zu lauter Auspuff

Diskutiere zu lauter Auspuff im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Aha... :confused: Aber ich gebe zu, dass ich im Physik eher mit Kurvenbahnberechnung meiner Papierkugeln beschäftig war, also den Zusammenhang...
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
Na nicht gehört und damit übersehen, was suchen wir hier …..
Macht Ihr Eure teile ruhig leiser. Jeder was er muss undwomit er glücklich wird.
vielleicht findet ihr ja bei dieser Aufgabe noch ein paar Fehler über die man man schreiben kann.
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.842
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Ich glaube kaum,dass es schon einen Unfall gegeben hat,weil das Motorrad zu leise war.
blos weil du es nicht erlebt hast, heißt es nicht, das es sowas nicht gibt...
Genau das ist schon mehrfach passiert, als die ersten E Roller in die Städte zogen und die Smartphone People abräumten, weil die meisten von denen nur noch mit den Ohren die Strasse überqueren, anstatt mal den Blick vom Display zu nehmen.
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.566
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Weil ja Dein Schall einige Sekunden voraus auch zu hören ist??? :idee:
Ich kann mich an manchen erinnern, der mich erst erschreckt hat, als er mich mit einer Krawallanlage überholte und den ich von hinten aufschließend zumindest noch nicht gehört hatte.

Deshalb sind z.B. die Martinshörner von Einsatzfahrzeugen nach vorne ausgerichtet. Und trotzdem hört so mancher diese erst recht spät, je nach Örtlichkeit und Lautstärke seiner Musikanlage in der Blechbüchse. Frag mal Fahrer von solchen Fahrzeugen nach ihren Erfahrungen . Trotz zusätzlichem Blaulicht.

Ich würde Dir deshalb zumindest auf die Endrohre Rohrbogen aufschweißen, damit der Schall schön nach vorne geht. :lalala:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.537
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Jeder was er muss und womit er glücklich wird.
Und das genau nicht, weil die Idioten, also diejenigen die ausserhalb der Legalität mittels maximaler Lautstärke u. a. innere Leere (anders kann ich mir es nicht erklären) kompensieren, mich bereits jetzt schon einschränken und dafür sorgen werden, dass das noch schlimmer wird. Und diese Form der selbstbeweihräuchernden Dummheit finden wir nicht nur im Motorradbereich sondern in vielen anderen Lebensbereichen auch.

Ich muss niemanden verstehen, der einen lauten und legalen Auspuff hat, aber an der Stelle ist legal eben legal. Das kann also dann nur auf gegenseitige Toleranz hinauslaufen.
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
Natürlich gilt das oben geschriebene auch für Dich.
Und Du betonst ja nur nochmal was gemeint war.

mike
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.082
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Ich frage mich immer wieder warum Leute, die aus lauter Angst davor, wegen eines leisen Mopeds übersehen zu werden und deswegen meinen, sich mit Lärm auffälliger machen zu müssen, nicht konsequenterweise auch Warnwesten tragen und propagieren. Warum nur ist das eine Mittel gut, das andere jedoch doof? Erklärt doch mal.
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Serienäßiger Sound finde ich in Ordnung und finde es geht in Sachen Lärm nur um die schwarzen Schafe.
Aber in Summe finde ich liegt das gesammtproblen woanderst.
Ich hasse es auch wenn möchtegern vollpfosten, das fehlende Glied, damit gut machen wollen, in dem Sie im Ort aufreissen um mitzuteilen, das der Silberrücken jetzt kommt.

Man sollte, und das tue ich ! So leise wie möglich durch Orte fahren. Mich würde das als Bewohner genauso ankotzen wenn alle dröhnend am Haus vorbei fahren.
Im Wald, kann man auch mal an die Tiere denken, die Welt gehört nicht dem Mensch allein.
Ansonsten im offenen Feld, geb halt Gas und lass brüllen, ich mg das ja auch !

Ich bin kein Engel. Ich reiß auch mal am Kabel und mag den Sound !!! Aber bisschen Rücksicht und keiner würde was sagen.

