zeitweise Sperrung Pässe Südtirol / Dolomiten

Diskutiere zeitweise Sperrung Pässe Südtirol / Dolomiten im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo in die Runde, wie sieht denn die aktuelle Befahrbarkeit der der Dolomitenpässe aus? Möchte ab 5.9. eine Woche dort cruisen, Route spontan...
gs.rider

gs.rider

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2017
Beiträge
580
Ort
vor der Alb, der Schwäbischen ...
Modell
1200GS Rallye Lufti - K25 DOHC, EZ 2013
Hallo in die Runde,
wie sieht denn die aktuelle Befahrbarkeit der der Dolomitenpässe aus?
Möchte ab 5.9. eine Woche dort cruisen, Route spontan vor Ort. Gibt es da noch die Einschränkungen wie z. B. Sella Runde gesperrt von 0900 - 1600 oder können die Pässe ohne Einschränkungeb befahren werden? Das war doch mal das ganz große Thema …
Danke für einen Update.
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Saruman

Saruman

Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
694
Ort
Enzkreis
Modell
GS 1200 MÜ (2009)
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
850
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Bin ab dem 03.09 ab Bozen auch dort unterwegs, ab dem 07.09 dann Ecke Gardasee unterwegs. Bin schon gespannt, erste Tour in den Bergen...
 
Saruman

Saruman

Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
694
Ort
Enzkreis
Modell
GS 1200 MÜ (2009)
Bin ab dem 03.09 ab Bozen auch dort unterwegs, ab dem 07.09 dann Ecke Gardasee unterwegs. Bin schon gespannt, erste Tour in den Bergen...
Auch in dieser Zeit ist da unten einiges geboten, also umsichtig sein bei der Streckenplanung:
03.09.2022 | Falzarego, Giau, Cimabanche, Tre Cime [»Haute Route Dolomites«]
03.09.2022 | Stilfser Joch, Umbrailpass [»Stelvio Bike Day«]
04.09.2022 | Gaviapass [»Enjoy Stelvio National Park – Autofreier Radtag«]
 
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
850
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Danke, hatte mir die Liste schon angeschaut. Reise am Samstag 03.September an ( knapp 1.000 KM, daher Mopped auf Anhänger) und werde an dem Tag auch nur noch eine kleine Runde machen. Sonntag geht's dann los...
 
gs.rider

gs.rider

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2017
Beiträge
580
Ort
vor der Alb, der Schwäbischen ...
Modell
1200GS Rallye Lufti - K25 DOHC, EZ 2013
Danke! Das heißt aber im Umkehrschluß die generelle Sperrung der Dolomitenpässe im Sommer, wie 2017/18 mal eingeführt, ist wieder vom Tisch? Nur noch veranstaltungsbedingte Sperrungen …?
@SuMoQ: gute Fahrt, vll sieht man sich …
 
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
850
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Danke gleichfalls 👍
 
Saruman

Saruman

Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
694
Ort
Enzkreis
Modell
GS 1200 MÜ (2009)
Danke! Das heißt aber im Umkehrschluß die generelle Sperrung der Dolomitenpässe im Sommer, wie 2017/18 mal eingeführt, ist wieder vom Tisch? Nur noch veranstaltungsbedingte Sperrungen …?
@SuMoQ: gute Fahrt, vll sieht man sich …
Das war ja laut offiziellen Stellen damals keine Sperre, sondern eine zeitliche Regelung zur Befahrung :giggle: .
Mir ist momentan nicht bekannt, dass diese Regelung noch Bestand hat.
 
chang14

chang14

Dabei seit
23.11.2021
Beiträge
114
Ort
Südtirol
Modell
BMW R 1250 GS Ralley
Nö, gibt's nicht mehr. Aber demnächst sind wohl Obergrenzen mit Slotbuchung angedacht.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Das wird ja immer verrückter!!
 
chang14

chang14

Dabei seit
23.11.2021
Beiträge
114
Ort
Südtirol
Modell
BMW R 1250 GS Ralley
Wenn du dir anguckst, was da von mitte Juli bis Ende August los ist, wundert dich nicht, dass da Massnahmen ergriffen werden. Es gibt bereits eine Grundsatzvereinbarung zwischen den autonomen Provinzen Südtirol und Trentino sowie mit der Region Veneto. Da kommt ganz sicher was, ähnlich den Zugangsregeln zum Pragser Wildsee oder den drei Zinnen.
 
chang14

chang14

Dabei seit
23.11.2021
Beiträge
114
Ort
Südtirol
Modell
BMW R 1250 GS Ralley
Nun, dann hoffen wir mal, dass möglichst viele in die "anderen schönen Gegenden" ausweichen, dann brauchts auf den Dolomitenpässen nämlich keine Beschränkungen......

