Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

Diskutiere Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder! im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Eben, deshalb nutze ich Google Maps, weil ich ja sowieso das Handy brauche, da kann ich mir den Umweg über die BMW App sparen und mein Handy kann...
F

Frank53

Dabei seit
23.08.2022
Beiträge
160
Das "Bordeigene" ist kein vollwertiges Navi. Das Smartphone macht mit der BMW Connected App die Arbeit und das Display zeigt eine einfache Pfeilnavigation an. Das ist alles. Man darf an der Stelle nicht zu viel erwarten.
Eben, deshalb nutze ich Google Maps, weil ich ja sowieso das Handy brauche, da kann ich mir den Umweg über die BMW App sparen und mein Handy kann ich über den Helm via Spachsteuerung bedienen und z.B. auch Musik hören....
Aber antesten werde ich das System irgendwann nochmal, bin nur zu faul mich da ewig einzufummeln...
 
MacBig

MacBig

Dabei seit
20.01.2022
Beiträge
1.000
Ort
Bautzen
Modell
F 750 GS
Und ich kann mein Handy in der Jackentasche lassen. 😁 Bedienung über Drehrad am Lenker und Musik geht auch.
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.696
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Leider nicht.
Hatte ich bei einer Tour mit auf dem Plan, aber da aus irgendwelchen Gründen mein Navi die vorgeplanten Touren umgedreht hat und ich so von der falsche Seite gekommen bin (Einbahnstraße), war es in der Route nicht mehr drin.
Bin von Limone aus losgefahren und da hat mich das Navi direkt hoch in die Berge nach Tremosine geschickt, statt erst in Riva zum Lago die Ledro.
Geplant war, dass ich auf der Rückfahrt vom See aus die Brasa Schlucht nochmal hoch und über Tremosine dann nach Limone runter fahre.
Hab aber auch nicht mehr dran gedacht als ich gefahren bin, sonst wäre ich die Runde nochmal gefahren 😉

Ich hatte in den paar Tagen enorm viele Kurven und Kehren und das Moped hat richtig Spaß gemacht. Sie ist durch das große Vorderrad vielleicht nicht so ideal für enge Radien, aber für mich ist das vollkommen ok, wenn man damit umzugehen weiß. Was dann beim rausbeschleunigen ab geht, ist echt genial!
Die Spurtreue ist richtig gut, auch wenn man mal über Steine fährt, die öfter mal auf der Straße rumliegen. Und der TKC70 hat einen richtig guten Job gemacht. Trotz An- und Abfahrt über Autobahn in D (max 130, meistens 110-120) und teils groben Asphalt in den Bergen hat er noch ordentlich Profil und sich sehr gleichmäßig abgefahren.
Auch auf dem Schotter am Passo del Maniva hat er sehr gut gearbeitet. Nur Schnee (ging gerade noch so) und hauptsächlich Eis hat ihm nicht so geschmeckt 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.462
Modell
F750GS
Super. Lese bereits seit einigen Wochen hier die Ride „Gardasee“ und plane die ein oder andere Strecke rund um den Gardasee. Wird bei mir etwas entspannter, da meine Frau als Sozia mitfahren wird. Aber die Brasa-Schlucht wird als Highlight mit drin sein.

Wie war das Verkehrsaufkommen über Ostern? Viel los? Jetzt soll es ja tatsächlich am Brenner nochmal schneien.
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.696
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Ich will jetzt hier den Tread nicht sprengen, aber wenn ich so nett gefragt werde:)

Ich wollte eigentlich Karfreitag und Samstag mit Zwischenstop anreisen , hab ja direkt knapp 800km.
Da ich aber erst Samstag los konnte, bin ich durch gefahren. Über die Autobahn bis Füssen, dann über Fernpaß und Reschen nach Bozen und dann über die Autostrada zum See nach Limone sul Garda.

Zwischen Füssen und Reutte war am Samstag gegen früher Nachmittag Stau, mit dem Moped kann man aber weitestgehend vorbei fahren.
Ab Reutte ging es ganz normal weiter. In der Gegenrichtung war mal wieder der ganz normale Wahnsinn... Ab Bad Grönenbach hatte ich Regen und kurz nach Reutte hats geschneit... War aber noch bei +3 Grad, also kein Problem mit Glätte. Am Fernpaß war es wieder trocken.
Angekommen bin ich noch im hellen, so konnte ich fix das Zelt aufbauen.
Sonntag, Montag und Dienstag hab ich dann meine Touren gemacht und hatte die Rückreise für Donnerstag und Freitag geplant.
Es war aber jeden Nachmittag sehr windig und trotz 20 Grad recht frisch. Hab dann mal nachgefragt, ob das so normal sei und an der Rezeption sagte man mir dann, dass der Wind normalerweise nicht so lange anhält und es ein Vorbote für schlechtes Wetter aus Frankreich ist.
Hab dann in die App geschaut und gesehen, dass zwar für Mittwoch noch recht gutes Wetter angesagt war, es aber ab Abends bis Freitag durchregnen sollte.
Was mich aber am meisten störte war, dass für die Alpenregion in Österreich teilweise Schnee und -2 Grad angesagt war.
Darauf hatte ich echt keine Lust und hab dann gestern (Mittwoch) die Rückreise angetreten, allerdings bis zum Reschen durch die Berge.

