WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad

Diskutiere WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hast du mal das Gerät von deiner Frau bei dir genutzt? Ihre Kontaktflächen sahen ja noch sehr gut aus.
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.894
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hast du mal das Gerät von deiner Frau bei dir genutzt?

Ihre Kontaktflächen sahen ja noch sehr gut aus.
 
mr.pi

mr.pi

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
760
Ort
42799
Modell
R1250GS LC Hp ADV
Auch von dem WL meiner Frau haben wir ein Bild von den Kontakten gemacht und zum Test nach oben verlegt um zu sehen was das macht.
Leider auch hier das selbe Bild. Der Kontakt zu Ihrer GS reißt ab und das BT zum Handy wird unterbrochen. Bei beiden kommt jedoch immer wieder mal vor dass sich die Verbindung Navi meldet jedoch schafft es das WL nicht dann auch die BT Verbindung zum Handy aufzubauen.
Ja, hatte ich bereits erwähnt
 
mr.pi

mr.pi

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
760
Ort
42799
Modell
R1250GS LC Hp ADV
In diesem Forum gibt es die Option "Inhaber / Manager Kontaktieren" diese hab ich genutzt, da ich es bislang nicht geschafft habe mich zu registrieren. Irgendwie klappt das nicht.
Aber bereits auf 2 Anfragen bislang keine Antwort.
 
mr.pi

mr.pi

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
760
Ort
42799
Modell
R1250GS LC Hp ADV
Bitte nimm die support Email. Es gibt da wohl über andere Wege Probleme.
Danke für den Hinweis.
Diese Info wird helfen falls das SW Update der App die Probleme nicht löst. Dann werd ich meine Reklamation an diese Email Adresse senden.
Mal sehn ob es darauf dann eine Antwort gibt und vor allem welche.....
 
mr.pi

mr.pi

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
760
Ort
42799
Modell
R1250GS LC Hp ADV
@Hobbyfahrer,
Die Antwort aus dem Forum:
This would not be an app problem, we've only seen this will too much weight or leverage hanging off the WunderLINQ, ie. tablets. If you have contact with them please tell them to reach out to sup...@blackboxembedded.com to troubleshoot
Kann es ja nicht sein.
Da an das Wunderlinq meiner Frau nur mit dem Navihalter verbunden und zusätzlich mit Kabelbindern gesichert war. Das Handy wurde separat mit SP-Connect Tools befestigt. Das Gewicht kann es also nicht sein weshalb der Kontakt verloren geht.
Ich werde nach dem Urlaub mit dem Support Kontakt aufnehmen. Und probier die neue SW erst gar nicht aus. Nach dieser Vorgabe die App kann es nicht richten.....
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.894
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Beta Version 2.6 ist nun verfügbar.

Only display service fault based on the next service date
Debug logging is left on until the user turns it off
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.894
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Update auf 2.6.1 ist verfügbar.

Neuigkeiten
MyRoute-app support
Updates for Guru Maps API changes
Sensitivity values are displayed as milliseconds
Bug fixes
Translation updates
 
thorsten99

thorsten99

Dabei seit
17.03.2015
Beiträge
756
Ort
Geesthacht
Modell
Pepsi
Update auf 2.6.1 ist verfügbar.

Neuigkeiten
MyRoute-app support
Updates for Guru Maps API changes
Sensitivity values are displayed as milliseconds
Bug fixes
Translation updates
Endlich mit WunderLINQ, mal sehen wann die erste Proberunde gefahren wird.
 
mr.pi

mr.pi

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
760
Ort
42799
Modell
R1250GS LC Hp ADV
Danke für den Hinweis.
Diese Info wird helfen falls das SW Update der App die Probleme nicht löst. Dann werd ich meine Reklamation an diese Email Adresse senden.
Mal sehn ob es darauf dann eine Antwort gibt und vor allem welche.....
Hallo zusammen,
Hier meine Rückmeldung bezüglich meiner Reklamation des Wunderlinq. Da sich keiner bei Blackboxembedded.com einen Reim auf den immer wieder auftretenden Stromabbruch des Modul machen kann, haben wir uns darauf geeinigt das Teil gegen ein neues zu tauschen.
Da ich grundsätzlich die Funktion des Wunderlinq gut finde (wenn es denn funktioniert) und sie auch nutzen möchte hoffe ich mal, dass das neue Modul durchgehend funktioniert und der Stromabbruch nicht mehr auftritt. Schau mer mal........
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.894
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Updaten auf Version 2.62 ist verfügbar.

