Zeigt eure R1300GS

Diskutiere Zeigt eure R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die Waage an unserer Mühle lässt sich umstellen, dass auf das genaue Kilo angezeigt wird. Üblicherweise zeigt diese sonst nur volle 10 Kg an.
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Die Waage an unserer Mühle lässt sich umstellen, dass auf das genaue Kilo angezeigt wird. Üblicherweise zeigt diese sonst nur volle 10 Kg an.

M

Majestix95

Dann geht es natürlich nicht....wusste ich nicht.
Danke für die Info!
Wieder was gelernt.
Gruß Holger
Natürlich könnte ich irgendwo eine Waage nehmen, dann is der Wert ermittelt was ich aber haben möcht eis die gleiche Waage immer wieder benutzen und so den selben Fehler haben ;) Wer viel misst misst mist ;P
Mein Projekt wird sich aufs Gewicht konzentrieren, deshalb starte ich erst wenn ich das Gewicht weiß, was jetzt is. :)
Also ja ich würde am liebsten meine Hängewaage/Kranwaage nutzen die ich gekauft habe, möchte auch wissen was meine HP2 so wiegt ;)

M

Majestix95

An welchen Änderungen/Erleichterungen denkst du? Dein Projekt wäre eventuell einen eigenen Beitrag wert.(?)

Der ursprüngliche Gewichts-Beitrag ist total verwässert.
Ja ein eigener Beitrag wird dazu folgen wenn ich beginnen werde :)
von sehr humanen Umbau bis zu nicht Straßentauglich/Prototypenbau :)
Also ich denke für interessierte wird's interessant :)

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Die Waage an unserer Mühle lässt sich umstellen, dass auf das genaue Kilo angezeigt wird. Üblicherweise zeigt diese sonst nur volle 10 Kg an.
Viel schneller und genauer geht es mit einer handelsüblichen Personenwaage. Einfach das Vorderrad draufrollen, Wert ablesen und notieren. Dann das selbe mit dem Hinterrad und beide Werte addieren. Fertig ist das!

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Brauchst du mir nicht zu erzählen. :wink:

Ich nutze zwei Personenwaagen zeitgleich. Als Vergleich dann die Mühle. Passt bis auf ~1 Kg.

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Diese riesigen Zusatzscheinwerfer - von denen wahrscheinlich mehr als 50% (wild guess) zu hoch eingestellt wurden - sind wie eine Seuche und die kann durchaus auf andere Fabrikate überspringen, ist aber eher typisch GS. Diese Weihnachtsbeleuchtung ist nur als Nebelscheinwerfer erlaubt - läuft in der Praxis immer und blendet fleißig Freund und Feind. Hauptsache "ich werde gesehen" - St. Florian lässt grüßen.
Ich bin selber von ABEs und Eintragungspflicht in Deutschland genervt, aber die Dinger würde ich in Serie aus dem Verkehr ziehen...
Mir fuhr neulich Nachts einer mit GS und diesen Eisenbahnlichtern einige Kilometer hinter meinem PKW. Sein Glück war, daß ich als Motorradfahrer mehr Toleranz habe, und meine Spiegel verstellte. Wenn er irgendwann auf einen aggressiven Zeitgenossen trifft, könnte es auch zu Gegenreaktionen (überraschendes Abbremsen, Nebelschlussleuchte, oder anderes) kommen. Muss jeder wissen, was er tut.

Haeng

Haeng

Modell
Meine BMW Bike's R 1200 gs 2011 und R 1250 gs 2019 jetzt 2025 1300gs.
Moin Boris, wo lässt du deine Teile pulvern/ keramikbeschichten ?
Ich komme auch aus HH,kenne aber keinen Betrieb der das gut macht.
Gruß Haeng.
Dein Moped sieht gut aus. 👍

Borishamburg

Borishamburg

Modell
R1300GS
Thema:

Zeigt eure R1300GS

Zeigt eure R1300GS - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben