Garmin NTU 2022.10 verfügbar

Diskutiere Garmin NTU 2022.10 verfügbar im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Alte Version Garmin Altes BMW-Navi V und die Karten sind in Baselcamp und auf dem Navi. Manchmal ist alte Technik scheinbar doch nicht soo...
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.261
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Alte Version Garmin
1623426271778.png

Altes BMW-Navi V

und die Karten sind in Baselcamp und auf dem Navi.

Manchmal ist alte Technik scheinbar doch nicht soo schlecht.

Ich hoffe, dass ihr eine Lösung für euer Problem findet.
Bin mal gespannt, mein Tourenplaner für die nächste Woche hat einen XT, ob es bei ihm klappt.
:-)

PS: Basecamp ist
1623426587647.png

1623426613713.png
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
967
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Ich hab ein zusätzliches Problem geschaffen.
Ich habe GE 7.6 über Systemsteuerung deinstalliert nach dem scheitern mit Map auch auf PC (keine Freischaltung).
Dann installierte ich die nun wieder angebotene 7.5 und jetzt kommts.
Garmin Express.jpg
 
Blackbird69

Blackbird69

Dabei seit
10.11.2020
Beiträge
230
Ort
Schwarzwald
Modell
R 1250 GS HP
Bei mir genau so :-( Auch die 7.6 deinstalliert und die 7.5 neu installiert. Selbe Fehlermeldung.
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.006
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
leute, wie schon mehrfach empfohlen

ABWARTEN ist die kunst. ich lach mich hier weg, und lese amüsiert die beiträge der hektiker. übrigens hat der zumo 595 deutlich weniger probleme mit allem.

schönes wochenende, upgrader
 
ubecker

ubecker

Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
326
Ort
Duisburg
Modell
R1250GS
Ich hab ein zusätzliches Problem geschaffen.
Ich habe GE 7.6 über Systemsteuerung deinstalliert nach dem scheitern mit Map auch auf PC (keine Freischaltung).
Dann installierte ich die nun wieder angebotene 7.5 und jetzt kommts.
Anhang anzeigen 420214
dazu habe ich bei Microsoft was gefunden. Das Problem hatte ich vor längerer Zeit mal das ich nicht richtig GE installieren/deinstallieren konnte.
Such mal auf der Microsoftseite nach MicrosoftProgram_Install_and_Uninstall.meta.diagcab
dieses bereinigt die Regestry. Danach konnte ich wieder sauber GE installieren.
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
967
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Ich nehm die Meldung wörtlich. Deren Server stehen nicht zur Verfügung. Dann mach ich nichts
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Am Mac
Garmin Express v7.6.0.0
BaseCamp v4.8.11
Virtuelles Laufwerk mit Garmin Zumo 390
Karten:
Mac - City_Navigator_Europe_NTU_2022_10.gmap
..... Zumo 390 - D6210180A.img

Null Problem
 
rumbrummer

rumbrummer

Dabei seit
24.02.2018
Beiträge
731
Ort
Regensburg
Modell
R 1200 GS LC (2016)
Ich habe GE 7.6 über Systemsteuerung deinstalliert nach dem scheitern mit Map auch auf PC (keine Freischaltung).
Dann installierte ich die nun wieder angebotene 7.5 und jetzt kommts.
Garmin Express.jpg
Bei mir mit meinem Navigator 5 genauso, habe es dem Garmin Support gemeldet. Der Support hat nach der GarminDevice.xml des Gerätes gefragt, die habe ich ihm gestern geschickt.
Interessant: Meinen alten Zumo 660 kann ich hinzufügen ... :confused:
 
