Zeigt her eure Gepäcklösungen

Diskutiere Zeigt her eure Gepäcklösungen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin zusammen, ich hätte da noch ne Frage. Viele Taschen auch die Original Black Collection von BMW haben an den Verzurrgurten Schlaufen. Leider...
T

Tower75

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
418
Modell
R1250 GS Adventure
Moin zusammen,

ich hätte da noch ne Frage. Viele Taschen auch die Original Black Collection von BMW haben an den Verzurrgurten Schlaufen. Leider hat die GS nicht wie z.B. die K1300 Bolzen wo man diese Schlaufen einhängen könnte. Gibt es hier Lösungen z.B. für die Soziusraste?
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.883
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Moin zusammen,

ich hätte da noch ne Frage. Viele Taschen auch die Original Black Collection von BMW haben an den Verzurrgurten Schlaufen. Leider hat die GS nicht wie z.B. die K1300 Bolzen wo man diese Schlaufen einhängen könnte. Gibt es hier Lösungen z.B. für die Soziusraste?
Ich habe die LoneRider auf meiner ADV.
Die Schlaufen passen am Original_BMW Träger, dann von oben die Tasche mit den Riemen einklicken. Festziehen. Fertig.
Evtl zur Sicherheit einen Rockstrap quer drüber.
 
T

Tower75

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
418
Modell
R1250 GS Adventure
Sorry, es geht mir nicht um Seitentaschen, es geht um Gepäckrollen oder Taschen die auf den Heckträger gepackt werden. Die Originalen Aufnahmen für die Koffer habe ich bei meiner Adventure noch vor der Übergabe entfernen lassen da ich die richtig häßlich finde und prinzipiell immer ohne Koffer unterwegs bin.
 
Leon_1200

Leon_1200

Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
839
Ort
64678 Lindenfels
Modell
R 1250 GS HP, C 650 Sport
Dann mach sie an den Auslegern der Fußrasten fest. das Ende mit dem Verschluss durch die Schlaufe und festziehen. Mache ich auch immer so.
früher habe ich die Wasserablauflöcher der Kofferhalterungen aufgefeilt damit die Schlaufen durchpassen. Nach der 3. GS LC hatte ich dann bei der 4. keinen Bock mehr dazu
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.348
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Sorry, es geht mir nicht um Seitentaschen, es geht um Gepäckrollen oder Taschen die auf den Heckträger gepackt werden. Die Originalen Aufnahmen für die Koffer habe ich bei meiner Adventure noch vor der Übergabe entfernen lassen da ich die richtig häßlich finde und prinzipiell immer ohne Koffer unterwegs bin.
du meinst das verzurren der Taschen/Rollen selbst , die Rockstrap und auch die von der BMW Tasche sind ja zweigeteilt und haben Schlaufen , diese lassen sich super am Rohrahmen oder an der Gepäckbrücke befestigen ,
Beispiel:
ABB317E7-A23A-4FA2-A11C-FF88E69AEEB6.jpeg9BC9CB81-3C6E-417B-8805-6B9479BFB38F.jpeg
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.883
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Sorry, es geht mir nicht um Seitentaschen, es geht um Gepäckrollen oder Taschen die auf den Heckträger gepackt werden. Die Originalen Aufnahmen für die Koffer habe ich bei meiner Adventure noch vor der Übergabe entfernen lassen da ich die richtig häßlich finde und prinzipiell immer ohne Koffer unterwegs bin.
Ich habe eine LoneRider Hecktasche.
befestigt an der Original BMW Gepäckbrücke. Unabhängig vom Baugerüst.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.100
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Grüß dich, ich habe noch ein altes Pelicase auf dem Speicher gefunden und denke seit Wochen darüber nach, wie die beste Verbindung zum Träger wäre…deine Lösung ist klasse!! Was muss ich mir alles bestellen, um deine Ider in die Tat umzusetzen - wenn ich darf?!?
Gruß, Olaf.
wenn du die ADV Gepäckbrücke hast so ist es am einfachsten wenn du bei Apduro diese Teile kaufst

Adapter for BMW racks for topcase 2013-

1679672746172.png
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.426
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Ich habe ein Adventure Rack und eine Tasche von SW-Motech für den kleinen Urlaub gekauft. Jetzt habe ich den Adapter an das Hepco Becker Rack angepasst, das ich schon hatte.
Foto original:
20230330_124725[1].jpg

Foto Hepco-Becker:
20230330_130438[1].jpg

Foto Mit der Tagestasche von Held:
20230330_132945[1].jpg

Foto Mit Adapterrack von Sw-Motech:
20230330_130932[1].jpg

Foto Mit Tasche von Sw-Motech:
20230330_133158[1].jpg
20230330_133205[1].jpg
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.247
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Ich habe ein Adventure Rack und eine Tasche von SW-Motech für den kleinen Urlaub gekauft. Jetzt habe ich den Adapter an das Hepco Becker Rack angepasst, das ich schon hatte.
Foto original:
Anhang anzeigen 568986
Foto Hepco-Becker:
Anhang anzeigen 568987
Foto Mit der Tagestasche von Held:
Anhang anzeigen 568988
Foto Mit Adapterrack von Sw-Motech:
Anhang anzeigen 568989
Foto Mit Tasche von Sw-Motech:
Anhang anzeigen 568990Anhang anzeigen 568991
1680178675072.png


