Yves Moillo vs Borbro auf der 1150

Diskutiere Yves Moillo vs Borbro auf der 1150 im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Guten Abend zusammen, als allererstes wünsche ich uns allen endlich und baldigst schön zu fahrendes schönes Motorrad-Schönwetter!! Eine echte...
vik

vik

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2019
Beiträge
89
Ort
Am Rothsee...
Modell
r 1150 gs
Guten Abend zusammen,

als allererstes wünsche ich uns allen endlich und baldigst schön zu fahrendes schönes Motorrad-Schönwetter!! Eine echte Geduldsprobe momentan...

Zum Thema:
Ich fahre seit einem Jahr den Moillo und das sind Lichtjahre Unterschied zum Originalsitz! Dennoch schmerzt mir nach mehrstündiger Fahrt mein Steißbein. Nachdem ich in einem anderen Fred vor ein paar Tagen gelesen habe, daß Borbro an besagter Stelle einen "Ausschnitt" hat und dieser sogar effektiv sein soll, überlege ich einen Wechsel. Da der Moillo aber ein wirklich guter Sitz mit entsprechendem Renommée ist, würde ich ungern Geld ausgeben für einen mindestens ebenbürtigen Sitz. Wenn, dann sollte der Borbro wirklich ne Granate sein!
Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesen zwei o.g. Sitzen, respektive kann sie miteinander vielleicht sogar vergleichen?
Grüße
vik
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.710
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Moin vik,

wenn der Mollo nicht hundertprozentig passt, aber sonst gefällt, gibt es keinen Grund, nach einer anderen Bank zu suchen, sondern eher, den Mollo vom Polsterer Deiner Wahl so verändern zu lassen, dass es passt. Ich mache das immer so. Habe an einer GS auch einen Mollo-Sitz und den schon mehrere Male umarbeiten lassen, was aber an den 380.000 Km liegt, die ich bisher draufsaß. Mit neuer Polsterung, Federkern und Sitzheizung absolut bequem. Mit dem Polsterer kannst Du genau besprechen, wie Du es gerne hättest. Preislich liegt sowas mit Bezug nach Wunsch bei ca. 300€, allerdings inkl. Heizung, die Du bestimmt nicht brauchst.
Es werden sich aber sicher noch andere hier melden, die das wesentlich günstiger gemacht haben und auch Adressen in Bayern kennen. Ich kenne halt nur eine aus Kiel.

Gruß, Machtien
 
K

kaas

Dabei seit
08.03.2020
Beiträge
59
Ort
Mannersdorf Leitha
Modell
F750GS
Das ist auch selbst sehr gut machbar. Entferne den Bezug und markiere auf dem Schaumstoff die Mittellinie, die den Sitz längs in zwei Hälften teilt. Setz Dich auf den Sitz und lasse einen zweiten markieren wo Dein Steißbein ist. Mit einem Teppichmesser, großzügig vor und nach der Markierung eine ca. 10-15 cm lange, 2 cm breite und 1,5 -2 cm tiefe Mulde ausschneiden. Probesitzen und gegebenfalls anpassen. Den Stoff wieder draufziehen und wieder festtackern. Meine Frau hat mir meinen niedrigen BMW Originalsitz aufgepolstert ( mit 150er Schaum, 120er für die, die es etwas weicher lieben) und wir haben eine ebensolche Mulde gemacht. Selbst auf langen Strecken tut mein Steißbein nicht mehr weh, im Gegensatz zum Originalsitz.

Lg
 
G

Gast 41871

Gast
Genau so machen es die bekannten Sitzbankspezialisten auch nur...

MfG Gärtner
 
vik

vik

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2019
Beiträge
89
Ort
Am Rothsee...
Modell
r 1150 gs
Danke Euch! Auf jeden Fall bin ich jetzt schlauer...und werde den Bezug erstmal entfernen...selbst ist der Mann/Frau;)
 
Thema:

Yves Moillo vs Borbro auf der 1150

Yves Moillo vs Borbro auf der 1150 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Fahrer & Soziussitz von Yves Moillo

    Fahrer & Soziussitz von Yves Moillo: Hallo, ich verkaufe eine Fahrer- und Beifahrersitzbank für die luftgekühlte R 1200 GS und Adventure. Der Zustand der Bänke ist gut. Der...
  • Erledigt BMW R 1200 GS & Adventure Sitzbank Yves Moillo einteilig

    BMW R 1200 GS & Adventure Sitzbank Yves Moillo einteilig: Räume meine Garage auf uns habe noch eine Bank zum Verkauf... Verkaufe eine einteilige Sitzbank von der Fa. Yves Moillo. Der Zustand ist gut (s...
  • Erledigt Sitzbank Fahrer und Beifahrer von Yves Moillo niedrig mit Sitzheizung

    Sitzbank Fahrer und Beifahrer von Yves Moillo niedrig mit Sitzheizung: Ich biete eine BMW R 1200 GS K 25 Sitzbank Yves Moillo niedrig mit Sitzheizung an. Farbe schwarz mit graumeliertem Rücken. Die Sitzbank ist sehr...
  • Erledigt Yves Moillo Komfortsitzbank R1150GS ADV

    Yves Moillo Komfortsitzbank R1150GS ADV: Biete eine gebrauchte sehr gut erhaltene und sehr bequeme Yves Moillo Komfortsitzbank für die R1150GS ADV. Die Sitzhöhe entnehmt Ihr bitte dem...
  • Erledigt Sitzbank Yves Moillo und Sozia Bagster

    Sitzbank Yves Moillo und Sozia Bagster: Sitzbank von Yves Moillo Fahrersitz von Yves Moillo für R1200GS und Adventure. Super bequeme Sitzposition ziemlich gerade. Ist gebraucht( ca...
  • Sitzbank Yves Moillo und Sozia Bagster - Ähnliche Themen

  • Erledigt Fahrer & Soziussitz von Yves Moillo

    Fahrer & Soziussitz von Yves Moillo: Hallo, ich verkaufe eine Fahrer- und Beifahrersitzbank für die luftgekühlte R 1200 GS und Adventure. Der Zustand der Bänke ist gut. Der...
  • Erledigt BMW R 1200 GS & Adventure Sitzbank Yves Moillo einteilig

    BMW R 1200 GS & Adventure Sitzbank Yves Moillo einteilig: Räume meine Garage auf uns habe noch eine Bank zum Verkauf... Verkaufe eine einteilige Sitzbank von der Fa. Yves Moillo. Der Zustand ist gut (s...
  • Erledigt Sitzbank Fahrer und Beifahrer von Yves Moillo niedrig mit Sitzheizung

    Sitzbank Fahrer und Beifahrer von Yves Moillo niedrig mit Sitzheizung: Ich biete eine BMW R 1200 GS K 25 Sitzbank Yves Moillo niedrig mit Sitzheizung an. Farbe schwarz mit graumeliertem Rücken. Die Sitzbank ist sehr...
  • Erledigt Yves Moillo Komfortsitzbank R1150GS ADV

    Yves Moillo Komfortsitzbank R1150GS ADV: Biete eine gebrauchte sehr gut erhaltene und sehr bequeme Yves Moillo Komfortsitzbank für die R1150GS ADV. Die Sitzhöhe entnehmt Ihr bitte dem...
  • Erledigt Sitzbank Yves Moillo und Sozia Bagster

    Sitzbank Yves Moillo und Sozia Bagster: Sitzbank von Yves Moillo Fahrersitz von Yves Moillo für R1200GS und Adventure. Super bequeme Sitzposition ziemlich gerade. Ist gebraucht( ca...
  • Oben