Zorniger Bauer bringt Motorradfahrer zu Sturz.

Diskutiere Zorniger Bauer bringt Motorradfahrer zu Sturz. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Seine Bemerkung soll sagen, dass er wie ich den (Willy) Pabst kennt, welcher katholisch ist. :wink: Wenn er dich der Lüge zeihen wollte, hätte er...
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Was soll die Bemerkung jetzt genau?
Möchtest Du damit sagen, dass ich lüge?
Seine Bemerkung soll sagen, dass er wie ich den (Willy) Pabst kennt, welcher katholisch ist. :wink:
Wenn er dich der Lüge zeihen wollte, hätte er ja geschrieben "... und der Papst ist evangelisch"! :bounce:
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.065
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
zudem immer nie ein Grund Seile über die Straße zu spannen oder auf andere Art und Weise Mopedfahrer zu gefährden.
Richtig.

Auch wenn jemand zu laut oder zu schnell ist, rechtfertigt nichts so eine Maßnahme.
Ebensowenig wie Öl oder Kies auf die Fahrbahn, um Jemanden zu verletzen.
Egal ob Fahrrad oder Motorradfahrer.

Das sich viele schon übertrieben bewegen und ihre Mitmenschen ärgern ist ein anderes Thema.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.024
Ort
Wien
Modell
1250er
Natürlich ist es nicht ok aber trotzdem verständlich, wenn man sich in die Lage des anderen versetzt. Genug ist genug. In Frankreich wäre das Problem gar nicht erst aufgekommen, da hätte es einmal gerappelt und gut wärs gewesen.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.065
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich sag mal so:

Ich verstehe wenn sich Anwohner aufregen und Konsequenezen fordern.

Nicht verstehe ich allerdings, wenn sie beginnen das selber in die Hand zu nehmen, und Selbstjustiz üben.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.250
Modell
GS (poly)
ein nagelneuer klappbarer Aufsteller mit rotem Dreieck und der Aufschrift „Polizeikontrolle“. War aber weit und breit keine Polizei zu sehen. Muss wohl jemand privat „vergessen“ haben.🤔
Schade, dass ich das nicht gesehen habe. Es wäre die Zierde meines Partykellers geworden.
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.057
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Letzte Woche wurde ein Bekannter von mir am Fahren gehindert (Landkreis Kelheim). Aufgehalten in der Ortschaft und blöd angemacht, er dürfte nicht fahren...
Da würde ich gemütlich den Bock abstellen, die Polizei rufen und in der Zwischenzeit unauffällig mit dem Handy anlassbezogen filmen. Strafanzeige wegen Nötigung §240 StGB und Freiheitsberaubung §239 StGB ist jedem Fall drin. Da gibts dann schnell mal einen Strafbefehl und ab 500€ ist man dabei. Habe sowas schon öfters gemacht und aktuell liegt der letzte Fall beim OLG.
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.809
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Da würde ich gemütlich den Bock abstellen, die Polizei rufen und in der Zwischenzeit unauffällig mit dem Handy anlassbezogen filmen. Strafanzeige wegen Nötigung §240 StGB und Freiheitsberaubung §239 StGB ist jedem Fall drin. Da gibts dann schnell mal einen Strafbefehl und ab 500€ ist man dabei. Habe sowas schon öfters gemacht und aktuell liegt der letzte Fall beim OLG.
Auf diese hochmütige Art von Typ haben sicher alle dort gewartet! 😂
 
G

Gast 5187

Gast
Da würde ich gemütlich den Bock abstellen, die Polizei rufen und in der Zwischenzeit unauffällig mit dem Handy anlassbezogen filmen. Strafanzeige wegen Nötigung §240 StGB und Freiheitsberaubung §239 StGB ist jedem Fall drin. Da gibts dann schnell mal einen Strafbefehl und ab 500€ ist man dabei. Habe sowas schon öfters gemacht und aktuell liegt der letzte Fall beim OLG.
Finde ich auch irre sympathisch und deeskalierend.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.024
Ort
Wien
Modell
1250er
nein, es ist und darf nicht "verständlich" sein!

Sonst läuft irgendetwas falsch!
Falsch läuft dann natürlich auch, dass sich einige nicht zu benehmen wissen mit ihren Bikes und das in vollem Wissen machen, dass sie mit großer Wahrscheinlichkeit nicht belangt werden. Für mich ist und bleibt das verständlich. Auch wenn ein paar hundert Landwirte vors Kanzleramt fahren und dort Mist abladen ist das für mich ebenso verständlich.
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
"Verständlich" heißt für mich, daß etwas nachvollziehbar ist. Das ist es in diesem Fall aber nicht. Der Bauer hat seiner Wut freien Lauf gelassen und auf unangemessene Weise in den Straßenverkehr eingegriffen. Seine Motive sind zwar erkennbar, rechtfertigen das Verhalten aber kaum. Von daher ist es unverständlich sowas zu tun.
 
Thema:

Zorniger Bauer bringt Motorradfahrer zu Sturz.

Zorniger Bauer bringt Motorradfahrer zu Sturz. - Ähnliche Themen

  • Rücklicht-Bremslicht Blinkerkombination der 1250 GS an die 800 GS bauen ?

    Rücklicht-Bremslicht Blinkerkombination der 1250 GS an die 800 GS bauen ?: Hallo, aus Holstein, hat schon Jemand die Blinker der 1250 GS die auch vom Halter an die 800 er passen an den Kabelbaum der 800 er angeschlossen...
  • Kraftstoffpumpeneinheit wie baue ich ein?

    Kraftstoffpumpeneinheit wie baue ich ein?: Servus, gibt es irgendwelche Trick wie man die Kraftstoffpumpeneinheit in den Tank reinbaut? DerPatient ist R 1200 GSA 2012. Wenn ich die...
  • Original BMW Zusatzscheinwerfer an Motorschutzbügel bauen?

    Original BMW Zusatzscheinwerfer an Motorschutzbügel bauen?: Hallo, Ich fahre ja eine GS Triple Black, diese hat die Original Zusatzscheinwerfer Vorne unter dem Frontkotflügel verbaut. Optisch gefällt mir...
  • Seitentasche selber bauen.

    Seitentasche selber bauen.: Hallo zusammen, Freund und ich wollen uns für vorliegenden Kofferträger Seitentaschen so erweitern, dass man diese an die Kofferträger befestigen...
  • Bauern demonstrieren Bundesweit

    Bauern demonstrieren Bundesweit: Aktuell gehen unsere Bauern / Landwirte massiv mit ihren Traktoren auf die Strasse und bekunden ihren Unmut. Grundsätzlich befürworte ich solch...
  • Bauern demonstrieren Bundesweit - Ähnliche Themen

  • Rücklicht-Bremslicht Blinkerkombination der 1250 GS an die 800 GS bauen ?

    Rücklicht-Bremslicht Blinkerkombination der 1250 GS an die 800 GS bauen ?: Hallo, aus Holstein, hat schon Jemand die Blinker der 1250 GS die auch vom Halter an die 800 er passen an den Kabelbaum der 800 er angeschlossen...
  • Kraftstoffpumpeneinheit wie baue ich ein?

    Kraftstoffpumpeneinheit wie baue ich ein?: Servus, gibt es irgendwelche Trick wie man die Kraftstoffpumpeneinheit in den Tank reinbaut? DerPatient ist R 1200 GSA 2012. Wenn ich die...
  • Original BMW Zusatzscheinwerfer an Motorschutzbügel bauen?

    Original BMW Zusatzscheinwerfer an Motorschutzbügel bauen?: Hallo, Ich fahre ja eine GS Triple Black, diese hat die Original Zusatzscheinwerfer Vorne unter dem Frontkotflügel verbaut. Optisch gefällt mir...
  • Seitentasche selber bauen.

    Seitentasche selber bauen.: Hallo zusammen, Freund und ich wollen uns für vorliegenden Kofferträger Seitentaschen so erweitern, dass man diese an die Kofferträger befestigen...
  • Bauern demonstrieren Bundesweit

    Bauern demonstrieren Bundesweit: Aktuell gehen unsere Bauern / Landwirte massiv mit ihren Traktoren auf die Strasse und bekunden ihren Unmut. Grundsätzlich befürworte ich solch...
  • Oben