Zubehör für die neue R 12 G/S

Diskutiere Zubehör für die neue R 12 G/S im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi redzac, könntest Du bitte einmal ein Foto von unten machen, wie werden denn die Halter wo genau verschraubt? Ich frage deshalb, weil ich evtl...
J

JB32

Halter ist heute gekommen. Wirkt wirklich recht dezent. Danke nochmal für den Tipp zum Drehen der Aufnahme, da hätte ich länger gesucht.
Das Teil wirkt recht stabil!
Hi redzac,
könntest Du bitte einmal ein Foto von unten machen, wie werden denn die Halter wo genau verschraubt?
Ich frage deshalb, weil ich evtl. diese und den reinen Heckträger von UN1T Garage beide zusammen verbauen möchte.

Anhänge

F

fwj

Hi redzac,
könntest Du bitte einmal ein Foto von unten machen, wie werden denn die Halter wo genau verschraubt?
Ich frage deshalb, weil ich evtl. diese und den reinen Heckträger von UN1T Garage beide zusammen verbauen möchte.
Genau da kommen die rein. Glaube nicht, dass das mit dem UG Heckträger kompatibel ist.

R

redzac

Modell
R1200GS LC, R12 G/S
Genau, hinten kommt die Verzurröse ab und vorn wird noch eine Hülse untergelegt.

J

JB32

Ja, hab eben nochmals Dein Foto angeschaut, ist leider etwas unscharf, aber man erkennt die beiden "Abzweiger", welche dann unten rein an genau die Stellen gehen.
Schade, dann wird wohl beides gleichzeitig an den gleichen Schraubstellen nicht funktionieren.
Dann fehlt mir aktuell eine Lösung für den Heckträger.

Anhänge

F

fwj

Ich habe einfach die unten abmontierten Zurrösen weiter hinten seitlich montiert (natürlich den Hohlraum im Kunststoff innen aufgefüttert, damit die Verkleidung nicht beim Anziehen der Schrauben gequetscht wird), das weiße Heckbürzel mit Schutzfolie beklebt, und so brauche ich keinen Heckträger.

Anhänge

Sob68er

Sob68er

Modell
R1250GS EZ 2022
Ich habe einfach die unten abmontierten Zurrösen weiter hinten seitlich montiert (natürlich den Hohlraum im Kunststoff innen aufgefüttert, damit die Verkleidung nicht beim Anziehen der Schrauben gequetscht wird), das weiße Heckbürzel mit Schutzfolie beklebt, und so brauche ich keinen Heckträger.
Das ist ja eine coole Lösung. Habe zwei Fragen dazu:
Welche Zurrösen hast Du genommen?
Wie kommt man an den Hohlraum dran? Von unten oder von oben?
Danke Dir im Voraus

Adam
PS. Dritte Frage: ist der schwarze Kunststoff stabil genug, um da etwas ordentlich festzuziehen?

J

JB32

Danke fwj für die Info, das sind halt alles Lösungen, welche am Ende den Beifahrersitz kosten.

Hab jetzt nicht vor, die große Reise zu zweit auf der Kiste zu machen, aber ein paar Tage Richtung A/I sollten schon mal drin sein.

Mein Wunsch wäre, möglichst wasserdicht unterwegs zu sein (hab auf meiner 1200GSA schon WPs von SW-Motech als Tankrucksack und Zusatztaschen auf den Alu-Koffern drauf und bin sehr zufrieden damit):

Idee wäre gewesen:
Die originalen Seitenträger + die SysBag WP in Größe S + eine kleine Drybag 180 hinten drauf

F

fwj

Das ist ja eine coole Lösung. Habe zwei Fragen dazu:
Welche Zurrösen hast Du genommen?
Wie kommt man an den Hohlraum dran? Von unten oder von oben?
Danke Dir im Voraus

Adam
PS. Dritte Frage: ist der schwarze Kunststoff stabil genug, um da etwas ordentlich festzuziehen?
Das sind die Originalzurrösen, die zur Montage der Taschenträger weg müssen.
Du kommst von oben dran, musst eben die Verkleidung oben abbauen und die Schrauben von unten alle lösen. Keine große Sache. Du musst dann nur den Hohlraum vor dem Bohren auffüllen. Ich habe das mit passenden Kunststoffteilen gemacht.
Ist super stabil, den darunter verläuft der Heckrahmen, an dem die Heckblende befestigt ist.