Neuigkeiten
Android 13+ icon theme support
Fix backurl for MyRoute-app
Fix Weather map crash when zooming before the location is obtained
 
arnd05

arnd05

Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
445
Ort
ruhrpott
Hallo ihr WL-Spezies,

ich haue einfach mal meine - zugegeben - spinnerte Idee raus:

WL mit 2 Tabbies/Handys gleichzeitig koppeln, auf Tab 1 das dashbord anzeigen lassen, auf tab 2 den Rest, also Navi, Musi, etc.

Klappt das ???? Kann WL 2 devices gleichzeitig ?????
Mal jemand ausprobiert ???

Beste Grüße und schonmal vielen Dank....
 
Sob68er

Sob68er

Dabei seit
11.06.2022
Beiträge
121
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS EZ 2022
Hallo die Wunderlinq Experten,

Weiß einer von Euch wie ich die iPhone BildschirmTastatur aktiviere, wenn Wunderlinq mit verbunden ist?

Hintergrund:
ich navigiere auf meiner 1250GS bevorzugt mit einem iPhone und nutze entweder Calimoto oder Scenic, das funktioniert super bis auf die Bedienung während der Fahrt / Tour. Nachdem ich im letzten Urlaub beinahe auf eine vor mir fahrende Dose aufgefahren bin (30 cm haben gefehlt) weil ich einen Wegpunkt überspringen wollte (mit Handschuh am Bildschirm - ich weiß, ziemlich bescheuert), habe ich mich für das Wunderlinq entschieden und finde das funktioniert mit Scenic klasse.

Aber ich habe ein Problem dabei, das ich trotz langer Suche nicht lösen konnte: wenn mein iPhone mit dem Wunderlinq verbunden ist, verschwindet in ALLEN Apps meine Bildschirmtastatur. Ich kann dann weder eine Adresse in Scenic noch eine Kurznachricht oder WhatsApp schreiben. Muss dann Bluetooth deaktivieren, damit die Tastatur beim Antippen eines Eingabefeldes erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
fishy

fishy

Dabei seit
10.08.2016
Beiträge
51
Ort
Rhein-Main
Modell
2017 R1200GS LC ADV Triple Black
Das Problem hatte ich bei Apple auch. Drück mal kurz auf den Blinkerrücksteller. Kein Witz, dann geht die Tastatur auf.

P.S. Blickerrüsteller lange gedrückt halten schaltet die Audioausgabe stumm.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.894
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Drück mal kurz auf den Blinkerrücksteller. Kein Witz, dann geht die Tastatur auf.
Dann geht jedesmal beim Blinker zurückstellen die Tatstur auf. Irgendwie weiß ich nicht was ich gerade davon halten soll.
 
fishy

fishy

Dabei seit
10.08.2016
Beiträge
51
Ort
Rhein-Main
Modell
2017 R1200GS LC ADV Triple Black
Nein, nur wenn man in einem Eingabefeld ist. Man willst bspw. mal schnell eine Nachricht beantworten oder ein anderes Ziel eingeben.
Ich war überrascht, aber das klappt.
 
Sob68er

Sob68er

Dabei seit
11.06.2022
Beiträge
121
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS EZ 2022
Das Problem hatte ich bei Apple auch. Drück mal kurz auf den Blinkerrücksteller. Kein Witz, dann geht die Tastatur auf.

P.S. Blickerrüsteller lange gedrückt halten schaltet die Audioausgabe stumm.
Wow - danke für den Tip :jubel:, da wäre ich nie im leben drauf gekommen, habe mir schon den Wolf im WWW gesucht. Ich werde es ausprobieren - wenn weniger Wasser vom Himmel runterkommt.
 