:ohnmacht::regeln::boese::nein:
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.956
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Ich habe ein Adventure Rack und eine Tasche von SW-Motech für den kleinen Urlaub gekauft. Jetzt habe ich den Adapter an das Hepco Becker Rack angepasst, das ich schon hatte.
Foto original:
Anhang anzeigen 568986
Foto Hepco-Becker:
Anhang anzeigen 568987
Foto Mit der Tagestasche von Held:
Anhang anzeigen 568988
Foto Mit Adapterrack von Sw-Motech:
Anhang anzeigen 568989
Foto Mit Tasche von Sw-Motech:
Anhang anzeigen 568990Anhang anzeigen 568991
Und die SW Motech Tasche hält da nun rein Magnetisch? 😎
Gruß Brauny
 
M

Michel3

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
52
Ort
Meck´ Pomm´
Hallo zusammen ,

seit meiner ersten R1200GSLC habe ich mit dieser Verbreiterung von Hepco & Becker beste Erfahrungen gemacht :
Gepäckbrückenverbreiterung anthrazit für BMW R 1250 GS (2018-) (hepco-becker.de)

Habe gerade nochmal nachgesehen : Hat 2015 " nur " 75,- € gekostet . Uff !!

Da wir diese Platte mit Ortlieb - Gepäckrolle fahren , ist die Lösung in Verbindung mit ROK - Straps für uns die Beste .

ROK-straps ROKSTRAPS SPANNGURTE 2STK VERSTELL. 45-150CM X 25MM (louis.de)

Entgegen der Lösung von " Eddy der Belgier " lässt sich hierbei der Soziussitz auch ohne Demontage der Tasche und der Platte entfernen .
Oder ist das nur ´ne verwirrende Perspektive auf Deinem Foto ?

Gruß Michael
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.426
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Hallo zusammen ,

seit meiner ersten R1200GSLC habe ich mit dieser Verbreiterung von Hepco & Becker beste Erfahrungen gemacht :
Gepäckbrückenverbreiterung anthrazit für BMW R 1250 GS (2018-) (hepco-becker.de)

Habe gerade nochmal nachgesehen : Hat 2015 " nur " 75,- € gekostet . Uff !!

Da wir diese Platte mit Ortlieb - Gepäckrolle fahren , ist die Lösung in Verbindung mit ROK - Straps für uns die Beste .

ROK-straps ROKSTRAPS SPANNGURTE 2STK VERSTELL. 45-150CM X 25MM (louis.de)

Entgegen der Lösung von " Eddy der Belgier " lässt sich hierbei der Soziussitz auch ohne Demontage der Tasche und der Platte entfernen .
Oder ist das nur ´ne verwirrende Perspektive auf Deinem Foto ?

Gruß Michael
Ich habe das als Erstes getestet, und der Duositz lässt sich perfekt abnehmen.
 
P

Pistolero72

Dabei seit
03.09.2021
Beiträge
437
Hallo,
bin gerade am zusammenstellen unserer Gepäcklösungen für die 5 wöchige Norwegenreise. Da die beiden Toptaschen für die Alukoffer nicht beide passen ist die Überlegung eine oben auf die Overlander zu spannen. Was meint ihr?
Grüße
Daniel
 

Anhänge

N

nixwiefort

Dabei seit
04.11.2022
Beiträge
612
Ort
Pasching OÖ
Modell
1200 GS LC
Hallo,
bin gerade am zusammenstellen unserer Gepäcklösungen für die 5 wöchige Norwegenreise. Da die beiden Toptaschen für die Alukoffer nicht beide passen ist die Überlegung eine oben auf die Overlander zu spannen. Was meint ihr?
Grüße
Daniel

Jössas, im Ernst? Also mir würde so das Motorradfahren keine Freude mehr machen. Mit so viel Gewicht am Heck kannst keine ordentliche Kurvenlage mehr fahren.
 
Thema:

Zeigt her eure Gepäcklösungen

Zeigt her eure Gepäcklösungen - Ähnliche Themen

  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen

    Zeigt mir Eure Gepäcklösungen: Hallo, meine Frau hat sich mehr oder weniger für den Kauf einer G 310 GS entschieden. Jetzt gilt es für unsere Tour in 3 Wochen eine geeignete...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen - Ähnliche Themen

  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen

    Zeigt mir Eure Gepäcklösungen: Hallo, meine Frau hat sich mehr oder weniger für den Kauf einer G 310 GS entschieden. Jetzt gilt es für unsere Tour in 3 Wochen eine geeignete...
  • Oben