Zündkerzenstecker:

Diskutiere Zündkerzenstecker: im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Zündkerzenstecker::eek: Hallo Ich habe vor der großen fahrt nächste Woche mal meine Zündkerzen anschauen wollen??? Nur leider das...
B

bmwsri

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
35
Ort
Bayern / Regensburg
Modell
GS 1200
Zündkerzenstecker::eek:

Hallo

Ich habe vor der großen fahrt nächste Woche mal meine Zündkerzen anschauen wollen???
Nur leider das Werkzeug dazu ist so was von Scheiße Entschuldigung aber man kann dazu nicht Anders sagen was hier von BMW Verkauft wird das gehört in den Müll.


Ich habe die Stecker nur abbekommen mit einer Wasserpumpenzange sonst gab es keine Möglichkeit ..

Wie macht ihr das und Was kostet ein neuer Zündkerzenstecker denn einen habe ich leicht
Beschädigt.

Besten dank für heure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

[FONT=&quot]BMWSRI[/FONT]
 
C

Chefe

Gast
Leg eine Holz-Wäscheklammer (ist für vieles gut und nimmt nicht viel Platz weg) in's Werkzeug. Um den Stecker abzuziehen, bau die Klammer auseinander und benutze die beiden Teile jeweils oben und unten als Hebel zwischen dem Zylinderdeckel und dem Steckerrand - geht problemlos und hinterlässt keine Spuren.
 
B

bmwsri

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
35
Ort
Bayern / Regensburg
Modell
GS 1200
Zündkerzenstecker

Hi Chefe

erstmal vielen dank für deine antwort
und dann die super Idee man warum kommt mann da nicht selber drauf

weist du auch was so ein stecker koste??

mfg
BMWSRI
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Leg eine Holz-Wäscheklammer (ist für vieles gut und nimmt nicht viel Platz weg) in's Werkzeug. Um den Stecker abzuziehen, bau die Klammer auseinander und benutze die beiden Teile jeweils oben und unten als Hebel zwischen dem Zylinderdeckel und dem Steckerrand - geht problemlos und hinterlässt keine Spuren.
Das hatte ich auch noch nicht gewusst oder gelesen. Super Idee!
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Zwei mit Schrumpfschlauch ummantelte Schraubendreherklingen funktionieren genauso. Eine davon ist evtl. im Werkzeugsatz (z.B. bei den 1150 :D).
Das Kunststoffteilchen von BMW ist zwar nicht "die grosse Schau", doch wenn man sich nicht allzu ........ funktioniert es damit ganz gut. Bei mir zumindest bisher ca. 50 mal.
Aber so eine Zündspule (nix "Stecker"!) kostet 91 EUR
gerd
 
W

Wogenwolf

Gast
Hab mir den hier besorgt:




Abzieher für Schaftzündspule (18,90 Euronen)

nie mehr defekte Zündspule durch falsche Montage

für alle Doppelzünder 1150 er und R 1200 er Modelle

Abzieher aus Aluminium gefertigt und eloxiert
 
B

bmwsri

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
35
Ort
Bayern / Regensburg
Modell
GS 1200
zündkerzensteker

Hallo Gerd_

Ich bedanke mich in aller vorm für deine teilnahem an der Lösung des Problems
Zündkerzenstecker.

Nun leider ist es so das nicht alle sich so ....... anstellen wie du meinst denn das kleine Scheißerchen von BMW ist nun mal wie ich sehe und auch lese Großer Mist
.

Bist du dir da sich das die spule 91€ Koste ich glaube es ja nicht wie BMW sich so was
Bezahlen läst


Wogenwolf

Dir Vielen dank habe mir das Teil gleich bestellt ist ja der Wahnsinn was die da so machen
Und ich denke das Funktioniert, ist ja kein Plastik Teilchen wie das von BMW

Ich Danke euch allen für die Schnelle und guten Tipps

Euch allen Vielen Dank

[FONT=&quot]BMWSRI[/FONT]
 
