WW2 wirklich dicht ???

Diskutiere WW2 wirklich dicht ??? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Aufgrund meiner diesjährigen Urlaubstour nach Irland hier mal die Frage. Ist der TT Worldwide 2 dicht bei dem zu erwartendem Wetter in...
Phönix

Phönix

Themenstarter
Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
425
Ort
Weißwasser,Oberlausitz
Modell
R 1150 GSA, R1250 GSA, R61 Bj.39
Hallo
Aufgrund meiner diesjährigen Urlaubstour nach Irland hier mal die Frage.
Ist der TT Worldwide 2 dicht bei dem zu erwartendem Wetter in Irland oder ist zusätzlich Regenzeug nötig.
Letztes Jahr in Schottland bin ich mit Vanucci Kombi und bei Regen mit Gummi gut hingekommen ohne Gummi geht bei der Membran gar nicht.
Dies Jahr nun mit neu erworbener WW2 sollten die Regensachen eigentlich zuhaus bleiben.
Bin skeptisch gegenüber den Membranzeug.
 
Brus

Brus

Dabei seit
30.09.2016
Beiträge
302
Ort
Ddorf
Modell
16er GSA TB
Dann hast Du aber ganz schön viel Geld für einen Anzug ausgegeben, bei dem Du "skeptisch" bist.....

Ich kann nur positives über den WW2 berichten und nehme kein separates Regenzeug mehr mit. Längste Regenfahrt in den letzten 2 Jahren, war bisher 10 Std BAB bei Dauerregen.

Gruß Brus
 
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
852
Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Ich hatte mal eine PBJ die war ganz ok. Danach habe ich eine HGMPS prob., die war g. s. schnell d. Da lohnt s. d. Kauf von A oder eben WW sicher eher. Bei P,HG und L gibt es a. auch S. die b. sind.
 
PaterHurtig

PaterHurtig

Dabei seit
26.04.2014
Beiträge
381
Ort
Ruhrpott
Modell
R 100 GS
Hol dir noch den Sturmkragen, dann bist du auf der sicheren Seite. Dieser schmale Miniabschluss an dem Regenüberzieher ist das einzige, dass mich an meinem WW absolut nervt. Da müssten die Jungs von TT/Stadler mal dringend ran.

Ansonsten kann ich nur sagen: meiner hat jetzt in vier Jahren etwas über 70.000km gemacht und ist immer noch dicht wie am ersten Tag.
 
Phönix

Phönix

Themenstarter
Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
425
Ort
Weißwasser,Oberlausitz
Modell
R 1150 GSA, R1250 GSA, R61 Bj.39
Danke für die Rückmeldung da bin ich erst mal beruhigt bin auch Sonntag ca380 km mit dem kompletten Anzug gefahren ist erst mal mächtig gefummel und noch etwas steif aber das wird schon den Kragen hab ich mit dabei sollte somit alles passen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.651
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
..bei Titel des Thread dachte ich zu erst: ja, ist dicht seit 1945....
 
Guy Incognito

Guy Incognito

Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
1.683
Ort
zu Hause
Modell
R1200GS TÜ
Ich habe einen companero Boreal, und war mit dem schon zweimal in Schottland einmal in Schweden für jeweils mehrere Wochen. Wenn der World Wide 2 genauso gut verarbeitet wie der Boreal ist brauchst du dir absolut keine Sorgen machen!

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
N

naractis

Dabei seit
28.06.2018
Beiträge
1
Hey, da muss ich doch gleich von Eurer Erfahrung profitieren: Ich geh Ende Juli nach Schweden, mit dem ww2. Was mich am meisten beschäftigt: Was muss ich noch Kleidermässig für drunter mitnehmen, dass es nicht zu kalt wird? Faserpelz?, Softshelljacke? Daunenjacke? Oder genügt Thermoswäsche (Odlo /Merino). Da kühlts am Abend ja gerne mal auf knapp unter 10 Grad...
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.455
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally
„Was muss ich noch Kleidermässig für drunter mitnehmen, dass es nicht zu kalt wird? Faserpelz?, Softshelljacke? Daunenjacke? Oder genügt Thermoswäsche (Odlo /Merino). Da kühlts am Abend ja gerne mal auf knapp unter 10 Grad...“

