wurde von einem Idiot gerammt - Zylinder links beschaedigt

Diskutiere wurde von einem Idiot gerammt - Zylinder links beschaedigt im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; (vorsicht, lange, detailierte geschichte - may cause brain-freeze) hi Freunde, ich habe heute morgen auf dem weg zur Arbeit ein sehr haariges...
Marc - Australia

Marc - Australia

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
(vorsicht, lange, detailierte geschichte - may cause brain-freeze)

hi Freunde,
ich habe heute morgen auf dem weg zur Arbeit ein sehr haariges Erlebnis gehabt und muss das mal loswerden.

nachdem ich ein Auto in einer 40erzone an einem Speed-bump überholte/vorbeifuhr (dachte der Typ wollte anhalten) verfolgte mich das Auto und fuhr sehr dicht auf... das auffahren war in einer 60erzone, bergab, durchgezogene Linien, eng. ich habe die Bremse kurz angetippt um ihm zu verstehen zu geben Abstand zu halten.

ich hörte nur seine Reifen quietschen und dann kam er noch näher, bevor er rechts neben mir war, auf der Gegenspur (Australien, Linksverkehr). zu dem Zeitpunkt versuchte er mich nach links abzudrängen so dass ich stark verzögerte und hinter ihm landete.

das war ihm nicht genug... jetzt langt er heftig in die Bremsen so dass ich auf die Gegenfahrbahn nach rechts ausweichen musste. dies ist eine Bergabstrasse mit steilen Haengen und wald links und rechts... nun rechts neben ihm Versuch er mich abzudrängen und total rammt in meine Kuh, in meinen linken Zylinder, schmeißt mich fast von der Straße in den Abhang.

ich war total geschockt und fand mich hinter ihm wieder. es hat gekracht als wäre der ganze Zylinder abgerissen. sein Frontkotflügel war zerkratzt und der blinker wurde herausgerissen. bei mir ist der ZylinderSchutz total verbogen und die zylinderkappe beschädigt.

in rage bin ich ihm gefolgt, wollte das er anhält so das ich ihm in die Fresse hauen kann. er hat mich immer wieder versucht zu bedrängen bis ich dann seine Tür eingetreten habe.

ich bin weisgott nicht stolz auf meine Reaktion doch der Typ hat mich versucht von der Straße zu Strängen.

Als ich ihn endlich zum anhalten brachte sprang seine Freundin aus dem Auto und fragte immer wieder was ich mir dabei gedacht hätte deren Auto zu beschädigen. ich meine ihr makker hat versucht mich abzudraengen und es ist ja nicht dass ich in einer BOX (called AUTO) sitze. das haette wirklich BOESE ausgehen koennen.

Seine freundin hat nicht aufgegeben und mich angeschrieen als er an den kofferraum seines autos ging und einen dicken schraubenschluessel rausholte... man hatte ich schiss... bin umgedreht, auf meine BMW und heimgefahren.

NUN... ich bin nicht ein typ der einfach mal eben jemandem die birne einschlaegt. In meinem leben habe ich noch nie gewalt gegen jemandem oder etwas angewendet... heute war das erste mal dass ich die kontrolle aus (ja, ich denk ich kann das sagen) todesangst verloren habe. Ich war so wuetend dass ich sein auto getreten habe.

das war heute morgen um 7uhr... auf dem weg zur arbeit.

Ich bin dann erstmal heim, zitternd den zylinder inspeziert... den zylinderschutz kann ich wegschmeissen, die Kappe sieht aus als haette sie einen riss. das muss ich erstmal beoachten.

die beschaedigung meines gewissens ist viel groesser. Ich bin keine person die etwas boeses tut und dann kein schlechtes gewissen hat. Gut, er hat versucht mich abzudraengen, aber ich habe die kontrolle verloren und sein auto beschaedigt.

um 10 bin ich dann zur polizei, mein gewissen hat mich nicht in ruhe gelassen. das musste ich einfach loswerden.

nach ner halben stunde warten kam endlich ein officer der sich meiner story angenommen hat. Alles wurde aufgenommen. ich erzaehlte ihm die ganze story, vom ueberhol/vorbeifahrmanoever bis zum schraubenschluessel... ALLES, selbst dass ich versucht habe das auto einzutreten.

Im laufe des gespraechs bekam ich das gefuehl, was spaeter bestaetigt wurde, dass der police officer schon eine geschichte in diesem zusammenhang gehoert hat.