CarlosDegos

CarlosDegos

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
406
Ort
Regensburg
Modell
1250 GS
Ich ärgere mich von Tag zu Tag mehr über den Scheiß von Garmin. Man verbringt mehr Zeit im Forum als auf der Straße. Immer müssen irgendwelche Tricks angewandt werden, um etwas richtig zum laufen zu bringen. Ich werde zukünftig nur noch mit TomTom fahren. Vorerst mit dem Handy am Lenker. Für nächstes Jahr überlege ich mir welche echten Motorrad Alternativen es gibt. Den Navigator 6 werde ich dann zum Verkauf anbieten. Ich habe echt die Schnauze voll von dem Teil. Nach dem gestrigen Karten-Update sind die Karten in meiner Region genauso alt wie vor dem Update. Eine neue Straße die vor 3 Jahren eröffnet wurde, die auch in allen anderen Online-Karten Diensten enthalten sind, fehlt bei Garmin immer noch. (Ortskundige Regensburger sollen sich mal die Lessingstraße anschauen)

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Ich fahre heute planlos Motorrad, ohne das ich vorher stundenlang mit Basecamp plane. Der Weg ist das Ziel :D
 
G

Gast 5187

Gast
Ich fahre heute planlos Motorrad, ohne das ich vorher stundenlang mit Basecamp plane. Der Weg ist das Ziel :D
Manchmal nicht das Schlechteste.

Ich kann deinen Frust gut verstehen, ich musste mich mit Garmin nach dem Zumo XT Kauf auch mehr auseinandersetzen als ich es wollte.
An sich wollte ich nur noch schlicht Anwender sein und nicht in die Tiefen von irgendwelchen Programm Architekturen oder Systemen erneut einsteigen müssen.

Das, was Garmin aktuell an Performance anbietet, wirkt eher wie von einer Bastelbude als von einer weltweit agierenden Firma.
Echt schwach.

Ich wünsche dir eine schöne ungezwungene Tour.
 
rumbrummer

rumbrummer

Dabei seit
24.02.2018
Beiträge
731
Ort
Regensburg
Modell
R 1200 GS LC (2016)
Such mal auf der Microsoftseite nach MicrosoftProgram_Install_and_Uninstall.meta.diagcab
dieses bereinigt die Regestry. Danach konnte ich wieder sauber GE installieren.
Danke für den Hinweis - das allein (Deinstallation von GE über das Tool und erneute Installation von GE 7.5) hat mein Problem (N5 kann nicht hinzugefügt werden) nicht gelöst.

Ich habe dann GE 7.5 wieder deinstalliert und von GARMIN Express Alte Versionen - Windows die Version 7.4.0.0 runtergeladen und installiert. Damit konnte ich den Navigator 5 hinzufügen.
Danach habe ich GE wieder auf 7.5 aktualisiert, der N5 ist nach wie vor in den hinzugefügten Geräten aufgeführt, ein verfügbares Update wird angezeigt (das probiere ich aber erst heute nacht aus).
 
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.028
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
Danke für den Hinweis - das allein (Deinstallation von GE über das Tool und erneute Installation von GE 7.5) hat mein Problem (N5 kann nicht hinzugefügt werden) nicht gelöst.

Ich habe dann GE 7.5 wieder deinstalliert und von GARMIN Express Alte Versionen - Windows die Version 7.4.0.0 runtergeladen und installiert. Damit konnte ich den Navigator 5 hinzufügen.
Danach habe ich GE wieder auf 7.5 aktualisiert, der N5 ist nach wie vor in den hinzugefügten Geräten aufgeführt, ein verfügbares Update wird angezeigt (das probiere ich aber erst heute nacht aus).
Mit dieser Methode kann dann auch der VI hinzugefügt und auch wieder die Karte auf dem PC installiert werden ohne Fehler !

Danke für den Tip !
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.252
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Also meine Lösung war folgende. Ich deinstallierte die 7.6.0.0. Auf der Garmin Seite gibt es nur die 7.5.0.0. Nach der Installation der 7.5.0.0 konnte ich die neuen Karten auf dem PC installieren. Die 7.6.0.0 wurde scheinbar wirklich still und heimlich zurückgezogen
Ja, das ist die neue Politik von Garmin ...
 
