Zega Pro2 Koffersystem und SR5107 von Givi mit einander kombinierbar?

Diskutiere Zega Pro2 Koffersystem und SR5107 von Givi mit einander kombinierbar? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Guten Morgen, ich würde gerne die beiden F700GS meiner Frau und mir mit Seitenkoffern ausstatten. Ursprünglich wollte ich die Alu-Koffer der...
Ewald_GS

Ewald_GS

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2014
Beiträge
259
Ort
Wien
Modell
R 1200 GS Adventure (LC)
Guten Morgen,

ich würde gerne die beiden F700GS meiner Frau und mir mit Seitenkoffern ausstatten.

Ursprünglich wollte ich die Alu-Koffer der F800GS kaufen doch nach Aussage des Händlers seinen diese nicht kompatibel - als ich nachgefragt habe bekam ich die Antwort, dass diese nicht für die F700GS freigeben sind -> offensichtlich eine Marketingentscheidung und keine technische...

Nun denn: dann gleich die Koffer von Touratech - so die naive Annahme. Ich bekam die Information, dass die Kofferhalterung und die Platte von Givi nicht miteinander kombinierbar wäre.

Meine Frage nun an Euch: stimmt das?

Im Anhang die Bilder/Zeichnungen zu den Artikeln (Seitenkoffer Touratech, Trägerplatte Givi und die momentan montierte Halterung).

-> momentan ist also die Halterung der Vario-Koffer und die Trägerplatte montiert - dass die Halterung der Vario-Koffer nicht am Bike verbleibt ist selbstsprechend.Halter Variokoffer.JPG

Bitte um Hilfe!

Danke im Voraus und LG
Ewald
 

Anhänge

QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
Ewald, willst du dir das wirklich antun mit den ALU Koffern ? Meiner Meinung nach sind sie optisch etwas überdimensioniert für die 700er. Ich würde die Varios nehmen ... Mit den Alus kommst du (optisch) wie ein Unimog daher, die Varios haben den Vorteil, dass man sie schmal halten kann, wenn man einmal nicht so viel Gepäck mithat (für "normale" Touren z.B. muss ich meine nie ausfahren). Klar sehen die Alus mehr nach "Abenteuer" aus (für die ADV würde ich mir auch nur die draufgeben), aber wie gesagt :-) lg, klaus

p.s. meine Empfehlung wäre: links & rechts Varios und als "Topcase" das Softbag (groß oder klein). Softbag am lebenden Objekt kannst du dir gerne bei mir zu Hause anschaun.
 
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
Ewald, willst du dir das wirklich antun mit den ALU Koffern ? Meiner Meinung nach sind sie optisch etwas überdimensioniert für die 700er. Ich würde die Varios nehmen ... Mit den Alus kommst du (optisch) wie ein Unimog daher, die Varios haben den Vorteil, dass man sie schmal halten kann, wenn man einmal nicht so viel Gepäck mithat (für "normale" Touren z.B. muss ich meine nie ausfahren). Klar sehen die Alus mehr nach "Abenteuer" aus (für die ADV würde ich mir auch nur die draufgeben), aber wie gesagt :-) lg, klaus

p.s. meine Empfehlung wäre: links & rechts Varios und als "Topcase" das Softbag (groß oder klein). Softbag am lebenden Objekt kannst du dir gerne bei mir zu Hause anschaun.
naja, es müßen ja nicht gleich die 38/45L varianten sein...kann sich ja auch die 31L dranmachen, die sind bei weitem nicht so breit
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Zwei der Montagepunkte sind identisch, aber da beim TT Seitenträger die Originalschrauben weiterverwendet werden, ist die Chance recht hoch, daß sich beides zusammen montieren lässt - die Hand in`s Feuer würde ich dafür aber nicht legen. Von wem ist denn die Info, daß beides zusammen nicht passt? Wenn das "geprüft" wurde und so ist, hast Du die Antwort ja bereits. Ansonsten würde ich auch zu den schmalen Aluboxen raten, oder halt Varios oder die schmalen Givi Trekker.
 
Ewald_GS

Ewald_GS

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2014
Beiträge
259
Ort
Wien
Modell
R 1200 GS Adventure (LC)
Zwei der Montagepunkte sind identisch, aber da beim TT Seitenträger die Originalschrauben weiterverwendet werden, ist die Chance recht hoch, daß sich beides zusammen montieren lässt - die Hand in`s Feuer würde ich dafür aber nicht legen. Von wem ist denn die Info, daß beides zusammen nicht passt? Wenn das "geprüft" wurde und so ist, hast Du die Antwort ja bereits. Ansonsten würde ich auch zu den schmalen Aluboxen raten, oder halt Varios oder die schmalen Givi Trekker.
Servus PStranger,

Danke für Deine Einschätzung - ich sehe auch keinen Grund warum es nicht funktionieren sollte. Aus dem HQ von Touratech habe ich mittler Weile die Information, dass es passen sollte.

Die Information, dass es nicht passt habe ich von einem Touratech Mitarbeiter aus Österreich - auf die Frage, warum es nicht passt warte ich noch immer auf Antwort und ich erwarte mir nicht wirklich eine. Offensichtlich ist der Umsatz von rund EUR 2.000,- für eine Bestellung nicht wichtig genug und eigentlich stelle ich mir schon die Frage warum ich nachrennen soll...

Danke für deinen Input!

