YAMAHA 1200 SUPERTENERE..Probefahrt heute!!!

Diskutiere YAMAHA 1200 SUPERTENERE..Probefahrt heute!!! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Guten Morgen Gemeinde, gestern bei einer zünftigen Ausfahrt entdeckte ich folgendes: YAMSE Bj.2012 Matt Grey Volle Hütte...an Austattung...
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Guten Morgen Gemeinde,

gestern bei einer zünftigen Ausfahrt entdeckte ich folgendes:

YAMSE Bj.2012 Matt Grey
Volle Hütte...an Austattung (allerdings ohne diese POPEL-KOFFER)
Gesamtlaufleistung 2.840 Km (kein Vorfüher!)
Preis : 9800,00 Euronen

Irgendwie..hab ich ja schon von Anfang an,auf dieses Modell geschaut!Jetzt kam ein Anruf vom Verkäufer,ich könne sie heute Nachmittag mal Probefahren!

Ich werde das mal ganz unvoreingenommen wahr nehmen und dieses schicke Teil mal um die Häuser jagen.

Hat von Euch jemand Erfahrungen oder Tipps,worauf man eventuell besonders drauf achten sollte?
Wie gesagt...ist ja erstmal nur....eine Probefahrt :D!!Heißt ja nicht,dass ich gleich kaufen werde.

Gruss Alex
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Hi Alex....

Viel Spass bei der Probefahrt- Ich find die ST richtig geil und wenn ich nicht so ein unglaubliches Angebot für eine 1200er ADV bekommen hätte dann hätte ich mir auch eine gekauft. Ich hatte ein Auge auf der WorldCrosser Edition.
Es gibt übrigens jetzt auch die Möglichkeit die Motorsteuerung der ST updaten/ändern zu lassen damit dieses etwas träge Ansprechverhalten des Motors nicht mehr vorkommt.

Viel Spaß und lass mal was hören..
Christian
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Hi Alex....

Viel Spass bei der Probefahrt- Ich find die ST richtig geil und wenn ich nicht so ein unglaubliches Angebot für eine 1200er ADV bekommen hätte dann hätte ich mir auch eine gekauft. Ich hatte ein Auge auf der WorldCrosser Edition.
Es gibt übrigens jetzt auch die Möglichkeit die Motorsteuerung der ST updaten/ändern zu lassen damit dieses etwas träge Ansprechverhalten des Motors nicht mehr vorkommt.

Viel Spaß und lass mal was hören..
Christian
ok...ich danke dir,für deine objektive antwort!werde heute abend mal ausführlich berichten.mit foto u.s.w!

weil,der preis ist ja schon unschlagbar.neupreis um die 14000 euronen.innerhalb von paar monaten,4000 euronen runter...das ist eine ansage.viel mehr und noch schneller...kann diese maschine preislich nicht mehr kaputt machen,oder!?!

ja ja...bevor wieder sprüche kommen wie...ist halt keine bmw u.s.w!
das weiß ich auch,aber trozdem...will ich wie schon gesagt,ganz voreingenommen...diese teil mal fahren!
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Hallo Jung`s,

