zumo XT Abdeckung für Halterung 3D-Druck

Diskutiere zumo XT Abdeckung für Halterung 3D-Druck im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ja, das ist zwar nicht mehr so einfach, wie bis Januar, aber es klappt noch.
R

ReinhardXT

Dabei seit
05.07.2020
Beiträge
17
Ja,
das ist zwar nicht mehr so einfach, wie bis Januar, aber es klappt noch.
 
R

ReinhardXT

Dabei seit
05.07.2020
Beiträge
17
Hallo Andi,

wenn ich die Druckdaten für die große Abdeckung nicht hätte, könnte ich die auch nicht drucken lassen.
Ich habe das selbst erstellt.
Im Thingiverse gibt es eine freie Version für einen FDM Drucker.
 
supergünnie

supergünnie

Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
496
Ort
Dahoam in Bayern
Modell
1200 GS TB/ 650 GS twin / XJ 550
Servus
So schaut des bei mir aus. Abdeckung ist ne alte Autoradio Abdeckung. mit Carbonfolie überzogen.

Gruß Günter
 

Anhänge

Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.431
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
In so einer Abdeckung steckt welcher technische Sinn / Vorteil ???

Mag ja ein optischer Gag / Gadet ect. sein aber bevor ich mir so ne
” Trümmerhalterung abschließbar ” , die noch mit jedem PC Schlüssel zu öffnen ist , anbaue lass ich lieber die dagegen doch eher zierliche Originalhalterung dran die ja eh zusätzlich montiert werden muss .
Ich fahre ausschließlich damit Offroad und sehe keinen Sinn in solchen Zusätzlichen Halterungen weil die Original Abdeckung der Kontakte mehr als ausreichend sind .
Wieder etwas was man wenns Gerät montiert ist irgendwo Platz benötigt …
Bei Fahrt montiert und beim Touren Ende in der Tasche , da seh ich weder die Halterung noch das Motorrad ……
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.102
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
In so einer Abdeckung steckt welcher technische Sinn / Vorteil ???

Mag ja ein optischer Gag / Gadet ect. sein aber bevor ich mir so ne
” Trümmerhalterung abschließbar ” , die noch mit jedem PC Schlüssel zu öffnen ist , anbaue lass ich lieber die dagegen doch eher zierliche Originalhalterung dran die ja eh zusätzlich montiert werden muss .
Ich fahre ausschließlich damit Offroad und sehe keinen Sinn in solchen Zusätzlichen Halterungen weil die Original Abdeckung der Kontakte mehr als ausreichend sind .
Wieder etwas was man wenns Gerät montiert ist irgendwo Platz benötigt …
Bei Fahrt montiert und beim Touren Ende in der Tasche , da seh ich weder die Halterung noch das Motorrad ……
Wenn Du keinen Sinn in der Abdeckung siehst, heißt das nicht wirklich, daß andere das auch so sehen.
Dem TE gefällt das Miniatur Gummideckelchen über den Kontakten nicht, er hätte gern eine Abdeckung des gesamten Halters, und andere sehen das genauso.
Warum also schreibst Du dazu?

Uli
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.594
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
In so einer Abdeckung steckt welcher technische Sinn / Vorteil ???

Mag ja ein optischer Gag / Gadet ect. sein aber bevor ich mir so ne
” Trümmerhalterung abschließbar ” , die noch mit jedem PC Schlüssel zu öffnen ist , anbaue lass ich lieber die dagegen doch eher zierliche Originalhalterung dran die ja eh zusätzlich montiert werden muss .
Dann antworte ich mal.....Natürlich kann man den XT in der OEM Halterung befestigen. Müssen ja alle machen, wegen der Spannungsversorgung.
Ungeachtet einiger Kollegen, die berichten, dass ihnen das Gerät im Offroad Einsatz aus der Halterung gefallen ist oder des nicht vorhandenen Diebstahlschutzes beim Tanken oder "mal eben" weg, macht eine zusätzliche Halterung dann Sinn, wenn man nicht jeden Abend im Hotel oder der Tiefgarage das Navi vom Mopped nehmen möchte. Da macht der Touratechhalter durchaus Sinn. Kann man mögen, muss man natürlich nicht. Wobei ich finde, es gibt wesentlich sinnlosere Gadgets, die sich manche an ihre GS schrauben. Und wer eben meint, dass bei Fahren ohne Gerät, der Halter klappert...der druckt sich eben nen Dummy....who cares?
 
