Zega Evo Sondersystem für R1200GS LC

Diskutiere Zega Evo Sondersystem für R1200GS LC im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin! Bin kürzlich über das angehängte Bild im Internet gestolpert. Es zeigt einen Koffer der Zega Evo Serie, aber mit dem Ausschnitt des...
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.201
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Moin!

Bin kürzlich über das angehängte Bild im Internet gestolpert. Es zeigt einen Koffer der Zega Evo Serie, aber mit dem Ausschnitt des Sondersystems für die GS. Im Shop gibt es das so aber nicht zu kaufen.
Ich habe deshalb eine Mail an TT geschickt. Da gab man mir die Auskunft, dass das ein Bild von einem System aus der ersten Charge sei, die leider ausverkauft sei. Der Mitarbeiter gab an, dass er nicht wisse, wann genau das System wieder verfügbar sei. Ich habe gebeten, mir Bescheid zu sagen, wenn das System wieder zu haben ist.
Wenige Tage später kam dann wieder eine Mail von dem Mitarbeiter mit dem Angebot, mir das System zu schicken.
Ich habe daraufhin im Shop nachgeschaut, und da war es noch immer nicht verfügbar!
Die Erklärung des Mitarbeiters dazu war, dass das System in so kleinen Stückzahlen gefertigt wird, dass es sich nicht lohnen würde, es in den Shop einzupflegen.
Irgendwie kommt mir das Ganze merkwürdig vor. Außer dem bewußten Bild habe ich im Web nicht eine einzige weitere Info über das Zega Evo Sondersystem finden können!

Jetzt meine Frage in die Runde: hat hier jemand das System schon? Oder kann wenigstens bestätigen, dass es das wirklich gibt? Ich möchte dem freundlichen Mitarbeiter bei TT nichts unterstellen, aber es ist eine Stange Geld, die da den Besitzer wechselt, und ich würde mich in der Umgebung des Webshops irgendwie sicherer fühlen als bei so einem "unter dem Ladentresen" Deal!
 

Anhänge

G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Hallo

wo ist das Problem? Beim Erwerb bekommst du ne offizielle Rechnung und kannst ggf das Teil zurückschicken. Nur weil es nicht im Webshop ist. Für meinen Teil verstehe ich das Problem nicht :confused::confused:

gruß
gstommy68
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.065
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Der Koffer kommt an die originale Halterung für die Varios? Sieht gut aus. Was kosten die denn?
Kommen da ggf auch original codierbare BMW Schlösser rein?

Gesendet von meinem Oweiowei mit Tapatalk
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.112
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
ich glaube die Stückzahl würde sich sehr schnell vergrößern darauf warten ja schon viele

aber ich habe gerade etwas gefunden - es sind doch Koffer für Kofferträger nur mit einem anderen Schließsystem
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.201
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Freunde, ihr solltet richtig lesen: das ist kein normaler Evo Koffer, sondern einer mit einer Aussparung für den Auspuff der GS. Das Ganze ist dann ein Sondersystem, gibt es als Zega Pro 2 auch im Shop von TT, aber den in meinem ersten Post abgebildeten finde ich nur auf einer Facebook Seite, ansonsten gibt es dazu absolut nichts im Netz.
Ich weiß nicht so recht, was ich von der Sache halten soll!
Ich werde das System jetzt einfach mal bestellen, mal sehen, was dabei raus kommt!
 
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.201
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Der Koffer kommt an die originale Halterung für die Varios? Sieht gut aus. Was kosten die denn?
Kommen da ggf auch original codierbare BMW Schlösser rein?

Der Koffersatz kommt angeblich mit dem Träger für das Zega Sondersystem von Touratech, und die Schlüssel und Schlösser muss man leider extra kaufen, sind nicht kompatibel mit den BMW Koffern.
Der Träger wird fest an die originalen Kofferträger angeschraubt, ist also nicht ohne Werkzeug abnehmbar.
Als Preis wurde mir 1308,90 Euro incl. Schlösser gesagt.
 
