Zeigt mir bitte eure gepacktes Bike.

Diskutiere Zeigt mir bitte eure gepacktes Bike. im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Im letzten Sommerurlaub hatte ich keine Probleme damit, obwohl die Fahrt auch bei Sonnenschein war. Wenn`s dieses mal stören sollte und ich...
Didi57

Didi57

Dabei seit
07.01.2023
Beiträge
421
Ort
Aus dem Sauerland
Modell
R1200GS LC , Honda VT 500 E
Blendet dich nicht die Sonnenspiegelung in dem Plastik auf dem Tankrücksack?
Im letzten Sommerurlaub hatte ich keine Probleme damit, obwohl die Fahrt auch bei Sonnenschein war.
Wenn`s dieses mal stören sollte und ich geblendet werde, muß ich mir was einfallen lassen, ggf eine blendfreie Folie.
Grüße Didi
 
Doppelpfeil

Doppelpfeil

Dabei seit
07.06.2016
Beiträge
453
Ort
Berlin
Modell
1200GS Adventure 2016 / Ducati 1299 Panigale
Im letzten Sommerurlaub hatte ich keine Probleme damit, obwohl die Fahrt auch bei Sonnenschein war.
Wenn`s dieses mal stören sollte und ich geblendet werde, muß ich mir was einfallen lassen, ggf eine blendfreie Folie.
Grüße Didi
Ja interessant. Viele fahren damit, also muss es nicht jeden stören. Bei mir oft unerträglich, ich verzichte also komplett darauf. Noch dazu ist der nicht wasserdicht (habe schon den zweiten).
 
Moggelestreiber

Moggelestreiber

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
952
Ort
Nordschwarzwald
Modell
1200 GS Bj04
Hatte das Problem selbst noch nie, aber für andere auch schon Folien drauf geklebt. Die halten aber nicht.
Also habe ich die Tankrucksäcke in den Gefrierschrank gepackt und dann die Folie oben mit geringem Druck und scharfem Strahlmittel gleichmäßig abgestrahlt.

Eine Karte lässt sich dann nur noch lesen wenn sie wirklich press unter der Folie anliegt, aber reflektieren tut die Folie nicht mehr.
 
Didi57

Didi57

Dabei seit
07.01.2023
Beiträge
421
Ort
Aus dem Sauerland
Modell
R1200GS LC , Honda VT 500 E
Nach der Frage von @Doppelpfeil hab ich doch noch sicherheitshalber mal Gewebeband auf den Tankrucksack geklebt. Ob's hält wird sich zeigen.
Vermutlich ist ja die Art der Beladung und damit die Neigung/Wölbung ursächlich für die Blendung und daher nicht immer.
Mal schauen ob's klappt.
20230708_190947.jpg


Grüße Didi
 
Doppelpfeil

Doppelpfeil

Dabei seit
07.06.2016
Beiträge
453
Ort
Berlin
Modell
1200GS Adventure 2016 / Ducati 1299 Panigale
Nach der Frage von @Doppelpfeil hab ich doch noch sicherheitshalber mal Gewebeband auf den Tankrucksack geklebt. Ob's hält wird sich zeigen.
Vermutlich ist ja die Art der Beladung und damit die Neigung/Wölbung ursächlich für die Blendung und daher nicht immer.
Mal schauen ob's klappt.
Anhang anzeigen 598945

Grüße Didi
Berichte bitte über den Erfolg! ;-)
 
Didi57

Didi57

Dabei seit
07.01.2023
Beiträge
421
Ort
Aus dem Sauerland
Modell
R1200GS LC , Honda VT 500 E
Berichte bitte über den Erfolg! ;-)
Klappt ganz gut, aber wenn ich den Kopf leicht anheben ist der Tankrucksack (voĺle Höhe) aus dem Sichtbereich.
D.h. Endurohelm und 1,8m Körpergröße reichen um blendfrei ohne zusätzliche Maßnahmen zu fahren.
20230709_074930.jpg

Grüße Didi
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.170
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Solofahrer mit Zeltausrüstung
Variokoffer für Kleidung , Gepäckrolle/ Tasche 80 litr für Zeltausrüstung quer auf Soziussitz, kleinen Tankrucksack
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zeigt mir bitte eure gepacktes Bike.

Zeigt mir bitte eure gepacktes Bike. - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen" - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Oben