X-Lite X-1005 Ultra Carbon Klapphelm

Diskutiere X-Lite X-1005 Ultra Carbon Klapphelm im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen habt ihr schon erfahrungen sammeln können mit dem Helm? Besten Dank Grüsse Mut
Mut

Mut

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2011
Beiträge
84
Modell
GS 1250 Rally 2021 Modell
Hallo zusammen

habt ihr schon erfahrungen sammeln können mit dem Helm?

Besten Dank

Grüsse

Mut
 
Reimund

Reimund

Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
991
Ort
an den Alpen
Nicht direkt, aber wenn ich das hier Tante Luise lese, schreckt mich das ab: Gewicht: ca. 1.700 g
 
Mut

Mut

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2011
Beiträge
84
Modell
GS 1250 Rally 2021 Modell
Hallo ,

hier die Infos.


X-Lite X-1005 Carbon

Komfort & Ausstattung:


  • kratzfestes konvexes Visier
  • extra grosses Sichtfeld durch „Ultrawide“-Visier (inklusive Schnellwechsel-Option, "Dual-Action"- Visiermechanik und Pinlock®-Innenvisier)
  • intregriertes Sonnenvisier, UV 400 Schutz
  • vorbereitet für N-com-Kommunikationssystem
  • "Carbon Fitting"-Innenpolsterung
  • herausnehmbare Innen- und Wangenpolster
  • Liner Positioning Control-System (LPC)
  • für Brillenträgher adaptiv
  • Windschutz und Atemabweiser
  • Farbe auf Wasserbasis und transparente Beschichtung und Grafiken
  • P/J-Homologation

Spezifikationen:
  • EN 22-05
  • SHARP (Programm zur Bewertung und Einstufung von Schutzhelmen)
  • Gewicht: ca. 1380 g
  • Ratschenverschluss: Microlock² Verschluss für maximale Sicherheit
  • N-com: B902 X - B601 X Serie
  • 3 Schalengrössen: XXS-M, L und XL-XXXL
 
Reimund

Reimund

Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
991
Ort
an den Alpen
Hallo ,

hier die Infos.


X-Lite X-1005 Carbon

Komfort & Ausstattung:


  • kratzfestes konvexes Visier

  • extra grosses Sichtfeld durch „Ultrawide“-Visier (inklusive Schnellwechsel-Option, "Dual-Action"- Visiermechanik und Pinlock®-Innenvisier)

  • intregriertes Sonnenvisier, UV 400 Schutz

  • vorbereitet für N-com-Kommunikationssystem

  • "Carbon Fitting"-Innenpolsterung

  • herausnehmbare Innen- und Wangenpolster

  • Liner Positioning Control-System (LPC)

  • für Brillenträgher adaptiv

  • Windschutz und Atemabweiser

  • Farbe auf Wasserbasis und transparente Beschichtung und Grafiken

  • P/J-Homologation

Spezifikationen:
  • EN 22-05

  • SHARP (Programm zur Bewertung und Einstufung von Schutzhelmen)

  • Gewicht: ca. 1380 g

  • Ratschenverschluss: Microlock² Verschluss für maximale Sicherheit

  • N-com: B902 X - B601 X Serie

  • 3 Schalengrössen: XXS-M, L und XL-XXXL
... bei Louis sind, wie ich oben schrieb, ein Gewicht von 1700g angegeben!?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mitglied 57320

Gast
Ich habe ihn probiert. Bei meinem dicken Hals wollte der Kinnriemen einmal DURCH meinen Hals, und nicht vorn vorbei. Sonst passte er gut auf die Murmel.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.259
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
1.700 GRamm ist für Klapphelme normal. Egal ob Carbon oder nicht. Die wiegen alle so in der Range. Und mit Com System nochmal 50-100 Gramm mehr...

Wenn man was wirklich leichtes haben möchte, dann muss es ein Integralhelm sein, da kommt man auf 1.200 Gramm (ohne Com).
 
Mut

Mut

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2011
Beiträge
84
Modell
GS 1250 Rally 2021 Modell
Hallo Andi,
du hast Recht.
Habe direkt in Nolangroup Esslingen angerufen.
Sie hat mir bestätigt, das je nach grösse z.B.: M 1680 gr. der Helm wiegt.
Das der kleinste grösse 1380 gr. wiegt
Dann müssten Sie sich einmal die Arbeit machen, die verschiedenen grössen mit gewicht angeben.
Das sollte bei solchen Preisen normal sein.

Gruss

Mut
 
Reimund

Reimund

Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
991
Ort
an den Alpen
Genau aus dem Grund fahr ich mit einem 'normalen' Shoei. Der hat 1200gr. Das ist deutlich angenehmer.
 
G

Grommit77

Dabei seit
19.08.2019
Beiträge
10
Habe mir gerade den Scorpion exo 1400 carbon gekauft, der ist einfach fantastisch leicht. Wie so oft bei mir passt die Rübe nicht zu allen Murmeln, aber der sitzt total klasse.
 