Drafi

Drafi

Dabei seit
27.10.2019
Beiträge
95
Ort
Eickendorf / Bördeland
Modell
R1250GS ADV HP
Ich hab das System schon. 😁😁✌✌
Das war eine sehr sehr freundliche Geste von Touratech. Ich kann nur das Beste über die Jungs berichten. Und die Koffer sind Spitze. Soweit ich weiss, sollen die Dinger aber balt auch in Serie offiziell verkauft werden...
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Systeme mit Aussparung für den Auspuff gibt es schon einige auf dem Markt. Das ist kein Alleinstellungsmerkmal von TT.


BigHusky.CZ
 
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.201
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Moinsen!

Der freundliche Mitarbeiter hat Wort gehalten und mir das System inclusive Innentaschen und Schlosssatz zugeschickt. Bezahlt wird nach Rechnung.
Ich bin begeistert! :daumen-hoch:
 
Flyingboxer

Flyingboxer

Dabei seit
18.05.2015
Beiträge
157
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS TB aus 2011 (vorher R1150R, R1200GS, R1200GS LC, R1250GS, R1250RT)
Hallo, hab auf der IMOT ein interessantes Angebot erhalten für das Sondersystem Zega Pro 2 und auch gleich bestellt. Jetzt bekomme ich die Mitteilung, dass eine notwendige Auspuffverlängerung aktuell nicht lieferbar ist und ich noch ein bisschen Geduld haben müßte.

Auspuffverlängerung für Sondersystem ZEGA Pro2 und ZEGA Evo für BMW R1250GS Adventure/ R1200GS (LC) / R1200GS Adventure (LC) | Touratech GmbH: Onlineshop für Motorradzubehör

Also "real life" hab ich das noch nie gesehen (war auch auf der Messe an keiner GS montiert) und ich finde es persönlich so hässlich, dass ich gerade überlege, die Bestellung zu stornieren. Daher meine Fragen an euch:
1) hat jemand das Ding?
2) braucht man das wirklich, damit der Kofferinhalt nicht anfängt zu kochen?
3) gibt es noch andere Gründe, das Ding zu montieren außer Hitzeschutz?

Danke euch vorab für Input!
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.257
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Also brauchen wirst Du es. Der OEM Koffer ist an dieser exponierten Stelle Doppelwandig ausgeführt, als Hitzeschutz.
Warum Touratech so eine extremst hässliche Tröte verbaut, erschließt sich mir auch nicht.
Und wie schaut das erst aus wenn du mal ohne Koffer fährst?
Ich könnte zu 100% verstehen, wenn Du die Bestellung stornierst
 
vowi64

vowi64

Dabei seit
29.02.2016
Beiträge
306
Ort
Niederösterreich
Modell
BMW R1250GS Exclusive
Bei der GS ist es ziemlich wurscht was man drannagelt, schöner wird sie einfach nicht!:zwinkern:
 
Flyingboxer

Flyingboxer

Dabei seit
18.05.2015
Beiträge
157
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS TB aus 2011 (vorher R1150R, R1200GS, R1200GS LC, R1250GS, R1250RT)
Kleb doch eine Hitzschutzfolie an den Koffer.
Das wäre vlt. eine Lösung aber für 1000€ plus X erwarte ich eigentlich was Professionelleres von TT, als selbst Hitzeschutzfolien zu verkleben oder mit so einer hässlichen Tröte rumzufahren. Ohne Koffer optisch unerträglich. BMW hat am Variokoffer an dieser Stelle ein Hitzeschutzblech am Koffer. Warum schafft TT so eine sinnige Lösung nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zega Evo Sondersystem für R1200GS LC

