Zorniger Bauer bringt Motorradfahrer zu Sturz.

Diskutiere Zorniger Bauer bringt Motorradfahrer zu Sturz. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Muß man auch nicht machen. Zorniger Bauer bringt Biker zu Sturz Selbstjustiz ist nie richtig, egal welche Seite.
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.057
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Gibt/gab es auch im Schwarzwald:

Motorradlärm im Schwarzwald: Erziehung mit der Heugabel

Was ich am Karfreitag auch gesehen habe war ein ein nagelneuer klappbarer Aufsteller mit rotem Dreieck und der Aufschrift „Polizeikontrolle“. War aber weit und breit keine Polizei zu sehen. Muss wohl jemand privat „vergessen“ haben.🤔
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Zumindest hat der auf den anderen aufgefahrene Kollege selbst Schuld (Link#1). Er weiss jetzt was "Sicherheitsabstand" bedeutet.
gerd
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Und zu schnell sind Motorradfahrer ja eigentlich auch nicht :wink:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Man kann das auch so sehen: Person stand auf der Straße, Motorradfahrer konnten nicht rechtzeitig anhalten da zu schnell unterwegs und zu geringer Sicherheitsabstand.
Bauer: ich hörte viel zu lauten Motorradlärm, wollte nachsehen, was da los ist und hatte mein Arbeitsgerät noch in der Hand.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.383
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Bauer: ich hörte viel zu lauten Motorradlärm, wollte nachsehen, was da los ist ...
Ja, das muss man ein Einsehen haben.
Zu lauter Motorradlärm ist ja ein nahezu einmaliges Ereignis im Lechtal. Dort fahren, wenn überhaupt, nur BMW-Motorräder mit flüsterleisen Auspuffanlagen herum. ;-)

Gruß Thomas
 
anschinsan

anschinsan

Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
583
Ort
Linz A
Modell
R 1200 GS LC 2013
es geht doch nicht darum, ob genug abstand etc. gehalten wurde...

das kann jedem von uns passieren dass ein dolm kies oder diesel in einer kurve platziert oder so tut, als würde er vor dir auf die straße steigen....

deppen gibts zuhauf, jeder hat sicher schon selbstgebaute Radaratrappen gesehen, manche meinen halt, sie seien das Gesetz.

oder spannen Stahlseile auf mountainbikestrecken.

Hart bestrafen....
 
S

sunday

Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
235
Ort
Oberbayern
Modell
2003 R1150GS DZ
Jaja.immer die obergscheiten. Selber vor ein paar Wochen so einen xxxxx gehabt der auch meinte er könnte die Geschwindigkeit selber messen. Fahr mit nem Vollbeladenen Anhänger durch ne 30er Zone und er meinte mir wild hektisch mit den Armen rudernd beizubringen das in in einer 30er Zone bin. Ich schau auf den Tacho und der zeigt knapp unter 30 an, also effektiv wohl 25.....hätte ich Zeit gehabt, wärs mir eine Freude gewesen ihn vor seiner Frau und Kind ein wenig zu blamieren.
 
Sumorat

Sumorat

Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
235
Ort
96224 Burgkunstadt, Oberfranken
Modell
1150 Gs Adventure Modell:2004 - 1100RT-Vespa 300 GTS
Stichwort Auspuffklappe, manche Kollegen von fahren ihre BMW nur mit Ohropax,

warum wohl.

Jeder Sportauspuff hat ein E-Zeichen der wird kontrolliert, die haben in der Regel immer die gleiche DB Zahl.

Es ist nicht verwunderlich wenn die Leute zum Teil ausflippen.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Stichwort Auspuffklappe, manche Kollegen von fahren ihre BMW nur mit Ohropax,

warum wohl.

Jeder Sportauspuff hat ein E-Zeichen der wird kontrolliert, die haben in der Regel immer die gleiche DB Zahl.

Es ist nicht verwunderlich wenn die Leute zum Teil ausflippen.
Also ich fahre mit Gehörschutz weil die Windgeräusche zu laut sind.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.731
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
zudem immer nie ein Grund Seile über die Straße zu spannen oder auf andere Art und Weise Mopedfahrer zu gefährden.
 
