Zündschlüssel auf ON, Uhr stellt sich tot, nichts regt sich…

Diskutiere Zündschlüssel auf ON, Uhr stellt sich tot, nichts regt sich… im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Allerseits, sitze an der Tanke fest, Mofa weigert sich zu starten. Da ist guter Rat teuer… Bj ‘01, 178tkm ist bis kurz vor Jahresende noch...
N

Nordlichtboxer

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
82
Ort
Espoo, Finnland
Modell
R 1150 GS '01
Hallo Allerseits,

sitze an der Tanke fest,
Mofa weigert sich zu starten.
Da ist guter Rat teuer…

Bj ‘01, 178tkm ist bis kurz vor Jahresende noch gut gelaufen und eben 10km zur Tanke auch.

Beim Zündung einschalten stellt sich die Uhr tot und der gesamte rest mach keinen Muks :confused:
Bin für Tips dankbar.
Gruss
Nordlichtboxer
 
janus

janus

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
559
Modell
R 1100 GS in schwarz
Schau mal nach den Batterieanschlüssen. Sitzbank runter und dann müsstest du re und li am Tank an den Anschlüssen wackeln können. Viel Erfolg!
janus
PS genau das ist mir an einer Tankstelle in der Türkei mit einer 1100 GS passiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.325
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Falls nicht zielführend ...

Ich tippe auf:
Plötzlicher Batterietod (kein Scherz).
Abdeckung am Anlasser abbauen, dort Fremdstartkabel dran, Starten, ab nach Hause, Batterie erneuern.
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.100
Modell
R1150GS
Beim Zündung einschalten stellt sich die Uhr tot und der gesamte rest mach keinen Muks :confused:
Bin für Tips dankbar.
Batterie zusammengefallen, also tot. Mal so als erste Vermutung aus der Ferne.

Lars war schneller mit dem gleichen Verdacht....
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.325
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Fremdstarten:

Hier ist der Anschluss am Anlasser zu sehen (die Kupfermutter, da ist "plus").
Masse irgendwo an einer Schraube am Motor.
 
janus

janus

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
559
Modell
R 1100 GS in schwarz
Noch ne Idee: Kabel zum Zündschloss (bei der 1100), könnte das auch bei der 1150 sein?
janus
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.325
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Noch ne Idee: Kabel zum Zündschloss (bei der 1100), könnte das auch bei der 1150 sein?
janus
Ja, gute Idee, ist identisch
Dann könnte es kurzfristig helfen, die Lenkung in verschiedene Richtungen zu drehen.
Und die Kabelbinder des Kabelstrangs entfernen.
 
janus

janus

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
559
Modell
R 1100 GS in schwarz
Jetzt ist ihm auch noch der Strom im Handy ausgegangen. So'n Pech auch ...
janus
 
N

Nordlichtboxer

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
82
Ort
Espoo, Finnland
Modell
R 1150 GS '01
Herzlichen Dank für die schnellen Hinweise!

Bin nach einer Std mit dem Bus nach Hause, dann hat mir ein guter Freund mit Überbrückungskabel ausgeholfen.
Und dann wie schon richtig erkannt, Handy leer 😉
Wahrscheinlich ist es der plötzliche Batterietod.
Habe noch mal das Ladegerät angeschlossen.
Schaunmermal

Gruß aus dem Norden
Polarlichtboxer
 
J

juergen-R1150GS

Dabei seit
13.08.2009
Beiträge
125
Plötzlicher Batterietod...

pffff , hätte ich nie geglaubt... bis meine Gelbakterie letztes Jahr genau so gestorben ist..

In K 100 montiert... gestartet ... alles frisch... 40 km zum Freund gefahren, halbe Stunde geschnackt... will zurück , Zündung ein und nix.... nichtmal richtig geglimmt haben die Kontrolleuchten...

Freund hatte noch eine baugleiche im Fundus und heim gings....

also innerhalb einer Stunde von gut funktionabel zu mausetot....

Juergen
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.678
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Nach meiner Erfahrung nützt in diesem Fall ein Aufladen der Batterie nichts.
Eine Batterie, die den plötzlichen Tod gestorben ist, nimmt nix mehr auf. Selbst nach einer Woche am Ladegerät nicht. Da hilft nur eine neue Batterie.

Gruß HG
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.325
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Falls nicht zielführend ...

