O
OffroadChris
- Dabei seit
- 10.06.2024
- Beiträge
- 19
Ist der Bridgestone TW 301/2 noch zu geländeorientiert, die alten TW waren vor 20 Jahren gute Allrounder.

Gruß

Gruß






Hatte mal eine kurzfristig hier so um 2017? fuer rund 9000km Endurowandern (in ~ 3 Monaten), hatte leider viel Theater mit Elektronik/ Ersatzteilversorgung.Fahre den gleichen (Husqvarna-) Motor legal offen mit 54 PS in der SWM 650 Superdual. Die haben viele nicht auf dem Schirm, obwohl es ein tolles Motorrad ist.

Ist der Bridgestone TW 301/2 noch zu geländeorientiert, die alten TW waren vor 20 Jahren gute Allrounder.
Gruß

Okay, habe im ADV-Forum einiges von Leuten gelesen, die wirklich Hardcore damit unterwegs waren und von den Dingen berichteten, die ich oben angeführt habe. Unter den Bedingungen hier in D, unter meinem Nutzungsprofil, unproblematisch.Hatte mal eine kurzfristig hier so um 2017? fuer rund 9000km Endurowandern (in ~ 3 Monaten), hatte leider viel Theater mit Elektronik/ Ersatzteilversorgung.
Da gab's soviel Theater, dass der Importeur die RS650R (selber Motor/ Elektronik) und die SuperDual aus dem Programm nahmen (und der AJP Importeur ist gleich mit abgeseilt wegen gleichen Problemen/ selber Motor) seither gibt's nur noch 300er SWMs in AUS + NZ.
Seitdem wieder auf "langweiligen" Japsen/ Chinesen unterwegs.

Aber an der Zuverlässigkeit / Langlebigkeit hat sich wohl nichts Grundlegendes geändert?dein Wissen über Zweitakter ist aber genau so alt?
Du kennst die Xtrainer nicht gell?
Heute haben die Benzineinspritzung (KTM) oder Öleinspritzung (Beta), sind deutlich leiser und ein blaues Fähnchen siehst du allenfalls kurzzeitig beim Kaltstart.