Zumo XT und Garmin Express

Diskutiere Zumo XT und Garmin Express im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, habe gerade von einem Freund den Laptop( WIN 10) und sein Zumo XT hier. Das Problem: Zumo an Laptop anschließen und warten bis...
B

billa

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
296
Ort
Bad Boll
Modell
GS 1100/GS1200
Hallo zusammen,

habe gerade von einem Freund den Laptop( WIN 10) und sein Zumo XT hier.

Das Problem:

Zumo an Laptop anschließen und warten bis es erkannt wird
Dann Garmin Express starten
Kommt oben die meldung neues Gerät gefunden.
Dann auf Gerät hinzufügen
Es kommt folgende Meldung:

Folgendes wurde gefunden

Zumo XT
Seriennummer xxxxxxxxxx

"Das Gerät kann nicht hinzugefügt werden, da unsere Server derzeit nicht verfügbar sind."

Wenn ich jetzt mein Zumo anschließe und gleich vorgehe kann ich mein Gerät ganz normal hinzufügen.
Nur das erste Zumo nicht.

Woran kann das liegen?

Habe Garmin Express auch schon deinstalliert und die Registry gereinigt
und wieder neu installiert.

Jetzt bin ich ratlos.
 
G

Gimbel-Q

Dabei seit
06.12.2015
Beiträge
50
Ort
68782 Brühl
Modell
R1200 GS Adventure 08
Gehe auf die Garmin-Seite wo die älteren Express Versionen im Download stehen und mach dir zb, 7.4.1.0 drauf,
bei mir hats funktioniert, nach Nervenkrieg davor.
... und frag bitte nicht warum. Ich weiss es nicht !

Lg
Rainer
 
G

Gast 5187

Gast
Ich bräuchte auch noch mal einen Tip zur Verbindung Garmin Express mit Zumo XT:

Manchmal muss ich den Zumo vier bis fünf mal anschließen, bevor er von Garmin Express erkannt wird.

Im Explorer ist er allerdings immer sichtbar.

Habe nun schon alles probiert:
Garmin Express erst starten, dann Sumo anschließen und umgekehrt.

Ist insgesamt nicht schlimm aber lästig.
Vielleicht hat ja jemand noch einen Hinweis

Das Erkennen meiner beiden Nüvis durch Garmin Express funktioniert dagegen sofort und völlig ohne Probleme.
 
Auge69

Auge69

Dabei seit
12.08.2018
Beiträge
113
Ort
Bornheim / Rheinland
Modell
R1250 GSA HP
Habe gerade jetzt dasselbe Problem.
Garmin Express wurde gerade deinstalliert. Werde es gleich neu installieren.
Falls inzwischen jemand eine Lösung gefunden hat wäre es klasse, wenn er sie uns hier mitteilen könnte.
Ach ja, vor diesem Problem habe ich Garmin Express geupdated...

Viele Grüße aus dem Rheinland

Auge
 
Auge69

Auge69

Dabei seit
12.08.2018
Beiträge
113
Ort
Bornheim / Rheinland
Modell
R1250 GSA HP
So, Garmin Express neu installiert, den Zumo XT hinzugefügt und plötzlich funzt wieder alles. Selbst die Installation der Karten zusätzlich auf dem Rechner funktioniert jetzt wieder.
Hoffentlich klappt das beim nächsten Mal auch wieder...

Viele Grüße aus dem Rheinland

Auge
 
Thema:

Zumo XT und Garmin Express

Zumo XT und Garmin Express - Ähnliche Themen

  • Erledigt E-Nav Garmin Zumo XT Adapter

    E-Nav Garmin Zumo XT Adapter: Verkaufe einen E-Nav XT Adapter, womit sich das Garmin Zumo XT in die Original-BMW-Navihalterung einsetzen lässt und mit Spannung versorgt wird...
  • Erledigt 3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT

    3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT: Biete gebrauchten 3DAM E - Nav Adapter an…..passt auf den BMW Navigator mit Stromversorgung auf das Garmin Zumo XT….. Hat an meiner S1000 XR ohne...
  • Erledigt Garmin Zumo XT

    Garmin Zumo XT: Biete hier ein Garmin Zumo XT, war beim Kauf eines Motorrades dabei, habe aber keine Verwendung dafür, Originalverpackung mit allen Anbauteilen...
  • Suche Autohalterung für Garmin zumo XT gesucht

    Autohalterung für Garmin zumo XT gesucht: bin mir sicher diese beim Kauf erhalten zu haben, da aber nie im Auto genutzt finde ich diese nicht mehr. falls jemand eine übrig hat bitte mit...
  • Rundtouren Garmin Zumo XT

    Rundtouren Garmin Zumo XT: Hallo Zusammen, Ich habe Probleme mit dem Routing Am Zumo XT Wenn ich eine Rundtour-Route starte, will mich das XT kurz nach dem Start immer...
  • Rundtouren Garmin Zumo XT - Ähnliche Themen

  • Erledigt E-Nav Garmin Zumo XT Adapter

    E-Nav Garmin Zumo XT Adapter: Verkaufe einen E-Nav XT Adapter, womit sich das Garmin Zumo XT in die Original-BMW-Navihalterung einsetzen lässt und mit Spannung versorgt wird...
  • Erledigt 3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT

    3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT: Biete gebrauchten 3DAM E - Nav Adapter an…..passt auf den BMW Navigator mit Stromversorgung auf das Garmin Zumo XT….. Hat an meiner S1000 XR ohne...
  • Erledigt Garmin Zumo XT

    Garmin Zumo XT: Biete hier ein Garmin Zumo XT, war beim Kauf eines Motorrades dabei, habe aber keine Verwendung dafür, Originalverpackung mit allen Anbauteilen...
  • Suche Autohalterung für Garmin zumo XT gesucht

    Autohalterung für Garmin zumo XT gesucht: bin mir sicher diese beim Kauf erhalten zu haben, da aber nie im Auto genutzt finde ich diese nicht mehr. falls jemand eine übrig hat bitte mit...
  • Rundtouren Garmin Zumo XT

    Rundtouren Garmin Zumo XT: Hallo Zusammen, Ich habe Probleme mit dem Routing Am Zumo XT Wenn ich eine Rundtour-Route starte, will mich das XT kurz nach dem Start immer...
  • Oben