Zeigt her eure Gepäcklösungen

Diskutiere Zeigt her eure Gepäcklösungen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; das hast du auch wieder recht
Joe_GSA

Joe_GSA

Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
167
Ort
Baden-Baden
Modell
1250 GS LC 2019.
Alter Schwede ich muss mal dumm fragen die Orangen Taschen bleiben aber nicht so oder ? (Fussrasten)

Deine Packliste ist bestimmt dicker als der Newslettern von Touratech 😂
Ich glaube ich hätte garnicht so viele Klamotten um alle Taschen voll zu kriegen 🤟

Aber : Deinem Sohn das Gefühl von Freiheit zu zeigen anstatt Ihn vor die PlayStation zu setzen bekommt von mir So viele Daumen wie Dein Gepäck in Kilo wiegt👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍🏍🏍🏍🏍🏍🏍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍
Hallo
Ja, die PlayStation war nicht dabei... nachts haben wir dann Filme auf dem IPad geschaut...

alleine geht es auch anders... muss ja kein 30 Jahre altes Zelt mit 1,90m Stehhöhe mitnehmen 😃 zu
7B5C5070-4115-415A-9024-7AA79D41B6EF.jpeg
A078B4E8-EFDC-46F3-ACC8-C743C69B317D.jpeg
 
Robi1200

Robi1200

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
486
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS
Fahre eine normale R1250GS.
Habe auch normal die BMW Koffer und den Tankrucksack zum einklicken (SW) für die grosse Tour. Alles super.
Nun fahre ich mittlerweile hauptsächlich alleine und könnte den Soziussitz entbehren.
Ich würde anstelle des Soziussitzes gerne eine Hecktasche montieren. Diese sollte nicht grösser sein als zum Beispiel der Daypack von SW o.ä. Ich will kein Topcase und nichts, was hinten über den Sitz rausschaut.
Also nicht für die grosse Tour, sondern für eine Tagestour, dafür kein Tankrucksack.
Ideal wäre:
wenn man die Tasche (könnte auch Kunststoff sein, wenn es gut gemacht ist) wie ein Sitz einklicken und mit dem Zündschlüssel wieder herausnehmen könnte. Also keine Riemen o.ä.
Grösse: kompakt wie der Soziussitz (ok, 3cm höher würde auch passen), einfach Platz für zB Regenschutz oder Halbliterflaschen, Fotoapparat.
Wenn die Tasche abgenommen ist, sollte vermutlich eine Abdeckplatte sicherstellen, dass es nicht voll reinschifft..

Gibt es so etwas für eine normale R1250GS? Irgendwie habe ich das passende noch nirgends gesehen oder im Internet gefunden... weiss nicht, ob dafür kein Markt vorhanden ist oder zu kompliziert aufgebaut werden müsste.
gruss
Robi
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.226
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
So sieht meine in Vollem Ausgehornat aus.
20210502_092328.jpg
20210502_092408.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Joe_GSA

Joe_GSA

Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
167
Ort
Baden-Baden
Modell
1250 GS LC 2019.
Moin,
Ich suche nach Erfahrungen zu den Bumot Soft bags :-)

Ich wollte eigentlich schon bei den Mosko moto zuschlagen ( Hat ein Freund von mir )
Aber diese ganzen Riemen und Verschlüsse sind mir zu Frickelig, wollte schon zu Koffern wechseln, aber da wir auch Enduro wandern sollten es doch lieber Softe werden :-)

oder Habe ich noch eine Schlichte an die Gs passende Lösung übersehen?
Ortlieb finde ich gut, wenn ich Fahrrad fahre evtl.Eine Idee :-)

Gruss
Andreas
Hallo
Ich habe mir die Moskomoto Softtaschen zugelegt...die Riemen zur Befestigung gab es noch bei den alten Varianten.
Bei meinen muss ich an einem Riemen ziehen, welche einen Feder-Verschluss auf der Halteplatte löst. Somit geht An und Abbau der Softtaschen 3 Sekunden. Die Riemen gibt es nur oben zum Einfüllen.
Der Vorteil von Softtaschen ist, bei einem Umfaller ist nicht gleich was defekt. Ich glaube dass ein Umfaller mit den Varioboxen mehr Probleme verursacht.
Gruß Joe
 
Brassli

Brassli

Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
240
Ort
Eidgenosse
Modell
verkauft
Gibt es so etwas für eine normale R1250GS? Irgendwie habe ich das passende noch nirgends gesehen oder im Internet gefunden... weiss nicht, ob dafür kein Markt vorhanden ist oder zu kompliziert aufgebaut werden müsste.
gruss
Robi
Du suchst genau das Selbe wie ich. Es gibt was von RS Motorcyle Solutions, auch Touratech hatte mal die Ambato im Programm. In der aktuellen Traveltime ist eine Soziustasche als "coming soon" gelistet.. ich warte noch auf diese Touratechlösung, bis ich mich entscheide.
 