Es sind noch viele namhafte Pässe gesperrt, aber es gibt auch sehr viele schöne Strecken bis max. 1.500m üM. Da gibt's auch reichlich Kurven und Kehren ;). Ich bin eigentlich wenig direkt am See gefahren, maximal von Riva del Garda nach Limone. Da wars Nachmittags/Abends gut voll und auch mal Stillstand.
Bei der Anreise hatte ich wahrscheinlich das Glück, dass viele schon Donnerstag/Freitag angereist waren, oder weil ich schon recht spät dran war. Die Abreise war easy, von Meran durchs Vinschgau halt das normale Geschlängel. Unter der Woche auch mit LKW und so manchen Traktoren...
Den Brenner mag ich nicht, deswegen fahr ich eigentlich immer den Reschen.

Wo seid ihr denn untergebracht und wie lange sollen die Touren sein? Vielleicht decken sich ja manche mit meinen...
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.462
Modell
F750GS
Ok, das ist jetzt wirklich OffTopic. Aber viellleicht für den ein oder anderen auch interessant. Danke für die ausführlichen Infos.

Wir werden am 06.05. starten (mit Auto für’s Gepäck und Mopped 🤪) und einen Zwischenstopp in Innsbruck einlegen. Unsere zweiwöchige Ferienwohnung liegt in Toscolano-Maderno am Ostufer. Dort soll es eher ursprünglich und weniger touristisch sein. Optimalerweise ist dort auch gleich eine Fähranlegestelle. Von dort machen wir dann Tagestouren.

Den Reschenpass bin ich letztes Jahr Anfang September gefahren. Grauenhaft viel Verkehr.

Wir werden wieder den Fernpass fahren und dann über den Brenner … wohl oder übel.

BTW, es gibt jetzt auch eine Sonderausgabe der Ride für die Toskana. Optimal als Vorbereitung für meine Tour im September.
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.696
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Toscolano-Maderno liegt aber am Westufer ;)
Von da aus ist es nicht weit nach Limone, von wo aus ich die Touren gestartet hab.
Toskana ist auch genial, da war ich bisher nur mit dem Camper.

Allgemein meide ich es normalerweise am Wochenende an- oder abzureisen.
Da reicht es mir schon, wenn ich die B179 bei uns im Radio höre...
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.462
Modell
F750GS
Toscolano-Maderno liegt aber am Westufer ;)
Von da aus ist es nicht weit nach Limone, von wo aus ich die Touren gestartet hab.
Toskana ist auch genial, da war ich bisher nur mit dem Camper.

Allgemein meide ich es normalerweise am Wochenende an- oder abzureisen.
Da reicht es mir schon, wenn ich die B179 bei uns im Radio höre...
Äh, ja. Das mit den Himmelsrichtungen … 😂😉

Danke für‘s korrigieren.
 
Hardy850

Hardy850

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
128
Ort
Siegen
Modell
F 850 GS Rally // F 850 GS ADV
Moinsen zusammen,

jaa, nach knapp 4 Jahren und 50.000 KM war es soweit. Meine "Gute Alte" F 850 GS
ging zum Händler zurück.:byebye:
Nun, was tun ? Ein wenig Probleme hatte ich ja schon mit meiner Ehemaligen. Fahrwerk musste komplett getauscht werden, die Gabelfedern viel zu weich und ein paar andere Kleinigkeiten.
Trotzdem, viele schöne gemeinsame Kilometer gefahren. :lcheln:
Beim Gang durch die Ausstellung blinzelte mich was Kleines Schwarzes an.
Hoppla, eine 850` ADV.
Warum nicht, Vollausstattung und ein großer Tank vor einem. Schon ein kleiner Brocken. Aber sehr sympathisch.
Der Rest war schnell geregelt. Nachbestellt habe ich noch den oberen Sturzbügel, Lenkererhöhung und Navihalterumbau oberhalb des Displays. Wird bei der Einfahrkontrolle angebaut.
So habe ich sie dann heute geholt und schön über den Rhein - Weser Turm nach Hause gesteuert.
Wetter passte ja.
Also, freue ich mich auf die nächsten 50.000.

Sonniges Wochenende Euch noch. :bier:

Gruß Hardy
 

Anhänge

Gambas

Gambas

Dabei seit
26.12.2020
Beiträge
71
Modell
F850GS ADV & R1250GS ADV
Gute Wahl 👍
 
Thema:

Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder! - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen" - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Oben