Sob68er

Sob68er

Dabei seit
11.06.2022
Beiträge
121
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS EZ 2022
Übrigens, ich habe jetzt mit dem Wunderlinq Scenic genutzt (sonst eher Calimoto). Secenic hat m.E. wirklich eine gute und auf vielen Geräten verfügbare Plannungsapp, die intuitiv ist und dennoch sehr viele Einstellungen / Optimierungen bietet. Basiert wohl auf Kurviger. Auch die iPhone App ist klasse zum Planen und Navigieren. ABER: die Routen, welche die Scenic Algorithmen vorschlagen sind ziemlich schwach - eher grottig. Bei 'Sehr kurvig' und 'Kurvig' führt die Strecke ständig Schlenker durch Dörfer und Orte, weil diese halt kurvig sind. Habe meine letzte Tour genervt abgebrochen und bin wieder auf Calimoto umgestiegen.
Denn das kann die Calimoto KI VIEL, VIEL besser. Wenn ich also keine Lust auf detaillierte Planung habe, sage ich Calimoto nur: 200km Rundtour nach Nord-West, oder Fahr von A nach B über 'Sehr kurvig' werden die Touren wirklich ziemlich gelungen, mit wenig Ortschaften, vielen Kurven. Man kann die Strecke auch neu berechnen lassen und bekommt was neues. Scenic rechnet bei sowas immer den selben Quatsch.
Was auch sehr cool bei Calimoto ist, ich kann zwischen allen Via-Punkten die Einstellung anpassen. So stelle ich die Strecke von D-dorf zu meinem Einstieg ins Bergische auf Schnell, so dass ich 30 km Autobahn Anfahrt habe (Landstrasse wäre ätzend) und den Rest ab Leichlingen auf Super kurvig und habe Spaß. Klar, wenn man es manuell macht (und viel Zeit investiert) geht's noch besser als die KI, aber für die schnelle Runde zwischendurch deutlich besser als Scenic oder BMW Connected. Blöd halt, dass ich gerade underlinq gekauft habe und es nicht mit Calimoto integriert ist. Also habe ich direkt mal Wunderlinq und Calimoto genervt. Ergebnis:

  • Wunderlinq schreiben mir, dass sie es integrieren wollen, aber Calimoto nicht will
  • Calimoto schreibt, dass sie es jetzt tatsächlich in der Pipeline haben :jubel: die Frage sei nur wann - (habe auch sehr nett genervt- und auch ne nette Antwort bekommen - s.u.

Hi Adam,

Thank you very much for your message. We are glad to hear that you like the app. :-) That's why we work passionately on our project every day. Nevertheless, we are always open to criticism and suggestions.

You're right, there is no integration with Wunderlinq yet. But it's definitely a great idea and in fact, it's already on our to-do list! 😊️ Unfortunately, we can't say yet when exactly we will implement it.

Each month, we discuss the most frequently mentioned user requests to give our developers an idea of what you would like to see in the app. We also decide which projects will be tackled next. Actually, tomorrow is one such meeting again. I will discuss this with ou product team to consider the priority of this feature. Unfortunately, i can't promise you anything at this point.


Thanks for your input and have fun with calimoto! 🙏️

Kind regards,
 
Zuletzt bearbeitet:
fishy

fishy

Dabei seit
10.08.2016
Beiträge
51
Ort
Rhein-Main
Modell
2017 R1200GS LC ADV Triple Black
Wow - danke für den Tip :jubel:, da wäre ich nie im leben drauf gekommen, habe mir schon den Wolf im WWW gesucht. Ich werde es ausprobieren - wenn weniger Wasser vom Himmel runterkommt.
1690987920899.png


Hatte mich auch immer genervt und als ich neulich mal wieder im Handbuch gestöbert habe bin ich hierüber gestolpert und habe mich gefragt was das ist.

Tadaaa... in Eingabefelder geht damit die Tastatur auf. Ist albern, weil man direkt am Möp stehen muss, aber immer besser als BT aus und wieder an.

Übrigens, ich habe jetzt mit dem Wunderlinq Scenic genutzt (sonst eher Calimoto). Secenic hat m.E. wirklich eine gute und auf vielen Geräten verfügbare Plannungsapp, die intuitiv ist und dennoch sehr viele Einstellungen / Optimierungen bietet. Basiert wohl auf Kurviger. Auch die iPhone App ist klasse zum Planen und Navigieren. ABER: die Routen, welche die Scenic Algorithmen vorschlagen sind ziemlich schwach - eher grottig. Bei 'Sehr kurvig' und 'Kurvig' führt die Strecke ständig Schlenker durch Dörfer und Orte, weil diese halt kurvig sind.
Das kann Calimoto VIEL besser. Wenn ich also keine Lust auf detaillierte Planung habe, sage ich Calimot nur: 200km Rundtour nach Nord-West und die Touren sind wirklich ziemlich gelungen. Klar, wenn man es manuell macht 8und viel Zeit investiert) geht's noch besser als die KI, aber für die schnelle Runde zwischendurch deutlich besser als Scenic oder BMW Connected. Blöd halt, dass ich gerade underlinq gekauft habe und es nicht mit Calimoto integriert ist. Also habe ich direkt mal Wunderlinq und Calimoto genervt. Ergebnis:

  • Wunderlinq schreiben mir, dass sie es integrieren wollen, aber Calimoto nicht will
  • Calimoto schreibt, dass sie es jetzt tatsächlich in der Pipeline haben :jubel: die Frage sei nur wann - (habe auch sehr nett genervt- und auch ne nette Antwort bekommen - s.u.

