Sieht - bis auf die fehlende Marmorierung (speckles) fast aus wie ein Red Heeler, ein klassischer Cattle Dog? Gucke ich zu selten hier rein?
Die völlig unspektakuläre Auflösung:
Henry wurde schon als Welpe aus dem Tierheim bzw Pflegestelle „entführt“, Mutter Goldie, Vater Schweizer Schäferhund (das sind die Weißen). Er war im Mai 4 Jahre alt und ist ziemlich clever (manchmal leider), u.a. kann er Türen öffnen und mit Aufzügen fahren


Letztes bei einer Hotelübernachtung ist er im Zimmer geblieben, während wir woanders essen waren (ansich kein Problem, er kann alleine bleiben). Wir kommen nach 3h zurück, Henry angeleint in der Hotellobby auf einer Decke, vor ihm eine Wasserschüssel und er beobachtet aufmerksam das Hotelgeschehen, das halbe Hotelpersonal streichelt ihn.
Was war passiert? Die Hoteltüre war mit Zimmerkarte zu öffnen, dh von innen kommt man immer raus

Den Weg zum Aufzug hat er gekannt, den dürfte er geholt haben und runtergefahren sein (ebenfalls



), da hat ihn das Personal entdeckt. Die wussten, woher er war und sind mit ihm wieder aufs Zimmer.
Die Geschichte geht weiter… Nach einiger Zeit taucht er wieder unten auf

wieder mit dem Aufzug aus dem 2. Stock (für das Treppenhaus gibt es schwere Brandschutztüren, die kann er nicht aufdrücken). Gut! Jemand vom Personal geht ins Zimmer und holt eine Leine (Brustgeschirr hatte er an) und geht mit ihm Gassi. Anschließend bekommt er ein Würstchen und einen netten Platz im Lobbybereich zugewiesen.
Ich kann euch auf Nachfrage dieses tolle Hotel/Gasthof in Lienz in Osttirol (in dem ich schon mehrmals war) sehr gerne weiterempfehlen, sehr gute Zimmer und wie schon erwähnt, supertolle Mitarbeiter
