Zach Endtopf mit Y Rohr

Diskutiere Zach Endtopf mit Y Rohr im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo! Ich fahre auf meiner 1150 Adventure den Zach-Endtopf mit dem Original Vordämpfer. Jetzt will ich eventuell auf das Zach Y-Rohr mit Kat...
GS Hajo

GS Hajo

Themenstarter
Dabei seit
06.12.2012
Beiträge
102
Modell
1150 Adventure
Hallo!
Ich fahre auf meiner 1150 Adventure den Zach-Endtopf mit dem Original Vordämpfer. Jetzt will ich eventuell auf das Zach Y-Rohr mit Kat wechseln.Hat jemand Erfahrung mit Lautstärke, Leistung und vor allem Tüv und Gesetzeshüter , da das Rohr keine ABE hat der Topf aber schon.
Gruß
Hajö
 
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
813
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Hallo
fahre jetzt zwar eine 1200 Adv, (seit 08/15 auch mit Endtopf von Zach) hatte davor eine 1150 GS mit Zach Endtopf und Y-Rohr ohne Kat
meine Erfahrung:
- dreht gefühlt freier durch
-Sound ist super aber nicht zu brutal (keine Belästigung der Nachbarn)
- TÜV, du hast keine ABE, ich habe das Y-Rohr beim TÜV immer ausgewechselt
- pass auf und kaufe das Origanal Y-Rohr von Zach, hatte erst eins in der Bucht gekauft(war nicht viel billiger) und nach ca. 2500km
ist eine Schweißnaht gebrochen !
- mit den freundliche Polizisten im In/Ausland hatte ich nie Probleme
Fazit:
ich würde mir immer wieder das Y-Rohr kaufen

mfG

Michael
 
G

Gast26014

Gast
Moin,
ich kann mich Michael soweit anschließen. Bin die letzten Jahre mit Y Rohr ohne Kat und Zach Topf gefahren, aber mit Db Eater. Habe den ohne Sieb überwiegend genutzt. Geiler Klang!!! Für'n TÜV habe ich den mit Sieb eingesetzt. Hatte nie Probleme.
Ruf bei Zach an und rede mit den Jungs, die sagen Dir genau was das Beste ist.
Wünsche Dir dann viel Spaß damit :-)
Mfg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ARWIS65

ARWIS65

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
708
Hatte an meiner damaligen 1150iger GS auch den Zach Endtopf und ein Y-Rohr verbaut. Allerdings war dieses Y-Rohr nicht von Zach. Das Zach Rohr war mir damals viel zu teuer. Hab mir Y-Rohr von einen unbekannten Hersteller, damals für 99,-- € in der Bucht gekauft. Ist ja niGS anderes wie das von Zach. War mir persönlich aber noch zu leise, die Optik gefiel mir nicht und der Topf war mir viel zu schwer. Hab dann auf einen GPR Endtopf gewechselt. War schon recht laut, aber den Tüv hats nie interessiert. Die AU wurde auch immer bestanden. Ist aber alles schon ein paar Jahre her. Jetzt fährt mein Kumpel diese GS schon seit einigen Jahren. Er hat bis jetzt auch noch keinerlei Probleme. Weder beim Tüv noch sonstwo. Obwohl sie sehr laut ist. Heißt aber jetzt nicht, dass er sie nicht bekommen kann. Die Ordnungsmacht bei uns geht jetzt immer geziehlter gegen laute Motorräder vor. Mir persönlich würde die Lautstärke heute auf den Zeiger gehen. Liegt wohl an meinem Alter :cool:

Bitte komm mir jetzt aber keiner, dass deswegen Strecken gesperrt werden usw...ich kanns nicht mehr hören!

Achja, zu Leistungsentfaltung. Die GS lief mit dem Zach genauso wie mit dem Originalen. Kontnte im Betrieb keine Veränderung der Leistung feststellen. Ob die GS jetzt mehr oder weniger Leistung hatte, hätte man wohl nur auf einem Prüfstand feststellen können. Der Umbau war hauptsächlich wegen der Optik und dem Klang.
 
