Zündschloss/Zündschalter defekt?

Diskutiere Zündschloss/Zündschalter defekt? im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Forumsgemeinde, habe seit gestern morgen bei meiner F650GS das Problem, dass sich beim Einschalten der Zündung überhaupt nichts tut. Hatte...
Helmut-398

Helmut-398

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2011
Beiträge
33
Ort
Erlangen
Modell
F650GS Twin
Hallo Forumsgemeinde,
habe seit gestern morgen bei meiner F650GS das Problem, dass sich beim Einschalten der Zündung überhaupt nichts tut. Hatte sie ca. 5 Wochen nicht bewegt, deshalb gleich mal die Batterie ausgebaut und Spannung gemessen: 12,4 Volt. Über Nacht ans Ladegerät und heute morgen eingebaut, Spannung nun 12.9 V (ca. 2 Stunden nach dem Laden)
Beim Einbau und Anschließen das übliche Verhalten, Zeiger bewegen sich und dieses Surren und Gesamt-Km-Stand wird für ein paar Sekunden im Display angezeigt. Dann der gleiche Effekt, Schlüssel auf "Zündung ein", nichts tut sich. Kein Lämpchen, nicht das übliche Hoch-und Runterfahren der Zeiger. Alles tot. Nochmals Spannung gemessen, immer noch 12,9 V.
Dir Batterie wurde letztes Jahr neu gekauft und war über Winter schön ausgebaut im Keller und zum Saisonbeginn frisch geladen eingebaut. Aufgrund der o.g. gemessen Spannung hätte ich zumindest eine Reaktion der Anzeigen erwartet.
So kann ich natürlich nicht mal zur Werkstatt fahren. Stehe jetzt ziemlich belämmert da.
Irgendwelche Ideen, Tipps? Vielen Dank schon mal für euren Beistand.
Gruß Volkmar
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.767
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Hi Volkmar,

versuch´es mal mit einem kleinen Spritzer Kontaktspray ins Zündschloss. Hat bei meiner mal geholfen.

Grüße

Burkhard
 
Helmut-398

Helmut-398

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2011
Beiträge
33
Ort
Erlangen
Modell
F650GS Twin
Danke Burkhard,
das hat leider nicht geholfen. Jetzt steht meine erstmal beim Freundlichen.
Die haben aber wg. aktueller Rückrufaktion keine Zeit ....:(
Gruß Volkmar
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
"Beim Einbau und Anschließen das übliche Verhalten, Zeiger bewegen sich und dieses Surren und Gesamt-Km-Stand wird für ein paar Sekunden im Display angezeigt"
Wie ist das zu verstehen, hast Du die Batterie mit eingeschalteter Zündung angeschlossen?
 
Helmut-398

Helmut-398

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2011
Beiträge
33
Ort
Erlangen
Modell
F650GS Twin
Nein, natürlich nicht. Dennoch scheint dieses Verhalten typisch zu sein.
Ich meines dieses Thema wäre hier schon irgendwo mal diskutiert worden,
und "...die Zeiten, wo die Maschine nur über das Zündschloss Strom bekäme ..."
wären dank EWS und CAN-Bus längst vorbei.
Also hab ich es immer als ein gutes Zeichen interpretiert.
 
M

Malilosini

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
12
Ort
Oberkirch
Modell
F 800 GS
Ich hatte dieses Problem auch mal gelegentlich, daraufhin habe ich das Zündschloss reichlich mit WD 40 eingesprüht. Hatte dann keine Probleme mehr. Ich habe den mechanischen Teil vom Schloss beim nächste Kundendienst wechseln gelassen.
 
Thema:

Zündschloss/Zündschalter defekt?

Zündschloss/Zündschalter defekt? - Ähnliche Themen

  • Zündschloss defekt?

    Zündschloss defekt?: Hallo, die Suchfunktion gab nichts her, daher frage ich mal die Gemeinde, ob es schonmal Probleme mit dem Zündschloss gab. Meins lässt sich...
  • Schraubenkopf Madenschraube Zündschloss

    Schraubenkopf Madenschraube Zündschloss: Hallo Weiß jemand welchen Schraubenkopf die Madenschraube am Zündschloss hat? Also Teil Nummer 7 auf dieser Liste Ist das eine Schlitzschraube...
  • Zündschloß

    Zündschloß: Hallo Leute, ich habe eine G 650 GS Sertao (Bj 2014). Beim Versuch den Schlüssel in das Zünschloß zu stecken klappt das kleine Abdeckblech...
  • Zündschloß Überwurfmutter HD Sportster 883

    Zündschloß Überwurfmutter HD Sportster 883: Hallo, ich habe ein kleines Problem. an meiner HD Sporty (Bj 2000) habe ich die Zündschloß Überwurfmutter verloren. Meine Vorbesitzer hat mal...
  • Gibts so etwas - Ring Zündschloß - für die GS1250?

    Gibts so etwas - Ring Zündschloß - für die GS1250?: Hallo, wißt Ihr, ob es so etwas - DESMOWORLD Zündschlossring für BMW S1000R/RR - für die GS gibt? Danke und Gruß orish
  • Gibts so etwas - Ring Zündschloß - für die GS1250? - Ähnliche Themen

  • Zündschloss defekt?

    Zündschloss defekt?: Hallo, die Suchfunktion gab nichts her, daher frage ich mal die Gemeinde, ob es schonmal Probleme mit dem Zündschloss gab. Meins lässt sich...
  • Schraubenkopf Madenschraube Zündschloss

    Schraubenkopf Madenschraube Zündschloss: Hallo Weiß jemand welchen Schraubenkopf die Madenschraube am Zündschloss hat? Also Teil Nummer 7 auf dieser Liste Ist das eine Schlitzschraube...
  • Zündschloß

    Zündschloß: Hallo Leute, ich habe eine G 650 GS Sertao (Bj 2014). Beim Versuch den Schlüssel in das Zünschloß zu stecken klappt das kleine Abdeckblech...
  • Zündschloß Überwurfmutter HD Sportster 883

    Zündschloß Überwurfmutter HD Sportster 883: Hallo, ich habe ein kleines Problem. an meiner HD Sporty (Bj 2000) habe ich die Zündschloß Überwurfmutter verloren. Meine Vorbesitzer hat mal...
  • Gibts so etwas - Ring Zündschloß - für die GS1250?

    Gibts so etwas - Ring Zündschloß - für die GS1250?: Hallo, wißt Ihr, ob es so etwas - DESMOWORLD Zündschlossring für BMW S1000R/RR - für die GS gibt? Danke und Gruß orish
  • Oben