Der officer war wirklich sehr gut.. ich glaube er hat schon begriffen wer hier die wahre story erzaehlt... was wirklich passiert war. Nach meinem interview hat er mir dann (off-tape) gesagt, dass der typ mit dem auto heute morgen schon das vorkommen reportet hat. Allerdings hat er nichts von dem dicht-auffahren oder von dem abdraengen gesagt, oder gar von dem schraubenschluessel. nur dass ich seine tuer eingetreten haette.

Mr. Police officer drueckte mir gegenueber seine annerkennung fuer meine ehrlichkeit aus, dass ich von selbst zur polizei gekommen bin ist eine sehr gute sache. nachdem das tape ausgeschaltet war hat der polizist mir gestanden dass er dem fahrer nicht viel glauben geschenkt hat da seine story sich 'komisch' anhoerte. meine geschichte dagegen war schluessig und selbst mit meinen eigenen fehlern versehen. seine worte waren (mit einem schmuzeln) 'I think this guy learned his lesson today. Next time he will think about the things he does twice. you dont need to worry about anything!' (naechstes mal wird er zweimal drueber nachdenken was er tut, Du brauchst Dir keine Gedanken machen).

also kurz und gut.. der typ hat eine form unterschrieben in der er versichtert keine anzeige gegen mich einzureichen. ich kann mir das nur so erklaeren, dass er weiss er hat mit dem abdraengen schei55e gebaut. die beweislage fuer das abdraengen und die beschaedigung ist ja da... ansonsten kann ich es nicht verstehen warum er auf eine anzeige verzichtet. ausserdem war sein auto nicht versichert...

nach auskunft des polizisten habe ich das auto wohl doch mehrfach mit fusstritten getroffen. es sei denn der typ hat es nach dem vorfall selbst noch verschlimmert um mehr aus der sache zu holen. ich kann mich nur an einen tritt erinnern. hintere tuer, dicke delle. laut der polizei war das auto ringsrum mit dellen versehen.

naja, das war mein morgen, nochmal mit nem blauen auge davongekommen... wie war euer?

Marc, der, der von ganz weit wech schreibt und sich heute fast in die hose gemacht hat.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wildwest in Australia? gut dass dir nix passiert ist Marc.
 
metzger1150

metzger1150

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
585
Ort
Ludwigsau, Nähe Bad Hersfeld
Modell
derzeit nix GS sondern Polaris 800 EFi Touring
Das ist echt mal ne heftige Geschichte! Am härtesten finde ich, dass der Typ dann auch noch zur Polizei fährt und Dich anzeigt..:eek: Kleiner Tip wegen dem Schraubenschlüssel..-beim nächsten Mal sofort den Helm abziehen, der ist als Schlagwaffe wirklich nicht zu verachten;)

Zum Glück ist Dir nichts passiert!
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Na gut das dir nichts passiert ist Marc, das hätte auch schlimm für dich ausgehen können.
 
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Meiner war auch toll.
Gerade wolltemich so ein Vollpfosten von Kurierfahrer beim Spurwechsel auf der A270 in die Leitplanke drängen.
Hupen und Lichthupen war völlig witzlos. Wahrscheinlich lief innen so ein Idiotenrap mit 110dB.
Hab dem Chef seiner Firma mal ne nette Mail unter Angabe des Kennzeichens geschickt.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.298
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Haarige Geschichte ...

.... erst mal gut, dass DIR niGS passiert ist.

Wann weiß halt nie, in welcher Gemütsverfassung die anderen Verkehrsteilnehmer sind.

Aber die Geschichte ist schon echt krass.:eek:

Mach ich auch öfter vor solchen "Drempels" - locker aussem Sattel und vorbei.

Werde ich mir in Zukunft 2x überlegen.:o

Trotzdem ne schöne Restwoche .....:)

Grüße aus dem Ruhrgebeat

Holger
 
localhorst

localhorst

Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
286
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS Triple Black
Puh, das ist harter Tobak! Gut das dir nichts weiter passiert ist!
Ich kann deine Reaktion im Affekt auch vollkommen nachvollziehen, hätte vielleicht ähnlich reagiert.
Auch wenn klar ist, das es besser ist solche Idioten einfach ziehen zu lassen. Solche Geschichtchen enden ja in schlimmsten Fällen mit Schwerverletzten oder Toten.