Thema:

Zubehör für die neue R 12 G/S

Zubehör für die neue R 12 G/S - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Diverses Zubehör für Yamaha T7 (Sitzbank, Schutzbügel etc.)

Diverses Zubehör für Yamaha T7 (Sitzbank, Schutzbügel etc.): Moin in die Runde, ich habe diese Woche meine T7 verkauft. Ich wollte die eigentlich ordentlich mit Zubehör behängen - dann kam aber die 900er GS...
  • Erledigt Thronebikehalter für GoPro

Thronebikehalter für GoPro: Moin, biete hier einen Halterung von Thronebike für die GoPro an. Verwendet an meiner R120GS LC. Wird anstelle der originalen Schraube des...
  • Biete Bekleidung Schuberth Visier SV1 für Motorrad Helm C3 / C3Pro / S2 Zubehör Ersatzteil

Schuberth Visier SV1 für Motorrad Helm C3 / C3Pro / S2 Zubehör Ersatzteil: Schuberth Visier SV1 für Motorrad Helm C3 / C3Pro / S2 Zubehör Ersatzteil für Helmgröße 60-65, High Definition Orange Neu, originalverpackt. NP...
  • Erledigt carabc DB601 Apple Carplay/Android Auto für BMW-Motorrad

carabc DB601 Apple Carplay/Android Auto für BMW-Motorrad: 6 Zoll BMW Aufnahme, mit Lichtsensor Verkaufe hier mein Carplay/AndroidAuto Gerät wg. Motorradwechsel. So gut wie neu, gekauft am 07.05.25 vom...
  • Erledigt Biete diverses Zubehör für R1250 GS

Biete diverses Zubehör für R1250 GS: Verkaufe noch folgende Teile für eine R1250 GS Cockpit-/Gabeltunnelverkleidung Tasche für ADV unter Gepäckträger Schutzblechverlängerung Hätte...
  • Biete diverses Zubehör für R1250 GS - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Diverses Zubehör für Yamaha T7 (Sitzbank, Schutzbügel etc.)

Diverses Zubehör für Yamaha T7 (Sitzbank, Schutzbügel etc.): Moin in die Runde, ich habe diese Woche meine T7 verkauft. Ich wollte die eigentlich ordentlich mit Zubehör behängen - dann kam aber die 900er GS...
  • Erledigt Thronebikehalter für GoPro

Thronebikehalter für GoPro: Moin, biete hier einen Halterung von Thronebike für die GoPro an. Verwendet an meiner R120GS LC. Wird anstelle der originalen Schraube des...
  • Biete Bekleidung Schuberth Visier SV1 für Motorrad Helm C3 / C3Pro / S2 Zubehör Ersatzteil

Schuberth Visier SV1 für Motorrad Helm C3 / C3Pro / S2 Zubehör Ersatzteil: Schuberth Visier SV1 für Motorrad Helm C3 / C3Pro / S2 Zubehör Ersatzteil für Helmgröße 60-65, High Definition Orange Neu, originalverpackt. NP...
  • Erledigt carabc DB601 Apple Carplay/Android Auto für BMW-Motorrad

carabc DB601 Apple Carplay/Android Auto für BMW-Motorrad: 6 Zoll BMW Aufnahme, mit Lichtsensor Verkaufe hier mein Carplay/AndroidAuto Gerät wg. Motorradwechsel. So gut wie neu, gekauft am 07.05.25 vom...
  • Erledigt Biete diverses Zubehör für R1250 GS

Biete diverses Zubehör für R1250 GS: Verkaufe noch folgende Teile für eine R1250 GS Cockpit-/Gabeltunnelverkleidung Tasche für ADV unter Gepäckträger Schutzblechverlängerung Hätte...
  • Oben