bin jetzt zurück von der Probefahrt!
Und???Ich muss wirklich gestehen und sagen :Sie hat absolout was!Als ich zum Dealer kam stand sie da...Grau-Matt...wie aus dem Ei gepellt mit Roter Nummer!Kollege Verkäufer,erklärte mir noch so`n paar Gimmicks..dann Deckel auf,Motor starten (hörte sich Anfang`s etwas Blechernd an :D) im stehen die Yamse vom Hauptständer gehievt (Verkäufer :cry:hat geschaut wie`n Elch)und zügig runter vom Hof!
Erst mal die Mühle warmfahren und schonmal die leichten Slalombewegungen auf Bundesstr geschlenzt!Fazit:Alles Leichtfüßig,Gängig und ich habe gedacht:Junge,mach mal langsam...du fährst diesen Hobel zum ersten mal!Aber,es kam mir alles so Vertraut vor.Keinerlei unsicherheit oder sonstiges!
Dann rauf auf die Schnellstr.Die ST mal ordentlich hoch gezogen und beschleunigt.Gut...da hat es mir das Gefühl vermittelt und bestätigt...es ist eben kein BOXER!Dieser kommt bei Beschleunigung der Drehzahlen mächtig...die ST dagegen "Verhalten" aber bestimmt nicht Lahm!Es ist aber der Unterschied zu spüren,wenn man mal so richtung "Abbrennt"!
Dann hab ich die ST mal mächtig nach oben hinaus laufen lassen...Genial diese Spurtreue und das Fahren Richtung ...Endgeschwindigkeit,macht Eindruck!!!Dann mal von Komfortmodi in den Sportmodi gewechselt.WOW...Alter,entweder hab ich diese neue Spielerei nur als "Geil":mrburns: empfunden...oder aber der Unterschied ist wirklich so gravierend!
Bin dann runter,wieder andere Seite rauf Richtung Heimat und nochmal Richtig "Pulver" verschossen!Leute...ich fahre jetzt schon Jahrelang BMW und habe auch schonmal die Konkurrenz (KTM,TRIUMPF) getestet,aber die ST ist sehr nah dran...an der GS!!!Als einzigste von allen anderen,finde ICH!Das sie nicht ganz die Motor-Entfaltung pflegt wie eine GS....mag andere Stören...mich aber nicht!!!
Kurz vor der Abfahrt...der Gedanke:Eigentlich hock ich hier(fast) drauf,wie auf meiner Berta aber wiederrum noch besser als bei meiner Frau ihre GS!Aber eben GS-Typisch,würde ich mal so in den Raum stellen!
So...Abfahrt runter ,läßt sich Sauber und Flott schalten,nochmal rein in die Kurven und zurück zum Dealer.Dieser hat schon auf die Roten Kennzeichen gewartet und seinen Respekt gezollt,wie Flott ich doch mit dem Maschinchen auf den Hof gebrettert kam und die Yamse spurgenau abgestellt habe!

Und???Fragte er Erwartungsvoll..wie war es ???Ich sagte mit Dauergrinsen im Gesicht nur..."Einfach nur Geil"!Hat echt Fun gemacht.

Egal,was andere jetzt sagen,egal was die Reisfresser behaupten...ICH für MICH...sage einfachmal,es ist ein ernstzunehmender Gegener (bis jetzt) für den Luftboxer.Was der Wasserboxer bringen wird (und ich gehe mal davon aus,er wird Tierisch-Gut)wird sich zeigen!

Jetzt habe ich ein kleines Problem!Preislich,haben wir uns Absolut geeinigt!Aber irgendwie,als ich dann aus dem Laden kam...standen schon 2.Kameraden um meine Berta und bestaunten diese in höchsten Tönen ...ist und bleibt sie einfach "Meine Berta"!!!
Sie liegt genau zwischen meiner Frau ihrer GS und meine GSA!!!Das erleichtert mir meine Entscheidung aber auch nicht,hätte der Dealer mir nicht ein soo gutes Angebot gemacht,über das ich mir jetzt echt den Kopf zerbrechen muss.Es ist wirklich nicht einfach!!!

Nu denn...Gruss Alex

P.S :Nu hab ich mei Fraule so heiß gemacht,dass sie am Montag auch nochmal eine Runde drehen will.Dann wird entschieden!
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.870
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Des ist jetzt aber nich Dein ernst??? Glaube ja schon das es ein geiles Teil ist.......aber besser als Deine/Eure GSen???
Also ich glaub nicht dran...!
 
GSfrie

GSfrie

Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
1.099
Ort
Mittleres Taubertal
Modell
R 100 GS Bj.'88
Des ist jetzt aber nich Dein ernst??? Glaube ja schon das es ein geiles Teil ist.......aber besser als Deine/Eure GSen???
Also ich glaub nicht dran...!
Hallo Guido,

ich glaube so etwas verstehen wir mit unseren "alten Kühen" einfach nicht... :cool::p
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ich versteh dich, sehe in der ST die einzig reale Alternative zur GS.
Ich weiss grad nicht, welchen Töff du hast (tapatalk), aber wenn sie Reichweite passt, braucht es keine Adventure für dich.
Und wenn dir die Haptik und Optik der ST gefällt ( ich mag das Cockpit nicht), dann los!
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Es gibt nur eine Alternative zur GS und die heißt Ducati MS S, Gewicht, Motor, Getriebe, Federbeine einfach erste Sahne, da ist die Yamaha ein armseliger Trümmer gegen. Leider kostet die MS auch ein wenig mehr als die GS und als die Yamaha deutlich mehr.
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Es gibt nur eine Alternative zur GS und die heißt Ducati MS S, Gewicht, Motor, Getriebe, Federbeine einfach erste Sahne, da ist die Yamaha ein armseliger Trümmer gegen. Leider kostet die MS auch ein wenig mehr als die GS und als die Yamaha deutlich mehr.
Naja ...... Das hängt ja wohl von dem Einsatzzweck des Moppeds ab. Will ich eher am Wochenende n paar schnelle Runden drehen und vor der Eisdiele den dicken Willi machen ist die Ducati mit Sicherheit die bessere Alternative.
Benutz ich das Mopped auch für lange Urlaubsreisen auch in Länder mit weniger Asphaltanteil ist die Ducati nicht mehr zu gebrauchen. Da ist die ST und die GS und die KTMs deutlich überlegen.
 
