Bernbiker
Themenstarter
Hallo Forum,
ich habe an meiner 1150er GS (200er Modell, 62.000 km, Einfachzündung) seit längerem ein Problem:
Wenn sie warm ist, so nach etwa 5 km Fahrt, bekommt sie Aussetzer, nimmt bei Drehzahlen unter etwa 3000 Umdrehungen schlecht das Gas an. Ruckeln (kein KFR) und auch mal ein Verschlucken beim Gasaufziehen. Je wärmer es wird, desdo schlimmer wird es. Auch bei höherer Drehzahl ist es fühlbar, allerdings dreht sie schon hoch, aber eben im Hintergrund sind immer die Aussetzer. Die Drehzahlmessernadel zuckt nicht, sie springt gut an und im kalten Zustand läuft sie allererste Sahne.
Der letzte Mech. bei dem ich war, wusste keinen Rat ausser mir ein neues Bike verkaufen zu wollen. Bei den meisten Händler kommt auf meine Fragen immer gleich ein Hinweis auf das KFR und das man nichts machen könnte (ausser Brisk, Powercommander einbauen, Motortuning auch gut, bla bla). Es ist ganz deutlich nicht nur bei konstantem Gas zu fühlen, es ist vor allem beim Beschleunigen und dicht über Standgas bis ganz weit oben. Weiss mir keinen Rat mehr... Ich habe nicht den Eindruck das da wirklich jemand mit Ahnung ist, jedenfalls verkaufen die meisten Läden hier in der Umgebung lieber neue schöne Töff als sich mit so etwas zu beschäftigen.
Diese Teile wurden in den letzten Wochen alle getauscht:
Zündkerzen, Luftfilter, beide Zündkabel mit Steckern, Benzinfilter im Tank, Lambdasonde...
Als nächstes kommt die Zündspule drann, die besorge ich mir günstig übers Web und schraube sie selbst rein.
Was kommt noch in Frage? wer hat noch einen Tipp für mich?
viele Grüsse aus Bern
Norbert
ich habe an meiner 1150er GS (200er Modell, 62.000 km, Einfachzündung) seit längerem ein Problem:
Wenn sie warm ist, so nach etwa 5 km Fahrt, bekommt sie Aussetzer, nimmt bei Drehzahlen unter etwa 3000 Umdrehungen schlecht das Gas an. Ruckeln (kein KFR) und auch mal ein Verschlucken beim Gasaufziehen. Je wärmer es wird, desdo schlimmer wird es. Auch bei höherer Drehzahl ist es fühlbar, allerdings dreht sie schon hoch, aber eben im Hintergrund sind immer die Aussetzer. Die Drehzahlmessernadel zuckt nicht, sie springt gut an und im kalten Zustand läuft sie allererste Sahne.
Der letzte Mech. bei dem ich war, wusste keinen Rat ausser mir ein neues Bike verkaufen zu wollen. Bei den meisten Händler kommt auf meine Fragen immer gleich ein Hinweis auf das KFR und das man nichts machen könnte (ausser Brisk, Powercommander einbauen, Motortuning auch gut, bla bla). Es ist ganz deutlich nicht nur bei konstantem Gas zu fühlen, es ist vor allem beim Beschleunigen und dicht über Standgas bis ganz weit oben. Weiss mir keinen Rat mehr... Ich habe nicht den Eindruck das da wirklich jemand mit Ahnung ist, jedenfalls verkaufen die meisten Läden hier in der Umgebung lieber neue schöne Töff als sich mit so etwas zu beschäftigen.
Diese Teile wurden in den letzten Wochen alle getauscht:
Zündkerzen, Luftfilter, beide Zündkabel mit Steckern, Benzinfilter im Tank, Lambdasonde...
Als nächstes kommt die Zündspule drann, die besorge ich mir günstig übers Web und schraube sie selbst rein.
Was kommt noch in Frage? wer hat noch einen Tipp für mich?
viele Grüsse aus Bern
Norbert
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