Zuletzt bearbeitet:
GStreiber1503

GStreiber1503

Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
746
Ort
Nürnberg
Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
Hallo GS Hajo
fahre immer noch mit Zachanlage .
Tüv +AU ohne Probleme
Fahre Y-Rohr mit Kat und wahlweise Zach oder BMW Endtopf. Es gibt zwei verschiedene Db Eater. Bei Zach gibt es Winterpreise . Bin auch schon Y Rohr ohne kat gefahren. Da hat mir ein wenig drehmoment gefehlt. Zach hat zZt Winterpreise. Hätte noch ein Y Rohr von Mettisse in Edelstahl


Grüße aus Franken
[emoji400] von Hajo
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
B

Bummer

Dabei seit
11.03.2016
Beiträge
43
Hallo Hajo,
Über legal oder nicht streiten sich die Leute. Ich habe das Y Rohr und den Endtopf montiert und fahre so auch zum TÜV. Geiler Boxersound, niedriges Gewicht und TOP Optik. Wenn du es machst dann hol dir das originale aus Edelstahl. Ist ne Super verarbeitung.
Gruß
 
Thema:

Zach Endtopf mit Y Rohr

Zach Endtopf mit Y Rohr - Ähnliche Themen

  • Erledigt SR-Racing Anlage für GS1150

    SR-Racing Anlage für GS1150: Hallo, wie im Titel schon beschrieben suche ich eine Komplettanlage von SR-Racing für meine GS1150 Baujahr 2001. Leider erreiche ich wie viele...
  • Erledigt Zach Schalldämpfer für K50/51 (1200er)

    Zach Schalldämpfer für K50/51 (1200er): Hallo Zusammen, nach Veräußerung meines Mopeds habe ich hier einen geliebten Zach Schalldämpfer "Thermosflasche" mit ABE für die 1200er K50/51...
  • Erledigt Zach Endtopf R 1150 GS(A)

    Zach Endtopf R 1150 GS(A): Hi, ich biete hier einen sehr gut erhaltenen Zach Endtopf zum Verkauf an. Ich habe ihn 2014 hier im Forum mit wenig Laufleistung gekauft aber...
  • Erledigt Zach - Endtopf für die BMW R 1200 GS LC ('13-'18) K 50 / K 51

    Zach - Endtopf für die BMW R 1200 GS LC ('13-'18) K 50 / K 51: Biete einen Zach- Endtopf für eine BMW R 1200 GS (K50/K51) von 2013 - 2018 an. Der Auspuff ist aus Edelstahl und in einem sehr guten gebrauchten...
  • Erledigt Zach Endtopf

    Zach Endtopf: Servus, biete einen Zach Endschalldämpfer für eine GS1200 K25 ab Bj. 2004 Endtopf ist gebraucht aus dem Jahre 2005, ohne Kratzer oder Dellen...
  • Zach Endtopf - Ähnliche Themen

  • Erledigt SR-Racing Anlage für GS1150

    SR-Racing Anlage für GS1150: Hallo, wie im Titel schon beschrieben suche ich eine Komplettanlage von SR-Racing für meine GS1150 Baujahr 2001. Leider erreiche ich wie viele...
  • Erledigt Zach Schalldämpfer für K50/51 (1200er)

    Zach Schalldämpfer für K50/51 (1200er): Hallo Zusammen, nach Veräußerung meines Mopeds habe ich hier einen geliebten Zach Schalldämpfer "Thermosflasche" mit ABE für die 1200er K50/51...
  • Erledigt Zach Endtopf R 1150 GS(A)

    Zach Endtopf R 1150 GS(A): Hi, ich biete hier einen sehr gut erhaltenen Zach Endtopf zum Verkauf an. Ich habe ihn 2014 hier im Forum mit wenig Laufleistung gekauft aber...
  • Erledigt Zach - Endtopf für die BMW R 1200 GS LC ('13-'18) K 50 / K 51

    Zach - Endtopf für die BMW R 1200 GS LC ('13-'18) K 50 / K 51: Biete einen Zach- Endtopf für eine BMW R 1200 GS (K50/K51) von 2013 - 2018 an. Der Auspuff ist aus Edelstahl und in einem sehr guten gebrauchten...
  • Erledigt Zach Endtopf

    Zach Endtopf: Servus, biete einen Zach Endschalldämpfer für eine GS1200 K25 ab Bj. 2004 Endtopf ist gebraucht aus dem Jahre 2005, ohne Kratzer oder Dellen...
  • Oben