Zeigt her eure Tankrucksäcke auf der R 1250 GS

Diskutiere Zeigt her eure Tankrucksäcke auf der R 1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Pro City.
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff

Pro City.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff

Pro GS
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Zwischenfrage:
Es gibt doch bestimmt genügend Tankrucksack-Nutzer die beide Varianten kennen:

PRO und Evo. Lohnt sich der Mehrpreis für den PRO? Weshalb?

Nach-/Umrüstung vorhandener Evo's auf das neue Befestigungssystem möglich?
 
Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Dabei seit
21.10.2020
Beiträge
466
Ort
Rhein Neckar Kreis
Modell
GS 1200 LC
Was ich dazu sagen kann, die Aussentaschen rechts und links sind beim Pro grösser, beim Evo, den ich zuvor hatte ging in die Aussentaschen fast nichts rein, weil die sehr eng anliegend waren.

Befestigungssysteme sind nicht von alt auf neu möglich, alter EVO Ring passt nicht auf neue Pro Aufnahme, no chance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frettchen77

Frettchen77

Dabei seit
08.05.2014
Beiträge
156
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GSA
Der Oberring hat zwar nahezu die gleichen Abmessungen, doch müsste man zusätzlich zum neuen Oberring noch eine neue Trägerplatte am alten TR anbringen. Ob es die Teile überhaupt einzeln zu kaufen gibt, weiß ich nicht. Wirtschaftlich würde es sich wohl nicht lohnen. -Der Pro TR lässt sich deutlich einfacher befestigen und bei einem Motorradwechsel lässt er sich ohne Bohren anpassen. Wenn der alte TR noch intakt ist, lohnt sich der Wechsel m. E. nicht.
 
Strickds

Strickds

Dabei seit
30.01.2021
Beiträge
252
Ort
Ludwigshafen
Modell
R 1250 GS
Hatte zwei Tage von Wunderlich den „Elephant Sport“ an der Gs und dann zurück gesendet. Nun habe ich den kl. BMW Tankrucksack mit 8 Liter und Kartenfach.
 
deralfons

deralfons

Dabei seit
01.10.2020
Beiträge
130
Ort
Lüdinghausen
Modell
CX500 1981 - R1200GS Adv 2008 - R1250GS Adv 2021
Update zum "Tankgepäckträger". Habe heute das gelaserte Teil abgeholt und montiert. Passt ziemlich gut. Drei LOXX Verschlüsse für die Befestigung an der Maschine, einen für die Fixierung der Ortlieb-Tasche.
Die Kanten müssen noch etwas entschärft werden, ob ich's noch pulvern lasse, mal sehen. Gefällt mit in Edelstahl auch ganz gut. Ein Klick und dran ist das Ding, und ziemlich stabil.

Der Alfons.


1614708928628.png


1614708902452.png
1614708967472.png
1614708874061.png
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
Update zum "Tankgepäckträger". Habe heute das gelaserte Teil abgeholt und montiert. Passt ziemlich gut. Drei LOXX Verschlüsse für die Befestigung an der Maschine, einen für die Fixierung der Ortlieb-Tasche.
Die Kanten müssen noch etwas entschärft werden, ob ich's noch pulvern lasse, mal sehen. Gefällt mit in Edelstahl auch ganz gut. Ein Klick und dran ist das Ding, und ziemlich stabil.

Der Alfons.


Anhang anzeigen 397606

Anhang anzeigen 397605Anhang anzeigen 397607Anhang anzeigen 397604
Sieht sehr professionell aus.
 
deralfons

deralfons

Dabei seit
01.10.2020
Beiträge
130
Ort
Lüdinghausen
Modell
CX500 1981 - R1200GS Adv 2008 - R1250GS Adv 2021
Hallo @br60 ,

soweit mir bekannt benötigt man für Gepäcksysteme keine ABE, lasse mich da aber auch gerne belehren.

Über die Gefährlichkeit habe ich mir Gedanken gemacht, sieht auf dem Bild "schlimmer" aus als in Natura.
Steht nach hinten zwar über, aber nicht wesentlich, zudem ist noch eine Tasche drauf die nochmal 10cm über steht. Und dann hab' ich immer noch 10cm Platz bis zum Bauchnabel. Werd' nochmal ein Bild posten wenn's komplett fertig ist.
Wenn's hart kommen sollte würde die Masse meines Körpers den Träger vermutlich hochbiegen in der reinen Vorwärtsbewegung. Kann aber auch sein dass die Verschlüsse nachgeben. Dann müsste ich anschließend noch den Navi-Bügel samt Scheibe wegräumen und dabei mit den Beinen den Lenker abreißen. Bei dem Szenario, an das ich nicht denken möchte, wäre mein Saxx vermutlich nur noch eines von vielen Problemen.

Bleibt für mich eine Abwägungssache.

Der Alfons
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.957
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
3 Stück! OK! Es kommt wohl drauf an, wie viel Brötchen man so holen will. :respekt:
 
Dr.Lecter

Dr.Lecter

Dabei seit
29.03.2019
Beiträge
211
Ort
München
Modell
R 1250 GSA
Hab mir halt mal eine Auswahl bestellt, vermutlich wird es aber der Engage.
Der Micro war als Option in Verbindung mit der Roadpack Heck Tasche geplant, die passt aber nicht so richtig und gefällt mir nicht.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.957
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
3 Bestellen, aber 2 zurück? Ist das so eine Zalando Nummer? Nimm den größeren, zu klein verzeiht man sich nicht. Gibt ja auch noch den Pro GS.
Gruß Brauny
 
M

mcschubl

Dabei seit
06.08.2019
Beiträge
27
Ort
München
Modell
R 1250 GS
Nachdem sich der Wunderlich Elephant schon bei der 850er bewährt hat, ist der jetzt auch an der 1250er montiert.
Inklusive Halter für Fernseher (Navi in groß)
Elephant 1.JPG
Elephant 2.JPG
 
Thema:

Zeigt her eure Tankrucksäcke auf der R 1250 GS

Zeigt her eure Tankrucksäcke auf der R 1250 GS - Ähnliche Themen

  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Außentemperatur zeigt -40°

    Außentemperatur zeigt -40°: Hallo ihr Lieben, Bitte steinigt mich nicht. Ich habe schon das ganze Internet leer gelesen und nichts gefunden. Ich wollte mein Navi Garmin...
  • Außentemperatur zeigt -40° - Ähnliche Themen

  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Außentemperatur zeigt -40°

    Außentemperatur zeigt -40°: Hallo ihr Lieben, Bitte steinigt mich nicht. Ich habe schon das ganze Internet leer gelesen und nichts gefunden. Ich wollte mein Navi Garmin...
  • Oben