Sent from my GT-I9000
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
...und ich habe gedacht nur in Deutschland herrscht Krieg auf den Straßen und bei euch in Down Under läuft alles einwenig ruhiger ab.
Da hab ich mich wohl geirrt!!!!
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.750
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
au weia, das ist echt eine heftige Story :eek: Das wichtigste ist, dass Dir nichts schlimmeres passiert ist. Der Typ scheint vollkommen durchgeknallt zu sein und bei solchen Leuten muß man mit allem rechnen.

Deine Reaktion kann ich gut nachvollziehen - es ist doch völlig normal, dass man sich wehrt. Das Problem dabei ist, dass wir als anständige Menschen mit Wertebewußtsein, Respekt und Skrupel ausgestattet sind und ein Großteil von uns sich damit schwer tut, sich dem gewalttätigen Verhalten solcher Typen zur Wehr zu setzen. Reden ist mit so einem Spinner sinnlos - deshalb war das einzig richtige, sich in Sicherheit zu bringen und zur Polizei zu fahren.
Grüße aus Aachen

Burkhard
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Diese Art von Auseinandersetzung ist meiner Meinung nach absolut typisch für Länder, in den die Polizei sich auf das anfertigen von Strafen für Geschwindigkeitsübertretungen, falschem Parken und ähnlichem konzentriert, die Verkehrsteilnehmer aber ansonsten mit den rücksichtslosen geistigen Krüppeln die es überall gibt alleine lässt.
 
K

Kira

Gast
Hallo Marc,
gut das Dir nicht mehr passiert. Deine Reaktion kann ich (obwohl es nicht richtig ist) vollkommen nachvollziehen.
 
A

ArmerIrrer

Gast
autsch, Schwein gehabt, solche Idioten kann man nicht mal ziehen lassen wenn sie es drauf angelegt haben, was er nach Deiner Erzählung hat...

Gut dass Dir nichts passiert ist, und wohl auch gut dass es "nur" nen Schraubenschlüssel war, wer weiß was er Dir im Falle noch hinterherjagen hätt können... :eek:
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.475
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Hallo,

wesentliche Erkenntnis:

Auf 2 Rädern nie dagegen halten, sondern sich soweit wie möglich entfernen, anhalten abbiegen usw., wenn einer beginnt, hohl zu drehen - obs in diesem Fall möglich gewesen wäre - ich weiß es nicht.
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Gut-dass Dir nix passiert ist!
Schlecht-dass es bei euch auch solche Schwachmaten gibt!
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Erstmal gut das du gesund bist.

Zweitens lass dir den Namen von dem Officer geben, Du wirst ihn vor Gericht als Zeugen brauchen.

Drittens such dir einen guten Anwalt, den Du bezahlen kannst im Falle das Du den Prozess verlieren wirst. Das halte ich fuer sehr wahrscheinlich, denn DU hast keinen Zeugen der direkt dabei war. Daher ist die Aussage des Officers ueber seinen Eindruck bei der Befragung von extremer Wichtigkeit.

Und genau wegen so einem Scheixx laeuft meine Helmkamera ausnahmslos immer.
 
D

dave2006

Gast
Verdammtes Glück hast Du gehabt, das es ein Schraubenschlüssel war und keine Schrotflinte, die der Trottel da aus seinem Kofferaum geholt hat.
Mich hätte gestern auch beinahe so ein Kuriertrottel abgeschossen, das übliche halt Spurwechsel ohne zu gucken.:mad:
 
A

ArmerIrrer

Gast
Verdammtes Glück hast Du gehabt, das es ein Schraubenschlüssel war und keine Schrotflinte, die der Trottel da aus seinem Kofferaum geholt hat.
Mich hätte gestern auch beinahe so ein Kuriertrottel abgeschossen, das übliche halt Spurwechsel ohne zu gucken.:mad:
mir ist in der Stadt gestern mittag auch so einer verkommen, aber wie soll er auch gucken wenn er mit telofonieren und Landkarte lesen beschäftigt ist... :mad::confused:
 
Black Saint

Black Saint

Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
139
Ort
bei Hannover
Modell
Weiß ist das neue Schwarz 😁
Hi Marc!

Oh Mann, schön das dir nichts passiert ist, Potential wäre da gewesen...

Schade oder auch gut zu sehen, dass es nicht nur bei uns Vollidioten und Hirnlose gibt! Deine Reaktion ist in meinen Augen berechtigt und sollte dir kein Kopfzerbrechen bereiten! Wer hat sich 100% unter Kontrolle wenn eben dieser gerade eine vielleicht Nahtoderfahrung gemacht hat?
Ich nicht vermute ich!

