zerkratzte Felgen - die 99'te

Diskutiere zerkratzte Felgen - die 99'te im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Was ist das denn für ein Gussrad, was eloxiert sein soll? Speichenfelgen sind eloxiert, Gussräder sind lackiert oder gepulvert.
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Was ist das denn für ein Gussrad, was eloxiert sein soll?
Speichenfelgen sind eloxiert, Gussräder sind lackiert oder gepulvert.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.722
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Die Frage war "was würdet ihr machen". Z. B. daneben stehen hilft jetzt gar nicht.

Ich würde zur Werkstatt hinfahren und dort die Felgen vorführen und auf Ausbesserung bestehen. In welcher Form auch immer. Ich hoffe, die Montage ist noch nicht sehr lange her.
 
G

Gast 5187

Gast
Darum montiere ich selber. Wenn Du die GS sofort verkaufen möchtest, bestehe auf einer neuen Felge. Willst Du sie paar Jahre behalten, lass Dich z. B. in Naturalien ( Reifen) entschädigen, denn dann kommen eh neue Kratzer.
Wäre auch meine Überlegung.
Aber zur nächsten mal abwarten wie der Händler reagiert, wenn er mit den Schaden an der Felge konfrontiert wird.
Seine Reaktion wäre für mich auch ein Indiz, wie ich weiter vorgehen wollte.
Ist jemand kooperativ, findet sich immer ein Weg.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Bei meiner Felge (schwarz, Guß) hab ich Edding genommen. Einmal eine Schotterstraße oder ähnliches fahren und man hat die Einschläge auf „natürliche Art“. Aber wenn der Händler schon eine Felge spendiert, dann natürlich annehmen.
 
GS-Hannes

GS-Hannes

Dabei seit
02.05.2021
Beiträge
574
Wenn es schon Tage her ist und nicht gleich vor Ort reklamiert, wird das "spannend". Warum schaut man nicht gleich nach seinen Rädern, wenn man sie in Empfang nimmt?
 
Doc_on_two_wheelz

Doc_on_two_wheelz

Dabei seit
21.01.2020
Beiträge
111
Ort
Black Forest
Modell
R1250GS
Hallo
wie lange ist „kürzlich“ denn her? Sowas am besten sofort vor Ort reklamieren. Oder wirklich zeitnah ein bis zweiTage später.
Bin echt gespannt wie der Händler reagiert, ich wage keine Prognose.

gruß
gstommy68
Dienstag…
 
Doc_on_two_wheelz

Doc_on_two_wheelz

Dabei seit
21.01.2020
Beiträge
111
Ort
Black Forest
Modell
R1250GS
Morgen gehe ich zum 🙂. Dienstag hab ich sie geholt und direkt Mittwoch angerufen.
Ja… Verkauf ist ein Thema. Daher werde ich auf neue Felgen pochen
 
Thema:

zerkratzte Felgen - die 99'te

zerkratzte Felgen - die 99'te - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Leicht zerkratzte linke Seite

    Leicht zerkratzte linke Seite: Biete hier von der linken Seite der GSA 1250 linke Seite folgende Teile: Spiegel, Handschutz, Motorschutzbügel und Ventildeckel. Alle Teile...
  • Erledigt BMW R1200GS DOHC TÜ Zylinderkopfhaube granit-grau rechts ZERKRATZT

    BMW R1200GS DOHC TÜ Zylinderkopfhaube granit-grau rechts ZERKRATZT: Biete BMW R1200GS DOHC TÜ Zylinderkopfhaube granit-grau rechts ZERKRATZT nicht verbogen oder gebrochen!! 2010 bis 2013 passend für GS und GSA...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Seitendeckel RECHTS Edelstahl R1200GS TÜ DOHC zerkratzt

    Seitendeckel RECHTS Edelstahl R1200GS TÜ DOHC zerkratzt: Biete Seitendeckel rechts zerkratzt für BMW R1200GS DOHC TÜ 2010 bis 2013 (Lufti) NP 205€ bei Leebmann (nicht lieferbar) mit neuem BMW Emblem...
  • Erledigt Rechter Rückspiegel R1100GS 51 16 2 313 530 mit zerkratztem Kunststoffrücken

    Rechter Rückspiegel R1100GS 51 16 2 313 530 mit zerkratztem Kunststoffrücken: Wer schraubt, der bleibt! Garagenräumung: Rechter Rückspiegel R1100GS mit zerkratztem Kunststoffrücken, siehe Bilder, Spiegelglas ohne Mangel 51...
  • Felge zerkratzt nach Reifenwechsel

    Felge zerkratzt nach Reifenwechsel: Hallo miteinander, habe vor ein paar Wochen den Jahresservice an meiner F800GS und einen Reifenwechsel direkt beim :) durchführen lassen. Heute...
  • Felge zerkratzt nach Reifenwechsel - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Leicht zerkratzte linke Seite

    Leicht zerkratzte linke Seite: Biete hier von der linken Seite der GSA 1250 linke Seite folgende Teile: Spiegel, Handschutz, Motorschutzbügel und Ventildeckel. Alle Teile...
  • Erledigt BMW R1200GS DOHC TÜ Zylinderkopfhaube granit-grau rechts ZERKRATZT

    BMW R1200GS DOHC TÜ Zylinderkopfhaube granit-grau rechts ZERKRATZT: Biete BMW R1200GS DOHC TÜ Zylinderkopfhaube granit-grau rechts ZERKRATZT nicht verbogen oder gebrochen!! 2010 bis 2013 passend für GS und GSA...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Seitendeckel RECHTS Edelstahl R1200GS TÜ DOHC zerkratzt

    Seitendeckel RECHTS Edelstahl R1200GS TÜ DOHC zerkratzt: Biete Seitendeckel rechts zerkratzt für BMW R1200GS DOHC TÜ 2010 bis 2013 (Lufti) NP 205€ bei Leebmann (nicht lieferbar) mit neuem BMW Emblem...
  • Erledigt Rechter Rückspiegel R1100GS 51 16 2 313 530 mit zerkratztem Kunststoffrücken

    Rechter Rückspiegel R1100GS 51 16 2 313 530 mit zerkratztem Kunststoffrücken: Wer schraubt, der bleibt! Garagenräumung: Rechter Rückspiegel R1100GS mit zerkratztem Kunststoffrücken, siehe Bilder, Spiegelglas ohne Mangel 51...
  • Felge zerkratzt nach Reifenwechsel

    Felge zerkratzt nach Reifenwechsel: Hallo miteinander, habe vor ein paar Wochen den Jahresservice an meiner F800GS und einen Reifenwechsel direkt beim :) durchführen lassen. Heute...
  • Oben