zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

Diskutiere zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Messi halt 😉 Gruß M.
K-F

K-F

Dabei seit
04.07.2021
BeitrÀge
382
IMG_20210623_122603.jpg


Das ist meine Mopedunterkunft. Extra gebaut. 20 cm Betonsohle, gedÀmmte WÀnde, gedÀmmtes Dach und ein Rolltor. Eine kleine Heizung gibt es auch. Man gönnt den Maschinen ja auch mal was.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

amber28

Dabei seit
16.12.2021
BeitrÀge
1
Ich habe tolle Bilder gesehen. Es ist momentan ein Traum sie in meinem Land zu kaufen.. die WĂ€hrung ist auch etwas teuer
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
BeitrÀge
2.201
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
aha
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
BeitrÀge
2.763
Damit könnte ich dienen. Sonnige 9 Grad im schwarzen Wald. Leider hat man schon jede Menge Salz gestreut. Das verbietet es mir, eins meiner SchĂ€tzchen ins Freie zu fĂŒhren.
 
Ententreiber

Ententreiber

Dabei seit
13.10.2021
BeitrÀge
260
Ort
SĂŒdhessen
Modell
R1250GS TB 05/22
VTR 1000 und KZ 440 bei meiner Tochter untergebracht, XV 1100 in der Werkstatt (die ist im Haus, ich habs gerne warm.)
Und wo versteckst du deine neueste Errungenschaft, den Reisedapfer aus MĂŒnchen?:rocker:

IMG_6374.jpg


So schauts aktuell bei uns aus. Der Dienstwagen steht mittlerweile dauerhaft im Hof und die Moppeds warm in der Garage. DafĂŒr gab es als Zubehör fĂŒr den Focus eine Standheizung von Webasto und gut ist :nicken:
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
BeitrÀge
1.822
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Hab gestern auf ner Zigarettenpause 3 Bilder gemacht, die jetzt nicht so dolle sind, aber ich werde spÀter bestimmt mal eine Rauchen gehen, damit ich das wieder gut machen kann.. :-)
Da kann man dann auch meine Unordnung und Platzmangel besser erkennen...
 

AnhÀnge

Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
BeitrÀge
1.822
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
also, wenn da nicht ĂŒberall ein Nummernschild dran pappen wĂŒrde, könnte man meinen, sich in einem kleinen gemĂŒtlichen MotorradgeschĂ€ft zu befinden.

Ich vermute, wenn du ins VersicherungsbĂŒro auf schlĂ€gst, mĂŒsste da direkt erst mal ein Kaffee incl. Sahnetorte auf dich warten...
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
BeitrÀge
2.763
So ungefĂ€hr. Mit den Autos und dem AnhĂ€nger habe ich aktuell 12 Fahrzeuge zugelassen. Aber ein BĂŒro gibts beim WGV nicht mehr. Telefonisch und online. Die PrĂ€mien fĂŒr die MotorrĂ€der sind nicht hoch, zwischen 50 und 80 Euro im Jahr. TK haben nur F800GS und R1200GS, weil ich damit reise.

Die K1300GT melde ich erst im MĂ€rz an. Die bekommt auch als Einzige ein Bruchstrichkennzeichen 03-10. Mit VK ist die dann doch etwas teurer.

Bei der Zulassungsstelle muss ich schon lange keinen Ausweis mehr vorlegen. Und mit den PrĂŒfern bei TÜV SĂŒd und Dekra bin ich auch lĂ€ngst per "Du".
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
BeitrÀge
1.822
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
So ungefĂ€hr. Mit den Autos und dem AnhĂ€nger habe ich aktuell 12 Fahrzeuge zugelassen. Aber ein BĂŒro gibts beim WGV nicht mehr. Telefonisch und online. Die PrĂ€mien fĂŒr die MotorrĂ€der sind nicht hoch, zwischen 50 und 80 Euro im Jahr. TK haben nur F800GS und R1200GS, weil ich damit reise.

Die K1300GT melde ich erst im MĂ€rz an. Die bekommt auch als Einzige ein Bruchstrichkennzeichen 03-10. Mit VK ist die dann doch etwas teurer.

Bei der Zulassungsstelle muss ich schon lange keinen Ausweis mehr vorlegen. Und mit den PrĂŒfern bei TÜV SĂŒd und Dekra bin ich auch lĂ€ngst per "Du".
Das glaub ich dir sofort. Sieht man ja auch nicht so oft. Angefressen genug ware ich auch dafĂŒr.
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
BeitrÀge
2.763
Wir haben die unglaubliche Privatsammlung eines users gesehen, der alle behalten hat. Oder den Verkaufsraum des TE mit Exponaten. Tolle Autos, tolle HÀuser, interessante Bauten zum Abstellen von MotorrÀdern usw.