Der einzige Fehler war vllt nicht gleich zur Polizei zu fahren. Warum allerdings der Idiot zur Polizei gefahren ist und... ja, was hat er da eigentlich gemacht, ne Märchenstunde abgehalten, bei der Verkehrspuppenbühne zugeguckt? ...ich weiß es nicht! Egal, ich denke es könnte gut für dich sein im Falle eines gerichtlichen Verhandlung!

Wie auch immer, halt uns doch auf dem Laufenden wenn da noch was kommt!


@Marc: Ärgere dich nicht weiter, das ist es nu dann auch nicht wert!

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß down under und auf dem Black Beast!
 
S

Sealiner

Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
467
Ort
zwischen K und D, 30 km in die jeweilige Altstadt
Modell
R 1200 GS BJ. 06
In einem Land, in dem die Schaffarmer ihre Tiere bei Trockenheit zu tausenden mit Bulldozern in Schluchten schieben, wo Piloten besoffen fliegen und die Müllabfuhr in den Großstädten vor dem Entleeren der Müllkontainer nachschaut, ob nicht jemand besoffen drin liegt, wundert es mich nicht.

Wie schon gesagt; sei froh, dass er keine Knarre gezogen hat. Sei froh, dass du so schlau warst, abzuhauen.

Wer sein eigenes Auto zerdengelt, spaltet auch fremder Leuts Schädel.
 
Thema:

wurde von einem Idiot gerammt - Zylinder links beschaedigt

wurde von einem Idiot gerammt - Zylinder links beschaedigt - Ähnliche Themen

  • Und so wurde es eine GS

    Und so wurde es eine GS: Den Einstieg als Spätberufener in meine 2-Rad-Karriere hab ich auf einer R1250R hinter mich gebracht. Passte so weit, allerdings fehlten mir...
  • Ich wurde geWHAMt / #Whamageddon

    Ich wurde geWHAMt / #Whamageddon: Verloren :crying: #whamageddon Beim Adventsfrühstück kam "Last Christmas". Naja ok, 3 Tage habe ich durchgehalten. Und meine Frau noch so "oooh...
  • Wurde gelasert auf der Landstrasse - Einspruch ?

    Wurde gelasert auf der Landstrasse - Einspruch ?: Ich war etwas zu schnell :mad:, und wurde mit 132 km Netto gelasert . Das sind ja 200€ und 1 Punkt nun überlege ich ob ich Einspruch erheben soll...
  • Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert?

    Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert?: Ich habe am Wochenende ein neues Paar TO GTX erhalten. Gestern wollte ich sie anziehen. Aber irgendwie hat sich etwas geändert. und das liegt...
  • Wie oft wurden eure Ventile eingestellt?

    Wie oft wurden eure Ventile eingestellt?: Hallo zusammen, meine LC, BJ. 2013 hat über 100.000 Kilometer gelaufen und es wurden noch nie die Ventile eingestellt, ist immer noch wie bei der...
  • Wie oft wurden eure Ventile eingestellt? - Ähnliche Themen

  • Und so wurde es eine GS

    Und so wurde es eine GS: Den Einstieg als Spätberufener in meine 2-Rad-Karriere hab ich auf einer R1250R hinter mich gebracht. Passte so weit, allerdings fehlten mir...
  • Ich wurde geWHAMt / #Whamageddon

    Ich wurde geWHAMt / #Whamageddon: Verloren :crying: #whamageddon Beim Adventsfrühstück kam "Last Christmas". Naja ok, 3 Tage habe ich durchgehalten. Und meine Frau noch so "oooh...
  • Wurde gelasert auf der Landstrasse - Einspruch ?

    Wurde gelasert auf der Landstrasse - Einspruch ?: Ich war etwas zu schnell :mad:, und wurde mit 132 km Netto gelasert . Das sind ja 200€ und 1 Punkt nun überlege ich ob ich Einspruch erheben soll...
  • Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert?

    Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert?: Ich habe am Wochenende ein neues Paar TO GTX erhalten. Gestern wollte ich sie anziehen. Aber irgendwie hat sich etwas geändert. und das liegt...
  • Wie oft wurden eure Ventile eingestellt?

    Wie oft wurden eure Ventile eingestellt?: Hallo zusammen, meine LC, BJ. 2013 hat über 100.000 Kilometer gelaufen und es wurden noch nie die Ventile eingestellt, ist immer noch wie bei der...
  • Oben