zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

Diskutiere zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das ist die Herausforderung. Ich habe sie von einer Freundin, die auch sehr gut an Moppeds schrauben kann, aber die XT war ihr dann doch eine...
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Das ist die Herausforderung. Ich habe sie von einer Freundin, die auch sehr gut an Moppeds schrauben kann, aber die XT war ihr dann doch eine Nummer zu hart. Außerdem ist es ein Unterschied, ob man eine eiskalte Tiefgarage oder eine mollig warme Werkstatt im Haus hat.

Ihre Beschreibung der kleinen XT 350 war: "10 Jahre in eine Rosenhecke eingewachsen". Wir haben das Projekt "Dornröschen" genannt.

Hier ist die Story dazu:
http://moppedsammler.de/data/documents/2XT350Dornroeschen.pdf

Die fertige Maschine hat sich sofort ein Kollege gesichert, der meine Arbeiten (wie manch anderer) genau verfolgt, denn die XT passt vom Gewicht her gut auf sein WoMo. Mit 1300 Euro war diese schöne XT nicht überteuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.048
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Ich mache so was ja auch ganz gerne, und habe auch schon ein paar Moppeds gerettet. Leider fliegen mir die Patienten nicht so zu. Für diesen Winter habe ich leider kein Projekt
.5F993297-D7D4-486E-9656-3A5CB886547D.jpegD2DE0283-F47F-491C-AC84-0074D0BDCB6F.jpeg
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Man braucht ein gutes Netzwerk. Und ein geschultes Auge, bzw. das Lesen zwischen den Zeilen bei Anzeigen. Eine schöne Quelle ist der Schwarzwälder Bote. Da stehen immer mal wieder Fahrzeuge drin, die bei mobile.de 2 Minuten nach dem Inserieren weg sind.

Eine XV 1100 für 500 Euro (Motor fest). Oder eine F650GS Dakar (Gang überspringt) für 800

2.jpg

Wenn Du hardcore magst, bswoolf, ich hätte noch eine Kawasaki KZ 440 LTD. Kabelbaum angesengt, Motor dreht, Vergaser habe ich schon sehr aufwändig gemacht. Ideal für ein kleines Bobber-Projekt. Leider nur 27 PS. Hab ich angefangen, dann kam die XV, das ist natürlich das lohnendere Cruiser-Projekt. Da die Kawa derzeit zugedeckt im Freien steht und da nicht besser wird, würde ich sie für die Hälfte dessen, was ich dafür bezahlt habe, abgeben. Das waren 600 Euro.

CB 250 hatte ich auch schon. Allerdings G-Modelle 75 und 76.

blaue1.jpg rote2.jpg

Leider haben beide nicht überlebt, denn Restaurationen müssen auch wirtschaftlich sinnvoll sein. Die Blaue war komplett vermurkst mit einem CJ-Motor und "runder" GAW, die orangene hatte keine Papiere. Besitzer verstorben, Erbmasse. Ohne eine notariell beglaubigte Erklärung keine Chance. Das mache ich nicht, weil ich die Herkunft nicht nachvollziehen kann. Also wurden beide geschlachtet. CB - Teile aus den 70ern in aufbereitetem Zustand werden mit Gold aufgewogen, vor allem die Schnapsglasblinker.
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.048
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Die CB Restaurierung war auch nicht wirtschaftlich, obwohl ich die Basis geschenkt bekommen habe. Motorüberholung komplett. Zwar selbst gemacht, aber Übergröße bohren und honen mußte ich auch rausgeben. Viele Neuteile und teure Gebrauchtteile, Sachsezündung, Rahmen pulvern. Gute 1700 €. Ich wollte sie halt zum Laufen bringen. LTD? Och Nö, aber Danke, ist ein gutes Angebot.
 
G

Gast61219

Gast
Wie stellt wer sein Motorrad unter? Wer hat die geilste Couch in der Schrauberhalle, wer die beste Kaffemschine?
Was ist eure Lieblingsecke, was fehlt noch? Liebr Betonboden, Teppich oder Laminat?
Immer menn alles ran!

In meinem Freundeskreis ist immer der Auto-Spielteppich ein klassiker in jeder Schrauberhalle.

MOD Edit: neuer Thread wurde hier her verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.821
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC

Also, auch wenn´s ein wenig beengt aus schaut, so stellt sich bei der Betrachtung deiner Bilder doch ein gewisser Wohlfühlfaktor ein.
Zumal da auch noch ein weiteres Hobby (auch von mir) an der Decke hängt und im "Regal" ersichtlich ist.
Ich muss allerdings zugeben, dass ich schon seit über 3 Jahren nicht mehr geflogen bin. Hab auch schon drüber nachgedacht, alle Flieger, sowie Zubehör zu veräußern, bringe es aber letztlich nicht übers Herz, mich davon zu trennen.

Hauptsache deine F4U-4 Corsair bekommt keine Feindberührung mit dem großen Propeller daneben:eekek:
 
Hybridferdi

Hybridferdi

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
283
Ort
Kerpen - Sindorf
Modell
R1250GS Adventure 2021
So ich hab auch mal unsere Garage geknipst.
Eine R60/5 Bj. 69 1.Hand von meinem Dad
Eine Vespa SuperBravo
Die 1250 GSA steht aktuell im Hof
Ein Golf 3 Bj 92
3322CC4E-F8C3-4D0B-867C-9AB180BA1EB7.jpeg


und bevor dumme Fragen kommen, ach was das, ein aufgemotzter 60PS Golf,
nein das ist er sicher nicht.
250928A3-8BB2-47D2-915E-A8AB593791D9.jpeg
 
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
841
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
VR6, 2.8 L mit 174 PS ...hatte ich auch mal. Bester Sound meiner Meinung nach...hatte damals so einen K&N Performance Kit verbaut. Warte schon seit 2 Monaten auf die Antwort von der Immobilienverwaltung bzgl. Anmietung einer Garage in 5 KM Entfernung...hätte vor 15 Jahren doch besser mal das Reiheneckhaus mit Garage anstatt das Mittelhaus kaufen/bauen sollen...aber ich war jung und das Geld war knapp. Schöne Garagen habt ihr aber...
 
Hybridferdi

Hybridferdi

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
283
Ort
Kerpen - Sindorf
Modell
R1250GS Adventure 2021
Genau
Der is aber was modifiziert.
288 Nockenwellen, schwungmasse erleichtert, Fächerkrümmer, 3“ Friedrich Motorsport offen bis hinten, kein offener Lufi, der klingt zwar super böse aber mindert die Leistung.
Und noch ein paar Kleinigkeiten.
Leistung geht Richtung 200. 😬
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Viel Spass mit dem VR6.
Ich habe die Motoren im Werk 16 Jahre zusammengeschraubt. :biggrin:
 
Thema:

zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!! - Ähnliche Themen

  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt mal Eure GS Garagen

    Zeigt mal Eure GS Garagen: Servus, habe heute meine Motorrad Garage neu geweisselt und aufgeräumt. Wie stehen Eure LC´s so rum? Gruss Bernie
  • Zeigt mal Eure GS Garagen - Ähnliche Themen

  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt mal Eure GS Garagen

    Zeigt mal Eure GS Garagen: Servus, habe heute meine Motorrad Garage neu geweisselt und aufgeräumt. Wie stehen Eure LC´s so rum? Gruss Bernie
  • Oben