Sumorat

Sumorat

Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
235
Ort
96224 Burgkunstadt, Oberfranken
Modell
1150 Gs Adventure Modell:2004 - 1100RT-Vespa 300 GTS
Das ist absolut richtig, das darf keiner.

was ich sagen wollte ist nur das wenn ich an einer Hauptstraße an einer beliebten Motorradstrecke wohne der Lärm einen auf den Geist gehen kann.
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.346
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Letzte Woche wurde ein Bekannter von mir am Fahren gehindert (Landkreis Kelheim). Aufgehalten in der Ortschaft und blöd angemacht, er dürfte nicht fahren...

Leider besitzt er nur ein Motorrad...

Ohne Worte.
 
Thema:

Zorniger Bauer bringt Motorradfahrer zu Sturz.

Zorniger Bauer bringt Motorradfahrer zu Sturz. - Ähnliche Themen

  • Rücklicht-Bremslicht Blinkerkombination der 1250 GS an die 800 GS bauen ?

    Rücklicht-Bremslicht Blinkerkombination der 1250 GS an die 800 GS bauen ?: Hallo, aus Holstein, hat schon Jemand die Blinker der 1250 GS die auch vom Halter an die 800 er passen an den Kabelbaum der 800 er angeschlossen...
  • Kraftstoffpumpeneinheit wie baue ich ein?

    Kraftstoffpumpeneinheit wie baue ich ein?: Servus, gibt es irgendwelche Trick wie man die Kraftstoffpumpeneinheit in den Tank reinbaut? DerPatient ist R 1200 GSA 2012. Wenn ich die...
  • Original BMW Zusatzscheinwerfer an Motorschutzbügel bauen?

    Original BMW Zusatzscheinwerfer an Motorschutzbügel bauen?: Hallo, Ich fahre ja eine GS Triple Black, diese hat die Original Zusatzscheinwerfer Vorne unter dem Frontkotflügel verbaut. Optisch gefällt mir...
  • Seitentasche selber bauen.

    Seitentasche selber bauen.: Hallo zusammen, Freund und ich wollen uns für vorliegenden Kofferträger Seitentaschen so erweitern, dass man diese an die Kofferträger befestigen...
  • Bauern demonstrieren Bundesweit

    Bauern demonstrieren Bundesweit: Aktuell gehen unsere Bauern / Landwirte massiv mit ihren Traktoren auf die Strasse und bekunden ihren Unmut. Grundsätzlich befürworte ich solch...
  • Bauern demonstrieren Bundesweit - Ähnliche Themen

  • Rücklicht-Bremslicht Blinkerkombination der 1250 GS an die 800 GS bauen ?

    Rücklicht-Bremslicht Blinkerkombination der 1250 GS an die 800 GS bauen ?: Hallo, aus Holstein, hat schon Jemand die Blinker der 1250 GS die auch vom Halter an die 800 er passen an den Kabelbaum der 800 er angeschlossen...
  • Kraftstoffpumpeneinheit wie baue ich ein?

    Kraftstoffpumpeneinheit wie baue ich ein?: Servus, gibt es irgendwelche Trick wie man die Kraftstoffpumpeneinheit in den Tank reinbaut? DerPatient ist R 1200 GSA 2012. Wenn ich die...
  • Original BMW Zusatzscheinwerfer an Motorschutzbügel bauen?

    Original BMW Zusatzscheinwerfer an Motorschutzbügel bauen?: Hallo, Ich fahre ja eine GS Triple Black, diese hat die Original Zusatzscheinwerfer Vorne unter dem Frontkotflügel verbaut. Optisch gefällt mir...
  • Seitentasche selber bauen.

    Seitentasche selber bauen.: Hallo zusammen, Freund und ich wollen uns für vorliegenden Kofferträger Seitentaschen so erweitern, dass man diese an die Kofferträger befestigen...
  • Bauern demonstrieren Bundesweit

    Bauern demonstrieren Bundesweit: Aktuell gehen unsere Bauern / Landwirte massiv mit ihren Traktoren auf die Strasse und bekunden ihren Unmut. Grundsätzlich befürworte ich solch...
  • Oben