LG
Ewald
 
Ewald_GS

Ewald_GS

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2014
Beiträge
259
Ort
Wien
Modell
R 1200 GS Adventure (LC)
So: nun ist's amtlich! Die Touratech Kofferhalter und die Givi Gepäckplatte sind kombinierbar und ich bin froh, dass ich mich für diese Lösung entschieden habe - im Sinne von Investitionsschutz betrachtet haben sich die rund EUR 300.- Mehrkosten zu den Kunststoffkoffern von BMW egalisiert. So meine Sicht der Dinge! ;-)

LG Ewald

PS: ein Unimog sieht auch anders aus! ;-)
 
E

elw_1

Dabei seit
12.08.2010
Beiträge
473
Ort
Maulburg
Modell
R 1200 GSA LC 2014
Also ich hatte an meiner F650GS TWIN auch die TT Seitekoffer und den Givi Heckträger dran.
Hat super funktioniert.
Ich schätze mal, das sieht bei der 700 nicht viel anders aus.
Die Givi-Platte müsste ich sogar noch daheim haben. Inkl. Stromanschluss für den Koffer.
Falls du es noch nicht hast. Sag bescheid.
 
Ewald_GS

Ewald_GS

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2014
Beiträge
259
Ort
Wien
Modell
R 1200 GS Adventure (LC)
Also ich hatte an meiner F650GS TWIN auch die TT Seitekoffer und den Givi Heckträger dran.
Hat super funktioniert.
Ich schätze mal, das sieht bei der 700 nicht viel anders aus.
Die Givi-Platte müsste ich sogar noch daheim haben. Inkl. Stromanschluss für den Koffer.
Falls du es noch nicht hast. Sag bescheid.
Danke für das Angebot - die Givi Platte hatte ich schon vorher und es ging mir darum, ob ich diese nach dem Montieren der Seitenkoffer noch weiterverwenden konnte -> geht problemlos.
 
Thema:

Zega Pro2 Koffersystem und SR5107 von Givi mit einander kombinierbar?

Zega Pro2 Koffersystem und SR5107 von Givi mit einander kombinierbar? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Zega pro2 andBlack Koffersystem für 1200GS

    Touratech Zega pro2 andBlack Koffersystem für 1200GS: Hallo, biete touratech Koffersystem Zega pro2 andBlack für 1200GS ab 2013. 45l und 38l Komplett neu und unbenutzt mit Halterung, Innentaschen...
  • Erledigt ZEGA Pro2 Koffersystem "And-S" 38/45 Liter mit Edelstahlträger

    ZEGA Pro2 Koffersystem "And-S" 38/45 Liter mit Edelstahlträger: Hallo, biete ein ZEGA Pro2 Koffersystem "And-S" 38/45 Liter mit Edelstahlträger für BMW R1200GS bis 2012/R1200GS Adventure bis 2013 (K25). Habe...
  • Erledigt Zega Pro2 "And-S" Koffersystem 31/38 Liter mit Edelstahlträger für BMW R1200GS

    Zega Pro2 "And-S" Koffersystem 31/38 Liter mit Edelstahlträger für BMW R1200GS: Zega Pro2 "And-S" Koffersystem 31/38 Liter mit Edelstahlträger für BMW R1200GS Da ich die R1200GS verkaufe, biete ich das Kofferset separat an...
  • Erledigt Zega Pro2 Koffersystem "And-Black" 31/38 Liter mit Stahlträger schwarz für BMW F800GS

    Zega Pro2 Koffersystem "And-Black" 31/38 Liter mit Stahlträger schwarz für BMW F800GS: Zega Pro2 Koffersystem "And-Black" 31/38 Liter mit Stahlträger schwarz für BMW F800GS Zega Pro2 Koffersystem "And-Black" 31/38 Liter mit...
  • Zega Pro2 Koffersystem 31/38 Liter

    Zega Pro2 Koffersystem 31/38 Liter: Hallo Leute was ist bei Touratech los? Wollte mir für meine F650 GS Twin das Zega Pro2 Koffersystem 31/38 Liter bestellen. Bei allen ZegaPro x...
  • Zega Pro2 Koffersystem 31/38 Liter - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Zega pro2 andBlack Koffersystem für 1200GS

    Touratech Zega pro2 andBlack Koffersystem für 1200GS: Hallo, biete touratech Koffersystem Zega pro2 andBlack für 1200GS ab 2013. 45l und 38l Komplett neu und unbenutzt mit Halterung, Innentaschen...
  • Erledigt ZEGA Pro2 Koffersystem "And-S" 38/45 Liter mit Edelstahlträger

    ZEGA Pro2 Koffersystem "And-S" 38/45 Liter mit Edelstahlträger: Hallo, biete ein ZEGA Pro2 Koffersystem "And-S" 38/45 Liter mit Edelstahlträger für BMW R1200GS bis 2012/R1200GS Adventure bis 2013 (K25). Habe...
  • Erledigt Zega Pro2 "And-S" Koffersystem 31/38 Liter mit Edelstahlträger für BMW R1200GS

    Zega Pro2 "And-S" Koffersystem 31/38 Liter mit Edelstahlträger für BMW R1200GS: Zega Pro2 "And-S" Koffersystem 31/38 Liter mit Edelstahlträger für BMW R1200GS Da ich die R1200GS verkaufe, biete ich das Kofferset separat an...
  • Erledigt Zega Pro2 Koffersystem "And-Black" 31/38 Liter mit Stahlträger schwarz für BMW F800GS

    Zega Pro2 Koffersystem "And-Black" 31/38 Liter mit Stahlträger schwarz für BMW F800GS: Zega Pro2 Koffersystem "And-Black" 31/38 Liter mit Stahlträger schwarz für BMW F800GS Zega Pro2 Koffersystem "And-Black" 31/38 Liter mit...
  • Zega Pro2 Koffersystem 31/38 Liter

    Zega Pro2 Koffersystem 31/38 Liter: Hallo Leute was ist bei Touratech los? Wollte mir für meine F650 GS Twin das Zega Pro2 Koffersystem 31/38 Liter bestellen. Bei allen ZegaPro x...
  • Oben