Die meisten von den "Strassen-Verstopfern" sind nämlich Touristen.....
 
Adamlauw

Adamlauw

Dabei seit
04.08.2019
Beiträge
534
Ort
88662 Überlingen
Modell
1300 GS
Und noch besser wenn diese die schönen Gegenden für sich behalten
Tourist ist jeder, der nur eine Staatsbürgerschaft hat!
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.613
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Perfekt. Da ich, wenn überhaupt, nur im Mai/Juni-September/Oktober dort bin, hab ich ja freie Fahrt.

Wobei mich interessieren würde, wie man das kontrollieren will.....
 
AxelF

AxelF

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
665
Ort
Ravensburg
Modell
R1150GS
Perfekt. Da ich, wenn überhaupt, nur im Mai/Juni-September/Oktober dort bin, hab ich ja freie Fahrt.

Wobei mich interessieren würde, wie man das kontrollieren will.....
Kennzeichenscanner. Und entweder gibts Schranken oder es steht irgendwo einer und zieht die Sünder raus..
 
Thema:

zeitweise Sperrung Pässe Südtirol / Dolomiten

zeitweise Sperrung Pässe Südtirol / Dolomiten - Ähnliche Themen

  • Cardo zeitweise nur Mono

    Cardo zeitweise nur Mono: Hallo, an meinem Cardo Q3 tritt folgendes Problem auf. Zeitweise läuft nur der rechte Lautsprecher und der Sound ist mehr krächzend. Angekündigt...
  • Zumo 350 – Touchscreen zeitweise nicht bedienbar

    Zumo 350 – Touchscreen zeitweise nicht bedienbar: Hallo zusammen, bei meinem Zumo 350 ist es mittlerweile unterwegs schon ein paar Mal vorgekommen, dass sich auf dem Touchscreen partout keine...
  • Navigator V zeigt zeitweise keine Tempolimits an

    Navigator V zeigt zeitweise keine Tempolimits an: Mein Navigator hat eine Macke, die gefühlt immer schlimmer wird. Von jetzt auf gleich wird keine Geschwindigkeitsbegrenzung mehr eingeblendet...
  • Dolomitenpässe sollen zeitweise gesperrt werden

    Dolomitenpässe sollen zeitweise gesperrt werden: Jetzt dürfte es ernst werden mit den Sperren in den Dolomiten Hallo, ich habe gerade in einem anderen Forum diesen Link gefunden...
  • 1200 GS ADV, stottert zeitweise (richtige Aussetzer bis zum Ausgehen z.B. an Ampel)

    1200 GS ADV, stottert zeitweise (richtige Aussetzer bis zum Ausgehen z.B. an Ampel): Hallo zusammen, habe ein größeres Problem mit meiner GS. Seit einiger Zeit, stottert sie, vor allem im Lastwechselbetrieb und bei beschleunigter...
  • 1200 GS ADV, stottert zeitweise (richtige Aussetzer bis zum Ausgehen z.B. an Ampel) - Ähnliche Themen

  • Cardo zeitweise nur Mono

    Cardo zeitweise nur Mono: Hallo, an meinem Cardo Q3 tritt folgendes Problem auf. Zeitweise läuft nur der rechte Lautsprecher und der Sound ist mehr krächzend. Angekündigt...
  • Zumo 350 – Touchscreen zeitweise nicht bedienbar

    Zumo 350 – Touchscreen zeitweise nicht bedienbar: Hallo zusammen, bei meinem Zumo 350 ist es mittlerweile unterwegs schon ein paar Mal vorgekommen, dass sich auf dem Touchscreen partout keine...
  • Navigator V zeigt zeitweise keine Tempolimits an

    Navigator V zeigt zeitweise keine Tempolimits an: Mein Navigator hat eine Macke, die gefühlt immer schlimmer wird. Von jetzt auf gleich wird keine Geschwindigkeitsbegrenzung mehr eingeblendet...
  • Dolomitenpässe sollen zeitweise gesperrt werden

    Dolomitenpässe sollen zeitweise gesperrt werden: Jetzt dürfte es ernst werden mit den Sperren in den Dolomiten Hallo, ich habe gerade in einem anderen Forum diesen Link gefunden...
  • 1200 GS ADV, stottert zeitweise (richtige Aussetzer bis zum Ausgehen z.B. an Ampel)

    1200 GS ADV, stottert zeitweise (richtige Aussetzer bis zum Ausgehen z.B. an Ampel): Hallo zusammen, habe ein größeres Problem mit meiner GS. Seit einiger Zeit, stottert sie, vor allem im Lastwechselbetrieb und bei beschleunigter...
  • Oben