Q
Q-Tourer
Themenstarter
Wann wechselt Ihr die Zündkerzen? Alle 20.000 km? Das möchte die Werkstatt gern.
Von der Notwendigkeit bis ich noch nicht so überzeugt.

Aber Deine Werkstatt hat den Wartungsplan, wenn sie dir 20 vorschlagen sollen sie's mit dem Wartungsplan begründen - der immer schon dynamisch war.Den Wartungsplan habe ich leider nicht. Für die TÜ gibt es einen dynamischen Plan, der von dem der MÜ abweicht. Von den 40.000 km hatte ich auch gelesen. Deshalb auch meine Skepsis, jetzt schon nach 20.000 km zu wechseln.
Der Automotor dreht auch nicht so hoch und die Temperaturbelastungen sind ganz anders.Lass dir halt die Gewechselten aushändigen zur Ansicht.
...wenn ich daran denke dass mwin Auto die Kerzen alle 100.000 wechseln muss......
macht ja auch kaum einer - aber was ne Tankfüllung kostet weiß ich auch ohne Zettelwirtschaft.Buchführung über Spritverbrauch - Privatbürokratie?![]()
50 Piepen für 4 Kerzen??? War da ein Grundstück mit dabei??Bei meiner 1200er TÜ (EZ 09/2010) wurden die Zündkerzen beim 20.000er im Januar gewechselt ...(4 x Zündkerzen ... 50 €, zzgl. Lohn) ... Gruss Volker
Ich jetzt auch und da stehen tatsächlich 20.000.Baumbart schrieb:Aber Deine Werkstatt hat den Wartungsplan
Danke.Hallo Gruss- und Namenloser,
laut BMW-RepRom ist der Wechsel der Zündkerzen alle 20.000 km vorgesehen.
Ja, ich habe heute die Rechnung von einem Freund gesehen.Dobs schrieb:50 Piepen für 4 Kerzen???
Den Kohl nicht, aber die Werkstatt will ich nun auch nicht zu sehr mästen.vierventilboxer schrieb:Was interessieren bei einem Bike mit Kaufpreis von 10 k€ und deutlich mehr die lumpigen paar Kröten für frisches Öl oder einen Satz Kerzen?
50€ hin oder her machen den Kohl nicht fett.