Robi1200

Robi1200

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
486
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS
Hi Werner
vielen Dank für die Fotos.

Ja, geht in diese Richtung. Was hast du da verbaut?
gruss
Robi
 
Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Dabei seit
21.10.2020
Beiträge
466
Ort
Rhein Neckar Kreis
Modell
GS 1200 LC
Wie oben verlinkt, RS Motorcycle Solutions. Schau dir mal das Video dort an.
 
Robi1200

Robi1200

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
486
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS
Vielen Dank für die Infos.

Habe mir den Video angeschaut. Ja, geht in diese Richtung, ist aber nicht zu Ende gedacht. (oder ich habe nicht alles geschnallt)

Das Gepäckstück ersetzt zwar den Soziussitz (das passt gut auch im Bezug zu den Abmessungen). Was passiert, wenn ich das Teil wegnehme(falls ich doch mal übernachte :rolleyes: und das Bike draussen steht). Dann habe ich da keine Abdeckung drauf und es kann voll reinregnen. Das heisst, das Teil wäre dauernd montiert, bis ich es wieder gegen den Sitz austausche...
Wunderlich hat ansatzweise eine Platte, sieht aber fix montiert aus (anstelle des Soziasitzes). Und da muss man das Gepäckstück wieder mit Riemen befestigen...
Mal weiterschauen... und überlegen.

gruss
Robi
 
ChrisR

ChrisR

Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
651
Ort
Bornheim (Rheinland)
Modell
K 50 TB aus 09/16
Vielen Dank für die Infos.

Habe mir den Video angeschaut. Ja, geht in diese Richtung, ist aber nicht zu Ende gedacht. (oder ich habe nicht alles geschnallt)

Das Gepäckstück ersetzt zwar den Soziussitz (das passt gut auch im Bezug zu den Abmessungen). Was passiert, wenn ich das Teil wegnehme(falls ich doch mal übernachte :rolleyes: und das Bike draussen steht). Dann habe ich da keine Abdeckung drauf und es kann voll reinregnen. Das heisst, das Teil wäre dauernd montiert, bis ich es wieder gegen den Sitz austausche...
Wunderlich hat ansatzweise eine Platte, sieht aber fix montiert aus (anstelle des Soziasitzes). Und da muss man das Gepäckstück wieder mit Riemen befestigen...
Mal weiterschauen... und überlegen.

gruss
Robi

Ich habe noch das mittlerweile nicht mehr erhältliche Teil von Touratech.
Da kommt einfach eine wasserdichte Innentasche (in meinem Fall ein wasserdichter und mit Entlüftungsventil versehener Packbeutel von Decathlon) rein.
Vorteil - keine dreckige Tasche (insbesondere nach Enduro-Ausflügen) im Hotelzimmer oder im Zelt, und definitiv trockene und saubere Klamotten am Abend.

Ich meine mich erinnern zu können, dass der Decathlon-Beutel keine 14 Euro gekostet hat ... :confused:

Und die Tasche bleibt einfach am Motorrad.
 
Joe_GSA

Joe_GSA

Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
167
Ort
Baden-Baden
Modell
1250 GS LC 2019.
Fahre eine normale R1250GS.
Habe auch normal die BMW Koffer und den Tankrucksack zum einklicken (SW) für die grosse Tour. Alles super.
Nun fahre ich mittlerweile hauptsächlich alleine und könnte den Soziussitz entbehren.
Ich würde anstelle des Soziussitzes gerne eine Hecktasche montieren. Diese sollte nicht grösser sein als zum Beispiel der Daypack von SW o.ä. Ich will kein Topcase und nichts, was hinten über den Sitz rausschaut.
Also nicht für die grosse Tour, sondern für eine Tagestour, dafür kein Tankrucksack.
Ideal wäre:
wenn man die Tasche (könnte auch Kunststoff sein, wenn es gut gemacht ist) wie ein Sitz einklicken und mit dem Zündschlüssel wieder herausnehmen könnte. Also keine Riemen o.ä.
Grösse: kompakt wie der Soziussitz (ok, 3cm höher würde auch passen), einfach Platz für zB Regenschutz oder Halbliterflaschen, Fotoapparat.
Wenn die Tasche abgenommen ist, sollte vermutlich eine Abdeckplatte sicherstellen, dass es nicht voll reinschifft..