D

DerOechterer

Dabei seit
07.06.2021
Beiträge
116
Modell
BMW F850 GS
Hallo zusammen, aktuell gibt es den X-1005 wegen 20% auf bereits rabattierte Produkte bei Polo sehr günstig. Gibt es mittlerweile mehr Erfahrungsberichte oder ist auf jeden Fall der neue Schuberth C5 zu wählen?
 
wiki24

wiki24

Dabei seit
09.03.2019
Beiträge
110
Ort
Oberhausen
Modell
1200gs bj 2008
Ist jetzt auf 449 runter gesetzt bei Louis.Habe ihn heute gekauft werde morgen Probe fahren.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.126
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
oder ist auf jeden Fall der neue Schuberth C5 zu wählen?
Hab ihn mal anprobiert - Hammerteil ... einfach nur klasse.

Und die Passform hat sich bei Schuberth auch deutlichst verbessert.
Kenne keinen Helm der darüber hinaus so viele zusätzliche weitere Größenanpassungen als Zubehör bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

X-Lite X-1005 Ultra Carbon Klapphelm

X-Lite X-1005 Ultra Carbon Klapphelm - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?

    Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?: Hallo zusammen. Für die kältere Jahreszeit verwende ich bisher Icebreaker Merino Merino 260 als Baselayer. Damit bin ich sehr zufrieden. Je nach...
  • Biete Sonstiges Touratech Zega Bag 31 Liter und QBag 2x

    Touratech Zega Bag 31 Liter und QBag 2x: Hallo zusammen, verkaufe 1x Touratech Zega Bag 31 Liter (29€ plus Versand) und 2x QBag Kofferinnentasche von Polo (25€ plus Versand. Alles in...
  • Biete Bekleidung X-Lite 1005 Ultra Carbon Klapphelm/SENA S20Evo

    X-Lite 1005 Ultra Carbon Klapphelm/SENA S20Evo: Liebe Gemeinde, ich biete hier einen X-Lite 1005 Ultra Carbon Klapphelm inklusive dem Sena S20 Evo zum Verkauf an. Ich habe diesen Helm ca. 1...
  • Biete Sonstiges Klapphelm Nolan X-Lite 1005 Ultra Carbon mit N-Com B902 X Series

    Klapphelm Nolan X-Lite 1005 Ultra Carbon mit N-Com B902 X Series: Hallo Leute, ich muss mich von meinem 3 Monate jungen Helm trennen. Er ist super klasse, tip Top in Ordnung und hat nicht den kleinsten Krazer...
  • Erledigt Ultra Carbon Klapphelm X-1005 X-Lite 3XL Blau/Rot/Weiß

    Ultra Carbon Klapphelm X-1005 X-Lite 3XL Blau/Rot/Weiß: Verkaufe meinen X-1005 Ultra Carbon Klapphelm blau/rot/weiß, Größe 3XL (65). Der Helm wurde im August 2021 gekauft (558 Euro) und ist komplett...
  • Ultra Carbon Klapphelm X-1005 X-Lite 3XL Blau/Rot/Weiß - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?

    Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?: Hallo zusammen. Für die kältere Jahreszeit verwende ich bisher Icebreaker Merino Merino 260 als Baselayer. Damit bin ich sehr zufrieden. Je nach...
  • Biete Sonstiges Touratech Zega Bag 31 Liter und QBag 2x

    Touratech Zega Bag 31 Liter und QBag 2x: Hallo zusammen, verkaufe 1x Touratech Zega Bag 31 Liter (29€ plus Versand) und 2x QBag Kofferinnentasche von Polo (25€ plus Versand. Alles in...
  • Biete Bekleidung X-Lite 1005 Ultra Carbon Klapphelm/SENA S20Evo

    X-Lite 1005 Ultra Carbon Klapphelm/SENA S20Evo: Liebe Gemeinde, ich biete hier einen X-Lite 1005 Ultra Carbon Klapphelm inklusive dem Sena S20 Evo zum Verkauf an. Ich habe diesen Helm ca. 1...
  • Biete Sonstiges Klapphelm Nolan X-Lite 1005 Ultra Carbon mit N-Com B902 X Series

    Klapphelm Nolan X-Lite 1005 Ultra Carbon mit N-Com B902 X Series: Hallo Leute, ich muss mich von meinem 3 Monate jungen Helm trennen. Er ist super klasse, tip Top in Ordnung und hat nicht den kleinsten Krazer...
  • Erledigt Ultra Carbon Klapphelm X-1005 X-Lite 3XL Blau/Rot/Weiß

    Ultra Carbon Klapphelm X-1005 X-Lite 3XL Blau/Rot/Weiß: Verkaufe meinen X-1005 Ultra Carbon Klapphelm blau/rot/weiß, Größe 3XL (65). Der Helm wurde im August 2021 gekauft (558 Euro) und ist komplett...
  • Oben