Das geht bei mir aus zwei GrĂŒnden nicht: Ich kann mir das als armer PensionĂ€r nicht leisten und ich habe zu wenig Platz, auch auf meinem GrundstĂŒck. Das ist vermutlich auch besser so. Denn das bedeutet, dass mit jedem Neuzugang auch ein "fertiges" Motorrad weichen muss. Wenn ich alle behalten hĂ€tte, mĂŒsste ich eine Riesenhalle mieten.

Ich nenne meine "Aufnahmen" von misshandelten oder verlassenen Bikes "motorisierte SozialfÀlle". Es sind MotorrÀder, die man nur loswerden will und die mit kaputten Motoren, UnfallschÀden, StandschÀden oder einfach nur total vergammelt und verrostet zu mir kommen, oft haben sie eine schreckliche Leidensgeschichte.

100_6371.JPG100_6372.JPG100_6373.JPG100_6375.JPG100_6376.JPG100_6460.JPG100_7059.JPG100_7067.JPG100_7079.JPG100_7080.JPG100_7152.JPG100_7331.JPG100_7332.JPG100_7333.JPG100_7334.JPG

Eine habe ich mal aufgeschrieben:

http://moppedsammler.de/data/documents/06-Lebensbeichte-einer-alten-Dame.pdf

Ich habe da meine eigene Philosophie. Schöne MotorrÀder kaufen und beim Freundlichen warten oder reparieren zu lassen, dazu benötigt man nur eines: Geld.

Auch zum Sammeln und nebeneinander stellen, braucht man Geld, Platz und ggf. ein gutes Netzwerk. So beeindruckend ich diese Sammlung von Hunderten MotorrĂ€dern finde (ich hĂ€tte jetzt ĂŒber 150), gleichzeitig tut es mir in der Seele weh, wenn die nur rumstehen, statt da eingesetzt zu werden, wofĂŒr sie gebaut wurden.

Meine Bikes sollen wieder auf die Straße und ich drĂŒcke ihnen gerne meinen Stempel auf. Ich arbeite so, wie ich es will. Wem so ein StĂŒck gefĂ€llt, kann sich bei mir darum bewerben, wem nicht, mir egal. Ich werde den Bestand im MĂ€rz/April so verkleinern, dass ich wieder an jedes Motorrad rankomme, mit dem ich gerade fahren will, ohne dass ich fĂŒnf StĂŒck rausrangieren muss.

Die Auswahl ist jedesmal schmerzhaft. Die K1300GT ersetzt die K1100LT. Die Daytona geht zurĂŒck an ihren frĂŒheren Besitzer, ein guter Freund. Ich habe sie ihm abgegekauft, damit vor dem Schlachter bewahrt, dann repariert (Motorschaden) und aufgearbeitet. Ist ein absolutes SchmuckstĂŒck geworden. Er möchte sie wiederhaben. Verstehe ich. Bei den beiden GS werde ich die F800 bevorzugen. Kann offroad fast alles besser als die 1200er und onroad nichts schlechter. Die VTR kommt auch weg. Ich fahre keine SSP mehr und mein Schwiegersohn bekommt diese Waffe nicht. Auch die XV , an der ich gerade arbeite, gebe ich ab. Ich fahre (noch) keinen Cruiser.

Zum Rumstehen sind diese Bikes zu schade. Nice to have ist nicht direkt meine Philosophie. Bei mir steht's rum, ein anderer freut sich darĂŒber und fĂ€hrt.
 
Thema:

zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!! - Ähnliche Themen

  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion ĂŒber Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion ĂŒber Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter gefĂŒhrt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von BeitrĂ€gen...
  • Zeigt mal Eure GS Garagen

    Zeigt mal Eure GS Garagen: Servus, habe heute meine Motorrad Garage neu geweisselt und aufgerÀumt. Wie stehen Eure LCŽs so rum? Gruss Bernie
  • Zeigt mal Eure GS Garagen - Ähnliche Themen

  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion ĂŒber Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion ĂŒber Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter gefĂŒhrt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von BeitrĂ€gen...
  • Zeigt mal Eure GS Garagen

    Zeigt mal Eure GS Garagen: Servus, habe heute meine Motorrad Garage neu geweisselt und aufgerÀumt. Wie stehen Eure LCŽs so rum? Gruss Bernie
  • Oben