... zu kurz geraten?!?

Diskutiere ... zu kurz geraten?!? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Umfrage einstellen? Ich tippe auf mehrheitlich "flat" ;)
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.009
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Umfrage einstellen?
Ich tippe auf mehrheitlich "flat" ;)
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.678
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
in der Konstellation niedriger Gummi, Originalsitzbank tief war auch ein Iron Butt kein Problem.
:motoradsmiley:
Gruß Sturmi
 
Milhaus

Milhaus

Dabei seit
28.02.2018
Beiträge
82
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
R 1200 GS
Ich habe mit meinen 174 cm die extra niedrige Sitzbank von Touratech auf meiner 1200er (09) und bin immer noch nicht ganz zufrieden. Einen wirklich sicheren Stand hab ich beim Rangieren immer noch nicht. Werde es noch zusätzlich mit den Daytona M Star probieren

Schrittbogen ist das Zauberwort
Das wäre auch noch eine Option, nur weiß ich nicht, ob sich die extra niedrige Sitzbank noch zum abpolstern eignet.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.587
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Meine ursprüngliche Original Sitzbank ( niedrig ) wurde noch niedriger gemacht aber vor allem wurde sie vorne schmaler gemacht, so dass der Schrittbogen kleiner wurde. Durch einen neuen harten Sitzkern ist sie sehr bequem und lange Touren sind kein Problem.
 
Milhaus

Milhaus

Dabei seit
28.02.2018
Beiträge
82
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
R 1200 GS
Hat vielleicht jemand eine Empfehlung für einen guten Sattler für die Anpassung der Sitzbank oder einen Hersteller für maßgefertigte Sitzbänke in NRW?
Gruß
 
dored

dored

Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
157
Ort
Riedlingen
Modell
R1250GS
Du hast aber schon eine GS welche ab Werk das tiefere Fahrwerk hat ?
 
Milhaus

Milhaus

Dabei seit
28.02.2018
Beiträge
82
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
R 1200 GS
Hallo dored,
falls die Frage an mich gerichtet war, ich hab keine Tieferlegung. Nur die extra niedrige Sitzbank von TT.
Gruß
 
H

Harry123

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
14
Hallo kann mir einer einen tipp geben wegen umbau tieferlegung kosten günstig
der freundliche ist etwas teuer
oder was kann man anders machen
sitzbank ist schon tief
lg harry
 
backinblack

backinblack

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
142
Ort
Bergstraße / Süd-Hessen
Modell
R1250GS '21
Hey, bei einer Tieferlegung handelt es sich in der Regel um Fahrwerkskomponenten und wer da anfängt zu sparen, spart mit Sicherheit am falschen Ende.
Du entscheidest dich wissend für die teurere und höhere Adventure Variante und sucht dann nach einer Billiglösung zum Tieferlegen. :bounce:
 
Zuletzt bearbeitet:
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.587
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Geht das auch mit einer R 1250 GS
Ja natürlich ! Aber bevor ich für 70 EUR das in Kunststoff nehmen würde käme für mich dann eher diesers Teil hier in Frage

Seat Lowering Cams

1645285320195.png


und was dann wirklich noch viel hilft ist eine Sitzbank, die vorne schmaler ist also genau an der Stelle an der man im Stand die Beine runternimmt.
 
Cicero

Cicero

Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
324
Ort
87719 Mindelheim
Modell
R 1200 GS Adventure LC Bj. 2014
Habe mir meine Sitzbank im Schrittmaß auch abpolstern lassen, das macht sich schon sehr bemerkbar.
Original Sitzbank abpolstern und Schrittmaß verringern bringt locker 3 cm, plus die Diger damit der Sitz tiefer kommt, plus die asymetrischen Gummis macht auch nochmal locker 2-3 cm.
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.433
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Moin,

Jungbluth ist garantiert super. Kann man nach den Erfahrungen im Forum wohl nichts anderes sagen. Ich fahre TT in hoch, weil ich so ein Längsel bin. Bin ich megazufrieden mit. Allerdings ist jeder Arsch anders. Die Dri, welche ich fahre gibt es nicht mehr in niedrig. Aber die Fresh Touch gibt es neben niedrig jetzt auch in extra niedrig.

Neben wie gesagt dem bestimmt Top Umbauten von Jungbluth bestimmt auch eine gute Möglichkeit. Wie gesagt, manch einer sagt TT oder Wunderlich geht bei Ihm gar nicht, andere singen Lobeshymnen. Es kann halt nicht repräsentativ sein.

Link: Komfortsitzbank Fahrer Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS (LC)/ R1200GS Adventure (LC)

Gruß Guido
 
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
832
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Hallo zusammen,
Gibt es auch eine niedrigere Sitzbank mit Sitzheizung? Ich habe eine neue 1250er GS die eine Sitzheizung hat, auf die ich nicht gerne verzichten möchte. Mit meinen 174 würde ich gerne etwas tiefer sitzen um das Motorrad besser rangieren zu können. Vom Gefühl her müsste meine Bank eigentlich nur vorne etwas schmaler sein. ("Schrittbogen" wie oben schon erwähnt)
Danke für eure Hilfe
Viele Grüsse Jörg
 
Thema:

... zu kurz geraten?!?

... zu kurz geraten?!? - Ähnliche Themen

  • Kurze Tipps Ohne Antwort

    Kurze Tipps Ohne Antwort: An meiner R1200R LC musste der Tempomat, entweder mit kurzem Bremseziehen oder zuschieben des kl. Hebel am Lenker ausgeschaltet /deaktiviert...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332

    Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332: Hallo Gemeinde, biete ein voll funktionsfähiges Federbein an. Ich hätte "eigentlich" ein normales Federbein gebraucht, aber fälschlicherweise ein...
  • gelöscht

    gelöscht: gelöscht
  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor

    Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor: Hallo zusammen, nachdem ich mich schon im Januar hier angemeldet hatte, ging die Bestätigungs-Email für die Freischaltung erst gestern durch...
  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor - Ähnliche Themen

  • Kurze Tipps Ohne Antwort

    Kurze Tipps Ohne Antwort: An meiner R1200R LC musste der Tempomat, entweder mit kurzem Bremseziehen oder zuschieben des kl. Hebel am Lenker ausgeschaltet /deaktiviert...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332

    Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332: Hallo Gemeinde, biete ein voll funktionsfähiges Federbein an. Ich hätte "eigentlich" ein normales Federbein gebraucht, aber fälschlicherweise ein...
  • gelöscht

    gelöscht: gelöscht
  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor

    Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor: Hallo zusammen, nachdem ich mich schon im Januar hier angemeldet hatte, ging die Bestätigungs-Email für die Freischaltung erst gestern durch...
  • Oben