zu lauter Auspuff

Diskutiere zu lauter Auspuff im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Du merkst es vielleicht nicht, aber du malst hier in schwarz/weiß. Von "exzessivem nachholen" oder einem "Freibrief" war gar nicht die Rede.
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.657
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Wirklich glücklich durfte man als GS fahrer nur zwischen 2008 und 2018 sein, davor klangen sie beschissen, danach war die „leise ist geil“ Fraktion in der Überzahl
Danke für die Analyse ... jetzt geht's mir gut ... :giggle:
 
gespanntreiber0

gespanntreiber0

Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
356
Ort
88178 Heimenkirch
Modell
R 1200 GS 2012, F700GS; 1,5 Gespanne und eine Baustelle
Egal, bei mir besorgt es die rechte Hand, wann, wo und wie laut sie muhen darf.
Kennt noch jemand §1 StVO? Mussten wir alle mal lernen.

2) Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.
 
G

Gast 30990

Gast
Schlecter Vergleich.

Denn die Mallorcaner machen massiv Stimmung gegen den Ballermann, und die örtliche Inselregierung unterstützt das.
Wurde auch dort so übertrieben, das die es nun ganz abdrehen wollen
Sagst es doch selbst, es ist eben doch ein ganz guter Vergleich. Die Mallorquiner sind die Alpenbewohner und die feiernde Brut am Ballermann sind wir bösen Biker.
Und wer war nun schon mal von den Alpenbewohnern auch am Ballermann oder woanders fett Party machen? 🤔
 
G

Gast 30990

Gast
gespanntreiber0

gespanntreiber0

Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
356
Ort
88178 Heimenkirch
Modell
R 1200 GS 2012, F700GS; 1,5 Gespanne und eine Baustelle
Hat aber mMn nichts damit zu tun, wie ich mein Gas betätige. 🤔
[/QUOTE]
Gut, fahr weiter im ersten Gang mit 60 Sachen und Überholverbot den Pass hoch.
Bald ist eh Schluss. Die nächsten Strecnsperrungen kommen. Oder steht bald 30 dran
Vor mir habt Ihr jetzt Ruhe. Ich geh in die Garage und richte mein R80ST Gespann, mit schönem, leisen Boxersound.
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.072
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Hat aber mMn nichts damit zu tun, wie ich mein Gas betätige. 🤔
Gut, fahr weiter im ersten Gang mit 60 Sachen und Überholverbot den Pass hoch.
Bald ist eh Schluss. Die nächsten Strecnsperrungen kommen. Oder steht bald 30 dran
...
[/QUOTE]

Zum Glück sehe ich nicht, was der Chemtrailspezialist hier sonst noch so absondert, um immer wieder zu zündeln. Ich würde mit dem Tr Typ gar nicht diskutieren. Der provoziert und inszeniert sich selbst auch an anderen Stellen im Netz. Ignorieren und damit ausblenden, und gut ist.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.605
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
BMW fahrer machen ja nicht mehr auf dicke Hose, sie haben eine.
Zum Thema Weibchen beeindrucken: GS mit Sozia ist auch eher selten gesehen …
Sagt auch was über den Sexyfaktor aus.😜

Zum Thema lauter Auspuff:
Akra dürfte den größten Umsatz in den letzten 10 Jahren mit BMW gemacht haben, nachdem schon die ersten 1100erfahrer (inkl ich) über den beschissenen Sound ihrer GS-Kisten geklagt haben.
Dann erhört BMW die, leider zu spät, weil mittlerweile die „ach, ich möchte niemanden belästigen und wäre am liebsten unhörbar“Fraktion die Oberhand gewonnen hat.
Wirklich glücklich durfte man als GS fahrer nur zwischen 2008 und 2018 sein, davor klangen sie beschissen, danach war die „leise ist geil“ Fraktion in der Überzahl.😂😂😂😂

Arme GSwelt, eure Probleme hätte ich gerne 😚
tolle Selbstreflektion 👍 😀
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
tolle Selbstreflektion 👍 😀
Trifft mich überhaupt nicht, ich habe nicht mal ein, mit der GS, vergleichbares Fahrzeug. Ich habe auch keine dicke Hose 😂 z.Zt. 70 kg bei 174cm. Meine Sozia sitzt seit nem halben Jahr neben mir 24Std am Tag Schlussfolgerungen daraus -> mein Bus hat Sexappeal.

Ich besitze zwei Mopeds mit Akra, die XJR (fahre ich gerne ohne Flöte,bin aber trotzdem neben einer GS nicht zu hören😂) und die NineT Scrambler, sie serienmässig auf den Doppelakra setzt und deutlich lauter mit Flöte ist, wie die XJR ohne.

