Zeigt her Eure 650er ...

Diskutiere Zeigt her Eure 650er ... im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Reiner, so jetzt muss ich doch per Rechner antworten, mit dem Handy wird das zu umständlich ;) Danke für die Infos, werde mir dann wohl...
Grandy

Grandy

Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
554
Hallo Reiner,

so jetzt muss ich doch per Rechner antworten, mit dem Handy wird das zu umständlich ;)

Danke für die Infos, werde mir dann wohl nur die Vorderradabdeckung holen, hab ja den unteren Kotflügel am Vorderrad nicht mehr, die Schuhdusche stört mich auch nicht wirklich. Lediglich der, ich nenn ihn mal, Pissstrahl, der mir bei langsamer Regenfahrt vom Vorderreifen auf den SCheinwerfer strullt ist doof :D
Das mit den Löchern hatte ich mir schon gedacht, aber das wird mich nicht stören.

Jetzt zu deinen Fragen:
Die Brems und Kupplungshebel sind diese hier:
http://www.bs-motoparts.com/bremshe...0-gs-11-14-klappbar-mit-abe-i4038-38261-0.htm
auch ich habe sie bei einer Rabattaktion für 99€ geholt.
Der Motorschutz ist, wie du richtig geraten hast, von SW-Motech, gabs auch mal in der Bucht für 120€ :)
Den Schalthebel hat die G von meinem alten Motorrad vererbt bekommen, so hab ich immer etwas von meinem alten Bike mit dabei ;)
Und die Aufkleber gabs mal auf ebay, glaub aber der Verkäufer hat die nicht mehr im Programm, musst mal suchen :)

Und ja, ist einiges gemacht :cool:
Kurze Liste:
-Gerätehalter (Touratech)
-Naviaufnahme (Interphone, für iPhone5s)
-Lenkertasche (Moto Detail;universal)
-USB-& TomTom-Stromanschluss (in Lenkertasche auf Zündungsplus)
-Kupplungs-& Bremshebel (V-Trec)
-Nebelscheinwerfer (Wunderlich,Micro-Flooter)
-Motorschutzbügel (Wunderlich)
-TFL bzw. LED-Standlicht (Irgendwo aus E-Bay)
-Motorschutz (SW-Motech)
-hohe Sitzbank (BMW)
-Öltempmesser (RR, Ebay)
-Standrohrschützer (Touratech)
-Kettenöler (KÖS)
-Handguards (ZETA)
dann noch Kleinigkeiten (Aufkleber, Puck unterm Seitenständer, Plastidipp auf der Tankatrappe, Felgenrandaufkleber)

Noch dazu möchte ich LED-Blinker und nen Leo draufmachen.
Das Projekt ist also noch nicht abgeschlossen und jedes Jahr kommt etwas dazu :rolleyes:

Gruß Grandy
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.710
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Hallo Grandy.

:nono: Nee, nee, Du hast da was falsch verstanden!
Ich hab schon gesehen, das Du den unteren Kotflügel am Vorderrad nicht mehr hast, aber den meine ich auch gar nicht.
Die, meiner Meinung nach so wichtige, kleine Verlängerung wird an den "zweiten" Kotflügel montiert, das ist das Teil mit den Lüftungslöchern, dass hast Du sehr wohl noch dran, geht ja nicht anders, seh ich auch auf Deinem Bild. In der Explosionszeichnung Teil Nr. 4.
Gucks Dir HIER nochmal an: :untersuch:
RealOEM.com - BMW Online Ersatzteilkatalog
Das Teil Nr. 11 wird unten an Teil Nr. 4 geschraubt, nachdem Du zwei Löcher gebohrt hast. Das kleine Ding kostet 8,35€ und ist goldwert. Das haben die ursprünglich nur an die Sertao gebaut, weil die ja vom Werk her 4cm höher ist. Als Ausgleich also diese Verlängerung. Bei unserer normalen G bewirkt das Teil "zufällig" einen super Dreckschutz. Gerade weil Du den eigentlichen Kotflügel (Teil Nr. 12) abgeschraubt hast, ist dieses Teil bei Dir unerlässlich. Mit dieser Verlängerung geht der Dreckschutz runter, bis Deine Motorschutzwanne anfängt. So bleibt der Motor optimal geschützt. :director: Glaubs mir, bestell das Teil mit, Du bezahlst eh nur einmal Porto, da hast Du die Hälfte des Kaufpreises schon wieder raus.:klugscheisser:

Ansonsten ist es beruhigend für mich zu wissen, dass auch andere ähnlich bekloppt sind wie ich, und ständig versuchen am Moped nochwas rumzuverbessern. Deine Hebelei reizt mich schon, da werd ich mal genauer forschen. Und son Kettenöler hat mir der Peter ja auch schon ans Herz gelegt, das scheint mal richtig sinnvoll zu sein.