Ich tippe auf:
Plötzlicher Batterietod (kein Scherz).
Abdeckung am Anlasser abbauen, dort Fremdstartkabel dran, Starten, ab nach Hause, Batterie erneuern.
Und heute bin ich dran ...
Starthilfe ist unterwegs, ich hoffe dass reicht.
 
bmwfahrerr100rs

bmwfahrerr100rs

Dabei seit
30.08.2015
Beiträge
575
Ort
RT
Modell
11er gs 100 rs und aus der Jugend cb 900 boldor
Eine tote Batterie heizt sich beim Laden auf .
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.136
Hi#
Sicherung F4 defekt. Auch an der Steckdose dürfte keine Spannung zu finden sein?
gerd
 
N

Nordlichtboxer

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
82
Ort
Espoo, Finnland
Modell
R 1150 GS '01
hi,
Züduunng aus, Steckdose hat 12,7V. Zündung ein, Steckdose 0V, Uhr tot
 
Thema:

Zündschlüssel auf ON, Uhr stellt sich tot, nichts regt sich…

Zündschlüssel auf ON, Uhr stellt sich tot, nichts regt sich… - Ähnliche Themen

  • Zündschlüssel

    Zündschlüssel: Hallo Da mein Plastikschlüssel gebrochen ist überlege ich mir nun entweder einen "echten" Ersatzschlüssel zu bestellen oder: Ich lass beim...
  • Keyless-System und der Funk-Zündschlüssel ständiger Batteriewechsel

    Keyless-System und der Funk-Zündschlüssel ständiger Batteriewechsel: Hallo, ich muss ständig die Batterie nach 1 Monaten am Funkschlüssel wechseln. Hat die Elektronik vom Funkschlüssel vielleicht ein defekt ...
  • Gebrauchte Koffer, auf Zündschlüssel umstellen!?

    Gebrauchte Koffer, auf Zündschlüssel umstellen!?: Hallo, habe mir gebrauche Koffer geleistet, Luxus wäre es wenn der Zündschlüssel passen würde. :mstickle: Was kostet der Spaß beim Freundlichen...
  • Keyless-System und der Funk-Zündschlüssel

    Keyless-System und der Funk-Zündschlüssel: Hallo in die Keyless-System-Runde. Nach Einschalten der Zündung "brüllt" mich das Mäusekino mit den Worten "Batterie Funkschlüssel 50 %" an . ...
  • Kein Strom nach Dreh d. Zündschlüssels

    Kein Strom nach Dreh d. Zündschlüssels: :( seit einigen Tagen versagt gelegentl. mein Zündschloss. Dies äußert sich so, dass ich nach Ausschalten der Maschine den Schlüssel stecken lasse...
  • Kein Strom nach Dreh d. Zündschlüssels - Ähnliche Themen

  • Zündschlüssel

    Zündschlüssel: Hallo Da mein Plastikschlüssel gebrochen ist überlege ich mir nun entweder einen "echten" Ersatzschlüssel zu bestellen oder: Ich lass beim...
  • Keyless-System und der Funk-Zündschlüssel ständiger Batteriewechsel

    Keyless-System und der Funk-Zündschlüssel ständiger Batteriewechsel: Hallo, ich muss ständig die Batterie nach 1 Monaten am Funkschlüssel wechseln. Hat die Elektronik vom Funkschlüssel vielleicht ein defekt ...
  • Gebrauchte Koffer, auf Zündschlüssel umstellen!?

    Gebrauchte Koffer, auf Zündschlüssel umstellen!?: Hallo, habe mir gebrauche Koffer geleistet, Luxus wäre es wenn der Zündschlüssel passen würde. :mstickle: Was kostet der Spaß beim Freundlichen...
  • Keyless-System und der Funk-Zündschlüssel

    Keyless-System und der Funk-Zündschlüssel: Hallo in die Keyless-System-Runde. Nach Einschalten der Zündung "brüllt" mich das Mäusekino mit den Worten "Batterie Funkschlüssel 50 %" an . ...
  • Kein Strom nach Dreh d. Zündschlüssels

    Kein Strom nach Dreh d. Zündschlüssels: :( seit einigen Tagen versagt gelegentl. mein Zündschloss. Dies äußert sich so, dass ich nach Ausschalten der Maschine den Schlüssel stecken lasse...
  • Oben