Thema:

zumo XT Abdeckung für Halterung 3D-Druck

zumo XT Abdeckung für Halterung 3D-Druck - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Abschließbare Halterung von TT für Zumo 660 mit Kabelstrang und Abdeckung.

    Abschließbare Halterung von TT für Zumo 660 mit Kabelstrang und Abdeckung.: technisch ok. Zumo werde ich in Kurzarbeit beim zweiten kleinen Motorrad voraussichtlich behalten. Das Zumo XT ist entlich ein würdiger...
  • Biete Sonstiges TT Halterung abschließbar für Zumo 660 inkl. Kabelbaum und Abdeckung völlig in Ordnung

    TT Halterung abschließbar für Zumo 660 inkl. Kabelbaum und Abdeckung völlig in Ordnung: für 75.-- € zzgl. Versand oder Abhohlung Würzburg. Alles in Ordnung ohne Schaden und bis Abbau ordendlich funktioniert. Verkauf wegen Umstieg auf...
  • Biete Sonstiges TT TT Halter für Garmin Zumo 660 abschließbar inkl. Abdeckung und intaktem Kabelbaum für 75.-- € zzgl. Versand

    TT TT Halter für Garmin Zumo 660 abschließbar inkl. Abdeckung und intaktem Kabelbaum für 75.-- € zzgl. Versand: für 75.-- € zzgl. Versand oder Abhohlung Würzburg. Alles in Ordnung ohne Schaden und bis Abbau ordentlich funktioniert. Verkauf wegen Umstieg auf...
  • Erledigt Abdeckung Batteriefach Garmin Zumo 660

    Abdeckung Batteriefach Garmin Zumo 660: Hallo, Suche Batteriefach Abdeckung für den Zumo 660. Angebot bitte an Peter1200gs(ät)gmx.de oder Pn. Gruß Peter
  • Suche Abdeckung Navi Zumo 660

    Abdeckung Navi Zumo 660: Hallo zusammen. ich habe seit kurzem am 2. Moped eine Navihalterung mit Kabelsatz fürs vorhandene Zumo 660 montiert. Dafür suche ich jetzt eine...
  • Abdeckung Navi Zumo 660 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Abschließbare Halterung von TT für Zumo 660 mit Kabelstrang und Abdeckung.

    Abschließbare Halterung von TT für Zumo 660 mit Kabelstrang und Abdeckung.: technisch ok. Zumo werde ich in Kurzarbeit beim zweiten kleinen Motorrad voraussichtlich behalten. Das Zumo XT ist entlich ein würdiger...
  • Biete Sonstiges TT Halterung abschließbar für Zumo 660 inkl. Kabelbaum und Abdeckung völlig in Ordnung

    TT Halterung abschließbar für Zumo 660 inkl. Kabelbaum und Abdeckung völlig in Ordnung: für 75.-- € zzgl. Versand oder Abhohlung Würzburg. Alles in Ordnung ohne Schaden und bis Abbau ordendlich funktioniert. Verkauf wegen Umstieg auf...
  • Biete Sonstiges TT TT Halter für Garmin Zumo 660 abschließbar inkl. Abdeckung und intaktem Kabelbaum für 75.-- € zzgl. Versand

    TT TT Halter für Garmin Zumo 660 abschließbar inkl. Abdeckung und intaktem Kabelbaum für 75.-- € zzgl. Versand: für 75.-- € zzgl. Versand oder Abhohlung Würzburg. Alles in Ordnung ohne Schaden und bis Abbau ordentlich funktioniert. Verkauf wegen Umstieg auf...
  • Erledigt Abdeckung Batteriefach Garmin Zumo 660

    Abdeckung Batteriefach Garmin Zumo 660: Hallo, Suche Batteriefach Abdeckung für den Zumo 660. Angebot bitte an Peter1200gs(ät)gmx.de oder Pn. Gruß Peter
  • Suche Abdeckung Navi Zumo 660

    Abdeckung Navi Zumo 660: Hallo zusammen. ich habe seit kurzem am 2. Moped eine Navihalterung mit Kabelsatz fürs vorhandene Zumo 660 montiert. Dafür suche ich jetzt eine...
  • Oben