Muckelmann

Muckelmann

Dabei seit
15.02.2017
Beiträge
240
Modell
R1200GS LC Bj.17, Royal Enfield Interceptor 650 Bj. 19, Royal Enfield Himalayan Bj. 21
Ich habe dann GE 7.5 wieder deinstalliert und von GARMIN Express Alte Versionen - Windows die Version 7.4.0.0 runtergeladen und installiert. Damit konnte ich den Navigator 5 hinzufügen.
Danke für den Tipp.
Ich habe es genauso gemacht, musste erst noch auf 7.4.1 updaten, und dann ging wieder alles.
VI und 346 wurden angemeldet, 2022.1 auf den PC geladen, Karte in Basecamp ist freigeschaltet, alles funktioniert.
Update auf 7.5.0 erspare ich mir erstmal.
Ich muss auch mal eine Lanze für Garmin brechen. Das war das erste mal in 4 Jahren, dass ich ein Problem mit Garmin hatte und hätte ich nicht vorschnell die alte Karte im PC deinstalliert, wäre alles noch viel harmloser gewesen.
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Wenn ich die Berichte hier lese sehe ich die Fehler nicht alleine bei Garmin.

Bei einigen läuft es mit Win problemlos bei anderen nach Säuberung der Win-Registry.
Das sieht auch nach Fehler von Windows aus.

Aber hier mal ein Tip Hi Hi.
Fahre mit der Kurviger App,
warum, weil einfach alles was man zur Navigation mit dem Moped braucht zu 100% ohne irgendwelche Fehler stressfrei funktioniert, nach Einarbeitung.
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Seltsam, hatte auf meinem W10 PC mit GE 7.6 keinerlei Probleme beim updaten…
 
Thema:

Garmin NTU 2022.10 verfügbar

Garmin NTU 2022.10 verfügbar - Ähnliche Themen

  • Strassenkarte Garmin City Navigator Europa NTU.

    Strassenkarte Garmin City Navigator Europa NTU.: Hallo zusammen, wie ist den die allgemeine Zufriedenheit mit der Garmin Karte City Navigator NTU? Ich habe mir das Teil heute für mein Zumo XT...
  • Garmin Karten Update NTU 2020.10 verfügbar

    Garmin Karten Update NTU 2020.10 verfügbar: Auf gehts :lalala: Das Update NTU 2020.10 ist da......
  • Garmin Karten Update NTU 2019.30 verfügbar

    Garmin Karten Update NTU 2019.30 verfügbar: Download und Installation über Garmin Express
  • Garmin Kartenupdate NTU 2018.30

    Garmin Kartenupdate NTU 2018.30: Hi zusammen, zumindest die o.g. Version ist online. Ob's die NT-Version auch gibt, kann ich nicht sagen.
  • Garmin Kartenupdate NTU 2018.20

    Garmin Kartenupdate NTU 2018.20: Moin zusammen, die Version NTU 2018.20 ist online.
  • Garmin Kartenupdate NTU 2018.20 - Ähnliche Themen

  • Strassenkarte Garmin City Navigator Europa NTU.

    Strassenkarte Garmin City Navigator Europa NTU.: Hallo zusammen, wie ist den die allgemeine Zufriedenheit mit der Garmin Karte City Navigator NTU? Ich habe mir das Teil heute für mein Zumo XT...
  • Garmin Karten Update NTU 2020.10 verfügbar

    Garmin Karten Update NTU 2020.10 verfügbar: Auf gehts :lalala: Das Update NTU 2020.10 ist da......
  • Garmin Karten Update NTU 2019.30 verfügbar

    Garmin Karten Update NTU 2019.30 verfügbar: Download und Installation über Garmin Express
  • Garmin Kartenupdate NTU 2018.30

    Garmin Kartenupdate NTU 2018.30: Hi zusammen, zumindest die o.g. Version ist online. Ob's die NT-Version auch gibt, kann ich nicht sagen.
  • Garmin Kartenupdate NTU 2018.20

    Garmin Kartenupdate NTU 2018.20: Moin zusammen, die Version NTU 2018.20 ist online.
  • Oben