Gibt es so etwas für eine normale R1250GS? Irgendwie habe ich das passende noch nirgends gesehen oder im Internet gefunden... weiss nicht, ob dafür kein Markt vorhanden ist oder zu kompliziert aufgebaut werden müsste.
gruss
Robi
Hallo Robi
Hier meine Lösung bei einer Tour alleine...
Die Platte von Wundermilch bleibt darauf, wird mit Sitzbankschlüssel verriegelt und springt beim entriegeln nach oben. Alles Alu, kein Kunststoff...
Gruß Joe
E5DC8F56-4D60-41D4-B5D5-A590B0782A8F.jpeg
E6D8C9B1-36FC-4A78-9549-B784E976582A.jpeg
359E996E-26EC-4858-B055-08E34C1A63D8.jpeg
D0E7351B-B80B-4D82-98F4-98CC0ED19DAA.jpeg
23AB948F-5C2C-40C9-B484-71EEB0122EC3.jpeg
4280D043-B634-4AA6-AC63-3BDB34571A74.jpeg
 
A

aksakmaboul

Dabei seit
12.08.2012
Beiträge
12
Ich tausche den Soziussitz öfter mal gegen die Ambato, welche eine Grundplatte zum Einrasten hat.
Anhang anzeigen 395757
Welche Ambato ist das denn? shop.touratech.de/soziustasche-ambato-exp
Da steht bei Touratech leider nix von Grundplatte, auch wird kein Bike genannt.
Ich hatte so eine mal für die Lufti, das ist genial. Fest eingeklickt und immer dabei.
Aber für die 1250er habe ich noch keine gefunden.
 
peachman

peachman

Dabei seit
31.05.2014
Beiträge
87
Ort
Darmstadt
Modell
R 1250 GS
Fahre eine normale R1250GS.
Habe auch normal die BMW Koffer und den Tankrucksack zum einklicken (SW) für die grosse Tour. Alles super.
Nun fahre ich mittlerweile hauptsächlich alleine und könnte den Soziussitz entbehren.
Ich würde anstelle des Soziussitzes gerne eine Hecktasche montieren. Diese sollte nicht grösser sein als zum Beispiel der Daypack von SW o.ä. Ich will kein Topcase und nichts, was hinten über den Sitz rausschaut.
Also nicht für die grosse Tour, sondern für eine Tagestour, dafür kein Tankrucksack.
Ideal wäre:
wenn man die Tasche (könnte auch Kunststoff sein, wenn es gut gemacht ist) wie ein Sitz einklicken und mit dem Zündschlüssel wieder herausnehmen könnte. Also keine Riemen o.ä.
Grösse: kompakt wie der Soziussitz (ok, 3cm höher würde auch passen), einfach Platz für zB Regenschutz oder Halbliterflaschen, Fotoapparat.
Wenn die Tasche abgenommen ist, sollte vermutlich eine Abdeckplatte sicherstellen, dass es nicht voll reinschifft..

Gibt es so etwas für eine normale R1250GS? Irgendwie habe ich das passende noch nirgends gesehen oder im Internet gefunden... weiss nicht, ob dafür kein Markt vorhanden ist oder zu kompliziert aufgebaut werden müsste.
gruss
Robi
Hallo,

ich habe mir von Givi den wasserdichten Tankrucksack geholt und drauf gemacht. Habe allerdings die Rally Sitzbank.
Generell sind Tankrücksäcke eine gute Idee, vor allem gibt's in allen Preislagen.
Hatte ich auch auf der LC mit einer Platte/Abdeckung. Cool ist, das bei der Givi "Halterung" der kleine und der Große Tankrucksack passen.
Grüße
JP
 

Anhänge

Thema:

Zeigt her eure Gepäcklösungen

Zeigt her eure Gepäcklösungen - Ähnliche Themen

  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen

    Zeigt mir Eure Gepäcklösungen: Hallo, meine Frau hat sich mehr oder weniger für den Kauf einer G 310 GS entschieden. Jetzt gilt es für unsere Tour in 3 Wochen eine geeignete...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen - Ähnliche Themen

  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen

    Zeigt mir Eure Gepäcklösungen: Hallo, meine Frau hat sich mehr oder weniger für den Kauf einer G 310 GS entschieden. Jetzt gilt es für unsere Tour in 3 Wochen eine geeignete...
  • Oben