Zusätzlicher Oeltemperatur Messer einbauen

Diskutiere Zusätzlicher Oeltemperatur Messer einbauen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo miteinander, hat jemmand solche erfahrungen schon, um das teil einzubauen, und kann es überhaupt an einer gs1200, 2006 funktionieren, ich...
gogy

gogy

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2012
Beiträge
56
Ort
Sankt Gallen Schweiz
Modell
R1200GS, Suzuki Bandit 650
hallo miteinander, hat jemmand solche erfahrungen schon, um das teil einzubauen, und kann es überhaupt an einer gs1200, 2006 funktionieren, ich bin mir nicht ganz sicher an welcher stelle diese hülse mit gewinde eingeschraubt wird,oder kann es auch ohne hülse funktionierern oder soll ich das teil doch wegwerfen :),
danke in voraus

oil.jpg
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.136
Hi
Kommt darauf an an welcher Stelle Du die Öltemperatur messen möchtest. Der abgelesene Wert ist ohnehin nur eine Frage der Interpretation. Einfachste Möglichkeit ist die Ablasschraube zu ersetzen. Leider steht dann der Anschluss "etwas" hervor.
Eine andere Möglichkeit wäre in Vor- oder Rücklauf des Ölkühlers ein T-Stück einzufügen.
Welche Hülse?
gerd
 
gogy

gogy

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2012
Beiträge
56
Ort
Sankt Gallen Schweiz
Modell
R1200GS, Suzuki Bandit 650
auf dem linken und rechtem zylinder hat es mehrere M schrauben, ich traue es nicht einfach die zu lösen vielleicht wäre es auch eine möglichkeit ?
 
gogy

gogy

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2012
Beiträge
56
Ort
Sankt Gallen Schweiz
Modell
R1200GS, Suzuki Bandit 650
die messing hülse die man auf dem bild sieht, die hat feingewinde
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Wenn, dann musst du in die Rücklaufleitung (links in Fahrtrichtung) vom Ölkühler zum Motor in den Gewebeschlauch ein passendes T Stück einsetzen.
 
gogy

gogy

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2012
Beiträge
56
Ort
Sankt Gallen Schweiz
Modell
R1200GS, Suzuki Bandit 650
weis jemmand wie viel der schlauch innendurchmesser ist damit ich das richtige t stuck besorgen kann
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Brauchst nur die Rücklaufleitung Links zum Motor messen
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.333
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Das würde mich auch mal interessieren, wozu man eine zusätzliche Öltemperaturanzeige bei einem Motorrad braucht, welches schon eine von Werk aus hat.
 
billy

billy

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.108
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
Das würde mich auch mal interessieren, wozu man eine zusätzliche Öltemperaturanzeige bei einem Motorrad braucht, welches schon eine von Werk aus hat.
Wie sieht es eigentlich mit einer zusätzlichen Tankuhr aus? :cool:
 
gogy

gogy

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2012
Beiträge
56
Ort
Sankt Gallen Schweiz
Modell
R1200GS, Suzuki Bandit 650
also spass vogel, von mir aus kônnt ihr das thema schliessen da keine normale antworten mehr kommen, ich wollte wiesen geht oder geht nicht, warum etc. ist eigentlich meine sache, ich danke an gerd und fralind
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Das würde mich auch mal interessieren, wozu man eine zusätzliche Öltemperaturanzeige bei einem Motorrad braucht, welches schon eine von Werk aus hat.
Und was meinst du von welchem Bauteil oder Medium wird die Temperatur angezeigt
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Das ist nicht gemeint.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.136
Hi
Das würde mich auch mal interessieren, wozu man eine zusätzliche Öltemperaturanzeige bei einem Motorrad braucht, welches schon eine von Werk aus hat.
Diese Fragestellung als solitären Beitrag habe ich schon lange aufgegeben.
Ich kenne Fahrer mit 2 Navis.
Bei Fliegern ist es üblich die Zylinder- und Abgastemperaturen eines 6-Zylinders einzeln anzugeben (also 12 Werte!).
Andere haben einen Schutz am Sturzbügel damit der im Fall des Falles nicht verkratzt.
gerd
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.333
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Bin schon gespannt.
 