Meine meinung, mehr nicht.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.361
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Im Feld geht auch nicht, auch da wohnen Tiere....Feld-Hamster.....Feld-Mäuse........und Feld-Hase......Die werden da auch aufgeschreckt. Da musst Du auch langsam und leise fahren.
 
G

Gast 42492

Gast
Im Feld geht auch nicht, auch da wohnen Tiere....Feld-Hamster.....Feld-Mäuse........und Feld-Hase......Die werden da auch aufgeschreckt. Da musst Du auch langsam und leise fahren.
Also das ist schon ziemlich grenzwertig.
Wird immer grotesker hier...
 
Muckelmann

Muckelmann

Dabei seit
15.02.2017
Beiträge
240
Modell
R1200GS LC Bj.17, Royal Enfield Interceptor 650 Bj. 19, Royal Enfield Himalayan Bj. 21
Thema:

zu lauter Auspuff

zu lauter Auspuff - Ähnliche Themen

  • F700 GS Auspuff ist plötzlich sehr laut

    F700 GS Auspuff ist plötzlich sehr laut: Servus zusammen, wir waren die Tage mit den Mopeds auf größerer Tour... meine Frau mit ihrer F700GS. Nun haben sich erstmals Mitfahrer über den...
  • Remus Auspuff zu laut

    Remus Auspuff zu laut: Ich bin neu hier und habe seit einem Monat eine R1100GS BJ 97 Nun bekam ich eine gebrauchte Remus Auspuffanlage mit Anschluss für die Lambda...
  • Auspuff zu laut

    Auspuff zu laut: Auch wenn ich mit meiner Frage auf verdrehte Augen stosse: Mir ist meine Adventure einfach einen Tick zu laut. Auspuff ist aber nicht defekt (10...
  • Erledigt Endschalldämpfer Auspuff Unit Garage GS 10-12 incl. Homologation laut klein Hingucke

    Endschalldämpfer Auspuff Unit Garage GS 10-12 incl. Homologation laut klein Hingucke: ESD Unit Garage incl.Homologationsbescheinigung, Krachtüte, GP Style, K25 10-12, 4,5 Kg weniger als Original Cooler Sound, incl...
  • Suche Suche Auspuff Sport (lauter als Original) Akropovic etc. muss erschwinglich sein

    Suche Auspuff Sport (lauter als Original) Akropovic etc. muss erschwinglich sein: Hallo Zusammen, Suche für meine K25 BJ 2006 eine etwas lautéren Sportauspuff. Wenn jemand etwas hat bitte anbieten Danke VG Fabio
  • Suche Auspuff Sport (lauter als Original) Akropovic etc. muss erschwinglich sein - Ähnliche Themen

  • F700 GS Auspuff ist plötzlich sehr laut

    F700 GS Auspuff ist plötzlich sehr laut: Servus zusammen, wir waren die Tage mit den Mopeds auf größerer Tour... meine Frau mit ihrer F700GS. Nun haben sich erstmals Mitfahrer über den...
  • Remus Auspuff zu laut

    Remus Auspuff zu laut: Ich bin neu hier und habe seit einem Monat eine R1100GS BJ 97 Nun bekam ich eine gebrauchte Remus Auspuffanlage mit Anschluss für die Lambda...
  • Auspuff zu laut

    Auspuff zu laut: Auch wenn ich mit meiner Frage auf verdrehte Augen stosse: Mir ist meine Adventure einfach einen Tick zu laut. Auspuff ist aber nicht defekt (10...
  • Erledigt Endschalldämpfer Auspuff Unit Garage GS 10-12 incl. Homologation laut klein Hingucke

    Endschalldämpfer Auspuff Unit Garage GS 10-12 incl. Homologation laut klein Hingucke: ESD Unit Garage incl.Homologationsbescheinigung, Krachtüte, GP Style, K25 10-12, 4,5 Kg weniger als Original Cooler Sound, incl...
  • Suche Suche Auspuff Sport (lauter als Original) Akropovic etc. muss erschwinglich sein

    Suche Auspuff Sport (lauter als Original) Akropovic etc. muss erschwinglich sein: Hallo Zusammen, Suche für meine K25 BJ 2006 eine etwas lautéren Sportauspuff. Wenn jemand etwas hat bitte anbieten Danke VG Fabio
  • Oben