Zeigt her eure Gepäcklösungen

Diskutiere Zeigt her eure Gepäcklösungen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Erstmal vielen Dank für die Tipps und Hinweise. Ich schwanke gerade zwischen der Overlander mit 48 Litern und der BMW Black Collection in groß...
Roadpower

Roadpower

Dabei seit
24.04.2022
Beiträge
339
Ort
Idstein
Modell
R1250 GS Style Rallye
Erstmal vielen Dank für die Tipps und Hinweise.

Ich schwanke gerade zwischen der Overlander mit 48 Litern und der BMW Black Collection in groß mit variablen 50 - 60 Litern.
Tendiere gerade zur BMW Tasche, da sie flexibel in der Größe variabel ist, und wohl auf die Standartgepäckbrücke passt. Ausserdem wäre sie noch einige Euro günstiger und ich traue BMW eine gute Qualität zu.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.348
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Moin ,
Die Overlander sieht wirklich gut aus , aber 250 Öken für eine Hecktasche ?
und ob der Formboden das auf die Dauer mitmacht, den würde ich auf einer längeren Tour nicht vertrauen 🤔
meine Meinung ,
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.884
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Die Softbag nicht mit der Black Collection verwechseln. Soweit ich das sehe werden die unterschiedlich befestigt.
sagt einer der am aktuellen Angebot bald verzweifelt (entweder sauteuer oder günstig aber teilweise unpraktisch). 🤷🏻‍♂️
 
Roadpower

Roadpower

Dabei seit
24.04.2022
Beiträge
339
Ort
Idstein
Modell
R1250 GS Style Rallye
Ja, das sind zwei völlig verschiedene Modelle !
Ich habe mich jetzt wohl für Black Collection in Größe L entschieden.
Die kann ich wohl sowohl quer als auch längs (ohne Sozia) montieren.
Preis Leistung sollte weitgehend klar gehen.............
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.957
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Genauso sieht es anscheinend aus. Das Teil aus dem Video von Sanne hat die richtige Unterseite (Formschluss) zum Aufbau und scheinen überall ausverkauft. Die Schwarzen passen so eben wieder nicht. Dafür braucht man wieder diese Edelstahl Brücke. Es nervt.
Gruß Brauny
 
B

basticsl

Dabei seit
17.09.2021
Beiträge
173
Hab auch grad die Black Collection Tasche gesehen und gefällt mir gut, muss ich mir mal in live anschauen.
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.884
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
die Black Collection liest sich interessant, ist aber nicht 100% wasserdicht. Hat wohl „nur“ den üblichen Innensack, der dicht hält.
irgendwas ist immer 🤦🏻‍♂️
 
Roadpower

Roadpower

Dabei seit
24.04.2022
Beiträge
339
Ort
Idstein
Modell
R1250 GS Style Rallye
Was ich nicht dramatisch finde........
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.957
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Von außen sind die immer Undicht. Haben alle einen dichten Innensack. Genau so wie mein alter Tankrucksack.
Gruß Brauny
 
Roadpower

Roadpower

Dabei seit
24.04.2022
Beiträge
339
Ort
Idstein
Modell
R1250 GS Style Rallye
War bei meiner SW Motech auch so. Hat mich eigentlich nicht gestört.....
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.514
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Von außen sind die immer Undicht. Haben alle einen dichten Innensack. Genau so wie mein alter Tankrucksack.
Den Wasserdichten Innensack habe auch meine Outback Taschen und ich finde nichts verkehrt daran.
Lieber die Innentasche die dann wirklich Dicht ist als eine Dichte Tasche die dann irgendwann nicht mehr so dicht ist. Ob der Reissverschluss oder die Nähte der Grund sind ist auch Egal.
Chris
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.957
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Genauso sieht es anscheinend aus. Das Teil aus dem Video von Sanne hat die richtige Unterseite (Formschluss) zum Aufbau und scheinen überall ausverkauft. Die Schwarzen passen so eben wieder nicht. Dafür braucht man wieder diese Edelstahl Brücke. Es nervt.
Gruß Brauny
Ich habe mir heute beim Freundlichen mal die Softbags „Black Collection“ angeschaut. Widererwarten passen die beiden Hecktaschen auch auf die Standard Gepäckbrücke, aber auch Universal auf die Anderen Brücken. Mit 4 Gurten nach unten abgespannt haben die auch ausreichend halt. Weiteres Zubehör ist mit dabei und macht insgesamt einen guten Eindruck.
Auch die Tankrucksäcke machen einen guten Eindruck. Smartphone Fach mit Kabeldurchführung usw.

BMW R1250 GS (98).JPG
Oben.jpg
Unten.jpg


Gruß Brauny
 
Roadpower

Roadpower

Dabei seit
24.04.2022
Beiträge
339
Ort
Idstein
Modell
R1250 GS Style Rallye
Ich habe mir die große Hecktasche aus der Black Collection gestern bestellt und heute wurde sie schon geliefert.
Bin super zufrieden.
Der Boden der Tasche ist wie eine stabile Wann mit einem 10 cm hohen Rand. Sehr stabil. Unter dem Boden ist eine Art Riemen, den man über die Gepäckbrücke schiebt, und dann mit 4 Gurten stabil befestigt.
Gurte, Trageriemen und innentasche. Alles dabei.
Alles macht einen durchdachten und stabilen Eindruck.
Mit einem Reißverschluss rundum, lässt sich die Höhe und somit das Volumen noch erweitern.
Somit passt die Tasche fürs lange Wochenende, als auch für ne 14 Tage Tour.
Lässt sich Quer auf der Brücke, oder dem Sozius Sitz befestigen, ohne Mitfahrer auch längs.
Also ich kann die Tasche absolut empfehlen.
 
t-bob

t-bob

Dabei seit
05.04.2013
Beiträge
131
Ort
Niederösterreich, 港区
Modell
1200 GSA TÜ (2012), 1250 GS (2022)
Guten Morgen!
Hat ggf. wer von euch schon mit Monsoon Evo Taschen von Enduristan Erfahrungen sammeln können oder diese in betracht gezogen sie auf der original Halterung der Adventure zu verwenden?
liebe Grüße und noch einen schönen Tag
 
T

Tower75

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
418
Modell
R1250 GS Adventure
Hey Roadpower und Brauny,

könnt ihr mal Bilder machen sie die Packtaschen auf dem Heck montiert aussehen? Danke
 
Thema:

Zeigt her eure Gepäcklösungen

Zeigt her eure Gepäcklösungen - Ähnliche Themen

  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen

    Zeigt mir Eure Gepäcklösungen: Hallo, meine Frau hat sich mehr oder weniger für den Kauf einer G 310 GS entschieden. Jetzt gilt es für unsere Tour in 3 Wochen eine geeignete...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen - Ähnliche Themen

  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen

    Zeigt mir Eure Gepäcklösungen: Hallo, meine Frau hat sich mehr oder weniger für den Kauf einer G 310 GS entschieden. Jetzt gilt es für unsere Tour in 3 Wochen eine geeignete...
  • Oben