Thema:

Zusätzlicher Oeltemperatur Messer einbauen

Zusätzlicher Oeltemperatur Messer einbauen - Ähnliche Themen

  • zusätzliche USB Lademöglichkeit

    zusätzliche USB Lademöglichkeit: Hallo. Ich möchte auf meine 1250GS direkt am Lenker eine zusätzliche USB Lademöglichkeit schaffen, damit ich die Fernbedienung meiner GoPro und...
  • Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge

    Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge: Ich habe die zusätzliche Steckdose hinten rechts über dem Rahmen mitbestellt. Die Steckdose wird vom Händler nachgerüstet. Dazu wird hinten eine...
  • Kabelbaum und Schalter für BMW Nano Zusatz LED Scheinwerfer

    Kabelbaum und Schalter für BMW Nano Zusatz LED Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich habe mir die BMW Nano Zusatz LED mit Halter gekauft, jedoch fehlt bei diesen die kompletten Kabel und Schalter, kann mir von...
  • Erledigt Anbauanleitung / Stückliste für MRA-Windschild mit Vario-Zusatz R 1150 GS 2000

    Anbauanleitung / Stückliste für MRA-Windschild mit Vario-Zusatz R 1150 GS 2000: Hat jemand noch die genannten Unterlagen, die er mir als Kopie oder auch als Foto / Scan überlassen könnte? Louise hat gar nichts mehr für die...
  • Erledigt SW Motech PRO Sport Tankrucksack neuwertig zusätzliche Erhöhungselemente

    SW Motech PRO Sport Tankrucksack neuwertig zusätzliche Erhöhungselemente: Verkaufe hier einen neuwertigen SW Motech Pro Sport Tankrucksack. Der Tankrucksack wurde zusammen mit einem PRO Tankring sehr selten auf einem...
  • SW Motech PRO Sport Tankrucksack neuwertig zusätzliche Erhöhungselemente - Ähnliche Themen

  • zusätzliche USB Lademöglichkeit

    zusätzliche USB Lademöglichkeit: Hallo. Ich möchte auf meine 1250GS direkt am Lenker eine zusätzliche USB Lademöglichkeit schaffen, damit ich die Fernbedienung meiner GoPro und...
  • Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge

    Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge: Ich habe die zusätzliche Steckdose hinten rechts über dem Rahmen mitbestellt. Die Steckdose wird vom Händler nachgerüstet. Dazu wird hinten eine...
  • Kabelbaum und Schalter für BMW Nano Zusatz LED Scheinwerfer

    Kabelbaum und Schalter für BMW Nano Zusatz LED Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich habe mir die BMW Nano Zusatz LED mit Halter gekauft, jedoch fehlt bei diesen die kompletten Kabel und Schalter, kann mir von...
  • Erledigt Anbauanleitung / Stückliste für MRA-Windschild mit Vario-Zusatz R 1150 GS 2000

    Anbauanleitung / Stückliste für MRA-Windschild mit Vario-Zusatz R 1150 GS 2000: Hat jemand noch die genannten Unterlagen, die er mir als Kopie oder auch als Foto / Scan überlassen könnte? Louise hat gar nichts mehr für die...
  • Erledigt SW Motech PRO Sport Tankrucksack neuwertig zusätzliche Erhöhungselemente

    SW Motech PRO Sport Tankrucksack neuwertig zusätzliche Erhöhungselemente: Verkaufe hier einen neuwertigen SW Motech Pro Sport Tankrucksack. Der Tankrucksack wurde zusammen mit einem PRO Tankring sehr selten auf einem...
  • Oben