Zeigt her eure Gepäcklösungen

Diskutiere Zeigt her eure Gepäcklösungen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, wollte mal hier meine Gepäcklösung für das Heck einer Rally bzw HP zeigen, vielleicht kommt ja der ein oder andere auch auf sowas oder wird...
Tomson128

Tomson128

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2018
Beiträge
232
Ort
Traunstein
Modell
GS 1250 R HP
Hallo, wollte mal hier meine Gepäcklösung für das Heck einer Rally bzw HP zeigen, vielleicht kommt ja der ein oder andere auch auf sowas oder wird inspiriert. es ist da jetzt vorne ein EVO City und hinten ein EVO Sport von SW motech verbaut, für vorne hätte ich auch noch ein EVO GS

Lg Tom
 

Anhänge

GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
ist der halter selbst gemacht?
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.185
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Das Behältnis ist ok. Die Geschmäcker sind ja glücklicherweise unterschiedlich. Ich persönlich mag diese "Querlösung" nicht. Auch wenn der Bock riesige Ti.....n und meine künftige ADV auch noch ein XXl - Spritfass hat, ich mag es schmal. Nicht nur am Motorrad.:)
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.185
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Die Rolle ist doch wohl quer drauf. Und wenn ich den Soziusplatz schon nicht bräuchte, würde ich erst recht längs zurren. So sieht es fürchterlich aus.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.631
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Hat er wahrscheinlich nicht gemacht, weil dann die Rolle auf dem Rücklicht und silbernen Kunststoff hinter der Sitzbank liegen würde und diese zerkratzt.
Ist eben der Preis, den man zahlt, wenn man die Gepäckbrücke demontiert.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.850
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Die Rolle ist doch wohl quer drauf. Und wenn ich den Soziusplatz schon nicht bräuchte, würde ich erst recht längs zurren. So sieht es fürchterlich aus.
Du hast Recht. Ich bin von der Gepäckplatte selbst ausgegangen. Die selbst sitzt zwar in Längsposition, aber montiert auf der Soziusplatzposition. Eine Gepäckrolle passt dort besser in Querposition drauf.

Womöglich günstiger für ein Gepäckrolle in Längsposition wäre es, die Gepäckplatte weiter hinten auf dem eigentlichen Gepäckträger anzubringen.

Gruß - Pendeline
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.631
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Ich finde die Idee von tomson128 aus #1 echt gut. Leider bezahlt man die nicht montierte Gepäckbrücke mit. Und die ist wahrscheinliche teurer als der Halter. :)
Von BMW gibt's übrigens eine Tasche für den Sozius-Sitz und eine für die Gepäckbrücke.
Immerhin beide beim Hauptfach ohne Überzieher wasserdicht.
 
Blumi

Blumi

Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
1.629
Ort
Da wo der Schnee herkommt,, nein nicht Holland
Modell
Viele GSn
Ich finde die Idee von tomson128 aus #1 echt gut. Leider bezahlt man die nicht montierte Gepäckbrücke mit. Und die ist wahrscheinliche teurer als der Halter. :)
Von BMW gibt's übrigens eine Tasche für den Sozius-Sitz und eine für die Gepäckbrücke.
Immerhin beide beim Hauptfach ohne Überzieher wasserdicht.
Wie du schon sagst, man bezahlt für etwas, was man dann nicht nutzt. Die Variante mit Topcase finde ich eine sichere Lösung, denn hier sind Wertsachen auch sicherer als in einer Gepäcktasche oder Rolle.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.631
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Topcase ist völlig ok, egal was die anderen aus Neid labern.
Nur will ich das dicke Teil nicht bei jedem Tagesausflug, wo nur Handy, Portemonnaie und Kippen drin sind, bei jeder Pause an der Bratwurstbude mitschleppen oder leer räumen.
Denn solche Sachen lasse ich nicht am Fahrzeug.
Da ist eine kleine leicht Lösung zum Mitnehmen schon cool.
 
Blumi

Blumi

Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
1.629
Ort
Da wo der Schnee herkommt,, nein nicht Holland
Modell
Viele GSn
Topcase ist völlig ok, egal was die anderen aus Neid labern.
Nur will ich das dicke Teil nicht bei jedem Tagesausflug, wo nur Handy, Portemonnaie und Kippen drin sind, bei jeder Pause an der Bratwurstbude mitschleppen oder leer räumen.
Denn solche Sachen lasse ich nicht am Fahrzeug.
Da ist eine kleine leicht Lösung zum Mitnehmen schon cool.
Die Aussage ist verständlich, für Handy, Portemonnaie und Kippen gibt es doch auch praktische Gürteltaschen die man sich umschnallen kann.:o
 
rumbrummer

rumbrummer

Dabei seit
24.02.2018
Beiträge
730
Ort
Regensburg
Modell
R 1200 GS LC (2016)
Hi,
ich verwende eine Lösung wie Blumi, allerdings mit einem klassischen Givi Monokey 46ltr Koffer und einem Givi Universalhalter aus Kunststoff, der mit Distanzhülsen an den Verschraubungen von Haltegriffen und Heckträger verschraubt ist.
Aufgrund meiner viel höheren Sitzbank passt der eingerollte Regenkombi noch gut zwischen Sitzbank und Topcase.
Kriterium war dabei weniger die Optik, sondern geringes Gewicht, und das so tief und weit vorn wie möglich.
Screenshot_20190118-200755~01.jpg

Ciao Markus
 
Thema:

Zeigt her eure Gepäcklösungen

Zeigt her eure Gepäcklösungen - Ähnliche Themen

  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen

    Zeigt mir Eure Gepäcklösungen: Hallo, meine Frau hat sich mehr oder weniger für den Kauf einer G 310 GS entschieden. Jetzt gilt es für unsere Tour in 3 Wochen eine geeignete...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen - Ähnliche Themen

  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen

    Zeigt mir Eure Gepäcklösungen: Hallo, meine Frau hat sich mehr oder weniger für den Kauf einer G 310 GS entschieden. Jetzt gilt es für unsere Tour in 3 Wochen eine geeignete...
  • Oben