Zeigt mir Eure Navi Lösungen

Diskutiere Zeigt mir Eure Navi Lösungen im G 310 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe gerade gesucht, aber nichts gefunden. Ich möchte der G 310 GS meiner Frau zu Weihnachten eine Navi Lösung spendieren. Mein...
GsCharly

GsCharly

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
369
Ort
Falkensee
Modell
Husqvarna 701 LR mit Aurora Superlight Kit
Hallo,

ich habe gerade gesucht, aber nichts gefunden.

Ich möchte der G 310 GS meiner Frau zu Weihnachten eine Navi Lösung spendieren. Mein erster Impuls war ein 4 Tasten Craddle zu kaufen, Navis hätte ich noch übrig. Dann wäre schon die nächste Frage: Wohin mit dem Craddle? Über die obere Gabelbrücke geht schlecht, weil da sitzt der Schalter für die Griffheizung. Es müsste also irgendwie aus der Mitte raus, so dass man noch gut an den Schalter kommt. Hat dafür jemand eine Lösung?

Ich bin auch für andere Lösungen offen, ich bin sozusagen gerade beim Brain Storming :smile: .

Viele Grüße
Carsten
 
E

eR1200GeeS

Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
853
Ort
Nordhessen
Modell
R1250GSA Modell 2021 Buell X1 Bj. 2000
Welche Anforderungen stellst Du an das Navi?
 
pietn

pietn

Dabei seit
08.02.2015
Beiträge
114
Ort
HH
Modell
F800GS
Das ist meine Lösung für meine 800GS.
Kann alle Schalter bedienen, keine Sichtbehinderung auf die Instrumente etc.
Ist (glaube ich) von Wunderlich
20221026_164826 (2).jpg
 
Niederrheinrooster

Niederrheinrooster

Dabei seit
14.11.2022
Beiträge
43
Ort
Krefeld
Modell
G 310 GS
Da ich nie ohne Tankrucksack fahre, habe ich mir die passende Lösung DryBag von SW-Motech zum ProSystem gegönnt. So musste ich nirgends was dranschrauben, aber ist halt abhängig von meiner "Tankrucksackgewohnheit".:)
 
GsCharly

GsCharly

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
369
Ort
Falkensee
Modell
Husqvarna 701 LR mit Aurora Superlight Kit
Hallo,

Welche Anforderungen stellst Du an das Navi?
Hier gibt es glaube ich ein Missverständnis. Es kommt mir bei der Frage nicht auf das Navi an sich an, sondern auf eine praktikable "Unterbringung" eines Gerätes. Von den Navigations Features her finde ich was passendes, egal, ob richtiges Navi (Navigator) oder Handy Lösung. Es kommt mir bei meiner Frage auf gute, praktikable Montagelösungen an. Stromversorgung ist da auch ein interessanter Aspekt.

Ich hoffe auf weitere Anregungen wie die Wunderlich MultiPod Vario Lösung von pietn.

Viele Grüße
Carsten
 
A

akkuschrauber

Dabei seit
22.01.2011
Beiträge
253
Hallo Carsten,

an meiner KTM 690 Enduro habe ich RAM Mount Komponenten dran. Das System ist nicht billig, aber es gibt soviele Optionen, das du am Besten mal dadurch stöberst.

Hier eine Möglichkeit für den Lenker:
1670323648965.png


Alle

Gruß, Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hexe310GS

Hexe310GS

Dabei seit
16.05.2020
Beiträge
58
Ort
Ruhrpott Ost
Modell
G310 GS
Bei meiner habe ich die Halterung von Givi verbaut. Damit ist das Navi wettergeschützt (in Verbindung mit der hohen Scheibe), gut im Sichtfeld und verdeckt nix.

20200712_155323.JPG


20200712_155414.JPG


20200712_155433.JPG


Sieht hier wegen des Fotowinkels etwas schräg aus, ist aber mittig montiert.
 
pietn

pietn

Dabei seit
08.02.2015
Beiträge
114
Ort
HH
Modell
F800GS
Hallo Carsten,

an meiner KTM 690 Enduro habe ich RAM Mount Komponenten dran. Das System ist nicht billig, aber es gibt soviele Optionen, das du am Besten mal dadurch stöberst.

Hier eine Möglichkeit für den Lenker:
Anhang anzeigen 542706

Alle

Gruß, Christian
Die sind doch bei Garmin immer im Karton dabei, wenn man neu bzw. gebraucht (komplett) kauft.
Oder täusche ich mich da?
 
Hexe310GS

Hexe310GS

Dabei seit
16.05.2020
Beiträge
58
Ort
Ruhrpott Ost
Modell
G310 GS
Die sind doch bei Garmin immer im Karton dabei, wenn man neu bzw. gebraucht (komplett) kauft.
Oder täusche ich mich da?
Bei meinem 660er waren eine Lenkerschelle mit Kugelkopf und eine kurze Halterung dabei.
Bei anderen Systemen muss man das extra kaufen.
 
bob-muc

bob-muc

Dabei seit
01.09.2016
Beiträge
328
OT: Ist die verbaute Scheibe von Wunderlich?

bob-muc
 
GsCharly

GsCharly

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
369
Ort
Falkensee
Modell
Husqvarna 701 LR mit Aurora Superlight Kit
Hallo,

so, jetzt will ich doch auch mal auflösen wofür ich mich entschieden habe: Es ist eine Handy Lösung geworden, ein SP Connect Halter mit Anti Vibration Modul.
IMG_8153.jpeg

IMG_8152.jpeg

Das Ganze macht erstmal einen sehr soliden und wertigen Eindruck.

Was mich so ein bisschen stört ist der Schließmechanismus. In den Videos sieht es immer so aus, als ob man das Handy ganz leicht drehen drehen kann und dann der Halter einrastet. Das ist nicht der Fall. Man dreht das Handy um 90 Grad und fertig. Der Halter sitzt dann auch wirklich fest. Nur beim ersten Mal muss man so viel Kraft aufwenden, dass ich Angst hatte die Hülle kaputt zu machen. Nach ein paar mal geht es dann aber. Bin gespannt wie sich das auf lange Sicht bewährt.

Meine Frau ist jedenfalls happy, auch wenn der Praxistest natürlich noch aussteht.

Viele Grüße
Carsten
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
so isses richtig!
weg mit dem zeugs, das garmin, tt und konsorten als einzellösung darstellt
und vertreibt. ein smartie kann eindeutig mehr! und meist besser.
 
Thema:

Zeigt mir Eure Navi Lösungen

Zeigt mir Eure Navi Lösungen - Ähnliche Themen

  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen - Ähnliche Themen

  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Oben