Zip-off Hose

Diskutiere Zip-off Hose im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; hier in der Rheinebene ist es schnell mal zu heiß zum Motorradfahren, und selbst in Oden- und Pfälzerwald fände ich eine Motorradhose toll, bei...
arzmich

arzmich

Themenstarter
Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
148
Ort
Mannheim
Modell
R1250GS
hier in der Rheinebene ist es schnell mal zu heiß zum Motorradfahren, und selbst in Oden- und Pfälzerwald fände ich eine Motorradhose toll, bei der ich bei Pausen / beim Rumlaufen die Beine abzippen kann. So wie bei den Wanderhosen.
Vor zig Jahren gab es "BMW Summer". Das sind heut' aber nur noch Unterhosen.
Klar Sicherheit etc. - geschenkt. Die Alternativen "in der kurzen Hose fahren" oder "mit einer Wanderhose fahren" sind alle vieeel schlechter als Kevlar + Reissverschluss.
Es muss doch irgendeinen Hersteller geben der da was macht.
...ach ja: möglichst nicht nur S,M,L,XL,2XL sonder L-Lang, also 34/36 oder 102, sonst ist sie wieder entweder zu kurz oder zu weit...
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Sowas hätt ich auch gern aber ich fürchte das es abzippbare Hosenbeine nicht mehr gibt. Evt eine Schneiderin fragen ob sie einen superrobusten Reissverschluss einnähen könnte?
Chris
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Von Trilobite gibt es so etwas:
Dank Dir vielmals, ja das wäre was!

Bloss passen die verfügbaren Grössen bei FC-M nicht,
ich muss mal sehen ob ich die in der Schweiz finde.
Chris

EDIT:
Wenn die angegeben Grössen in US Inch sind dann wäre die 42 eine 4XL,
das wär dann auch wieder übertrieben...
 
Zuletzt bearbeitet:
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Ja aber ich brauch Normalerweise EU 56 aber egal.
In einer halben Stunde probier ich sie in der Schweiz einem Händler an, der hat bis US 44 an Lager.
Ich werd berichten!
Chris
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Die Hose für gut befunden und gekauft!
Aramidverstärkungen, Knie und Hüftprotektoren und scheint gut verarbeitet zu sein.
Ende nächste Woche zurück nach Sardinien und dann werden sie die Feuertaufe haben.
@Treets: Danke für den Tip!!!
 
Hulkmaedchen

Hulkmaedchen

Dabei seit
08.06.2020
Beiträge
502
Die Summer Hosen findet ihr zu genüge in XL oder XXL auf eBay Kleinanzeigen
XL hat nen Bund von ca 49 cm und Hosenlänge 114
L hat Bund 46 und Bein 111
Man kann also grob sagen ,pro Größe 3 cm mehr.
Bin ja gerade auf der Suche nach Größe L deshalb bin ich gerade informiert.
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Die Masse sind in Inch angegeben wie US Jeans.
Ich find die Hose gut, ist eher weit und lang geschnitten, vielleicht wäre das was für Dich?
Chris
 
Thema:

Zip-off Hose

Zip-off Hose - Ähnliche Themen

  • Regenhosen mit Full Zip System

    Regenhosen mit Full Zip System: Ich war auf der Suche nach einer brauchbaren leichten Regenhose, die man schnell anziehen/überziehen kann. In den gängigen Motorradshops hier in...
  • Erledigt Regenhose Full Zip Pant

    Regenhose Full Zip Pant: Verkaufe meine Regenhose - Robuste Regenhose für Herren mit vollwertigem Schutz bei Wind und Wetter; wasser- und winddichtes Material. TOP...
  • Erledigt BMW Summer 2 zip-off Hose

    BMW Summer 2 zip-off Hose: Hallo, verkaufe meine nur 3xgetragene (nie damit gefahren) BMW Summer 2 Hose. Größe L 100% Polyamid Cago-Schnitt mit aufgesetzten Seitentaschen...
  • Biete Sonstiges Fjällräven Karl Zip-Off Trekkinghose, Gr. 50

    Fjällräven Karl Zip-Off Trekkinghose, Gr. 50: Verkaufe aufgrund Fehlkaufs eine Fjällräven Karl Zip-Off Trekkinghose in ABSOLUTEM NEUZUSTAND in der Farbe Dark-Grey und in Größe 50. Die hier...
  • Biete Sonstiges Draggin Kevlar Jeans - Classic und Zip-Off (Herren)

    Draggin Kevlar Jeans - Classic und Zip-Off (Herren): Hallo, biete insgesamt drei Kevlar Jeans (Herren) von Draggin Jeans an. Draggin Jeans sind mit Kevlar gefüttert und so abriebsicher. Ich hatte...
  • Draggin Kevlar Jeans - Classic und Zip-Off (Herren) - Ähnliche Themen

  • Regenhosen mit Full Zip System

    Regenhosen mit Full Zip System: Ich war auf der Suche nach einer brauchbaren leichten Regenhose, die man schnell anziehen/überziehen kann. In den gängigen Motorradshops hier in...
  • Erledigt Regenhose Full Zip Pant

    Regenhose Full Zip Pant: Verkaufe meine Regenhose - Robuste Regenhose für Herren mit vollwertigem Schutz bei Wind und Wetter; wasser- und winddichtes Material. TOP...
  • Erledigt BMW Summer 2 zip-off Hose

    BMW Summer 2 zip-off Hose: Hallo, verkaufe meine nur 3xgetragene (nie damit gefahren) BMW Summer 2 Hose. Größe L 100% Polyamid Cago-Schnitt mit aufgesetzten Seitentaschen...
  • Biete Sonstiges Fjällräven Karl Zip-Off Trekkinghose, Gr. 50

    Fjällräven Karl Zip-Off Trekkinghose, Gr. 50: Verkaufe aufgrund Fehlkaufs eine Fjällräven Karl Zip-Off Trekkinghose in ABSOLUTEM NEUZUSTAND in der Farbe Dark-Grey und in Größe 50. Die hier...
  • Biete Sonstiges Draggin Kevlar Jeans - Classic und Zip-Off (Herren)

    Draggin Kevlar Jeans - Classic und Zip-Off (Herren): Hallo, biete insgesamt drei Kevlar Jeans (Herren) von Draggin Jeans an. Draggin Jeans sind mit Kevlar gefüttert und so abriebsicher. Ich hatte...
  • Oben