Morgen Naractis,
auf den Lofoten hatten wir im Juni max. 7 Grad tagsüber, unter dem WW1 genügte normale Thermounterwäsche wie wir sie im Herbst tragen. Für empfindliche Naturen ev. noch in Kombination mit einer dünne Weste. Viel mehr geht auch gar nicht drunter, wenn der Anzug vernüftig passen soll.
Wichtiger waren gute Handschuhe und eine winddichte Sturmhaube.
Das Temperaturfenster lag zwischen 7 (Lofoten) und 35 Oslo auf der Tour, da freut man sich über den Sommeranzug.
Viel Spaß im Norden,
GB
 
Treets

Treets

Dabei seit
10.02.2018
Beiträge
263
Ich bin immer wiede erstaunt, dass offenbar viele Motorradjacken/-anzüge undicht sind. Von meinen bis dato besessenen Moppedjacken (Probiker, Mohawk, Road und Richa), meist aus dem absoluten Billigbereich, waren allesamt dicht und hatten auch bei stundenlangen Regenfahrten keinen spürbaren Wassereinbruch. Da scheine ich wohl bisher wirklich Glück gehabt zu haben...

Viele Grüße
Malte
 
S

Stolle

Dabei seit
06.09.2015
Beiträge
23
Trage einen Companero World 2, 2 Jahre alt, viel genutzt. Gerade ein paar Tage Dauerregen in Norwegen erlebt. Schön trocken geblieben.
 
Thema:

WW2 wirklich dicht ???

WW2 wirklich dicht ??? - Ähnliche Themen

  • ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?

    ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?: Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden meinem Moppedleben eine weitere Erfahrung hinzuzufügen und möchte nun auch mal größere Touren fahren und...
  • Wirklich "schrilles Kreischen" bei 140-146 km/h

    Wirklich "schrilles Kreischen" bei 140-146 km/h: Hallo Gemeinde , nach Suche in verschiedenen BMW-Foren wende ich mich nun an euch. Es handelt sich um eine Bj. `97,gekauft Juni 2022. Zum Problem...
  • Enduro-Paket für wen wirklich sinnvoll?

    Enduro-Paket für wen wirklich sinnvoll?: Hallo zusammen, ich greife mal das Thema Enduro-Paket auf. Habe durch die Suchfunktion nicht wirklich viel dazu gefunden. In meiner Konfiguration...
  • Offroad gear - wirklich nötig?

    Offroad gear - wirklich nötig?: Liebe Community, Ich bin vor kurzem in die Nähe von Genf gezogen und die Westalpen und Haut Savoie bieten ein paar nette offroad Möglichkeiten...
  • Nicht wirklich neu hier, aber

    Nicht wirklich neu hier, aber: Nun hat es mich erwischt, beim Handeln und Wandeln blieb eine 1100er GS hängen..., der erste Boxer mit dem ich wohl auch mal fahren werde in...
  • Nicht wirklich neu hier, aber - Ähnliche Themen

  • ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?

    ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?: Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden meinem Moppedleben eine weitere Erfahrung hinzuzufügen und möchte nun auch mal größere Touren fahren und...
  • Wirklich "schrilles Kreischen" bei 140-146 km/h

    Wirklich "schrilles Kreischen" bei 140-146 km/h: Hallo Gemeinde , nach Suche in verschiedenen BMW-Foren wende ich mich nun an euch. Es handelt sich um eine Bj. `97,gekauft Juni 2022. Zum Problem...
  • Enduro-Paket für wen wirklich sinnvoll?

    Enduro-Paket für wen wirklich sinnvoll?: Hallo zusammen, ich greife mal das Thema Enduro-Paket auf. Habe durch die Suchfunktion nicht wirklich viel dazu gefunden. In meiner Konfiguration...
  • Offroad gear - wirklich nötig?

    Offroad gear - wirklich nötig?: Liebe Community, Ich bin vor kurzem in die Nähe von Genf gezogen und die Westalpen und Haut Savoie bieten ein paar nette offroad Möglichkeiten...
  • Nicht wirklich neu hier, aber

    Nicht wirklich neu hier, aber: Nun hat es mich erwischt, beim Handeln und Wandeln blieb eine 1100er GS hängen..., der erste Boxer mit dem ich wohl auch mal fahren werde in...
  • Oben