Zeigt eure R1300GS

Diskutiere Zeigt eure R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; ... meistens ... 😇 Ganz vielen Dank!
GS80XR

GS80XR

BeitrÀge
2.071
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS jetzt mit A
cool 👍 hab da nur mal 1 - 5 Fragen :)

• ist die Aktion bei der GSA alleine gut machbar?
  • kann man das alles soweit locker auf dem Hinterrad ablegen?
  • wie lange war dein Zeitaufwand ungefĂ€hr fĂŒr den Ausbau?
  • und wie lange wieder fĂŒr den Einbau ?
  • irgendwelche Probleme beim ab- und anbau gehabt?

Danke schonmal vorab :)

Airmaschin

Airmaschin

BeitrÀge
134
Modell
R 1300 GSA Ultra Black
cool 👍 hab da nur mal 1 - 5 Fragen :)

ist die Aktion bei der GSA alleine gut machbar?
kann man das alles soweit locker auf dem Hinterrad ablegen?
wie lange war dein Zeitaufwand ungefĂ€hr fĂŒr den Ausbau?
und wie lange wieder fĂŒr den Einbau ?
irgendwelche Probleme beim ab- und anbau gehabt?

Danke schonmal vorab :)

• ausbau ist wirklich zur zweit besser, wegen unteren streben(scharfkantig) und dem Plastik/Kabel zopf
  • kann man das alles soweit locker auf dem Hinterrad ablegen? Ja
  • wie lange war dein Zeitaufwand ungefĂ€hr fĂŒr den Ausbau? ca. 2 Stunden
  • und wie lange wieder fĂŒr den Einbau? ich hatte LR Scheinwerfer noch hachgerĂŒstet und J&H Kabel, um den "salat" vernĂŒnftig zu verlegen hat etwas gedauert.
  • irgendwelche Probleme beim ab- und anbau gehabt? Der Hacken von Hydraulik Pumpen verkleidung/befestigung nach hinten verschieben um ihn rauszuholen L/H und auf der R/H ein Sicherungsblock herausdrehen dann geht alles relativ locker raus.

Zuletzt bearbeitet:
No-GS

No-GS

BeitrÀge
1.168
;)
Immerhin schockiert einen die GSA nicht mehr so wie bei der Vorstellung.

GS80XR

GS80XR

BeitrÀge
2.071
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS jetzt mit A
  • ausbau ist wirklich zur zweit besser, wegen unteren streben(scharfkantig) und dem Plastik/Kabel zopf
  • kann man das alles soweit locker auf dem Hinterrad ablegen? Ja
  • wie lange war dein Zeitaufwand ungefĂ€hr fĂŒr den Ausbau? ca. 2 Stunden
  • und wie lange wieder fĂŒr den Einbau? ich hatte LR Scheinwerfer noch hachgerĂŒstet und J&H Kabel, um den "salat" vernĂŒnftig zu verlegen hat etwas gedauert.
  • irgendwelche Probleme beim ab- und anbau gehabt? Der Hacken von Hydraulik Pumpen verkleidung/befestigung nach hinten verschieben um ihn rauszuholen L/H und auf der R/H ein Sicherungsblock herausdrehen dann geht alles relativ locker raus.
danke fĂŒr die RĂŒckmeldung 👍 hatte kurzeitig dran gedacht ev. auch auf schwarz zu switchen mit dem Heckrahmen, hab mich jetzt aber mit dem weiß doch gut angefreundet.

kleines Foto von heute, Jahresabschluß Nordschleife

IMG_E7155.png GSA nĂŒr.png 6.png

Zuletzt bearbeitet:
GS-Reiner

GS-Reiner

BeitrÀge
86
Modell
R1250GS Adventure
Servus ich habe mir auch eine 1300 ADV gegönnt, steht nagelneu in der Garage. Jetzt zu meiner Frage, ist der orginale Tanrucksack von BMW wirklich nicht wasserdicht ?
Bei meinem letzten Motorrad (GS1250ADV, siehe Bild) war der von Touratech, der auch nicht wasserdicht war drauf, da mußte es schon richtig regnen das sich das Wasser in den Tankrucksack einschlich.
Außerdem hatte ich ja die Folie zum Regenschutz.

R

Robbie09

BeitrÀge
6
ja, der tr ist nicht wasserdicht. der tr wird mit einem wasserdichten "innensack" geliefert.

GS-Reiner

GS-Reiner

BeitrÀge
86
Modell
R1250GS Adventure
Servus Robbie09, ich weiß, habe ihn auch schon montiert, nur noch nicht gefahren. Ich wollte nur aus den praktischen Erfahrungen ven euch profitieren.
Ich kann doch meine ganzes Geraffel das im Tankrucksack mitfÀhrt nicht in den wasserdichten innesack werfen?:confused:

Thema:

Zeigt eure R1300GS

Zeigt eure R1300GS - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • SchrĂ€glagenanzeige zeigt richtig an!

SchrÀglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad SchrÀglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fÀnde ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • SchrĂ€glagenanzeige zeigt richtig an!

SchrÀglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad SchrÀglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fÀnde ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben