Zeigt eure R1300GS

Diskutiere Zeigt eure R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Monte Paularo? lg
Matzebike

Matzebike

Modell
BMW R 1300 GS ASA Custom Black (EZ 05-2025)
Seit einer Woche mein Eigen:

Anhang anzeigen 812547
Bis auf die Meldung, dass ich den Service aufsuchen soll und dem absolut nicht ruckelfreien ASA ganz okay!
Ist die neu? Dann fahr die erstmal richtig ein, damit meine ich ein paar tausend km und dann sollte das ASA auch besser schalten. Ich habs bei meiner gemerkt, dass die bei 1000km nicht richtig eingefahren ist.

P.S.: Die Farbe gefällt mir auch.

LP4zu6XE

LP4zu6XE

Modell
R 1300 GS Adventure
Ist die neu? Dann fahr die erstmal richtig ein, damit meine ich ein paar tausend km und dann sollte das ASA auch besser schalten. Ich habs bei meiner gemerkt, dass die bei 1000km nicht richtig eingefahren ist.

P.S.: Die Farbe gefällt mir auch.
Jo, Fabrikneu, aber was bedeutet einfahren, ein paar tausend Kilometer? Als ich Probe gefahren bin, kein Problem, ich frage: "muss der angelehnt, eingefahren werden?". Nein, funktioniert sofort. Dahingehend bin ich ehrlich irritiert. Okay Quickshifter, aber bei meiner Duke lief der von Anfang an gut, auf meiner ehemaligen CB1000R (SC 80), wie ein Messer durch Butter.

Es ist aber nicht nur das Schalten, ich hatte mich wie gesagt vorab informiert, während der Kurve "soll nicht geschaltet werden, tja - ich musste andere Erfahrungen machen. Korrigiert mich gerne, aber zufrieden bin ich aktuell nicht. Während der Einfahrphase solle ich nicht unbedingt weit über 5.000 drehen, kein Problem halte ich mich dran, aber egal welches Modus, Eco, Rain, Road, Dynamik, im unteren Bereich ruckelt es sehr.

Und bitte nicht falsch verstehen, keine Kritik an Euch, nur meine bisherige Erfahrung.

PS hätte den Tank gerne komplett schwarz gehabt, aber wer weiß, vielleicht kommt mal Folie dran...

Matzebike

Matzebike

Modell
BMW R 1300 GS ASA Custom Black (EZ 05-2025)
Dann solltest du das beanstanden, wenn sie gesagt haben, dass er sofort funktioniert. Ich glaube bei mir wurde nichts darüber gesagt, nur ich habe es festgestellt, dass meine asa nach >3000 km irgendwie smoother schaltet.
Ich muss aber auch sagen, dass ich den manuellen Modus meine, den ich eigentlich nur nutze. Aber letztens bin ich auch von einer großen Tour heim in D gefahren und habe das Gefühl gehabt, dass er besser geworden ist.

Das entscheidende ist aber, das es sich um ein subjektives Gefühl handelt, jeder empfindet anders. Hinzu kommt auch, dass der Boxer sich nicht so sanft schalten lässt wie ein Reihen- oder Parallelmotor. Das war auch ein Grund für das ASA bei mir, weil der QS ziemlich ruppig ist, finde ich. Ist aber auch wieder was anderes. Jedenfalls empfehle ich dir damit zu deinen Händler zu gehen. Ansonsten gibt es hier auch eine separate ASA-Rubrik.

Thema:

Zeigt eure R1300GS

Zeigt eure R1300GS - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben