Zumo 550 berechnet während der Fahrt neu

Diskutiere Zumo 550 berechnet während der Fahrt neu im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ha, DEN Mist macht das 550er auch noch! Einzige Lösung meinerseits ist die Rundroute erst dann zu starten wenn man schon ein paar 100m gefahren...
Paladin124

Paladin124

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
582
Ort
Augsburg
Modell
R1200GS Rallye
Hi
das 660er macht den gleichen Mist, noch schlimmer bei einer Rundroute bist du nach einer Minute am Ziel.
Bei Garmin Geräten muß man schon wissen was man da macht.

Das Allerschlimmste sind die Angaben in jeder Serpentine wo ein Feldweg oder keiner ist Abbiegehinweise zu bekommen.

Dazu noch das ungenaue GPS was dann dauernt in Neuberechnungen oder "bitte wenden" endet.
Andere Hersteller können das besser.
Gruß
Ha, DEN Mist macht das 550er auch noch! Einzige Lösung meinerseits ist die Rundroute erst dann zu starten wenn man schon ein paar 100m gefahren ist :confused:
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.289
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Odee halt den Start- und Zielpunkt der Route 200 m auseinander legen. Darf ich fragen, womit Ihr Eure Routen am PC plant, oder gelten die Aussagen für die Planung am Gerät selber?
 
Paladin124

Paladin124

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
582
Ort
Augsburg
Modell
R1200GS Rallye
Also ich nehme meistens MS- ist mir irgendwie lieber als BaseCamp. Muß aber dazu sagen dass ich oft fertig geplante Routen übernehme ohne sie vorher groß abzuändern und nur über MS neu berechne und ins Navi einspiele.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Dann lass die doch das Navi berechnen, dann passen die Ansagen auch zur Karte....

Wenn ich annehmen darf, dass Du die Touren als Track vorliegen hast, sage ich aus eigener Erfahrung, dass der Weg einen Track aufs 500/550/660 zu legen und das Navi die Route aus dem Track importiert/berechnet, der beste ist.
 
Paladin124

Paladin124

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
582
Ort
Augsburg
Modell
R1200GS Rallye
Dann lass die doch das Navi berechnen, dann passen die Ansagen auch zur Karte....

Wenn ich annehmen darf, dass Du die Touren als Track vorliegen hast, sage ich aus eigener Erfahrung, dass der Weg einen Track aufs 500/550/660 zu legen und das Navi die Route aus dem Track importiert/berechnet, der beste ist.
Neenee, ich hab schon fertige Route die ich importiere, keine Tracks. Aber trotzdem danke für den Hinweis. Nur war das Problem ja nicht dass Ansagen und Karte nicht passen, sondern dass das Navi beim Fahren gegen die Route neu berechnet- aber da gibt`s ja mittlerweile ein paar Vorschläge ;)

Gruß!
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.174
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Hallo,
Ha, DEN Mist macht das 550er auch noch!
Ich finde das nicht wirklich schlimm und man versteht es, wenn man nur ein bisschen versucht, das Navi zu verstehen: Wie ich in meinem Beitrag weiter oben -
http://www.gs-forum.eu/navigation-113/zumo-550-berechnet-waehrend-der-fahrt-neu-102100/#post1390027 - erläutert hatte, versucht das Navi jederzeit anhand der aktuellen Position und den vorhandnenen Wegpunkten festzustellen, wo innerhalb der Route man sich befindet und wenn man sich bereits beim Aufruf der Route schon nahe dem Ziel befindet, stimmt es doch, wenn es einen keinen Umweg leitet.

Ich finde es erstaunlich, wie oft heute noch Leute über das uralte Problem stolpern.

Einzige Lösung meinerseits ist die Rundroute erst dann zu starten wenn man schon ein paar 100m gefahren ist
DIE richtige Lösung ist es, gar keine Rundrouten einzugeben, sondern solche Strecken in eine Hin- und eine Rückfahrt zu teilen.

Das Allerschlimmste sind die Angaben in jeder Serpentine wo ein Feldweg oder keiner ist Abbiegehinweise zu bekommen.
Das dürften Unvollkommenheiten des Kartenmaterials sein, die in den Gegenden Deutschlands, in denen ich überwiegend verkehre, mit den aktuellen Karten nur noch selten sind: Entweder ist die Straße - selbst wenn sie in einer Kurve verläuft - geradeaus an der Stelle, wo der Feldweg rechts oder links abgeht - dann gibt es keinen Abbiegehinweis. Oder die Straße setzt sich geradeaus in den Feldweg fort und man muss nach rechts oder links abbiegen, um in einer größeren Straße weiterzufahren - dann muss es einen Abbiegehinweis geben.
Schuld ist in solchen Fällen zwar der Kartenhersteller, doch ist Garmin als Verkäufer der Karte in der Pflicht bei solchen Unvollkommenheiten.

Dazu noch das ungenaue GPS was dann dauernt in Neuberechnungen oder "bitte wenden" endet.
Nicht, dass ich so etwas nicht auch schon erlebt hätte, doch recht selten, d. h. bei einer Häufung solcher Probleme liegt der Fehler vielleicht abseits des Navi (irgend etwas stört den Empfang) oder es ist schlichtweg defekt ?

Eckart
 
Thema:

Zumo 550 berechnet während der Fahrt neu

Zumo 550 berechnet während der Fahrt neu - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kugelflex Navihalter Zumo 550/590/595/660/346/396LMT

    Kugelflex Navihalter Zumo 550/590/595/660/346/396LMT: Für Motorräder Bügel Ø 12 mm Modell: 13G1-M5-12 Alu-Navihalter Kugelflex® mit M5 Lochbohrung / Querformat 28,- zzgl. Versand
  • Biete Sonstiges zumo 550 - Ersatzteile / Zubehör

    zumo 550 - Ersatzteile / Zubehör: Biete wie abgebildet folgende zumo/zümo 550 Teile bzw. Zubehör an: 1 Garmin Autohalter mit Lautsprecher plus Ladekabel mit 39,- 1 Garmin...
  • Erledigt Tomtom 550 World gegen Zumo XT

    Tomtom 550 World gegen Zumo XT: Ich habe ein Tomtom mit Restgarantie und möchte das gerne gegen ein Zumo XT tauschen. Das TT funktioniert sehr gut ohne Probleme! Ich habe dazu...
  • Biete Sonstiges Touratech Zumo 550 Halterung (mit original Garmin cradle)

    Touratech Zumo 550 Halterung (mit original Garmin cradle): Verkaufe wegen Systemwechsel meine Lenkerhalterung zumo 550 abschließbar eloxiert alu natur von Touratech (NP 2014 85 EUR, Art.Nr. 01-065-0141-0)...
  • Garmin Zumo XT vs TomTom 550 meine Erfahrungen

    Garmin Zumo XT vs TomTom 550 meine Erfahrungen: Da ich es nicht geschafft habe die Formatierung direkt im Eintrag zu machen. Deshalb habe ich meine Erfahrungen im Anhang dargelegt.
  • Garmin Zumo XT vs TomTom 550 meine Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kugelflex Navihalter Zumo 550/590/595/660/346/396LMT

    Kugelflex Navihalter Zumo 550/590/595/660/346/396LMT: Für Motorräder Bügel Ø 12 mm Modell: 13G1-M5-12 Alu-Navihalter Kugelflex® mit M5 Lochbohrung / Querformat 28,- zzgl. Versand
  • Biete Sonstiges zumo 550 - Ersatzteile / Zubehör

    zumo 550 - Ersatzteile / Zubehör: Biete wie abgebildet folgende zumo/zümo 550 Teile bzw. Zubehör an: 1 Garmin Autohalter mit Lautsprecher plus Ladekabel mit 39,- 1 Garmin...
  • Erledigt Tomtom 550 World gegen Zumo XT

    Tomtom 550 World gegen Zumo XT: Ich habe ein Tomtom mit Restgarantie und möchte das gerne gegen ein Zumo XT tauschen. Das TT funktioniert sehr gut ohne Probleme! Ich habe dazu...
  • Biete Sonstiges Touratech Zumo 550 Halterung (mit original Garmin cradle)

    Touratech Zumo 550 Halterung (mit original Garmin cradle): Verkaufe wegen Systemwechsel meine Lenkerhalterung zumo 550 abschließbar eloxiert alu natur von Touratech (NP 2014 85 EUR, Art.Nr. 01-065-0141-0)...
  • Garmin Zumo XT vs TomTom 550 meine Erfahrungen

    Garmin Zumo XT vs TomTom 550 meine Erfahrungen: Da ich es nicht geschafft habe die Formatierung direkt im Eintrag zu machen. Deshalb habe ich meine Erfahrungen im Anhang dargelegt.
  • Oben