Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC

Diskutiere Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Helle Felgen gefallen mir sowieso immer viel besser als dieses omnipräsente schwarz. Und da es die silbernen nicht mehr neu gibt, hab ich meine...
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.363
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Helle Felgen gefallen mir sowieso immer viel besser als dieses omnipräsente schwarz.
Und da es die silbernen nicht mehr neu gibt, hab ich meine Trophy mit den goldenen genommen.
Morgen fahr ich für drei Wochen in Urlaub und wenn ich wiederkomme, dann steht sie mittags in meiner Garage. Werde berichten :dance:
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.363
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Anhang anzeigen 561660
Passend zu den brembo Red brmesbelägen pheinstes AliExpress CNC blingbling.
21.4€ 17% OFF|Für BMW R1250GS R1200GS R 1250 GS ADV Abenteuer 2013 2022 2021 CNC Front Brems Flüssigkeit Reservoir Öl Tasse kappe Master Zylinder Abdeckung| | - AliExpress
An die Roten Brems/Kupplungshebel für 8€ habe ich mich noch nicht getraut
Solltest du besser auch nicht. Ohne KBA führt das in der Regel zur sofortigen Verweigerung der Weiterfahrt.
 
r4b3

r4b3

Dabei seit
02.09.2019
Beiträge
56
Ort
Bayern
Modell
BMW R 1200 GS LC Bj. 2017 (Rallye)
Solltest du besser auch nicht. Ohne KBA führt das in der Regel zur sofortigen Verweigerung der Weiterfahrt.
Absolut richtig!
Davon mal abgesehen, wäre mir die Bremse auch zu wichtig.

Aber die Abdeckungen lachen mich auch gerade an ;)
Müssen halt 100% dicht sein...
 
G

Gandalf2210

Dabei seit
12.06.2021
Beiträge
141
Also mit den Bremshebeln war auch eher als Witz gemeint. Gibt da auch Bremsklötze für 6€ der Satz. Ich hatte die gleichen bedenken wegen der Dichtigkeit der Dinger. Für das bremsen an sich ist das ja egal. Da baut sich ja kein Bremsdruck im Ausgleichsbehälter auf. Wichtig ist es für die Luftabdichtung weil die Bremsflüssigkeit ja hoch hydrophil ist. Das habe ich dahingehend für gut befunden weil es da ja noch Gummidichtungen gibt, die nur lose in den Plastikdeckel eingelegt sind und die sich einfach in die Alu Deckel einlegen lassen. Die Abmessungen passen soweit, dass die auch Druck auf die Dichtungen aufbauen.
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.834
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
IMG_7857.jpeg


Heute nach 2 Jahren endlich wieder eine GS. Der Wechsel auf die kleine GS und danach auf die kleine XR war nicht so dolle. Beide Motoren sind zwar absolut ausreichend, aber das Fahrwerk, das geringere Drehmoment, die fehlende Integralbremse und vor allem die Kettenschmiererei haben mich eigentlich von Anfang an wieder auf die GS schielen lassen.

Nach dem Abholen direkt mal wieder eine kleine Freudenrunde gedreht; schee war's und frisch.
 
hardy68

hardy68

Dabei seit
09.01.2023
Beiträge
547
Ort
Schwanewede bei Bremen
Modell
R 1200 GS 2018 EURO 4
Schon seit 1984.
Zuerst mit einer Yamaha RD80LC2.
Seitdem immer 1.Ziel nach dem Winterschlaf.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Das wird vermutlich schon ein paar Tage / Jahre / Dekaden her sein, oder?
Der Wesertunnel ist da doch um die Ecke und deutlich kostengünstiger…..
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Okay hast gewonnen 😉 - Gute Besserung! 🤒
 
Seefahrer

Seefahrer

Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
776
Ort
Osthessen
Modell
R 1250 GS Adventure Trophy 02/2023
Das wird vermutlich schon ein paar Tage / Jahre / Dekaden her sein, oder?
Der Wesertunnel ist da doch um die Ecke und deutlich kostengünstiger…..
Ja das war noch in den 90‘ern 🙈Da war von dem Tunnel noch nichts zu sehen.
Die Admiral Brommy Kaserne gibt es ja auch schon ewig nicht mehr.
Ich glaube ich bin Alt 🙄🤷‍♂️
 
Thema:

Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC

Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen" - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Oben