Hi Adam,

Thank you very much for your message. We are glad to hear that you like the app. :-) That's why we work passionately on our project every day. Nevertheless, we are always open to criticism and suggestions.

You're right, there is no integration with Wunderlinq yet. But it's definitely a great idea and in fact, it's already on our to-do list! 😊️ Unfortunately, we can't say yet when exactly we will implement it.

Each month, we discuss the most frequently mentioned user requests to give our developers an idea of what you would like to see in the app. We also decide which projects will be tackled next. Actually, tomorrow is one such meeting again. I will discuss this with ou product team to consider the priority of this feature. Unfortunately, i can't promise you anything at this point.


Thanks for your input and have fun with calimoto! 🙏️

Kind regards,
Genau vor dem selben Problem stand ich auch. Calimoto ist zwar nicht perfekt - und meines Erachtens viel zu teuer - aber für meine Bedürfnisse immer noch die beste App. Größter Kritikpunkt sind die fehlenden Verkehrsdaten (--> Baustellenfinder).

Habe mir jetzt auch mal Scenic für ein Jahr gegönnt und will das jetzt mal verstärkt ausprobieren. Das UI gefällt mir um Meilen besser, aber für "mal eben schnell" ist Calimoto einfach unschlagbar. In zwei Minuten hat man da eine Top Route.

Im Zweifel in Calimoto planen und dann in Scenic importieren.

Edit:
Größtes Manko bei Scenic: Man kann die Routenart (schnell, kurvig etc.) nicht zwischen den einzelnen Punkten ändern, nur für die gesamte Strecke.
Wenn man also, wie ich es manchmal gerne mache, erstmal ne Stunde Autobahn fahren will "um Meter zu machen" und dann ins "Klein-Klein" einsteigen will geht das in Scenic nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad

WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad - Ähnliche Themen

  • Suche WunderLINQ 2.0

    WunderLINQ 2.0: Möchte jemand seinen WunderLINQ in gute Hände abgeben? Werde ihn gut behandeln!
  • Erledigt Wunderlinq 2.0

    Wunderlinq 2.0: Hallo! Wegen Motorradwechsel habe ich ein Wunderlinq 2.0 mit einer Adapterplatte für SP Connect SPC+ abzugeben. Es kann auch ein Adapter von...
  • Wunderlinq und Carplay, bzw. Adroid Auto

    Wunderlinq und Carplay, bzw. Adroid Auto: Hallo zusammen, da aktuell der CRN wohl noch nicht als der größte Wurf zu betrachten scheint, schaue ich mir gerade alternativen an. Hat schon...
  • Erledigt Wunderlinq Smartphone Controller

    Wunderlinq Smartphone Controller: Hallo zusammen, Biete meinen Wunderlinq Smartphone Controller. Guter, voll funktionsfähiger Zustand wegen Systemwechsel abzugeben. Ich würde den...
  • Suche WunderLINQ Smartphone Controller

    WunderLINQ Smartphone Controller: Hallo! Suche den WunderLINQ Smartphone Controller. Ist leider gerade ausverkauft. Gruß Guido
  • WunderLINQ Smartphone Controller - Ähnliche Themen

  • Suche WunderLINQ 2.0

    WunderLINQ 2.0: Möchte jemand seinen WunderLINQ in gute Hände abgeben? Werde ihn gut behandeln!
  • Erledigt Wunderlinq 2.0

    Wunderlinq 2.0: Hallo! Wegen Motorradwechsel habe ich ein Wunderlinq 2.0 mit einer Adapterplatte für SP Connect SPC+ abzugeben. Es kann auch ein Adapter von...
  • Wunderlinq und Carplay, bzw. Adroid Auto

    Wunderlinq und Carplay, bzw. Adroid Auto: Hallo zusammen, da aktuell der CRN wohl noch nicht als der größte Wurf zu betrachten scheint, schaue ich mir gerade alternativen an. Hat schon...
  • Erledigt Wunderlinq Smartphone Controller

    Wunderlinq Smartphone Controller: Hallo zusammen, Biete meinen Wunderlinq Smartphone Controller. Guter, voll funktionsfähiger Zustand wegen Systemwechsel abzugeben. Ich würde den...
  • Suche WunderLINQ Smartphone Controller

    WunderLINQ Smartphone Controller: Hallo! Suche den WunderLINQ Smartphone Controller. Ist leider gerade ausverkauft. Gruß Guido
  • Oben