Das ist meine Selbstreflektion bitteschön 😜

Ich bin ein geiler Typ, mit einem geilen Bus und geilen Mopeds (und einem geilen V8 in der Garage 👅)
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.749
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
........ bei so viel Gei...t gibt es auch ein :super:
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.471
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Du merkst es vielleicht nicht, aber du malst hier in schwarz/weiß.
Von "exzessivem nachholen" oder einem "Freibrief" war gar nicht die Rede.
Sehe ich nicht so, aber ich glaube, dass ist eher im Bereich Missverständnis. Ich überspitze manchmal zu sehr.
In der Sache sind wir ziemlich dicht beieinander.
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.709
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Hallo in die Runde,

ich ziehe jetzt mal ein Vergleich und hoffe, er hinkt nicht all zu sehr.
Gestern habe ich im BR ein Interview gesehen mit einem katholischen Geistlichen. Der malte ein ziemlich düsteres Bild ob der Zukunft der Katholischen Kirche weil einfach zu viele Betonköpfe am Ruder sind.
In den nächsten Tagen werden wohl die aktuellen Zahlen der Kirchenaustritte bekannt gegeben und diese Zahlen werden nicht erfreulich sein. Er sagte, wenn sich nicht binnen kürzester Zeit grundlegend etwas ändert (z.B. Zölibat, Frauen in Weiheämtern...etc), wird die Katholische Kirche einen Crash erleben von dem sie sich so schnell nicht erholen wird. Es wird für viele ein böses Erwachen geben, einfach weil sie nie und nimmer geglaubt haben, daß so etwas passieren kann.
Und jetzt beziehen wir das ganze auf uns als Motorradfahrer und denken uns einfach Kirchenaustritte sind gleichbedeutend wie Streckensperrungen und das Zölibat ist das Recht auf "Sound".
Ich behaupte mal, auch bei uns wird es über kurz oder lang einen Crash geben, der richtig weh tut, wenn nicht die Betonköpfe in unserer Mitte zur Vernunft kommen und immer noch denken alles soll so bleiben wie es war.

Gruß
HG
 
G

Gast 32829

Gast
Trifft mich überhaupt nicht, ich habe nicht mal ein, mit der GS, vergleichbares Fahrzeug. Ich habe auch keine dicke Hose 😂 z.Zt. 70 kg bei 174cm. Meine Sozia sitzt seit nem halben Jahr neben mir 24Std am Tag Schlussfolgerungen daraus -> mein Bus hat Sexappeal.

Ich besitze zwei Mopeds mit Akra, die XJR (fahre ich gerne ohne Flöte,bin aber trotzdem neben einer GS nicht zu hören😂) und die NineT Scrambler, sie serienmässig auf den Doppelakra setzt und deutlich lauter mit Flöte ist, wie die XJR ohne.

Das ist meine Selbstreflektion bitteschön 😜

Ich bin ein geiler Typ, mit einem geilen Bus und geilen Mopeds (und einem geilen V8 in der Garage 👅)
Sexy ist um dich herum nur der Hund, sonst wäre Doro doch schon.... :lalala:

Ich lasse sie lieb grüssen und wünsche Ihr weiterhin viel Kraft mit dir. :augenbrauen:

@Mr. Oizo: zum Thema Mallorca: an den Ballermann würden mich auch keine 10 Pferde bringen, dafür hat die Insel viel zu viel schönes zu bieten.
Gute und ruhig gelegene Strandhotels mit sehr guter Küche und passenden Weinkarten, und das Landesinnere ist auch nicht ohne, und alles schön ruhig.

Josef
 
G

Gast 30990

Gast
Gestern habe ich im BR ein Interview gesehen mit einem katholischen Geistlichen. Der malte ein ziemlich düsteres Bild ob der Zukunft der Katholischen Kirche weil einfach zu viele Betonköpfe am Ruder sind.
Ich habe in Bezug zur katholischen Kirche ganz andere Schweinereien gehört, die vielleicht auch gern ein Grund sein können, für massenhaftes Austreten. Dies möchte ich hier aber ganz sicher nicht ausbreiten!
Zeigt aber evtl. auch, dass man auch hier Wesentliches nicht auf dem Schrim hat oder sich gar bewusst davor verschließt.
Daher sind dann am Ende doch paar Parallelen zu erkennen!? 🤔
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.072
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
...Der malte ein ziemlich düsteres Bild ob der Zukunft der Katholischen Kirche weil einfach zu viele Betonköpfe am Ruder sind.
...
Weil's gerade zum Lärmthema passt, deren Betonköpfe halten nach wie vor daran fest, sämtliche Ortsteile unserer Gemeinde morgens um 6.00 oder 6.30 mit ihrem minutenlangen Angelusgeläut zu wecken - und zwar trotz der Tatsache, dass - speziell die praktizierenden - Katholiken längst deutliche Minderheiten sind. Selbst am Neujahrsmorgen oder an nichtklerikalen Feiertagen wird der dicke Wecker über sämtliche Anwohner geschwungen. Findet auch bei weitem nicht jede/r gut, selbst unter den Eingeborenen, interessiert aber die Verantwortlichen nicht. Ich habe mich schon öfter gefragt, welche der katholischen Schäfchen hier im Spessart sich wohl darüber aufregen, wenn ich mal durch ihr Kaff rolle.
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.555
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Trifft mich überhaupt nicht, ich habe nicht mal ein, mit der GS, vergleichbares Fahrzeug. Ich habe auch keine dicke Hose 😂 z.Zt. 70 kg bei 174cm. Meine Sozia sitzt seit nem halben Jahr neben mir 24Std am Tag Schlussfolgerungen daraus -> mein Bus hat Sexappeal.