Ansonsten isses doch toll, dass wir alle unsere Möps so umbauen, wie wir´s gut finden, ich hab so immer wieder ne neue Baustelle im Kopf, auf die ich mich freue. Und die Zubehörindustrie freuts auch. Trotzdem will ich auch dieses Jahr mehr fahren als schrauben. Deshalb geh ichs jetzt erstmal ruhig an mit den Optimierungen.
Gruß, Reiner. :bye2:
 
Grandy

Grandy

Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
554
Hallo Reiner,
Ah, jetzt hab ichs auch verstanden. Scheint wirklich eine sinnige Investition zu sein diese Verlängerung.
Also, ich schraube auch nicht nur, die Maschine wird auch ausgiebig bewegt. Erst letztes Wochenende (1.Mai) war ich wieder etwas länger unterwegs. Jedes Jahr komm ich auf etwa 7-8K km das ist für ein Spassmobil schon recht viel, denke ich.
Und ja, ich finde es auch immer interessant sich bei anderen inspirieren zu lassen. Ich schau auch immer wenn ich eine andere sehe, was der wohl alles verändert hat ;)

Gruß Grandy
 
R

ralflocke

Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
12
Modell
BMW F 650 GS Bj-2001
Foto.jpg
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.710
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Wie, nur´n Bild???
Keine Beschreibung? OK, sieht schon schick aus, aber schön wärs, wenn Du uns Deine "Teile" beschreiben könntest und vor allem den Sinn oder Unsinn mitteilen würdest. Freuhe mich immer wieder über neue Anregungen.

Gruß, Reiner.
 
R

ralflocke

Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
12
Modell
BMW F 650 GS Bj-2001
Hallo
hast Recht hätte mir mal das Thema durchlesen sollen
So viel habe ich garnicht verändert
Am besten ist der Gabelschutz, der hält den Schmutz gut fern und meine Iridium Zündkerze habe dadurch einen super ruhigen Motorlauf
Gruß
Ralf
 
DakarRay

DakarRay

Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
689
Ort
Südliches Mittelfranken
Modell
BMW-Motorräder und ......
Dann mal ein paar Variationen der Dakar:

Meine Dakar fürs Grobe - wurde 2002 mal Richtung Dakar geschickt - angekommen dann aber doch nicht.
Nach ein paar weiteren Events wie Optik-Rallye usw. dann doch frühpensioniert....



und die Reise-Dakar, die mit dem Vorbesitzer schon überall in der Welt unterwegs war,
u.a. Pamir-Gebirge, Baikal-See und die Canning-Stock-Route in Australien...
Mit mir jedoch nur in Frankreich, Italien und dem Schwarzwald.



Die einzelnen Modifikationen aufzuführen wird bei beiden Maschinen etwas aufwändiger.

Falls die Sozia partout nicht hinten drauf sitzen will,
kann sie auch nebenan einsteigen. Dafür ist dann mein Dreirad zuständig:



Wenn das alles zu schwer ist, habe ich dann noch eine 165kg leichte Dakar,
da hat sich TT damals schwer ins Zeug gelegt - war aber letztlich zu teuer
und daher kein Verkaufsschlager....


Unschwer zu erkennen, ich habe ein großes Herz für die 650er Eintöpfe von BMW:yeahh:

es sind wohl mit die besten Motorräder, die je gebaut wurden ..... Ray
 
Zuletzt bearbeitet:
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Ray,

wie immer lässt du mich mal wieder vor Neid erblassen.:mask:
 
Grandy

Grandy

Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
554
Oh die Oryx sieht schon richtig schnieke aus [emoji39]
 
ydna

ydna

Dabei seit
20.02.2015
Beiträge
923
Modell
Herkules M5, DT175, XT350, F650GS, R1200GS (K25)
Hey, welche Scheibe hat die silberne hinten?

Dann mal ein paar Variationen der Dakar:

Meine Dakar fürs Grobe - wurde 2002 mal Richtung Dakar geschickt - angekommen dann aber doch nicht.
Nach ein paar weiteren Events wie Optik-Rallye usw. dann doch frühpensioniert....



und die Reise-Dakar, die mit dem Vorbesitzer schon überall in der Welt unterwegs war,
u.a. Pamir-Gebirge, Baikal-See und die Canning-Stock-Route in Australien...
Mit mir jedoch nur in Frankreich, Italien und dem Schwarzwald.



Die einzelnen Modifikationen aufzuführen wird bei beiden Maschinen etwas aufwändiger.