W

Wogenwolf

Gast
Hallo BMWSRI,

das Teil ist schon von guter Qaulität, erfüllt seinen Zweck und sieht gut aus :D
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi [FONT=&quot]BMWSRI
Was fragst Du nach einem Preis wenn Du ihn nicht glaubst?
Vielleicht kostet das Ding inzwischen auch 93 oder 89 EUR, aber was soll's?
Kauf' ein Teil mit gleicher Funktion bei Opel oder VW und Du wirst merken, dass die Dinger überall im gleichen Preisrahmen liegen (aber nicht wasserdicht sind!)
Zu dem Abzieher sagte ich er wäre nicht "die grosse Schau" hätte aber bei mir schon mehr als 50 mal funktioniert. Was erwartest Du von einem Teil das bei den 1150 noch im Bordwerkzeug lag, von den wenigsten Fahrern jemals verwendet wird und 2 EUR kostet?
Sicherlich dass es funktioniert? Klar, sehe ich auch so! Tut es ja auch.
Das AL-Teil ist ganz sicher besser, passt aber nicht in's Werkzeug und kostet auch das 10-fache (OK, bei BMW würde es das 20-fache kosten :cool:)
Zwei Holzstäbchen von einem (eigentlich 2) Speiseeis funktionieren übrigens auch
gerd
[/FONT]
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.252
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Also..

ich habe das kleine original Plastikteilchen von BMW für 2,- euro
und es funktioniert wunderbar:rolleyes::rolleyes:
 
Thema:

Zündkerzenstecker:

Zündkerzenstecker: - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Abzieher Zündkerzenstecker

    Abzieher Zündkerzenstecker: Biete für : BMW R 1200 DOHC Bj.2010 bis 2012 Abzieher für Zündkerzenstecker mit Nuss 14mm für Zündkerze 3 Stück verfügbar Preis pro Stück : €...
  • Erledigt Zündkerzenstecker Abzieher, Bremsbeläge, Zündkerzen

    Zündkerzenstecker Abzieher, Bremsbeläge, Zündkerzen: Moin Gemeinde, Wunderlich Zündkerzenstecker Abzieher ( Art.-Nr. 21560-000). Ich hätte gerne 10 Euro. Satz Bremsbeläge Sintermetall original...
  • Erledigt Zündkerzenstecker-Abzieher massiv Alu

    Zündkerzenstecker-Abzieher massiv Alu: Noch nie benutzt - wegen Wechsel des Mopeds - neu 10 Euro incl. Versand bitte PN
  • Erledigt Batterie / Spiegel-Set / Zündkerzenstecker-Abzieher

    Batterie / Spiegel-Set / Zündkerzenstecker-Abzieher: Hallo! Ich biete diese Teile an, weil ich mich von der GS getrennt habe. Nach meiner Nord-Kapp-Tour in diesem Sommer habe ich die Teile an die...
  • Silikonfett Zündkerzenstecker

    Silikonfett Zündkerzenstecker: Hallo, Geht Silikonfett an Zündkerzensteckern (Zündspulen)? Isolieren tut es gut. Oder kann das Ärger machen?
  • Silikonfett Zündkerzenstecker - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Abzieher Zündkerzenstecker

    Abzieher Zündkerzenstecker: Biete für : BMW R 1200 DOHC Bj.2010 bis 2012 Abzieher für Zündkerzenstecker mit Nuss 14mm für Zündkerze 3 Stück verfügbar Preis pro Stück : €...
  • Erledigt Zündkerzenstecker Abzieher, Bremsbeläge, Zündkerzen

    Zündkerzenstecker Abzieher, Bremsbeläge, Zündkerzen: Moin Gemeinde, Wunderlich Zündkerzenstecker Abzieher ( Art.-Nr. 21560-000). Ich hätte gerne 10 Euro. Satz Bremsbeläge Sintermetall original...
  • Erledigt Zündkerzenstecker-Abzieher massiv Alu

    Zündkerzenstecker-Abzieher massiv Alu: Noch nie benutzt - wegen Wechsel des Mopeds - neu 10 Euro incl. Versand bitte PN
  • Erledigt Batterie / Spiegel-Set / Zündkerzenstecker-Abzieher

    Batterie / Spiegel-Set / Zündkerzenstecker-Abzieher: Hallo! Ich biete diese Teile an, weil ich mich von der GS getrennt habe. Nach meiner Nord-Kapp-Tour in diesem Sommer habe ich die Teile an die...
  • Silikonfett Zündkerzenstecker

    Silikonfett Zündkerzenstecker: Hallo, Geht Silikonfett an Zündkerzensteckern (Zündspulen)? Isolieren tut es gut. Oder kann das Ärger machen?
  • Oben