Ich besitze zwei Mopeds mit Akra, die XJR (fahre ich gerne ohne Flöte,bin aber trotzdem neben einer GS nicht zu hören😂) und die NineT Scrambler, sie serienmässig auf den Doppelakra setzt und deutlich lauter mit Flöte ist, wie die XJR ohne.

Das ist meine Selbstreflektion bitteschön 😜

Ich bin ein geiler Typ, mit einem geilen Bus und geilen Mopeds (und einem geilen V8 in der Garage 👅)

:wink:
Ich muss gerade an einen netten Werbeclip aus lang zurückliegenden Tagen denken. :bye:

 
Thema:

zu lauter Auspuff

zu lauter Auspuff - Ähnliche Themen

  • F700 GS Auspuff ist plötzlich sehr laut

    F700 GS Auspuff ist plötzlich sehr laut: Servus zusammen, wir waren die Tage mit den Mopeds auf größerer Tour... meine Frau mit ihrer F700GS. Nun haben sich erstmals Mitfahrer über den...
  • Remus Auspuff zu laut

    Remus Auspuff zu laut: Ich bin neu hier und habe seit einem Monat eine R1100GS BJ 97 Nun bekam ich eine gebrauchte Remus Auspuffanlage mit Anschluss für die Lambda...
  • Auspuff zu laut

    Auspuff zu laut: Auch wenn ich mit meiner Frage auf verdrehte Augen stosse: Mir ist meine Adventure einfach einen Tick zu laut. Auspuff ist aber nicht defekt (10...
  • Erledigt Endschalldämpfer Auspuff Unit Garage GS 10-12 incl. Homologation laut klein Hingucke

    Endschalldämpfer Auspuff Unit Garage GS 10-12 incl. Homologation laut klein Hingucke: ESD Unit Garage incl.Homologationsbescheinigung, Krachtüte, GP Style, K25 10-12, 4,5 Kg weniger als Original Cooler Sound, incl...
  • Suche Suche Auspuff Sport (lauter als Original) Akropovic etc. muss erschwinglich sein

    Suche Auspuff Sport (lauter als Original) Akropovic etc. muss erschwinglich sein: Hallo Zusammen, Suche für meine K25 BJ 2006 eine etwas lautéren Sportauspuff. Wenn jemand etwas hat bitte anbieten Danke VG Fabio
  • Suche Auspuff Sport (lauter als Original) Akropovic etc. muss erschwinglich sein - Ähnliche Themen

  • F700 GS Auspuff ist plötzlich sehr laut

    F700 GS Auspuff ist plötzlich sehr laut: Servus zusammen, wir waren die Tage mit den Mopeds auf größerer Tour... meine Frau mit ihrer F700GS. Nun haben sich erstmals Mitfahrer über den...
  • Remus Auspuff zu laut

    Remus Auspuff zu laut: Ich bin neu hier und habe seit einem Monat eine R1100GS BJ 97 Nun bekam ich eine gebrauchte Remus Auspuffanlage mit Anschluss für die Lambda...
  • Auspuff zu laut

    Auspuff zu laut: Auch wenn ich mit meiner Frage auf verdrehte Augen stosse: Mir ist meine Adventure einfach einen Tick zu laut. Auspuff ist aber nicht defekt (10...
  • Erledigt Endschalldämpfer Auspuff Unit Garage GS 10-12 incl. Homologation laut klein Hingucke

    Endschalldämpfer Auspuff Unit Garage GS 10-12 incl. Homologation laut klein Hingucke: ESD Unit Garage incl.Homologationsbescheinigung, Krachtüte, GP Style, K25 10-12, 4,5 Kg weniger als Original Cooler Sound, incl...
  • Suche Suche Auspuff Sport (lauter als Original) Akropovic etc. muss erschwinglich sein

    Suche Auspuff Sport (lauter als Original) Akropovic etc. muss erschwinglich sein: Hallo Zusammen, Suche für meine K25 BJ 2006 eine etwas lautéren Sportauspuff. Wenn jemand etwas hat bitte anbieten Danke VG Fabio
  • Oben