die Montage geändert, da ich verstärkt Probleme bekommen habe, das auf Kontaktprellung zurückzuführen ist.

20230909_194751.jpg
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
899
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS MJ 22
Das ist aber vermutlich auch Marke Eigenbau. Wir bräuchten mal ne Lösung wo man einfach sagen kann: Du möchtest Lösung A kaufe dieses SET, Du möchtest B ... usw.
Diese Hemmschwelle ist bei den Leuten da, die sich nicht so intensiv wie wir mit dem Thema auseinander setzen.
Kurviger oder Scenic sind so viel bessere Lösungen als Navigator oder Cradle, jedoch die Hemmschwelle ist die Verbindung zum Telefon.
Nein, tatsächlich nichts Eigenbau.

Hab den Navigator Halter umgelegt und an dem Bügel nutze ich den SP Connect Mirror Mount
 
GSARIDER79

GSARIDER79

Dabei seit
01.06.2020
Beiträge
211
Ort
Hungen-Villingen
Modell
R1250GS ADV
Wie habt ihr das WunderlinQ gesichert? Habt ihr das Schloß drangelassen? @Hobbyfahrer & @virility
Ob das bei mir überhaupt geht? Ich habe do die elektronische Verstellung von PUIG im Einsatz
Bild Halterung.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad

WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad - Ähnliche Themen

  • Erledigt WunderLINQ 2.0

    WunderLINQ 2.0: Möchte jemand seinen WunderLINQ in gute Hände abgeben? Werde ihn gut behandeln!
  • Erledigt Wunderlinq 2.0

    Wunderlinq 2.0: Hallo! Wegen Motorradwechsel habe ich ein Wunderlinq 2.0 mit einer Adapterplatte für SP Connect SPC+ abzugeben. Es kann auch ein Adapter von...
  • Wunderlinq und Carplay, bzw. Adroid Auto

    Wunderlinq und Carplay, bzw. Adroid Auto: Hallo zusammen, da aktuell der CRN wohl noch nicht als der größte Wurf zu betrachten scheint, schaue ich mir gerade alternativen an. Hat schon...
  • Erledigt Wunderlinq Smartphone Controller

    Wunderlinq Smartphone Controller: Hallo zusammen, Biete meinen Wunderlinq Smartphone Controller. Guter, voll funktionsfähiger Zustand wegen Systemwechsel abzugeben. Ich würde den...
  • Suche WunderLINQ Smartphone Controller

    WunderLINQ Smartphone Controller: Hallo! Suche den WunderLINQ Smartphone Controller. Ist leider gerade ausverkauft. Gruß Guido
  • WunderLINQ Smartphone Controller - Ähnliche Themen

  • Erledigt WunderLINQ 2.0

    WunderLINQ 2.0: Möchte jemand seinen WunderLINQ in gute Hände abgeben? Werde ihn gut behandeln!
  • Erledigt Wunderlinq 2.0

    Wunderlinq 2.0: Hallo! Wegen Motorradwechsel habe ich ein Wunderlinq 2.0 mit einer Adapterplatte für SP Connect SPC+ abzugeben. Es kann auch ein Adapter von...
  • Wunderlinq und Carplay, bzw. Adroid Auto

    Wunderlinq und Carplay, bzw. Adroid Auto: Hallo zusammen, da aktuell der CRN wohl noch nicht als der größte Wurf zu betrachten scheint, schaue ich mir gerade alternativen an. Hat schon...
  • Erledigt Wunderlinq Smartphone Controller

    Wunderlinq Smartphone Controller: Hallo zusammen, Biete meinen Wunderlinq Smartphone Controller. Guter, voll funktionsfähiger Zustand wegen Systemwechsel abzugeben. Ich würde den...
  • Suche WunderLINQ Smartphone Controller

    WunderLINQ Smartphone Controller: Hallo! Suche den WunderLINQ Smartphone Controller. Ist leider gerade ausverkauft. Gruß Guido
  • Oben