Falls die Sozia partout nicht hinten drauf sitzen will,
kann sie auch nebenan einsteigen. Dafür ist dann mein Dreirad zuständig:



Wenn das alles zu schwer ist, habe ich dann noch eine 165kg leichte Dakar,
da hat sich TT damals schwer ins Zeug gelegt - war aber letztlich zu teuer
und daher kein Verkaufsschlager....


Unschwer zu erkennen, ich habe ein großes Herz für die 650er Eintöpfe von BMW:yeahh:

es sind wohl mit die besten Motorräder, die je gebaut wurden ..... Ray
 
Einspur

Einspur

Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
99
Ort
Kassel
Modell
2 x Sertao
Ray, die gelbe kenne ich. Es war Hülsi seine...

Bei der roten sieht man: Auch bei BMW geht das Gewicht runter wenn man will. Schade nur das das nur ein orangener Hersteller kapiert hat!?
 
DakarRay

DakarRay

Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
689
Ort
Südliches Mittelfranken
Modell
BMW-Motorräder und ......
Ray, die gelbe kenne ich. Es war Hülsi seine...
Ich weiß nur: Wenn ICH diese Reisen mit dieser doch sehr speziell angepassten Maschine
unternommen hätte, würde ich diese nie nie nie mehr hergeben.

Bei der Roten (Oryx) sieht man: Auch bei BMW geht das Gewicht runter wenn man will.
Schade nur das das nur ein orangener Hersteller kapiert hat!?
Das Problem des TT-Oryx-Umbaus war die Kleinserie.
Der Umbau war so aufwändig, dass sich eigentlich niemand gefunden hat,
der diese Summe zu zahlen bereit war.

So blieb diese Maschine ein Exot.

Für eine Sammlung damit natürlich ein Kleinod.

Hey, welche Scheibe hat die silberne hinten?

Sorry, weiß leider nicht genau, von welchem Hersteller der Tourenscheibe
für die silberne VVL-F650GS ist - ich vermute, es ist eine Wunderlich-Scheibe.
Unter Umständen weiß jemand aus dem Forum mehr darüber...

Hab die Silberne leider nicht mehr und kann daher nicht nachschauen.

Gruß aus dem Süden Mittelfranken - Ray
 
Zuletzt bearbeitet:
IngoP

IngoP

Dabei seit
18.12.2011
Beiträge
373
Modell
F650GS ; Nuda 900R
Ich weiß gar nicht mal , ob ich schon irgendwo ein Bild eingestellt habe :

aktuell vom Samstag , fertig repariert , aber ungewaschen ;-)

BMW_F650GS.jpg
 
ydna

ydna

Dabei seit
20.02.2015
Beiträge
923
Modell
Herkules M5, DT175, XT350, F650GS, R1200GS (K25)
Servus, probiere mal die GEAR von HELD, ja ist natürlich abhängig vom Fuß. Bei mir sind die
prima zum laufen und die Sohle eher glatt und dennoch mit Grip Daher habe ich die Gummis von den
Rasten runter, keine Vibationen.
 
ydna

ydna

Dabei seit
20.02.2015
Beiträge
923
Modell
Herkules M5, DT175, XT350, F650GS, R1200GS (K25)
IMG_8483.jpg meine
 
PD_klaus

PD_klaus

Dabei seit
17.07.2013
Beiträge
441
Ort
im schönen Hohenlohe
Modell
R100GS PD, R1150GS Adv, R1200GS Adv

Sorry, weiß leider nicht genau, von welchem Hersteller der Tourenscheibe
für die silberne VVL-F650GS ist - ich vermute, es ist eine Wunderlich-Scheibe.
Unter Umständen weiß jemand aus dem Forum mehr darüber...

Gruß aus dem Süden Mittelfranken - Ray
Ich glaube, das ist eine von BMW.

Gruß
Klaus
 
IngoP

IngoP

Dabei seit
18.12.2011
Beiträge
373
Modell
F650GS ; Nuda 900R
sieht echt klasse aus !
Danke für die Blumen :-) Ist aber jetzt auch im Endstadium , mehr mag ich gar nicht ändern. Nur den Halter für das Navi möchte ich noch von der Lenkerstrebe weg , oberhalb der Armaturen bauen.
 
IngoP

IngoP

Dabei seit
18.12.2011
Beiträge
373
Modell
F650GS ; Nuda 900R
@ Nolimit ,

wie bist du denn zufrieden mit dem kleinen Kurvenflitzer ? Steht bei mir in der Überlegung als " Zweitfahrzeug " , wenn ich solo fahren will.
 
Thema:

Zeigt her Eure 650er ...

Zeigt her Eure 650er ... - Ähnliche Themen

  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen - Ähnliche Themen

  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Oben