rotterm

rotterm

Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
186
Ort
Heilbronn BW
Modell
Noch keiner
Also der preis ist sehr gut.Ich möchte mir auch was kaufen in winter und hab mir auch die yamaha so wie GS angekuckt.GS bin ich probe gefahren ein Tag lang und was mich richtig gestöhrt hatt war der Kardan.Diese wackeln beim schalten bis in den höchste gang fand ich zum k....n.
Ich fahre ne alte yamaha mit kardan aber ich merke bei mir null von kardan.Ich denke auch das die Xt die einzige alternative zu GS ist wenn man Reisen möchte,in mein fall nach Rumänien.ich habe nachgefragt wegen worldcrosser kitt und koffer und 16,000 als Preis angeboten bekommen.Habe natürlich nicht zugesagt
Für diese preis kaufe ich dann doch in ADV.
Gruß Markus

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Christian 97,9 % fahren die GS auf Asphalt. Fernreisende mit Schotter und Sandanteil dürften noch seltsamer sein. Die GS ist für die Allermeisten nur das fernreisende Kopfkino.

Naja ...... Das hängt ja wohl von dem Einsatzzweck des Moppeds ab. Will ich eher am Wochenende n paar schnelle Runden drehen und vor der Eisdiele den dicken Willi machen ist die Ducati mit Sicherheit die bessere Alternative.
Benutz ich das Mopped auch für lange Urlaubsreisen auch in Länder mit weniger Asphaltanteil ist die Ducati nicht mehr zu gebrauchen. Da ist die ST und die GS und die KTMs deutlich überlegen.
 
G

GSATraveler

Gast
Die GS ist für die Allermeisten nur das fernreisende Kopfkino.
Dass Du das so siehst, erstaunt mich mit Blick auf Dein gestyltes Moped nicht. Die Duc MS ist ein völlig anderes Motorrad als eine GS, die Charaktere der beiden kannst ja nicht ernsthaft vergleichen - ST und GS aber schon. Ich fand die ST auch ganz gut, kommt aber (noch) nicht an eine GS ran. Aber die Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich, jedem das Seine.
Gruss Rolf.
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Naja ...... Das hängt ja wohl von dem Einsatzzweck des Moppeds ab. Will ich eher am Wochenende n paar schnelle Runden drehen und vor der Eisdiele den dicken Willi machen ist die Ducati mit Sicherheit die bessere Alternative.
Benutz ich das Mopped auch für lange Urlaubsreisen auch in Länder mit weniger Asphaltanteil ist die Ducati nicht mehr zu gebrauchen. Da ist die ST und die GS und die KTMs deutlich überlegen.
@Roter Oktober:dein argument mag dir ja vielleicht zusagen!mir eher nicht!aber das ist ja auch ansichtssache!weil,du schreibst,die yamse würde deutlich mehr kosten?!?von welcher gs redest du?vom preisunterschied meiner adv oder zur "normalen" gs ???bei der normalen gs zur yamse...beträgt der preisunterschied grade mal max.800 teuro´s!!!
ich reise mit dem mopped sehr gern und viel...ich rede nicht davon,moped auf`m hänger und ab zum urlaubsort,einmal um den see und wieder ab zur unterkunft!
sondern,ich fahre auch die leerkilometer und meine frau ebenso selber!für diesen zweck...da kann man rumstreiten oder nicht,erfüllt die st ebenso die mittel zum zweck.
die ms muss man lieben.ein haufen kohle,zig mapping`s...und dazu noch ständig die kette pflegen...nee laß mal!!!aber...jedem das seine!
ich habe jetzt einfach mal die yamse gefahren.für mich...da bleibe ich bei...eine tolle maschine!!!
meine adv will und kann ich auch nicht schlecht reden...es ist ein herrliches motorrad.läuft sauber,ist extrem sparsam und macht eigentlich jeden "sch..ß" mit.es heißt ja auch nicht,dass ich schon unterschrieben habe...aber die st ist seit langen,dass erste moped wo ich hin und her gerissen bin!

@christian...1:0 für dich.bin ganz deiner meinung!
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Wenn du einen reaktionsfreien Kardan suchst, dann findest du ihn bei neuen Moppeds in der Explorer ebenso wie bei der Super Tenere.
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Wenn du einen reaktionsfreien Kardan suchst, dann findest du ihn bei neuen Moppeds in der Explorer ebenso wie bei der Super Tenere.

Fazit: (..einer fachlektüre)
Die Super Ténéré ist wohl etwas schwer, aber auch schwer in Ordnung. Sie verkörpert eine komfortable, ausgewogene Reisemaschine mit einem kräftigen und kultivierten Motor. Und beeindruckt mit ihrem vorbildlich unauffälligen Kardanantrieb sowie sehr wirksamen Bremsen mit exzellent arbeitendem ABS. Die Konkurrenz, allen voran die R 1200 GS, wird sich warm anziehen müssen. Sehr warm.

gut!aber ich glaube...ich werde das ganze we argumente für MICH zusammen tragen und suchen.


gruss alex
 
Sean

Sean

Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
796
Ort
Backnang
Modell
R1250GS HP
Ich bin sie zwar noch nicht gefahren, aber zumindest rein optisch gefällt sie mir schon sehr gut.
Und der Preis klingt sehr verlockend. Außerdem bist du ja sehr Yamaha affin.
Der Preis, bzw. Der Preisverfall ist aber auch eines der großen Probleme, denke ich.
klar ist sie schon günstiger zu haben, und wenn die neue GS kommt, und nachdem die Triumph, KTM, und die neue Ducati auf dem Markt ist, werden die Preise für dieses schicke Motorrad noch sehr viel weiter in den Keller gehen.
wie eben bei Yamaha üblich. ( meine letzte war eine wunderschöne neue FZ1)
somit lohnt sich das nur wenn man sie auch viele Jahre fahren will.
dann kommt aber das nächste Problem. Yamaha ist was Kulanz angeht nicht BMW, und wenn da der Kardan was hat o.ä. Dann viel Spaß bei den Kosten.


Ich kaufe alle 2 Jahre ein neues Motorrad, seit diesem Jahr die GS, (von der ich mir ( nach meiner K1300R ) mehr Dampf erhoffte) aber bevor die neue GS auf dem Markt ist, kann man meiner Meinung nach noch gar kein anderes neues Motorrad anschaffen.
Nachdem du ja auch auf schickes Design stehst, ( das leite ich von der Foliererei ab) würde ich noch warten.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Lesen heißt lösen, ich schrub die MS ist die teuerste vor der GS und der ST:rolleyes:
mit meinen Reise-Km von 25-30.000 Km/Jahr dürfte ich schon etwas vor vielen anderen liegen. Der Schotteranteil ist auch nicht ganz zu verachten, dafür aber die BAB mit faßt 0 Km. Ich bleibe also dabei, die meisten drehen mit der GS eine Sonntagsrunde und fahren damit einmal im Jahr für 5 Tage in die Alpen. Im übrigen kannst Du dich Ja bei den etwas über 2 % einsortieren, das sind immerhin gut über 10.000 Fernreisende bei 500.000 verkauften Gsen. Da dürfte sicherlich ein Plätzchen für dich frei sein.

@Roter Oktober:dein argument mag dir ja vielleicht zusagen!mir eher nicht!aber das ist ja auch ansichtssache!weil,du schreibst,die yamse würde deutlich mehr kosten?!?von welcher gs redest du?vom preisunterschied meiner adv oder zur "normalen" gs ???bei der normalen gs zur yamse...beträgt der preisunterschied grade mal max.800 teuro´s!!!
ich reise mit dem mopped sehr gern und viel...ich rede nicht davon,moped auf`m hänger und ab zum urlaubsort,einmal um den see und wieder ab zur unterkunft!
sondern,ich fahre auch die leerkilometer und meine frau ebenso selber!für diesen zweck...da kann man rumstreiten oder nicht,erfüllt die st ebenso die mittel zum zweck.
die ms muss man lieben.ein haufen kohle,zig mapping`s...und dazu noch ständig die kette pflegen...nee laß mal!!!aber...jedem das seine!
ich habe jetzt einfach mal die yamse gefahren.für mich...da bleibe ich bei...eine tolle maschine!!!
meine adv will und kann ich auch nicht schlecht reden...es ist ein herrliches motorrad.läuft sauber,ist extrem sparsam und macht eigentlich jeden "sch..ß" mit.es heißt ja auch nicht,dass ich schon unterschrieben habe...aber die st ist seit langen,dass erste moped wo ich hin und her gerissen bin!

@christian...1:0 für dich.bin ganz deiner meinung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

YAMAHA 1200 SUPERTENERE..Probefahrt heute!!!

YAMAHA 1200 SUPERTENERE..Probefahrt heute!!! - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Yamaha Konvolut

    Yamaha Konvolut: Hallo, ich biete hier ein paar Teile aus meinem Keller an, welche sich über die Jahre gesammelt haben: die Preise sind VB Yamaha MT09 RN29...
  • Erledigt Yamaha Tenere 700 evtl Tausch 1200 GS

    Yamaha Tenere 700 evtl Tausch 1200 GS: Verkaufe meine Tenere, da ich wieder eine BMW 1200GS haben will. Extras, Kühlerschutz, Hauptständer, Gepäckträger, Kettenöler, Benzinkanister...
  • Yamaha Tracer 700/900 vs. BMW GS 1200

    Yamaha Tracer 700/900 vs. BMW GS 1200: Hallo zusammen, ich habe seit gut 12 Monaten eine 2016er BMW GS 1200 und bin super happy mit der Maschine. Das einzige ist das Thema Getriebe wo...
  • Mit BMW R 1200 GS (neu) und Yamaha XTZ 750 Ténéré (alt) nach Marokko

    Mit BMW R 1200 GS (neu) und Yamaha XTZ 750 Ténéré (alt) nach Marokko: Ganz lustig geschrieben: Kradblatt - Das kostenlose Motorradmagazin - Mit BMW R 1200 GS (neu) und Yamaha XTZ 750 Ténéré (alt) nach Marokko Gruß...
  • BMW R 1200 GS gegen Yamaha XT 1200Z getauscht

    BMW R 1200 GS gegen Yamaha XT 1200Z getauscht: Servus Gemeinde, ich hab vor 2 Wochen meine R 1200 GS gegen die neue Yamaha XT 1200 Z getauscht. Nach 22 Jahren BMW GS Motorrädern wurde es mal...
  • BMW R 1200 GS gegen Yamaha XT 1200Z getauscht - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Yamaha Konvolut

    Yamaha Konvolut: Hallo, ich biete hier ein paar Teile aus meinem Keller an, welche sich über die Jahre gesammelt haben: die Preise sind VB Yamaha MT09 RN29...
  • Erledigt Yamaha Tenere 700 evtl Tausch 1200 GS

    Yamaha Tenere 700 evtl Tausch 1200 GS: Verkaufe meine Tenere, da ich wieder eine BMW 1200GS haben will. Extras, Kühlerschutz, Hauptständer, Gepäckträger, Kettenöler, Benzinkanister...
  • Yamaha Tracer 700/900 vs. BMW GS 1200

    Yamaha Tracer 700/900 vs. BMW GS 1200: Hallo zusammen, ich habe seit gut 12 Monaten eine 2016er BMW GS 1200 und bin super happy mit der Maschine. Das einzige ist das Thema Getriebe wo...
  • Mit BMW R 1200 GS (neu) und Yamaha XTZ 750 Ténéré (alt) nach Marokko

    Mit BMW R 1200 GS (neu) und Yamaha XTZ 750 Ténéré (alt) nach Marokko: Ganz lustig geschrieben: Kradblatt - Das kostenlose Motorradmagazin - Mit BMW R 1200 GS (neu) und Yamaha XTZ 750 Ténéré (alt) nach Marokko Gruß...
  • BMW R 1200 GS gegen Yamaha XT 1200Z getauscht

    BMW R 1200 GS gegen Yamaha XT 1200Z getauscht: Servus Gemeinde, ich hab vor 2 Wochen meine R 1200 GS gegen die neue Yamaha XT 1200 Z getauscht. Nach 22 Jahren BMW GS Motorrädern wurde es mal...
  • Oben