Zega Evo Sondersystem für R1200GS LC - Ähnliche Themen

  • Dicke Aluminiumblech Touratech ZEGA (Evo) Koffer & Topcase

    Dicke Aluminiumblech Touratech ZEGA (Evo) Koffer & Topcase: Hi Leute, da mir auch das kleinste TopCase von Touratech noch zu groß ist, wollte ich mir ein eigenes TopCase aus einem Peli Case basteln. Ich hab...
  • Biete Sonstiges ZEGA Evo "And-S" Aluminium Koffer Set

    ZEGA Evo "And-S" Aluminium Koffer Set: Moinsen zusammen, biete mein ZEGA Evo "And-S" Aluminium Koffer Set zum Verkauf. Kaum Gebrauchsspuren, völlig intakt, kein Sturz oder ähnliches...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Touratech ZEGA Evo "And-black" Topcase 25 ltr. mit Rapid-Trap und Tasche - NEU !!!

    Touratech ZEGA Evo "And-black" Topcase 25 ltr. mit Rapid-Trap und Tasche - NEU !!!: Hallo und Moin Moin Ich verkaufe folgende NEUE und UNBENUTZTE Artikel aus dem Hause Touratech: - ZEGA Evo "And-black" Topcase 25 ltr. mit...
  • Suche Zega Evo 45l links in schwarz

    Zega Evo 45l links in schwarz: Habe bei meiner letzten Tour das Moped auf den Koffer gelegt. Der ist jetzt leider Kernschrott, aber der Rest des Touratech Koffersystems ist noch...
  • Erledigt Werkzeugbox Touratech (für Koffersystem Zega Evo/Pro 2 an R1200/1250GS ab 2013)

    Werkzeugbox Touratech (für Koffersystem Zega Evo/Pro 2 an R1200/1250GS ab 2013): Guten Tag, Ich biete hier eine Touratech Werkzeugbox für das Touratech ZEGA Evo/Pro2 Koffersystem an für BMW R1250GS / R1250GS Adventure / R1200GS...
  • Werkzeugbox Touratech (für Koffersystem Zega Evo/Pro 2 an R1200/1250GS ab 2013) - Ähnliche Themen

  • Dicke Aluminiumblech Touratech ZEGA (Evo) Koffer & Topcase

    Dicke Aluminiumblech Touratech ZEGA (Evo) Koffer & Topcase: Hi Leute, da mir auch das kleinste TopCase von Touratech noch zu groß ist, wollte ich mir ein eigenes TopCase aus einem Peli Case basteln. Ich hab...
  • Biete Sonstiges ZEGA Evo "And-S" Aluminium Koffer Set

    ZEGA Evo "And-S" Aluminium Koffer Set: Moinsen zusammen, biete mein ZEGA Evo "And-S" Aluminium Koffer Set zum Verkauf. Kaum Gebrauchsspuren, völlig intakt, kein Sturz oder ähnliches...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Touratech ZEGA Evo "And-black" Topcase 25 ltr. mit Rapid-Trap und Tasche - NEU !!!

    Touratech ZEGA Evo "And-black" Topcase 25 ltr. mit Rapid-Trap und Tasche - NEU !!!: Hallo und Moin Moin Ich verkaufe folgende NEUE und UNBENUTZTE Artikel aus dem Hause Touratech: - ZEGA Evo "And-black" Topcase 25 ltr. mit...
  • Suche Zega Evo 45l links in schwarz

    Zega Evo 45l links in schwarz: Habe bei meiner letzten Tour das Moped auf den Koffer gelegt. Der ist jetzt leider Kernschrott, aber der Rest des Touratech Koffersystems ist noch...
  • Erledigt Werkzeugbox Touratech (für Koffersystem Zega Evo/Pro 2 an R1200/1250GS ab 2013)

    Werkzeugbox Touratech (für Koffersystem Zega Evo/Pro 2 an R1200/1250GS ab 2013): Guten Tag, Ich biete hier eine Touratech Werkzeugbox für das Touratech ZEGA Evo/Pro2 Koffersystem an für BMW R1250GS / R1250GS Adventure / R1200GS...
  • Oben