Zündschlüssel auf ON, Uhr stellt sich tot, nichts regt sich…

Diskutiere Zündschlüssel auf ON, Uhr stellt sich tot, nichts regt sich… im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Dann erläutere das bitte mal . Grüssle Jürgen
tevivo

tevivo

Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
591
Ort
Hunsrück ( ganz vorne)
Modell
1150 GS 1100 GS 1100RS 1250 GS
Hallo
also ich hatte mal einen Defekt (Kabelbruch im/ am Zündschloss ) .
Einsatz desZylinders wurde ausgebaut und neue Kabel angeschlossen
Kabelbruch direkt unterhalb des Zylinders
Tom
 
N

Nordlichtboxer

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
82
Ort
Espoo, Finnland
Modell
R 1150 GS '01
hi Tom,
ja wie Janus auch schon sagte, das ist ne Möglichkeit. Habe aber schon vor ca 3-4 Jahren dieses Kabel am Zündschloss ausgetauscht.
Hatte auch schon einmal solche "plötzlicher Batterietod" Symptome, nach 350km Fahrt damals verschwanden diese jedoch nach 40 min. und das Mofa fuhr ohne Mucken weiter. Daher habe Ichhier nicht sofort Batterietod gedacht. ...
Gruss
Nordlichtboxer
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
958
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Bei den 1150ern fällt mir als erstes immer der Anlasser ein.
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.332
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Die Glaskugel hilft ja nicht das Problem zu lösen. Systematisch die möglichen Fehlerquellen abarbeiten heißt die Devise. Und dann fängt man mit der einfachsten Baustelle an.
GSrüsse
Frank
 
Vagabund

Vagabund

Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
173
Modell
R1200GS ADV (2011)
Ich hatte bei meiner 1150er damals ein ähnliches Problem, Abgestellt und dann war ein Neustart nicht mehr möglich, bei mir war es ein Kabelbruch (Zündlichtschalter) Ich habe den dann ausgewechselt und es funktionierte wieder alles, kann man selber machen, die kleine Madenschraube am Zündschloß (rechts unten) raus drehen dann kann man des Schalter nach unten raus ziehen, den Stecker (orange) findest du unter dem Tank, der muss runter, den Stecker findest du so Richtung Links/oben.
Hier Nummer "06"
Zündlichtschalter - BMW R21 (R 1150 GS) R 1150 GS 00 (0415,0495) (0415) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.072
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Mit ca. vier Wochen altem MotoBatt Akku drin, anhalten an der Tanke, Zündung aus. Tanken, bezahlen, anklatern, aufsitzen, Zündung an, alles leuchtet, der Scheinwerfer wirft Schein :), .... Starterknopf gedrückt, alles tot :(. Starterknopf los gelassen, alles leuchtet, der Scheinwerfer wirft wieder Schein, alles gut? Nein, denn erneutes Drücken des Starterknopfes führt wieder zu "alles tot" :(.
Gab wohl eine fehlerhafte Charge von Akkus (12V/20AH), bei denen interne Schweiß-/Lötverbindungen defekt waren. Das reichte immer noch für die geringen Ströme von Elektronik, Zündung und Beleuchtung, gab aber beim Starten, dem hohen Anlasserstrom, den Geist auf :(. Damit hätte man aber auch versuchen können, den Akku zu laden, was mit den geringen Ladeströmen -kleiner als die Belastung durch Zündung, Elektronik, Licht, ...) sicher geklappt hätte. Mit dem defekten Akku in der Hand schlug ich beim Verkäufer auf, der schon bei meinem Eintreten feststellte, ich sei der fünfte, der heute mit einem defekten Akku zu ihm käme ;).

Uli
 
Thema:

Zündschlüssel auf ON, Uhr stellt sich tot, nichts regt sich…

Zündschlüssel auf ON, Uhr stellt sich tot, nichts regt sich… - Ähnliche Themen

  • Zündschlüssel

    Zündschlüssel: Hallo Da mein Plastikschlüssel gebrochen ist überlege ich mir nun entweder einen "echten" Ersatzschlüssel zu bestellen oder: Ich lass beim...
  • Keyless-System und der Funk-Zündschlüssel ständiger Batteriewechsel

    Keyless-System und der Funk-Zündschlüssel ständiger Batteriewechsel: Hallo, ich muss ständig die Batterie nach 1 Monaten am Funkschlüssel wechseln. Hat die Elektronik vom Funkschlüssel vielleicht ein defekt ...
  • Gebrauchte Koffer, auf Zündschlüssel umstellen!?

    Gebrauchte Koffer, auf Zündschlüssel umstellen!?: Hallo, habe mir gebrauche Koffer geleistet, Luxus wäre es wenn der Zündschlüssel passen würde. :mstickle: Was kostet der Spaß beim Freundlichen...
  • Keyless-System und der Funk-Zündschlüssel

    Keyless-System und der Funk-Zündschlüssel: Hallo in die Keyless-System-Runde. Nach Einschalten der Zündung "brüllt" mich das Mäusekino mit den Worten "Batterie Funkschlüssel 50 %" an . ...
  • Kein Strom nach Dreh d. Zündschlüssels

    Kein Strom nach Dreh d. Zündschlüssels: :( seit einigen Tagen versagt gelegentl. mein Zündschloss. Dies äußert sich so, dass ich nach Ausschalten der Maschine den Schlüssel stecken lasse...
  • Kein Strom nach Dreh d. Zündschlüssels - Ähnliche Themen

  • Zündschlüssel

    Zündschlüssel: Hallo Da mein Plastikschlüssel gebrochen ist überlege ich mir nun entweder einen "echten" Ersatzschlüssel zu bestellen oder: Ich lass beim...
  • Keyless-System und der Funk-Zündschlüssel ständiger Batteriewechsel

    Keyless-System und der Funk-Zündschlüssel ständiger Batteriewechsel: Hallo, ich muss ständig die Batterie nach 1 Monaten am Funkschlüssel wechseln. Hat die Elektronik vom Funkschlüssel vielleicht ein defekt ...
  • Gebrauchte Koffer, auf Zündschlüssel umstellen!?

    Gebrauchte Koffer, auf Zündschlüssel umstellen!?: Hallo, habe mir gebrauche Koffer geleistet, Luxus wäre es wenn der Zündschlüssel passen würde. :mstickle: Was kostet der Spaß beim Freundlichen...
  • Keyless-System und der Funk-Zündschlüssel

    Keyless-System und der Funk-Zündschlüssel: Hallo in die Keyless-System-Runde. Nach Einschalten der Zündung "brüllt" mich das Mäusekino mit den Worten "Batterie Funkschlüssel 50 %" an . ...
  • Kein Strom nach Dreh d. Zündschlüssels

    Kein Strom nach Dreh d. Zündschlüssels: :( seit einigen Tagen versagt gelegentl. mein Zündschloss. Dies äußert sich so, dass ich nach Ausschalten der Maschine den Schlüssel stecken lasse...
  • Oben