ZFE/Steuergerät wechseln

Diskutiere ZFE/Steuergerät wechseln im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Bei meiner GS Bj.2005 ist die Griffheizung ausgefallen.Alle Leitungen und Schalter geprüft und keinen Fehler gefunden. Ich habe mir dann...
G

Gast49360

Gast
Hallo
Bei meiner GS Bj.2005 ist die Griffheizung ausgefallen.Alle Leitungen und Schalter geprüft und keinen Fehler gefunden.
Ich habe mir dann eine ZFE gebraucht gesorgt,die allerdings von einer R1200ST stammt.Die Softwareeinstellungen habe ich entsprechend dem alten Steuergerät angepasst(mit Motorscan).Alles funktioniert wie es soll bis auf die Tankanzeige.
Lässt die sich anpassen? Könnte mir jemand eine Liste mit kompatiblen Steuergeräten senden? Bei meinem steht LOW
HW. 2.0 Gruss an Alle.
 
D

DGF-ZP-6

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
1
Hallo
Bei meiner GS Bj.2005 ist die Griffheizung ausgefallen.Alle Leitungen und Schalter geprüft und keinen Fehler gefunden.
Ich habe mir dann eine ZFE gebraucht gesorgt,die allerdings von einer R1200ST stammt.Die Softwareeinstellungen habe ich entsprechend dem alten Steuergerät angepasst(mit Motorscan).Alles funktioniert wie es soll bis auf die Tankanzeige.
Lässt die sich anpassen? Könnte mir jemand eine Liste mit kompatiblen Steuergeräten senden? Bei meinem steht LOW
HW. 2.0 Gruss an Alle.
 
G

Gast39385

Gast
Hallo
Bei meiner GS Bj.2005 ist die Griffheizung ausgefallen.Alle Leitungen und Schalter geprüft und keinen Fehler gefunden.
Ich habe mir dann eine ZFE gebraucht gesorgt,die allerdings von einer R1200ST stammt.Die Softwareeinstellungen habe ich entsprechend dem alten Steuergerät angepasst(mit Motorscan).Alles funktioniert wie es soll bis auf die Tankanzeige.
Lässt die sich anpassen? Könnte mir jemand eine Liste mit kompatiblen Steuergeräten senden? Bei meinem steht LOW
HW. 2.0 Gruss an Alle.
Hallo,

schau mal hier rein, da gibt es wohl verschiedene:

RealOEM.com - BMW Online Ersatzteilkatalog

Gruss
Klaus
 
G

Gast49360

Gast
Danke für deine Antwort.Ich lasse mein Steuergerät reparieren und dann sollte alles wieder passen.
 
Cyborg

Cyborg

Dabei seit
08.05.2019
Beiträge
647
Ort
Brandenburg
Modell
1150 GS 2002, 1200GSA 2011, Tiger 955i 2003
Danke für deine Antwort.Ich lasse mein Steuergerät reparieren und dann sollte alles wieder passen.

Hiho,
hat die Reparatur deines Steuergerätes eigentlich hingehauen, wenn ja, wo hast du sie reparieren lassen und was hat es gekostet? :)

Grüße
Robert
 
G

Gast49360

Gast
Die Reparatur wurde nicht durchgeführt.Allein die Überprüfung des Gerätes ist teurer,als ein gebrauchtes aus der Bucht.Ich tanke also weiterhin nach Kilometerstand.
trotz Cor. allen einen schönen Sommer
 
Cyborg

Cyborg

Dabei seit
08.05.2019
Beiträge
647
Ort
Brandenburg
Modell
1150 GS 2002, 1200GSA 2011, Tiger 955i 2003
Danke für die Info.
Und ebenfalls einen guten Sommer.

Robert
 
Thema:

ZFE/Steuergerät wechseln

ZFE/Steuergerät wechseln - Ähnliche Themen

  • Suche ZFE (#61 35 8 394 896)

    ZFE (#61 35 8 394 896): Suche oben angegebene ZFE. Die GS ist von 2008 und hat einen bösen Fehler: Sie geht irgendwann während der Fahrt einfach aus und ist dann "tot"...
  • max. Strom ZFE für Fernlicht

    max. Strom ZFE für Fernlicht: Hallo ich möchte mir den 4X LED Moto3 Scheinwerfer installieren und diesen im Verbund mit dem Fernlichtschalter schalten. Hierzu würde ich über...
  • TÜ 2010 ZFE Eingänge für Blinker

    TÜ 2010 ZFE Eingänge für Blinker: Moin, kann mir jemand sagen, auf welchen Pins/Eingängen der ZFE die Blinker- und der Blinkeraustaster liegen?
  • Sporadische Spannungsabbrüche Navi

    Sporadische Spannungsabbrüche Navi: Hallo liebes Forum, könnt Ihr mir helfen? Folgendes Problem bringt mich zur Verzweiflung: Ich habe ein Zubehör Navi an meine 1200er GS Bj. 04...
  • Suche ZFE-Steuergerät für R1200 GS

    ZFE-Steuergerät für R1200 GS: Hallo GS-Freunde, da mein Steuergerät auf Grund eines Defekts einen zu hohen Ruhestrom zieht, benötige ich ein Ersatzgerät. Passend wären alle...
  • ZFE-Steuergerät für R1200 GS - Ähnliche Themen

  • Suche ZFE (#61 35 8 394 896)

    ZFE (#61 35 8 394 896): Suche oben angegebene ZFE. Die GS ist von 2008 und hat einen bösen Fehler: Sie geht irgendwann während der Fahrt einfach aus und ist dann "tot"...
  • max. Strom ZFE für Fernlicht

    max. Strom ZFE für Fernlicht: Hallo ich möchte mir den 4X LED Moto3 Scheinwerfer installieren und diesen im Verbund mit dem Fernlichtschalter schalten. Hierzu würde ich über...
  • TÜ 2010 ZFE Eingänge für Blinker

    TÜ 2010 ZFE Eingänge für Blinker: Moin, kann mir jemand sagen, auf welchen Pins/Eingängen der ZFE die Blinker- und der Blinkeraustaster liegen?
  • Sporadische Spannungsabbrüche Navi

    Sporadische Spannungsabbrüche Navi: Hallo liebes Forum, könnt Ihr mir helfen? Folgendes Problem bringt mich zur Verzweiflung: Ich habe ein Zubehör Navi an meine 1200er GS Bj. 04...
  • Suche ZFE-Steuergerät für R1200 GS

    ZFE-Steuergerät für R1200 GS: Hallo GS-Freunde, da mein Steuergerät auf Grund eines Defekts einen zu hohen Ruhestrom zieht, benötige ich ein Ersatzgerät. Passend wären alle...
  • Oben